TLK/ Simbas Königreich und TLK 3 auf RTL

  • http://www.tvtoday.de/programm…=sendung&sid=107035682922


    Sonntag, 11.11.2012 13:15 Uhr Super RTL


    Ist das eigentlich Free TV Premiere? ô.O



    Nachtrag von Kirauni zwecks Übersichtlichkeit:


    - Der König der Löwen: 23. Dezember 2012 um 20:15; RTL
    - Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich: 27.12.12 um 20:15 Uhr; RTL
    - Der König der Löwen 3 - Hakuna Matata: 29.12.2012; SuperRTL

    3 Mal editiert, zuletzt von Kirauni ()

  • Aaaaww nein, ist es jetzt so weit ... der arme Film :(
    Eine sichere Aussage kann ich dazu nicht treffen, aber mir wäre nicht bekannt, dass der Film schon mal im Free TV lief.

    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"

  • ja das dürfte die Free TV Premiere sein für den Film.


    Wurd auch ansich mal zeit.. das ist ein so schöner Film und kaum einer kennt ihn mehr.

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Das kommt jetzt überraschend o.o
    Leider empfange ich keinen Disney-Channel...
    Der Film läuft nämlich im Disney-Channel (Pay-TV), nicht auf Super-RTL.


    Steht in Leopatras Link, einmal links "DISNE" und rechts in der Liste ist auch das Logo des Disney-Channels bei dem Film...
    und hier auch: http://www.tvspielfilm.de/kids-tv/ Unten in dem Fenster, wo man in der Zeitleiste so hin-und herfahren kann..unter Free-TV steht der Film nicht, nur unter Pay-TV.


    Somit auch keine Free-TV Premiere. Wundert mich aber so gesehen auch nicht, denn Disney will da ja mit verdienen...Und die RTL Group ist da sogesehen ein Konkurrent zu Disney (beide Unternehmen an der Börse in der selben Branche...).

    We could be lions!

    Musik ist eine der schönsten Arten, Emotionen zu erzeugen.

  • Ah, also doch noch keine Free-TV Premiere? Hatte mich auch gewundert, warum der Film Mittags auf SRTL ausgestrahlt werden sollte. Normalerweise werden Sequels ja zumindest einmal im Abendprogramm auf SRTL gezeigt.
    In der Schweiz lief TLK aber schon im Free TV, ohne Werbung. Nur hier halt noch nicht und ich hoffe, das bleibt auch noch so ^^

  • Jap, keine Free-TV Premiere :)
    Auch auf der offiziellen Homepage von Super-RTL (http://www.superrtl.de/default.aspx?tabid=376) steht nichts, ein Fehler von den Fernsehzeitschriften kann also auch ausgeschlossen werden.


    Dass in der Schweiz der Film schon gezeigt wurde, ist klar :D Bzw. eher klarer ist es, dass hier bei uns der Film nicht gezeigt wurde/wird.
    Bei den ganzen bürokratischen Einrichtungen hier (zB Gema, auch wenn die hiermit nichts zu tun hat) ....außerdem gibt es hierzulande viel mehr potenielle Kunden als in der Schweiz. ^^
    Aber es wäre mal interessant zu wissen, ob in den USA der Film schon im Free-TV gezeigt wurde. :)

    We could be lions!

    Musik ist eine der schönsten Arten, Emotionen zu erzeugen.

  • Oh, dann hat mich das Google Sucherergebnis getäuscht. xD Denn da stand was von Super RTL weshalb ich auf TV Today nicht mehr auf den Sender geguckt habe.


    Ja dass der Film mittags gezeigt werden soll wunderte mich auch.

  • Hmm irgendwie bekomme ich den Gedanken nicht aus dem Kopf dass der Film vor einer Ewigkeit schon einmal auf Super RTL lief. Ein Freitag war das, denn zu der Zeit als ich den Sender noch regelmäßig schaute, fanden da immer solche Film-Specials statt. Keine Ahnung wie das jetzt ist.


    Der erste Teil lief btw auch schon in Österreich im Free TV, ohne Werbeunterbrechung.

  • Also laut ofdb lief er noch nicht im Free TV, was ja allerdings nichts zu bedeuten haben muss.


    http://www.ofdb.de/film/10958,Der-König-der-Löwen-2---Simbas-Königreich


    Ich muss allerdings sagen, dass mir eine Ausstrahlung des ersten Films lieber wäre als des zweiten. Aber da darf man sich wohl keine großen Hoffnungen machen.

    Die Rechte am Avatar liegen bei Atlus die zu SEGA gehören. Die Duldung für die private Nutzung wurde von SEGA schriftlich bestätigt.

  • Was jedoch merkwürdig ist: Freitag abend lief ein Trailer über das "Top-Herbst-Programm" auf SuperRTL... Dort wurde auch für einen bekannten Disney-Film mit ganz vielen Großkatzen geworben. ;)

    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

  • Soti: Ja das war auch der Grund wieso ich dann gegoogelt habe wann der Film denn laufen wird. ^^


    Wusste gar nicht dass der erste Film schon im ORF kam. O.o


    Und ja zurzeit haben sie wieder Freitags immer einen Trickfilm im Programm. Am Freitag kommt "Der große Bär", die Vorschau sah echt gut aus. Auch wenn ich online fast gar nix über den Film finden konnte.

  • Soti und Leopatra: Und dieses Top-Herbst-Programm war nicht dieser "Trailer" zu bekannten Disney-Klassikern?
    Wenn nicht, dann könnte es ja dieses Jahr doch noch zu einer Free-TV-Premiere kommen... :)

    We could be lions!

    Musik ist eine der schönsten Arten, Emotionen zu erzeugen.

  • Gute Nachrichten! :D
    Der König der Löwen wird seine Free-TV-Premiere am Sonntag, den 23. Dezember 2012 um 20:15h auf RTL haben. Eine Wiederholung läuft dann noch am ersten Weihnachtstag um 16:45h.

    Zitat

    Um 20:15 Uhr heißt es dann "Hakuna Matata"! RTL zeigt das mit zwei Oscars prämierte Disney- Animationswerk "Der König der Löwen" zum ersten Mal in einer Free TV Premiere. Walt Disney Animation Studios haben den Zeichentrickfilm nach 18 Jahren neu aufgelegt und den Klassiker als großes 3D-Spektakel in die Kinos gebracht. "Der König der Löwen" ist ein Film voller imposanter Bilder und farbenprächtiger Sonnenuntergänge. Den Machern von Disney ist eine zeichnerische Meisterleistung gelungen. Die Geschichte: Löwenkönig Mufasa präsentiert den Tieren mit seinem kleinen Sohn Simba den zukünftigen König der Löwen. Doch Mufasas hinterhältiger Bruder Scar hat es auch auf den Thron abgesehen. Gemeinsam mit den verfeindeten Hyänen schmiedet er den teuflischen Plan die Macht an sich zu reißen und tötet Mufasa. Als er Simba schließlich einredet, er sei für den Tod seines Vaters verantwortlich, verlässt dieser völlig verstört das Königreich und flüchtet ziellos in die Wüste. Dort wird er von dem vorlauten Erdmännchen Timon und dem warmherzigen Warzenschwein Pumbaa gefunden und in eine Oase gebracht. Simba nimmt ihren sorglosen Lebensstil an, den sie "Hakuna Matata" nennen. Doch auch Löwenkinder werden erwachsen, und Simba muss erkennen, dass er eigentlich eine große Verantwortung zu tragen hat… Der Film wird am ersten Weihnachtstag um 16:45 Uhr wiederholt.
    [INDENT] © RTL

    Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich wird ebenfalls seine Free-TV-Premiere feiern und zwar am Freitag, den 28. Dezember 2012 um 20:15 - auf Super RTL.
    [/INDENT]

  • Also jetzt auf einmal doch? xD Ich komm gar nicht mehr mit.
    Doch davon überzeugt bin ich noch immer nicht so recht, aber Weihnachten ist natürlich schon eine gute Zeit für die Free TV Premiere. Ich kann zwar RTL überhaupt nicht ab, bei denen Steckt das Niveau im tiefsten Morast, aber naja ... hoffen wir, dass es dem Film nicht die Würde entzieht.


    Es wird sich aber gelohnt haben, wenn man damit zumindest ein paar neue Leute für den Film begeistern kann, und vorallem auch der zweite Film etwas bekannter wird. So viele (aus dem Nicht-Fandom) scheinen ihn noch nicht zu kennen bzw gesehen zu haben. Mal sehen was passiert ^^ ...


    Edit: Einer der Ö-R Sender wäre mir im übrigen viel lieber (keine Werbung und wenigstens etwas seriöser)

    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"

  • Edit: Einer der Ö-R Sender wäre mir im übrigen viel lieber (keine Werbung und wenigstens etwas seriöser)


    Wird bestimmt kommen, da mach ich mir keine großen Sorgen darüber. ^^

  • Hab Antwort gekriegt. 28.12.2012 stimmt soweit für Simbas Pride, ausser sie basteln noch am Programm rum.


  • Ich glaube am 29. gibt es dann auch KdL 1 1/2 auf SuperRTL (Bin mir grad beim Datum nicht sicher)
    Um es zusammenzufassen: In den letzten beiden Dezember Wochen gibt es alle drei KdL Filme. :D

  • Also dann war es das wohl mit den Hoffnungen auf ein werbefreies TLK-Erlebnis im Free-TV :/ Schade.
    Aber immerhin ist es nicht Pro 7, wo stellenweise Werbebanner eingeblendet werden, die ein Viertel des Bildschirminhalts annehmen. Das fänd ich nun wirklich unpassend.
    Vielleicht schafft es ja jemand die Zeit zu stoppen, wie lang die Werbepausen bei TLK so sind und wie viele davon kommen? Ich weiß nicht, ob ich mir den Film da ansehen werde... Aber wie gesagt, vielleicht misst ja jemand von euch mit und kann das dann hier posten.

  • Gute Nachrichten! :D


    Was genau soll daran gut sein? Das ein weiterer schoener Film brutal zerstueckelt und womoeglich geschnitten wird (da bin ich wirklich gespannt, RTL ist zwar nicht RTL II, aber wer weiss)? Ich finde das eher traurig. Sind die Daten denn jetzt bestaetigt? Denn in dem ganzen Thread gibt es sehr widerspruecliche Angaben zu Zeiten und Sendern? Die Sendezeit ist aber immerhin gut, denn am 23. ist afair auch nicht Heilig Abend, Leo. :P


    Weltweit lief TLK schon recht oft im FreeTV auf ABC in den USA zB, sogar in HD und von Brasilien weiss ich es auch noch. Sogar komplett ohne Werbeunterbrechungen. Leider wird damit aber auch ein bewaehrtes Disney-Prinzip gebrochen: "Willst du gelten, mach dich selten".


    Wenn man die Version kennt und die Sendezeit, dann kann man ja leicht ausrechnen wie viel Werbung vorkommt. Sonst kann ich es aber mal mit onlinetvrecorder aufnehmen und nachgucken, aber im Fernseh werde ich mir den auch nicht ansehen.

  • s-tlk: So meinte ich das auch nicht. xD Ich meinte dass der 23. ein besserer Sendetermin ist als Heilig Abend, weil an Heilig Abend sowieso niemand vorm Fernseher sitzt. Wenn mein Lieblingsfilm schon im TV läuft dann doch bitte zu einer Sendezeit an der ihn alle gucken können. ^^

  • Ich habe mir gestern den Film auf RTL angesehen, auch wenn ich das mit gemischten Gefühlen getan habe.
    Es war unglaublich, als ich mir ausrechnete, dass mir bei rund 80 Minuten Film nun etwas mehr als 20 Minuten Werbung blühen würde.
    Glücklicherweise waren es insgesamt "nur" drei Werbeblöcke von je ca. 8 Minuten. Besonders schön fand ich, dass der erste Block erst nach Mufasas Tod eingeblendet wurde, als Simba quasi von den Hyänen vertrieben wird.
    Damit hätte ich nicht gerechnet. Generell hatte ich nicht das Gefühl, dass der Film "ausgeschlachtet" wird, aber es waren schon einige Werbespots zu sehen. Glücklicherweise auch hier nicht während des Films, wie es beispielsweise manchmal bei Pro 7 üblich ist.
    Ich habe mir die Mühe gemacht, die Spots mal aufzulisten und werde das später noch hinzufügen. Vielleicht interessiert es ja jemanden, wer sich den Werbeplatz richtig hat was kosten lassen...


    Geschnitten wurde auch nichts, da nach der Werbepause erst einmal ein paar Sekunden wiederholt wurden, um wieder "in den Film" zu finden. Auch das hatte sein Gutes.


    Generell war es schön, TLK mal wieder zu sehen (auch in diesem Jahr wieder mit meiner Mutter, die dauernd für das Musical schwärmte :lionhappy) aber ich weiß nicht ob die rötlichen Farben und stellenweise Pixelfehler nun am Sender oder einfach an meinem Reciever/Fernseher lagen, aber ungewohnt war es schon. Zumindest der Farbverlauf beim Himmel, als Simba Mufasas verschwindendem Geist hinterherrennt wirkt bei mir auf BluRay und DVD wesentlich besser.


    Naja kurzum: Es hätte schlimmer kommen können. Aber so "richtig" wollte sich bei mir das TLK-Feeling nicht durchsetzen. Ich denke, Kanu und ich werden demnächst mal wieder zur BluRay greifen und uns den Film nochmal "richtig" und ohne Werbeunterbrechung ansehen :)


    Achja für die, die es interessiert; so sahen die Quoten aus:


    Zitat

    Quelle: Primetime-Check von quotenmeter.de
    Am Sonntagabend interessierten sich 4,80 Millionen Zuschauer für den «König der Löwen». Damit wurden 13,6 Prozent des gesamten Fernsehpublikums erreicht. Besonders stark präsentierte sich der Streifen bei den jüngeren 14- bis 49-Jährigen, die mit 2,82 Millionen Zuschauern vertreten waren. Hier lag der Marktanteil bei starken 20,4 Prozent. «Der König der Löwen» wurde somit Tagessieger bei den Werberelevanten: Kein anderes Programm erreichte am Sonntag eine so hohe Einschaltquote.


    Bin mal gespannt, wie sich Teil 2 und 3 bei Super RTL schlagen und genau wo dort die Werbeblöcke eingeblendet werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kirauni () aus folgendem Grund: Quotenquelle aktualisiert

  • Naja sich den Film alleine vor den Fernseher anzusehen ist ja auch nicht wirklich spannend. Das spannende an dieser TV Premiere war ja was die Leute dazu getwittert haben. Denn König der Löwen, Hakuna Matata und Lion King waren TT bei Twitter. ^^


    Danke für die Einschaltquoten, die hatten mich schon interessiert. Wobei ich nicht wirklich viel auf Einschaltquoten gebe. (Schonmal damit beschäftigt wie TV Einschaltquoten ermittelt werden?)


    Edit:


    Hat sich noch jemand gewundert dass Morning Report gefehlt hat? Und ja die Pixelfehler sind mir auch aufgefallen. Wars vielleicht die Version die für die 3D Kinoaufführung überarbeitet wurde? Das würde das vielleicht erklären. Waren das eigentlich die neuen oder die alten Krokodile? ô.O

  • Ich habe mir den Film gestern auch angeschaut. Die Pixelfehler sind mir auch aufgefallen. Kirauni: Dein Receiver ist also in Ordnung.


    Der Morning Report wurde für die Erstveröffentlichung der DVD produziert und ist auf der "aktuellen" DVD auch nicht mehr zu finden. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass er gezeigt wird.


    Sehr schade fand ich jedoch, dass - wie bei privaten Sendern üblich - der Abspann nicht gezeigt wurde.


    Die Krokodile habe ich leider irgendwie verpasst. Aber ich werde heute bei der Wiederholung mal aufpassen, ob es die alten oder neuen sind. Ich tippe mal auf die neuen Krokos. ;)

    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!