Quote
Ich würde ihn gerne in einem Imax Kino anschauen - aber die nächsten zwei sind 280 bzw 180km (in jedem Fall aber gut 3h Autofahrt EINE Strecke) von mir entfernt und nooope, das ist es mir definitiv nicht Wert 
Wäre aber auch doof, wenn ich den Film unbedingt im Imax sehen müsste, um ihn schöner finden zu können als so manche Naturdoku, die ich zu Hause am TV gesehen habe (wobei das auch eher Heimkino und kein bloßes Fernsehen ist) - dass es trotzdem einen Wow Effekt hätte, will ich nicht bezweifeln.
Das frag ich mich auch (okay, es waren 19,69€ ich hab aufgerundet) - hätte gedacht die Preise sind mittlerweile einfach komplett bescheuert und abgehoben. Aber bezahlt man denn im selben Kino unterschiedliche Preise nach Saalgröße?
Bei meinen Preis waren aber auf jeden Fall VVK Gebühren mit drin, aber 17,90€ hätte es für den Logenplatz trotzdem gekostet ...
Display More
Also ich dachte Imax ist generell teurer als ein normaler Saal. 17,90 ist schon ordentlich, wahrscheinlich Wochenende plus Überlänge plus 3D? Ich hab im Imax 22 gezahlt. Aber die langen ja anscheinend auch für ein normales Ticket kräftig zu, wahnsinn.
Naja man kann einen Film von der Kameraführung, etc. auch nur richtig für ein Endformat auslegen und nicht für alle, dieser Film wurde definitiv für das Imax Format gemacht bei allen anderen muss man dann Abstriche hinnehmen. Du musst dir ja vorstellen auch ein 3D Film wird auf klassische Kameralinsenoptik gerendert und du kannst auch auf eine echte Kamera immer nur eine Linse vorne draufstecken. Falls du nicht fotografierst aber eine Brille hast dann weißt du ja ungefähr wie eine Linse das was das Auge normalerweise sehen kann verzerrt und verschiedene Linsen verzerren halt verschieden.
https://www.better-digital-photo-tips.com/images/focal-length-angle-of-view-comparison-horizontal.jpg
Das man heutzutage teilweise einen Content im Internet auf dem Smartphone und auf einem riesigen PC Bildschirm ausspielen muss ist ja im Prinzip leider auch ein Schmarrn da nutzt du den riesen PC Bildschirm niemals bei aus. Bei einer größeren Fläche siehst du auch einfach mehr Details die verschluckt werden sobald du rauszoomst / verkleinerst. Du brauchst ja nur ein super detailreiches Foto auf deinem PC Bildschirm anschauen und danach auf deinem Smartphone.
Ich hab den Film auf der größten Leinwand der Welt gesehen die hat die Größe eines Tennisplatzes und zum Beispiel als sich die Kiros Löwen Eshe nähern und du hast dieses Aerial, also wo du direkt von oben drauf schaust das kam einem ja schon fast vor wie die reale Größe der Löwen und dem passenden Abstand dazwischen.
Aber muss jeder selber wissen was er macht. Ich bin damals sogar von Wien nach Sinsheim gefahren um Fantasia 2000 im Imax zu sehen, war aber auch ein Fan Treffen damals. Das waren noch Zeiten. Heute ist Kino nicht mehr so besonders damals waren Filme nicht ständig verfügbar so wie heute da war das noch ein richtiges Event und danach noch mal fast ein Jahr warten bis der Film auf VHS und später auf DVD rauskam.