Posts by Leopatra

The Lion King Ride and Area at Disneyland Paris Gets New Images, Details, and a Construction Start Window - IGN
    The Lion King ride headed to Disneyland Paris has received new exciting images, details, and a construction start window of Fall 2025.
    www.ign.com

DLP Works
    [Interview] 🎙️ The upcoming Lion King-themed area, with construction set to begin in fall 2025, will feature a water-based ride similar to the Frozen…
    www.facebook.com

-Der Bau beginnt dieses Jahr im Herbst

-Pride Rock wird 37 Meter hoch (Das Schloss ist 50 Meter hoch)

-Der höchste Drop wird 16 Meter betragen

"Wie kann man sich die neue Attraktion vorstellen."

Naja es ist mehr oder weniger ein Reskin von Splash Mountain genau wie Tianas Bayou Adventure:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wichtig zu wissen ist noch dass Universal einen neuen Park weniger als eine Stunde von London entfernt baut der 2031 fertig werden soll. Man kann in 2 Stunden mit dem Zug zwischen Paris und London pendeln. Das heißt der Universal Park wird durchaus eine Konkurrenz für Disneyland Paris darstellen. Bis jetzt hatte ich das Gefühl dass Disneyland Paris eher Stiefmütterlich behandelt wird aber mit Aussicht auf Konkurrenz wird wohl eher mehr als weniger Kohle in die Animatronics, den Ride und den Bereich an sich fließen. Für uns als Fans ist das also wirklich ein Glücksfall. Ob ihr dann in Zukunft Universal mitbesuchen wollt bleibt euch überlassen. Die Bereiche werden wohl: James Bond, Zurück in die Zukunft, Herr der Ringe, Minions, Paddington und Jurassic Park. Kein Drachenzähmen und Harry Potter. Womit auch wieder fraglich ist wie interessant der Park für die meisten dann überhaupt ist. Sie wollen der Harry Potter Studio Tour keine Konkurrenz machen aber ehrlich gesagt war die Studio Tour bis jetzt auch kein Grund für mich nach London zu fahren. Was man von den Harry Potter Bereichen in den Universal Parks sieht wäre aber schon ein Grund für mich. Und das Drachenzähmen nicht kommt ist einfach ne riesen Enttäuschung für mich persönlich. Ich warte jetzt mal ab wie das dann alles aussehen wird und entscheide dann.

https://www.smythstoys.com/de/de-de/spielzeug/vorschule/weiteres-spielzeug-fuer-kleinkinder/der-koenig-der-loewen-pride-land-spielset/p/174035

Just Play Re-Release

50 Euro für 3 Figuren...

Es ist halt einfach viel zu teuer für das was man bekommt und wirklich hübsch ist das alles auch nicht... Timon und Pumbaa sehen schon ok aus aber die kommen doch eher bei Erwachsenen an für Kinder müssten da schon zusätzlich Löwenkinder dabei sein...

Schade Schokolade hatte wirklich auf neue Mattel oder Hasbro Figuren gehofft

TikTok · ゆづっこ🍄
    7724 Likes, 139 Kommentare. „#PR #ライオンキングムファサ 7歳の挑戦。初めてひとりで電車に乗って映画を観に行ったよ。『ライオン・キング:ムファサ』、とてもあたたかく素敵な映画でした。公開中なのでみんなも是非行ってみてね✨“
    www.tiktok.com

Nicht per se Merchandise aber der große Mufasa sieht echt gut aus. Den kleinen würde ich allerdings mal zum Tierarzt schicken.

Nach dem vierten Mal schauen ist mir aufgefallen:

Rafiki ist ein Mandrill. Er lebt aber in einem Baum mit Pavianen. Baboon (Pavian) ist im Englischen auch ein Schimpfwort das eine grobschlechtige und dumme Person bezeichnet. Und so benehmen sie sich ihm gegenüber ja auch. :rolleyes:

Also beim dritten Mal schauen ist mir aufgefallen:

-Mufasa macht Shaju nicht wirklich viel. Im gesamten Film werden Verletzungen und Blut nur verbal erzählt aber nicht visuell gezeigt. Kann man sicher sein dass Shaju wirklich tot ist? Eher nicht.

-Ich finde den deutschen Humor wärmer aber die Lieder auf englisch besser

-Im Deutschen sagen die Milele Löwinnen ungefähr "dass sie schon mal aus dem geweihten Land vertrieben (dort angegriffen?) worden sind" deswegen verstand ich auch nicht wieso Kiros den Weg ins geweihte Land nicht mehr findet

-Dass Taka und Mufasa erst im Morgengrauen aufbrechen und nicht schon in der Nacht ergibt keinen Sinn

-Ich finde es interessant dass es im Dschungelbuch um Feuer ging und in Mufasa um Wasser

-Bei Tell me it's you spazieren die beiden neben gefrorenen Wasserfällen was wohl an Can you feel the Love tonight angelehnt wurde

-Was sind Entenblumen eigentlich???

TikTok · Seamoss Lawd
    27 Likes, 2 Kommentare. „Freshly harvested duck flowers from Jamaica“
    www.tiktok.com

Pfeifenblumen – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Duck flower, a.k.a, the pelican flower, is a deciduous vine with one of the world's largest flowers that emits an odor that smells like rotting feet, attracting flies.

Ok das ist wohl ein Witz den man nur als Botaniker auf Anhieb versteht.

PS: Es hätte ja nicht Baldrian oder Katzenminze sein können oder?!

Ja. Hatte ihn jetzt zum zweiten Mal in einem kleinen Kino in 3D und auf Englisch gesehen, irgendwie war der Ton und die Farben bei mir nicht richtig?! Wenn das in den nicht Imax Versionen generell so ist dann kann ich die ganzen Beschwerden hier verstehen... hei ei ei...

I always wanted a Brother ist SO GUT auf Englisch.

Hallo zusammen,

Ich war im Kino im Dezember war’s

Der Film der Lohnt sich gut … :simba :kovu aber es gibt paar Dinge die mir etwas komisch vorkommen und zwar das Taka eigentlich der König wäre und Nicht Mufasa was sagt ihr dazu das hat mich etwas irritiert?

Mufasa weicht vom Originalfilm ab. Da wurde manches umgedichtet. Hatten wir bei König der Löwen leider schon öfter dass Fortsetzungen (Im Buchset "The Six new Adventures hatte Simba einen Sohn namens Kopa das wurde vor Simbas Königreich veröffentlicht und in Simbas Königreich gibt es Kion nicht den hat man für Lion Guard dazu erfunden...) nicht schlüssig zueinander gepasst haben und jetzt haben wir ein Prequel das nicht zum Originalfilm passt.

Ich habe den Film jetzt endlich einmal auf Englisch gesehen:

-Mufasas Stimme als Cub und als Erwachsener ist besser

-Mads Mikkelsen als Kiros ist natürlich super

-Ich glaube ich habe diesmal Zira unter den weißen Löwinnen gespottet

-Die Milele Tiere lösen ein ERDBEBEN aus das Pride Rock erschafft und das erste Mal bebt die Erde bereits am Berg und löst die Lawine aus

-Das Milele Jungtier ist jünger als ich dachte, könnte vielleicht doch Nala sein?

-Ein Witz mit Kiara kommt nur auf Englisch rüber wenn man im Kopf hat das sie von Blue Ivy gesprochen wird

Werde den Film nochmal schauen aber Deutsch mal gucken was mir dann noch auffällt

HOME | PeluchesHeart

Diese Firma aus Ecuador hat interessante Disney Plüschtiere die so (noch?) nicht in den Disney Parks und Stores erschienen sind. Leider verschicken sie nur nach Ecuador.

Von König der Löwen haben sie:

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Big Feet Mufasa

Und

CABEZA NALA | PeluchesHeart
    Peluche de Nala cabezaDisney Original Tamaño del producto: 50cm
    www.fabricadepeluches.com

Nala Gesichtskissen

Ob Disneystores und Parks die ins Programm nehmen bleibt abzuwarten.

Der Königsfelsen ist mega! Den hätte ich gerne aus dekorativen Gründen gehabt (noch besser, wenn keine Figur drauf wäre. Hätte dort meine eigenen Figuren platziert).

Wenn du Freunde hast die Warhammer spielen kann dir so jemand vielleicht einen bauen?

oder hier:

https://www.etsy.com/de/listing/801204242/von-lowen-inspirierter-stein?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=lion+king+pride+rock+toy&ref=sr_gallery-1-2&pro=1&content_source=8884f6a6353d68bf59e9385c2eb0658eeb71e8a6%253A801204242&organic_search_click=1

Die erste Folge von Helluva Boss fand ich langweilig und hab das nicht weiter geschaut.

Hazbin Hotel ist mal was anderes, auch wenn das viele Leute wahrscheinlich als zu anstrengend empfinden werden wenn Themen wie Missbrauch, Gewalt und psychische Probleme als Musical dargestellt werden... außerdem denke ich das es schwierig wird die zweite Season von einer "Psychiatrie in der Hölle" Story spannend zu erzählen vor allem wenn die meisten offenen Enden zugeknotet werden kann man viel falsch / langweilig machen.. Sieht man dann.

Von Imax hätte ich das auch erwartet, ja. Wochenend-Aufschlag an einem Donnerstag wohl eher unwahrscheinlich, aber gibt es sowas wie einen Premiere-Aufschlag? Es handelte sich bei mir ja um die 2. Vorstellung überhaupt in dem Kino (bzw. die erste im O-Ton). 3D-Aufschlag war bestimmt mit dabei, Überlänge könnte natürlich auch sein.

Keine Brille, jedoch packe ich hin und wieder die Kamera aus.
    Würde aber meinen, dass es bzgl. Imax weniger eine Objektiv-Frage sondern eine Film-/Sensorformat-Frage ist und daraus resultierend Bildformat, Auflösung und somit andere Möglichkeiten bei Bildgröße und Immersion. Natürlich kann man diese Vorteile auf einer normalen Kinoleinwand nicht genießen und muss mit den Änderungen im Bildformat klarkommen, aber Verzerrungen kann ich mir eigtl nicht vorstellen, im schlimmsten Fall vllt eher gecropptes Bild?
    Ist aber auch nicht so wichtig, ich kann mir schon vorstellen, dass es noch mal ein anderes Erlebnis im Imax ist, deine Schilderungen bzgl der Szene mit Kiros Rudel und Eshe klingt schon cool. Und hätte ich aktuell Gründe für einen Kurzurlaub in Berlin, dann würde ich definitiv noch einen Besuch im Imax mitnehmen, aber so sehe ich das erstmal nicht passieren ^^

Das klingt wirklich übel teuer für einen Donnerstag. Hab noch nie gehört das eine normale Premiere teurer sein würde. Vielleicht war ich auch einfach schon zu lange nicht mehr in einem 3D Film und das ist inzwischen einfach so immens teuer?

Ja, ich bin kein Physiker für mich funktioniert das Wort verzerren für das was Linsen machen auch wenn die senkrechten und waagrechten Linien noch grade sind. Vielleicht wäre Licht brechen der richtige Terminus aber meine Interessen liegen dann leider eher bei Neurologie/Psychologie/Soziologie. Mit Physik erklären hörts bei mir nach Feuer = heiß, Wasser = naß komplett auf xD Trotzdem wählst du ja die Linse nach dem Ausgabeformat am Ende. Zum Beispiel dieses Ultraweite Format von dem ich echt das Kotzen kriege davon siehst du ja auf einem normalen Bildschirm schon nichts mehr außer du croppst rein. Mega nervig vor allem weil die das Bild doch sowieso schon gar nicht mehr ästhetisch proportionieren können weil das auch gar nicht unserem normalen Sehen entspricht. Und ja beim Imax gabs früher eigene Filme inzwischen sind es Sensoren und es gibt sogar verschiedene Kamerahersteller die Imax Kameras machen. Aber der Film ist ja sowieso gerendert worden. Aber ob die den Film dann tatsächlich zweimal rendern das weiß ich nicht, aber doch bestimmt nicht auf eine andere Linse, das würde mich doch arg wundern. Ich glaube Atimon müsste sich damit besser auskennen? Falls sie im Discord ist (was ich auch nicht weiß, lol, ich bin da nie) könnt ihr sie ja mal drauf ansprechen wenn euch sowas näher interessiert.

Also ich dachte Imax ist generell teurer als ein normaler Saal. 17,90 ist schon ordentlich, wahrscheinlich Wochenende plus Überlänge plus 3D? Ich hab im Imax 22 gezahlt. Aber die langen ja anscheinend auch für ein normales Ticket kräftig zu, wahnsinn.

Naja man kann einen Film von der Kameraführung, etc. auch nur richtig für ein Endformat auslegen und nicht für alle, dieser Film wurde definitiv für das Imax Format gemacht bei allen anderen muss man dann Abstriche hinnehmen. Du musst dir ja vorstellen auch ein 3D Film wird auf klassische Kameralinsenoptik gerendert und du kannst auch auf eine echte Kamera immer nur eine Linse vorne draufstecken. Falls du nicht fotografierst aber eine Brille hast dann weißt du ja ungefähr wie eine Linse das was das Auge normalerweise sehen kann verzerrt und verschiedene Linsen verzerren halt verschieden.

https://www.better-digital-photo-tips.com/images/focal-length-angle-of-view-comparison-horizontal.jpg

Das man heutzutage teilweise einen Content im Internet auf dem Smartphone und auf einem riesigen PC Bildschirm ausspielen muss ist ja im Prinzip leider auch ein Schmarrn da nutzt du den riesen PC Bildschirm niemals bei aus. Bei einer größeren Fläche siehst du auch einfach mehr Details die verschluckt werden sobald du rauszoomst / verkleinerst. Du brauchst ja nur ein super detailreiches Foto auf deinem PC Bildschirm anschauen und danach auf deinem Smartphone.

Ich hab den Film auf der größten Leinwand der Welt gesehen die hat die Größe eines Tennisplatzes und zum Beispiel als sich die Kiros Löwen Eshe nähern und du hast dieses Aerial, also wo du direkt von oben drauf schaust das kam einem ja schon fast vor wie die reale Größe der Löwen und dem passenden Abstand dazwischen.

Aber muss jeder selber wissen was er macht. Ich bin damals sogar von Wien nach Sinsheim gefahren um Fantasia 2000 im Imax zu sehen, war aber auch ein Fan Treffen damals. Das waren noch Zeiten. Heute ist Kino nicht mehr so besonders damals waren Filme nicht ständig verfügbar so wie heute da war das noch ein richtiges Event und danach noch mal fast ein Jahr warten bis der Film auf VHS und später auf DVD rauskam.

Naja so schlecht klettern die nicht aber auch nicht so gut wie andere Katzen. Als wir Jungtiere in der Wilhelma hatten haben sie zum Beispiel rillen in den Steinen genutzt um hoch zu kommen. Später durften sie dann auch auf die Aussichtsplattform im zweiten Teil des Geheges und da kommen sie halt über einen schräg angelehnten Baumstamm hoch aber das war manches Mal schon eine Zitterpartie das die da nicht runterplumpsen.

Ääh also nochmal auch hier:

Da der Film eher einer Naturdoku gleicht lohnt sich Imax 3D wirklich. Das einen schlechte 3D Technik in einem winzigen Kinosaal da nicht vom Hocker reisst ist verständlich. Viele Szenen sind doch eher mit einer der großen BBC Naturdokus zu vergleichen die im Imax richtig zur Geltung kommen. Da ich selbst Tiere fotografiere habe ich das eben richtig genießen können.

Aber wieso hast du in einem kleinen Kinosaal 20 Euro Eintritt gezahlt? Das verwirrt mich jetzt ein bisschen. So viel habe ich für mein Premium Imax Ticket gezahlt?

Bitte schleppt ein unter 6jähriges Kind nicht in einen 2 Stunden Film. Die können ja kaum den Handlungsbogen einer Folge Tom und Jerry begreifen. Es gibt Kinos da dürfen die Kinder in Begleitung der Eltern mit rein. Aber wer tut seinem unter 6 jährigen Kind einen 2 Stunden Film an den es nicht versteht? So kleine Kinder brauchen sehr kurze einfache Handlungsbögen. Vorlesen ist in dem Alter viel besser als Screentime. Und unter 3jährige sollten überhaupt keine Screentime bekommen. Das ist schädlich. Findet man auch haufenweise Quellen dazu, nur ein Beispiel: https://neurosciencenews.com/s…ime-brain-maturity-22410/

Ja Sarafina ist Teil des Milele Rudels, habe schon überlegt ob das gezeigte Milele Jungtier Nala sein könnte aber das passt ja vom Alter dann überhaupt nicht. Dann wäre Nalas Vater vom Kiros Rudel wohl auch getötet worden.

Und ja das Milele Rudel will vor Kiros davonlaufen weil sie schon mal von ihnen angegriffen worden sind.

Also ich finde man hat sehr wohl optisch das Beste rausgeholt was nach der Vorlage des 2019er Films möglich war. Das ein echter Junglöwe nunmal wie ein gerupftes Huhn aussieht ist halt so, Kiara und Timon sind stark verniedlicht worden auch bei Pumbaa hat man das ein wenig versucht, aber es kommt natürlich nicht an den hyper verniedlichten typischen Disney Stil heran. Ich hab da für mich einen Haken dran gesetzt, die Charakter sehen jetzt leider so aus wie sie aussehen aber am Ende hat mir dieser Natudoku mit hinzugefügten cinematographischen Effekten Stil doch sehr gut gefallen. Zumal ich auch langsam mit diesem hyper verniedlichten Disney Stil zumindest in 3D nicht mehr viel anfangen kann die Prinzessinnen unterscheiden sich vom Gesicht her fast gar nicht mehr die sind fast so generisch wie My little Pony Spielzeug das ständig nur Recolors kriegt und wo man ne andere Frisur drauf klatscht. Und bei aller Liebe auch der Disney Junior Stil von Lion Guard kommt absolut nicht an den ersten Zeichentrickfilm heran.

Scar hatte halt nicht nur ein schlechtes Vorbild in seinem Vater sondern offensichtlich generell Probleme und hab schon zur Genüge beobachtet wie so eine Krise oder eher zwei (Seine Eltern verlieren und dann auch noch Zurückweisung durch Sarabi) ein psychisches Problem auslösen kann wenn es in der Person veranlagt ist deswegen hat mir diese Darstellung auch gereicht. Sie war realistisch. Und auch das man mit Rafiki aufzeigt das nicht jeder der ne Lebenskrise durchmacht sofort ein Mörder wird und auch Scar selbst nicht sofort von gut auf schlecht umspringt ist vom psychologischen Standpunkt her sehr realistisch gehalten. Da vermittelt man Kindern die Realität und nicht Film Schmarrn. Es ist nun mal ein Actionfilm und kein interpersonelles Drama / ne Liebesgeschichte. Wie sich Simba und Nala verlieben wird ja auch nicht wirklich viel Raum im ersten Film gegeben.

Der Film ist auch nicht Hauptkanon er ist was neues. Deswegen waren Scar und Mufasa auch auf einmal keine Blutsverwandten mehr. Und wenn man Kion neu und anständig erzählt wieso nicht. Kiara war ja auch nicht so nervig wie in Simbas Pride.

Was ich mich frage:

Wie ist Eshe bei Obasi gelandet? Die passen ja gar nicht zusammen.

Wenn die Outlander schon mal in Milele waren (die Männchen des Rudels dort wurden von ihnen getötet) wieso hatten sie dann Probleme noch mal hin zu finden?

Hab vielleicht was nicht ganz mitgekriegt werde den Film aber sowieso nochmal im Kino anschauen.