Beiträge von Fenrir

    Oh nein :( Das habe ich noch gar nicht gewusst ...
    Das ist wirklich traurig, er war ein mein liebster Synchronsprecher - habe mich immer gefreut, wenn man ihn irgendwo hören konnte.

    Leute die den Schauspieler mal auf der Straße getroffen haben, fragten ihn oft, ob er das "Ui Toll" von Scar nochmal zum Spaß sprechen könnte, was er mit Freude tat.

    Ha! das ist auch nicht schlecht =D Ich hätte ehrlich gesagt auf Anhieb gar nicht gewusst, was ich von ihm hätte hören wollen - aber ja, das wäre wirklich eine gute Wahl gewesen :)

    Sehr sehr schade, aber ich werde ihn definitiv in bester Erinnerung behalten ...

    Sonderlich gehyped fühle ich mich jetzt auch nicht. Es ist zwar schön, evtl etwas Neues zu bekommen (was immer noch besser wäre, als nun auch noch TLK2 zu verhunzen), aber jetzt - über 1 Jahr nach dem Remake - ist mir nicht viel positives daran geblieben und ich habe ehrlich gesagt, keine große Lust, mir sowas noch mal antun zu müssen (und ja, ich würde es natürlich trotzdem tun, denn die Hoffnung stirbt ja zuletzt). Es fehlt dann einfach zu viel von der Magie des Originals, die solch ein Live Action Film einfach nicht authentisch rüberbringen kann. Das ist mir erneut klar geworden, als ich das Meisterwerk wieder traditionell zwischen den Feiertagen geschaut habe. (Und ja, damit revidiere ich einige Aussagen, die ich im Thread zum Remake gemacht habe, aber dort hatte ich ja bereits gewarnt, dass ich noch leicht euphorisch benebelt davon war, nicht total enttäuscht wurden zu sein xD)

    Außerdem ist mir diesmal zum ersten Mal aufgefallen, wie sich Simbas Fell vor Schreck sträubt als Nala ihrer Begeisterung über den Elefantenfriedhof lauthals kundtut ^^ vlcsnap-2021-01-07-12h15m08s672.png (An/Auf seinem Hintern und auch das Fell an den Wangen - Ungefähr Minute 14 für die, die es live sehen wollen, wenn nicht schon geschehen :D)

    Ähnliche Details gibt es natürich auch im Remake (bietet sich ja an, wenn man es realisitch halten will), aber irgendwie bedeutet mir das im Original mehr ...

    Wie immer etwas spät dran, möchte ich euch dennoch nur das Beste für das Jahr 2021 wünschen, vor allem natürlich, dass ihr gesund bleibt :)


    Ich hoffe ja darauf, dass endlich wieder etwas Normalität einkehrt ?( Ich vermisse Konzerte und lange Techno-Nächte. Außerdem ist die Anzahl der Teilnehmer bei unseren regelmäßigen Treffen im Freundeskreis auch stark gesunken (teils aus Angst vor dem Virus, teils aus Angst vor den Strafen durch die Maßnahmen) und generell war die Ausbeute hinsichtlich gemeinsamer Unternehmungen deprimierend gering ...

    Und eigtl. bin ich jetzt nicht so sonderlich depressiv veranlagt, aber die Einschränkungen machen sich dann doch bei mir bemerkbar.


    Nichtsdestotrotz hielt 2020 für mich nicht nur schlechtes bereit. Im Job läuft's ganz gut und Aufträge haben wir trotz Lockdowns ausreichend, ich bin nach 10 Jahren mal wieder umgezogen (im Dezember ..), in eine schöne, größere Wohnung, die mir hoffentlich erlaubt ein paar Ideen umzusetzen (.. sollten irgendwann mal wieder die Geschäfte öffnen, so dass ich auch mal paar Einrichtungsgegenstände kaufen kann :rolleyes:) und - ein "kleines" Highlight für mich - ich hab dieses Jahr das erste Mal vor "fachkundigem" Publikum aufgelegt, auf einer der geilsten PAs in der Umgebung und das erste Mal im Club, meinem Lieblingsclub :) (Okay, die Hürde war nicht sehr groß, da ich dort nun im "Vorstand" bin und mich um die Tontechnik kümmere und wegen der Maßnahmen auch nur eine sehr begrenzte Anzahl an Leuten da war, aber es war schon "nett" so ein Event mal von der anderen Seite aus zu sehen und den Leuten gute 4000 Watt um die Ohren hauen zu dürfen ^^)

    Zudem hat es glücklicherweise auch noch keinen in meinem direkten Umfeld betroffen (generell kenne ich auch im erweiterten Bekanntenkreis nur sehr wenige Betroffene und das obwohl ich ja im Hochrisikogebiet ansässig bin) also "alles gut" (man muss ja auch mal die positiven Seiten in solch einem Jahr hervorheben x3 )


    Habt ihr denn im letzten Jahr schöne Erfahrungen gemacht, auf die es sich auch zukünftig noch freudig zurückblicken lässt? :)


    Liebe Grüße vom Struwwelwolf, der mittlerweile wieder wie Chewbacca rumrennt, weil er sich darauf verlassen hat, dass Friseure ja nicht noch mal geschlossen werden X( ...

    *kommt freudig wedelnd hereingetappst* Weeeeeee :33
    Habt vielen lieben Dank. Schön, dass ihr an mich gedacht habt, auch wenn ich nicht mehr so wirklich aktiv bin und meist nur noch lesend hier vorbeischaue :s hat mich sehr gefreut :3

    Ja der Tag war schön und sonnig, habe aber auch nur gemütlich im Kreise der Familie gefeiert, muss mal schauen, ob ich die große 3 nicht doch noch etwas gebührender Feiern kann, jetzt wo die Einschränkungen etwas gelockert sind *g*

    Habe übrigens schon bei meinem letzten Besuch gesehen, dass sich hier noch mal einiges geändert hab, find ich echt klasse, dass die gelben Seiten noch immer so viel Liebe und Aufwand erfahren dürfen :)


    Edit: Uhhh der Beitragszähler ist ja wieder da und das ist mein 2.000 Beitrag xD

    Und es scheint nun einen Savannen Discord Server zu geben? :) Auch wenn ich meine Discord-Tätigkeit nun auch etwas zurückgestellt habe, vllt kann ich da ja beitreten und wieder etwas aktiver am Savannenleben teilnehmen ^^

    An der Tatsache, dass Scar die Hyänen nicht kannte hab ich mich sehr gestört, da es für mich in keinster Weise glaubwürdig ist, dass sie ihm nach 3 Minuten Rede direkt folgen. Mufasa kennt Shenzi von früher, also muss sie auch wissen wer Scar ist. Warum sollte sie sofort dem Bruder des Königs vertrauen, ein Hinterhalt von Scar und Mufasa ist doch viel wahrscheinlicher. Ich hab diese Änderung nicht verstanden.


    Hmm das ist ebenfalls ein ziemlich gutes Argument =/ Ich denke es hätte schon funktionieren können. Aber wie schon an anderen Stellen wurde hier viel zu sehr gehetzt X(
    Aber wie ist man dann auf fast 2h Filmdauer gekommen? Das kann ja nicht alles dafür draufgegangen sein, dass man sieht, wie so ein Käfer die Kacke durch die Savanne rollt -.- (Sorry, ich weiß nicht warum mich das so aufregt, aber ich fand das irgendwie total unnötig)


    Mufasa ist in der Neuverfilmung einen ziemlichen Deppentod gestorben. Die Felswand ist im Original extrem steil, schon fast komplett senkrecht. Hier jedoch wirkt es an einigen Stellen so als könne Mufasa sich eigentlich flach hinlegen, abwarten und sich dann herunterrutschen lassen


    Genau genommen hatte ich mir ähnliches auch gedacht. Als zu sehen war, wie Simba sich dort langquetschte, fürchtete bzw. hoffte ich kurzzeitig, dass Mufasa es doch auch so machen könnte.
    "Fürchten" weil sie den Sturz/Tod dann nicht erklären könnten und "Hoffen" weil ich immer noch keine gravierende Änderung im Film ausgeschlossen hatte xD
    Als Mufasa sich dann aber an der Wand hochhiefte hatte ich diese Gedanken schon wieder völlig vergessen ... zu Gunsten des Films.


    Des Weiteren hat mir nicht sonderlich gefallen wie schnell Nala das Handtuch wirft und wieder gehen will, nachdem sie Simba gefunden hat. Eigentlich ist sie sogar ziemlich gefühlskalt. "Du weißt gar nicht was ich durchgemacht habe!", sagt Simba. Nala denkt sich wohl, interessiert mich auch einen Scheiß und wirft ihm direkt mal vor, dass er nicht mehr der Alte ist und sagt ihm Lebewohl... Und die beiden sollen beste Freunde sein oder sich gar lieben?


    Ach klar lieben sie sich, kurz vor dem Streit haben sie doch noch ein Baby gezeugt ;D Ich meine natürlich kurz nachdem sie sich gerade noch bis auf den Tod zerfleischen wollten und sich der Streit schon leicht angedeutet hatte, konnte man vor dem richtigen Austragen natürlich noch ein kurzes Techtelmecht einlegen ... und das alles innerhalb von nicht mal 5 Minuten. (Eigentlich weiß ich nicht mal, ob das überhaupt 5 Minuten Screen time gekriegt hat. Angefühlt hat es sich zumindest nicht danach; im Original waren es btw ungefähr 7m40s - jetzt bin ich mal echt gespannt, wie das im Remake war)
    Nein, ohne Mist. Du hast vollkommen recht - den markierten Part hab ich genauso wahrgenommen - und je länger ich drüber nachdenke, desto mehr beginne ich, dieses Kapitel wirklich zu hassen X( ( vllt. sollte ich aufhören :s )

    [MENTION=2498]Fenrir[/MENTION] Mach dir kein' Stress, ist ja kein Nörgelwettbewerb hier. ^^ Wenn dir manche Sachen nicht so aufgestoßen sind wie mir, ist das ja völlig legitim. Interessante Analyse auf jeden Fall!


    Hehe, hab ich auch nicht daraus machen wollen :D Aber du hast eben recht, emotional gesehen fehlt dem Film leider einiges und das ist ziemlich schade.
    Ich bin noch gespannt, wo sich meine Meinung zu dem Film noch einpegelt. Interessant fand ich, dass sie direkt nach dem Film schlechter ausfiel als in den Stunden und Tagen danach. Wohingegen sie jetzt auch wieder etwas mehr abgenommen hat ^^"
    Naja, mal schauen. Ich werde ihn auf jeden Fall noch das ein oder andere mal sehen, ob im Kino weiß ich aber noch nicht.


    Hoffe hier folgen noch ein paar mehr Eindrücke =)

    Soooo also first things first … Everything went better than expected x) Das könnte zum einen daran liegen, dass ich meine Erwartungen wirklich. sehr. tief. angesetzt habe - was auf Grund des unübertreffbaren Originals und der bereits im Vorfeld aufgekommenen Befürchtungen gar nicht so schwer war - zum anderen aber auch daran, dass der Film wirklich recht gut geworden ist :D Gebe aber zu bedenken, dass ich von dem Erlebnis noch etwas benebelt bin, als ich das hier schreibe …
    Nagelt mich außerdem bitte nicht auf jedes Detail fest, es war einfach viiiiel zu viel Input, um alles zu verinnerlichen, wenn der nächste Eindruck bereits hinter der nächsten Ecke lauerte.


    Im Übrigen war das auch der erste Film, vor dessen Aufführung ich doch recht nervös war. So etwas hatte ich vorher noch nie und es war ein interessantes Gefühl. Eventuell hatte ich unterbewusst doch größere Erwartungen an den Film gestellt, als ich sie mir eingeredet habe.


    Ich hoffe die Textstruktur ergibt halbwegs Sinn, hier greift im Grunde zu viel inneinander, um das ‚auf die Schnelle‘ vernünftig zu strukturieren. Ich habe mal folgende Markierungen eingefügt, damit sich Leute mit weniger Zeit, schneller die Pros & Cons beim Überfliegen herauspicken können.
    (+) Szenen/Momente, die ich besonders gut fand und über die ich glücklich bin, dass die Macher sie eingebaut haben.
    (-) Szenen/Momente, die ich ziemlich ‚fail‘ fand, auf die man verzichten hätte können oder die man anders hätte handhaben sollen.



    Darstellung


    Da ich aus verschiedenen Gründen (Publikum, Synchronstimmen) die O-Ton Version sehen wollte, war ich förmlich gezwungen, den Film in 3D zu schauen, obwohl ich auf Grund vergangener Erfahrungen jetzt nicht sooo sehr begeistert davon bin und mich bei einer Auswahlmöglichkeit mit nicht allzu niedriger Wahrscheinlichkeit auch für die 2D Variante hätte entscheiden können.
    Zum Glück hatte ich diese Option nicht … Also entweder die 3D Darstellung hat sich im Laufe der letzten Jahre sichtlich gebessert oder sie eignet sich für solche Animationsfilme einfach viiiiel besser als für normale Real- oder Zeichentrickfilme (Ich denke, es ist allein schon technisch bedingt letzteres. Habe aber noch nie einen anderen Animationsfilm in 3D gesehen, so dass ich ihn als Referenz heranziehen könnte). Das war echt eine Schau … Natürlich war nicht alles perfekt und schnelle Szenen/Kamerafahrten finde ich noch immer etwas ‚glitchy‘, aber es sah teilweise schon echt beeindruckend aus. Vor allem auch in Zusammenarbeit mit der generell richtig guten Darstellung und Animation – Die Szenen mit der Maus, Wasser im Allgemeinen oder die Szene mit klein Simba, als er den Käfer jagte, Atemberaubend (+)


    Das Aussehen der Charaktere ist auch echt klasse. Natürlich hatte man (zumindest ich) das Problem, sie auf Grund des Realismus teilweise nicht immer auseinanderhalten zu können, aber das stört nicht wirklich. Lediglich Nala finde ich bedingt immer noch etwas zu künstlich wirkend, zumindest die erwachsene Version (evtl. wegen der vllt. zu perfekt wirkenden Nasenoberseite?). Ansonsten wirken die Bewegungen sehr realistisch (bis auf ein paar Ausnahmen), auch die Atmung (das Bewegen des Bauches) oder das Zucken der Ohren – besonders gefiel mir auch Nalas Zusammenzucken kurz nach der Ankunft auf dem Elefantenfriedhof (+)
    Die Mimik hätte aber stellenweise besser sein können: Als sich Simba während der Stampede hinter der kleinen/flachen Felsaufschüttung versteckte während die Gnus über ihn hinwegdonnerten (was ich btw richtig genial fand. Denn schon öfters (auch diesmal wieder) dachte ich mir beim Schauen, dass er es doch so machen könnte und diesmal macht er es wirklich (+) *freu* :D – solche Stellen gab es mehrfach, wie wir noch sehen werden) schien er mir noch etwas zu ruhig/nicht ängstlich genug. Im Gegensatz zu der Situation als er an der Klippe vom Königsfelsen hing. Dort schnaubte er deutlich in Panik durch die Nase (+)
    Wenn wir schon bei der Mimik sind, können wir auch das erste negative Ansprechen. Wie wir ja alle befürchtet hatten, würden bei der realistischen Darstellung die emotionalen Ausdrücke auf der Strecke bleiben. Wobei das im Allgemeinen weniger auffällig war als ursprünglich von mir erwartet, fiel es nach Mufasas Tod doch stark auf. Zumindest im Englischen passte Simbas weinende Stimme absolut nicht zu seiner Mimik. Zumindest für mein Empfinden wirkte das auffällig ‚falsch‘ und tötete die Stimmung etwas ab (-)


    Dafür fand ich es umso beeindruckender, wie bedrohlich die Macher manche Szenen haben wirken lassen (+) So z.B. als Simba Scar stolz erzählte, dass er einmal das Geweihte Land regieren wird, seinem Onkel den Rücken zugewandt. Und obwohl ich es vom Original her besser wusste (aber auf die ein oder andere Überraschung im Remake hoffte), dachte ich wirklich fast, dass Scar ihn gleich fressen oder die Klippe runterschubsen wird x‘D (+)
    Auch das Auftauchen der ersten Hyäne in der Unschärfe hinter der kleinen Nala auf dem Elefantenfriedhof hat mir etwas Gänsehaut bereitet (+)
    Recht heftig fand ich aber auch Scars Schlag in Mufasas Gesicht. Ich hatte mir schon ausgemalt, wie die Szene ablaufen würde, doch der Hieb kam äußerst überraschend und aber passend (+)


    Nicht nur optisch beeindruckt sondern auch sehr traurig gestimmt, hat mich Simbas Marsch durch die Wüste, besonders als er dann erschöpft aufgibt und zusammenbricht :<< (+)


    Sehr rührend und auch toll dargestellt, fand ich Rafikis Streicheln der Löwen. Das hat für diesen Film wesentlich besser gepasst als eine Umarmung und hat mich positiv überrascht und emotional mehr berührt, als es jene Umarmung hätte getan (+) Leider! wurde mir davon zu häufig Gebrauch gemacht. Mindestens 3 mal (obwohl ich irgendwie 4 im Hinterkopf habe :thinking: ) tauchte diese deutlich, auffällige Geste auf und das ist mMn in 118 Minuten etwas zu oft. Zu Beginn bei Mufasas Begrüßung und am Ende als Simba den Königsfelsen bestieg war das durchaus passend und gut eingesetzt. Aber was sollte das bei der Begegnung im Dschungel? Vor allem, dass Simba die Berührung zuließ (-) Besser hätte ich es gefunden, hätte er bei der Geste seinen Kopf ‚abwehrend‘ geschüttelt oder wäre zurückgewichen, denn schließlich kannte er den ‚verrückten‘ Affen ja noch nicht wirklich.


    Allein von der Darstellung sah auch der Kampf bzw. Pride Rock in Flammen richtig gut aus und machte stimmungsmäßig deutlich was her.



    Synchro


    Wie schon angedeutet war ich ja mäßig erfreut darüber, dass kaum eine der alten Stimmen mit an Bord war und hoffte, dass es mir in der englischen Version vllt. doch weniger auffallen würde. Gemerkt hat man es trotzdem, sie war einfach nicht so gut „on point“ wie es mMn im Original der Fall war. Kam auch stellenweise nicht ganz so episch rüber, wie es eigtl. hätte sein können oder vllt. beabsichtigt war.
    Und ohne jetzt irgendwie diskriminierend klingen zu wollen, aber was zur Hölle sollte denn die (erwachsene) Ghetto-Nala?! >.> Ich habe ja nix gegen diesen typischen schwarzen Slang/Dialekt, finde den sogar ziemlich cool, wenn er denn passt, aber die erwachsene Nala klang stellenweise als käme sie gerade aus „da hood“. Ging gar nicht für mich (-)
    Ein weiteres Manko war Simbas Gesangsstimme. Es fällt direkt bei IJCWTBK auf, dass diese viel zu sehr (ich sag mal) „Schwung“ inne hat. Zumindest für einen Löwen der zusammen mit seiner Freundin mitten in der Savanne einfach mal ein Lied anstimmen wollte, klang es viel zu sehr nach jemandem, der viel lieber Sänger als König wäre. ABER! … Gleiches war natürlich auch bei Hakuna Matata zu bemerken, womit die Macher diesen Punkt aber retten konnten. Denn jetzt wurde mir mitten im Lied, als Simba gerade erwachsen wurde, zum ersten Mal (glaube ich) wirklich so richtig bewusst, dass die das Lied ja ständig singen müssen, jetzt wo Simba alt ist und die das immer noch trällern – und in diesem Moment dachte ich mir, dass das mit dem „Schwung“ in der Stimme dann ja auch passt: Er ist scheinbar einfach ein Löwe, der gerne singt :D zwar ungewöhnlich, aber sympathisch und mit der Idee kann ich leben :D (+) Und dann! ... dann spielen die doch tatsächlich im Dialog auch noch darauf an, dass er scheinbar wirklich sehr gerne singt … und das sehr häufig … und unaufhörlich (+) xD Hat mir riiichtig gut gefallen, klasse Idee!



    Storytelling


    Den schwächsten Eindruck hat der Film für mich wohl beim (ich nenne es mal) Storytelling hinterlassen. Aber erst einmal das Positive…
    Die Änderungen, die gemacht wurden, finde soweit eigtl. „okay“ bis sogar „ganz gut“. Bei manch einer fühlte ich mich sogar etwas auf die Schippe genonmen, beispielsweise als Mufasa Simba aufforderte zurück zu den anderen Jungtieren zu gehen und man diese dann sogar herumtoben sieht (+) Da ich mich ab einem bestimmten Punkt jeglicher neuer Informationen zum Remake verschlossen habe, hatte ich wirklich die Hoffnung oder zumindest Vermutung, dass nun ‚neue‘ Charaktere eingeführt werden :D Habe mich schon auf Malka gefreut und dann beschäftigt sich Simba eiskalt lieber mit dem dämlichen Käfer, doh! XD
    Sehr interessant war auch die Tatsache, dass Scar mit Mufasa gekämpft und Sarabi sich damals gegen ihn entschieden haben soll – glaubwürdige Theorie – oder beißt sich die mit bisher bekannten Fakten aus z.B. der Six New Adventures Reihe?


    Interessant fand ich auch, dass Scar scheinbar nicht schon vorher mit den Hyänen bekannt war, aufregend neue Perspektive. Ebenso nett fand ich, dass man zeigte, wie Nala sich davon geschlichen hat bzw. wie sie dabei beinahe entdeckt wurden wäre, sehr spannend, da konnte man noch einmal etwas mitfiebern (+)


    Sehr begrüßt habe ich auch, dass sie die bisherigen Witze nicht einfach recycelt sondern durch Neue ersetzt haben. Diese waren mal besser, mal schlechter. Das „Give me some space“ Thema sorgte im Kino öfter für Lacher und die bereits erwähnte Anspielung an Simbas Vorliebe für das Darbieten von Hakuna Matata kam auch sehr gut an :D (+)
    In dem Zusammenhang gefiel mir auch, wie Simba auf die Tiere im Dschungel wirkte und welche Reaktionen seine Anwesenheit bei ihnen hervorrief x) (+)


    Das Schwächste am ganzen Film war für mein Empfinden der Wiedersehens-Akt. Kam das nur mir so vor oder wurde die Geschichte hier viel zu gehetzt? „Hey Nala, hier isses geil, du musst hier bleiben“ „Nein, wir müssen zurück, du musst jetzt König sein“ Ähm hallo? Hatte man hier keine Lust mehr? Ich meine, das ist alles innerhalb der ersten 2-3 Sätze gefallen, nachdem sich die beiden gerade wiedererkannt hatten. Ich meine, Nala hat gerade erst rausgefunden, dass Simba überhaupt noch lebt. Kann mir nur schwer vorstellen, dass seine Funktion als König da jetzt unmittelbar an oberster Stelle für sie steht (Ja, selbst wenn das der Grund ihrer Reise war). Dann das kurze Intermezzo durch CYFTLT und dann wurde weiter gehetzt. Absolutes no-go für mich, zumal es dort auch stellenweise out of character wirkte. Ebenso fehlte die Zärtlichkeit und Nähe zwischen den Beiden, doch unter dem Gesichtspunkt eines eher dokumentarischen Formats kann ich das noch verkraften. Zudem wirkte aber auch Nalas endgültiges „Good bye“ und dass sie wirklich ohne weitere Versuche nach der langen Reise erfolglos wieder zurück ging sehr überzogen und ebenso out of character.
    Nein, also dieses Kapitel war für mich definitiv der Schwachpunkt des Filmes und hing durch bis Simba auf Rafiki traf (-)


    An dieser Stelle fand ich es allerdings auch echt schade, dass man die Szene, in der Rafiki im Original Gebrauch von seinem Stock machte, um Simba zu zeigen, dass die Vergangenheit zwar schmerzen kann, aber man daraus lernen sollte, weggelassen hat. Entweder war ich kurz unaufmerksam oder diese wichtige Lektion ging einfach verloren :( (-)

    Btw war es ein Plothole, als Zazu nach Simbas Rückkehr zum ersten Mal wieder gesehen hat und komplett überhaupt nicht überrascht war, dass er noch lebt? Oo Oder ist mir da zwischendurch irgendetwas entgangen?


    Abschließend für den Abschnitt muss ich noch den leicht höheren Realitätsbezug ankreiden. So wurden zweimal Namen erwähnt, die nicht in dieses Universum passten, auch wurde The Lion Sleeps Tonight ausführlicher gesungen als im Original.



    Musik


    Bezüglicher der Musik muss ich sagen, dass sie mir nicht herausstechend aufgefallen ist. Da waren ein paar Szenen, in denen neue, kurze Melodien zum Einsatz kamen, die ich so noch nicht kannte und die ziemlich düster und schon leicht ‚verstörend‘ wirkten, genau mein Ding x) (+) Aber ansonsten nix, was mir besonders positiv aufgefällen wäre. Im Gegenteil, im Original kam der Soundtrack besser/deutlicher zur Geltung, im Remake schien er dagegen einfach nur ‚da‘ zu sein.
    Ich bin mir zudem ziemlich sicher, die Melodie vom finalen Kampf schon eher (beim Kampf Mufasa gegen die Hyänen) gehört zu haben. Betrachte ich eher negativ, da es für mich ein Highlight ist, welches einzig und allein am Ende besser aufgehoben ist.


    Dafür hat es mir recht gut gefallen, wie IJCWTBK umgesetzt wurde – Zunächst hatte ich noch erwartet, dass sich das Bild gleich psychedelisch bunt färbt und alles etwas trippy aussieht x) Aber mit der letztendlichen Umsetzung bin ich eigentlich recht zufrieden. Mir gefällt, wie die zwei sich im Getümmel der Tiere voranschleichen und Zazu durch das Chaos in der Luft aufgehalten und nicht zerquetscht wurde xD


    Sehr interessant fand ich auch den Übergang von der Ansprache hin zu Be Prepared, hat mir gut gefallen (+) Der Rest des Lieds war dann aber leider … ich nenn‘s mal ‚einfallslos‘ und schwach. Schade, denke da wäre mehr möglich gewesen (-)


    Hakuna Matata war auch ziemlich klasse – das diesmal ausgesungene „farted“ erntete auch ein paar Lacher. Wobei ich von den anderen Furz- und Exkrementanspielungen/-witzen jetzt nicht so wirklich überzeugt war (Ich mein, musste denn wirklich erklärt werden, durch welche Mägen Simbas Haare erst mussten, um bei Rafiki zu landen? Oò Zeit, die man wesentlich besser in das Wiedersehens-Kapitel hätte investieren können -.-) (-) Wie schon angedeutet wird mir der Song wegen Simbas scheinbarem Gesangs-Hobby auf besondere Art und Weise im Gedächtnis bleiben (+) :D


    Auch CYFTLT kommt nicht gut weg – Das Lied fällt eh schon in das angeknackste Wiedersehens-Kapitel und dann spielt es auch noch tagsüber? Wtf? Ich mein es heißt „tonight“ und nicht „this noon“ oder „today“. Im Original fand ich zudem die farbliche Stimmung richtig schön harmonisch und unglaublich passend. Sie brachte die ganze Magie einfach noch mal besser zur Geltung. Von der Magie spürte ich im Remake gar nichts. Nicht allein wegen der Tageszeit und der farblichen Stimmung sondern auch, weil die Szenenwechsel im Lied irgendwie sehr ‚beliebig‘ wirkten, diese hatten im Original mehr Sinn gemacht oder waren zumindest besser eingebunden (-)


    Wie kann man außerdem das epische Busa Theme bei Simbas Rückkehr gegen so einen viertklassigen Song von der Alten ersetzen? *grummel* X( (-)


    Leider fand ich King of Pride Rock auch nicht so überwältigend. Ich weiß nicht ob es an der Soundanlage im Kino vor Ort lag, ob es lediglich nur etwas zu leise war oder ob es nicht doch etwas schlecht abgemischt wurde. Letzteres würde mich zumindest auch nicht wundern. Jedenfalls fehlte für mein Empfinden das schrittweise Lauterwerden bis hin zum Einblenden des Titel-Schriftzugs. Auch insgesamt fehlte dem Ende etwas von dem Epischen des Originals.
    Zudem gefiel mir Elton Johns CYFTLT nach dem Ende des Films deutlich besser als das neue Musikstück – Die Mischung aus epischem Abschluss gefolgt von den sanft melodischen Emotionen war wesentlich besser. Half einen wieder ‚runter zu kommen‘ vom Rausch des Filmes :D



    Emotionen


    [Anm.: Leider bedarf der Abschnitt wohl noch einer Überarbeitung. Hier erstmal wie ich es kurz nach der Vorführung gesehen habe]
    Vom emotionalen Standpunkt aus gesehen, war der Film auch nicht verkehrt. Ich musste mir an diversen Stellen auf die Lippe beißen, um nicht zu auffällig zu reagieren xD Schon beim Intro, vor allem aber aus nostalgischen Gründen, denn ganz so überwältigend wie beim Original kam es nicht rüber.
    Aber wie schon angesprochen gab es doch die ein oder andere Szene, die mir Gänsehaut bescherte (+) So beispielsweise das Gewitter in der Remember-Szene, der finale Kampf, wie schon erwähnt ein paar bedrohlich wirkende Szenen.


    Ich finde, Scar wirkt in diesem Film psychisch auch noch mal eine Ecke finstrer. Was er Simba nach Mufasas Tod an den Kopf warf, war schon richtig gemein :( (+) zumindest in der englischen Synchro. Auch dass er Simba auf dem Königsfelsen wieder dazu brachte, an sich zu zweifeln und sich als „einen Niemand“ („ein Nichts“?) zu betiteln, fand ich echt hart aber war zugleich froh, dass sie das eingebaut haben (+)


    [Anm.: Im Grunde war es das leider auch schon. Jetzt etwas nüchterner betrachtet und im Bezug auf eure Anmerkungen dazu, müsste ich die Emotionen im Hinblick auf meine Gesamtbewertung wohl wesentlich kritischer einfließen lassen =/
    So retrospektiv betrachtet lebt der Film für mich durch die Emotionen des Originals, die nostalgisch immer wieder mit in Erscheinung traten. Dabei hab ich noch gar nicht realisiert gehabt, dass dies dem Remake eigtl. fehlt …]



    tl;dr: Alles in allem kommt der Film natürlich nicht an das Original heran, das war mMn einfach perfekt und das in jeglicher Hinsicht! Dennoch … würde ich das Original nicht kennen, hätte ich evtl. einen neuen Lieblingsfilm. Zumindest glaube ich das. Es fällt aber schwer, das Remake nüchtern zu betrachten, mit all der Nostalgie und dem, was man selbst mittlerweile mit dem König der Löwen verbindet. Jedenfalls bin ich so erst einmal ganz und gar nicht enttäuscht. Es ist mMn ein würdiges Remake, mit seinen Schwächen und Stärken. Dass es an das Original anknüpfen kann, war von vornherein ausgeschlossen, und für eine Bewertung schwanke ich noch zwischen 7 und 8 auf einer Skala 0-10 ( wobei 10 einzig und allein dem Original gebührt x) )
    [Anm.: Muss ich hinsichtlich der Emotionen und als alleinstehenden Film betrachtet vllt. noch mal überarbeiten. Vllt nach erneutem Sehen.]


    So das war‘s. Entschuldigt die 2800 Wörter, aber ich glaub und hoffe, dass ich damit alles abgedeckt habe, was mir zu dem Film durch den Kopf ging.



    Btw: Wo wir nun schon eher die Realismus-Schiene fahren, wie wahrscheinlich ist es, dass Mufasa auf dem Elefantenfriedhof allein gegen all die Hyänen gewinnt?



    Zitat

    Am schlimmsten fand ich es, als Mufasa Simba nach dem Elefantenfriedhof zur Rede stellt. Simba zeigt während der ganzen Szene einfach null Reaktion, Mufasa sieht ihm nicht ins Gesicht, und Mufasas Gesicht wird auch nicht gezeigt. Die gesamte Szene fällt einfach flach.


    Oh guter Punkt, die Szene ist meinem Gedächtnis bei meiner Betrachtung doch glattweg gänzlich entfallen. Aber du hast recht, hier hat definitiv die bedrückende Wirkung aus dem Original gefallen. Dort war die Stimmung so intensiv, dass es mir manchmal vorkam, als würde Mufasa mich belehren :D



    Zitat

    Fragmente des Originals
    Das Remake schafft es nicht, für sich zu stehen, weil es sich zu sehr an das Original klammert. Um den Film zu verstehen, muss man das Original kennen, und das heißt wiederum, dass man beide auch ständig miteinander vergleicht. Es werden viele Dinge übernommen, aber aus dem Zusammenhang gerissen und so zusammengeklebt, dass der Film an sich nicht glatt fließt.
    Zum Beispiel Simbas „I laugh in the face of danger!“, was er nur sagt, damit es von den Hyänen beantwortet wird. Im Remake… nichts. Oder Rafikis Stab… entschuldigung, ich meinte Knüppel. Den darf er am Anfang nicht haben, weil es „unrealistisch“ ist (egal ob es damals eine bewußte Entscheidung war, ihm als einzigem Charakter ein Prop zu geben, um zu verdeutlichen, was an ihm besonders ist). Dann holt er den Stock in einer dramatischen, viel zu langen Szene hervor, damit man als Publikum denkt „Yay das erkenne ich wieder!“ und statt der coolen Kung-Fu-Szene kloppt er nur ziemlich lahm auf die Hyänen ein. Das wär auch mit jedem rumliegenden Ast gegangen, so X-beliebig wie das rüberkam.
    Ein weiteres Beispiel ist die Musik. Auf CD hört sich der Soundtrack zum neuen Film wunderbar. Aber in Kombination mit dem Bild hakt es an allen Ecken und Enden. Die Musik ist immer noch auf den Originalfilm getimed, aber das Remake macht daraus nichts. Die Musik erreicht einen dramatischen Akzent, im Film passiert zu diesem Moment aber gar nichts. Das ist, besonders wenn man den Originalfilm so in- und auswendig kennt, sehr anstrengend.


    Puuuh, weitere gute Punkte … Beim ersten allerdings, weiß ich nicht, wie ich es hätte lieber gewollt. Im Grunde bin ich froh, dass die Änderungen nur kleiner Natur sind. Eine nahezu komplett abgeänderte Geschichte unter demselben Namen hätte wahrscheinlich auch nur die wenigsten gefreut. Aber du hast Recht, so wie es letztendlich gemacht wurde, ist man ständig nur am Vergleichen gewesen. Unter dem Gesichtspunkt, dass es eh nie an das Original herankommen würde, hätte mich das nicht mal großartig gestört – wenn es, wie in deinen Beispielen aufgezählt stellenweise nicht so arg sinnlos gewesen wäre. Wo mich Simbas “I laugh in the face of danger” noch recht wenig angehoben hat (auch wenn es merkwürdig wirkte), fand ich die Sache mit dem Stock echt schon sehr grenzwertig. Ja gut, wenn man es so aufziehen und Anspielungen an das Original einbringen will, dann kann man das machen, aber dass dies wesentlich besser geht, als mit diesem Stock, haben sie an anderen Stellen gezeigt und hätten hier darauf verzichten können.
    Auch bei der Musik stimme ich dir zu. Es könnte vllt. auch der Grund sein, warum ich vor allem mit CYFTLT und King of Pride Rock meine Probleme hatte.


    [MENTION=1533]Tacimur[/MENTION]: Argh, mit deinem letzten Abschnitt schneidest du noch mal etwas an, was ich so in meiner gesamten Review nicht betrachtet habe. Zwar war mir bewusst, dass die bei mir aufkommenden Gefühle vordergründig nostalgischer Natur waren und ich bewertungstechnisch bei einem Film, bei welchem die Emotionen eigentlich im Vordergrund stehen, eigtl. hätte kritischer sein müssen, aber mit deinen Anmerkungen müsste ich ihn doch noch ein ganzes Stück negativer bewerten. Denn nüchtern und alleinstehend betrachtet, fehlt ihm emotionsmäßig wirklich einiges, was ich jetzt einfach aus meinen Erinnerung an das Original impliziert habe … hmm.



    Zitat

    Im Original (also wirklich die 94er Fassung, nicht die Fassung der DVD SE oder BluRay) hat man erst eine Minute lang Text und schwarzes Bild mit Tiergeräuschen aus Afrika


    :O ?! Wirklich?? Das war mir bisher nie aufgefallen. War das so auf der VHS zu sehen? Klingt aber auf jeden Fall richtig klasse. Will ich jetzt sofort sehen! :D


    Aber ja, der Beginn ließ einen vergleichsweise ziemlich kalt, aber das hatte sich ja schon durch die Trailer angedeutet.


    Zitat

    Ein weiterer Punkt sind die "relieving Sidekicks" [...]


    Interessanter Punkt. Ich denke du hast recht – obwohl die Situation bei mir etwas merkwürdig war. So richtig betroffen werden kann ich von der Stelle nach so vielen Jahren und so vielen Film-Abenden leider gar nicht mehr und trotz dass es diesmal etwas ‘Neues’ war, hatte es mit der Synchro und den Gesichtsausdrücken nicht so wirklich gewirkt. Dennoch war ich merkwürdig verkrampft, wie versteinert, und das hielt unangenehm lange an – könnte jetzt aber nicht mehr sagen wie lang, bis Timon & Pumbaa scheint mir etwas lang, aber die Hyänen-Szene war diesmal wirklich nicht so ‘befreiend’ ...

    Aaawwww die Junge Nala sieht ja irgendwie besonders zum knuddeln aus :33 etwas wüster, flauschiger und nicht so (vergleichsweise) gestriegelt wie Simba x)

    Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll ^^" Ich hab aber schon mal geschaut, hier läuft er am Donnerstag, den 18. Juli, im O-Ton, da werde ich wohl hingehen (in der Hoffnung, auf ein eher ruhiges Publikum) und schau mir auch keine Trailer mehr an, um den ersten Eindruck nicht zu verfälschen oder so xD


    Aber bzgl. der Stimmen gefällt mir das immer noch nicht. Schließlich verbinde ich die Charaktere damit und das schon seit zig Jahren - es scheint einfach falsch, wenn die angeblich gleichen Charaktere jetzt plötzlich anders klingen ^^



    PS: Irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, dass Simba wirklich reden kann. Er sieht so wie ein echtes Löwenjunges aus XD


    _Das_ wäre doch mal stark interessant, wenn Simba wirklich noch nicht sprechen könnte xD Damit würden die Macher mich überraschen, evtl. sogar positiv? xD


    Meine Erwartungen sind immer noch sehr gering, dennoch freue ich mich ihn zu schauen. Ich kann mir mittlerweile schon vorstellen, dass er auch "so" (also mit fehlenden emotionalen Gesichtsausdrücken und ähnlichem) wirken kann. Zumindest mich berühren Dokumentationen über Löwen/Wölfe/... ja auch stark, wenn dort etwas tragisches passiert. Die Frage hier wäre nur, ob es immer noch der Fall ist, wenn man die Geschichte bereits kennt und/oder das Original ständig während des Schauens im Hinterkopf hat ...
    Aber das gilt es durch einen Versuch rauszufinden, also mal gucken :D


    Wie ein Liger? :D Der sieht aus wie ein Hund xDD (zumindest hier https://images-na.ssl-images-a…/71gcMCkPzcL._SL1024_.jpg )
    Und warum klingt der wie Kion? xD


    Aber sieht zum Teil schon irgendwie niedlich aus wie er da so rumbrüllt xD

    Ich bin durch Zufall mal wieder auf Jonathan Young gestoßen. Der ein oder andere errinnert sich vielleicht an das TLK Cover von ihm. Nun hab ich mir sein Cover von Zombie von The Cranberries angehört. Ich finde das richtig gut, sogar etwas besser als das Original ^^ Hab mir gedacht ich teile das mal hier für unsere Metalheads hier :lion^_^


    Link: https://www.youtube.com/watch?v=iHtggmLURmU


    Puuuh, okay, das war cool Oo Danke für's Teilen *Gänsehaut abklingen lass*

    Das, was mich an diesem ganzen Remake-Merch am meisten stört ist, dass es alles einfach 0815-Löwen sind, wie es sie schon zuhauf in jedem Spielzeugladen gibt. Ich könnte jetzt bei keinem sagen, ob es aus dem Film oder ein NoName Plüschie ist. :/


    Jupp, leider genau meine Gedanken als ich die Bilder gesehen hab =/ echt schade.


    Aber gut, die Löwen im Film sehen ja auch aus wie 0815-Löwen *duckt sich* xD jk - Hätte mich doch arg gewundert, wenn man jetzt zur Realverfilmung plötzlich richtig gute Plüschies im Zeichentricklook rausbringt, obwohl ich's natürlich begrüßen würde x3

    Mist, wollte ich gerade posten xD


    Aber ja, sieht schon echt schick aus :D obwohl ich der Meinung bin, dass es qualitätsmäßig noch Unterschiede zwischen den einzelnen Szenen zu geben scheint. Gerade als der kleine Simba den Käfer beäugt sieht das eeeecht klasse aus - an anderen Stelle wirkt es noch ziemlich ... hmm weiß nicht, "unstimmig", "fake"? kA


    Japp, einer meiner größten Kritikpunkte ist und bleibt auch die Synchro - "langweilig" trifft es da wohl sehr gut, Jeremy Irons hatte da schon mehr Charakter in die Stimme gepackt, auch in der deutschen Version fehlt das. Klingt für mich nicht nach Thomas Fritzsch, oder täusch ich mich? Falls er es doch sein sollte, hat seine Stimme irgendwie Charm verloren, falls nicht haben die Macher auch hier keinen der Originalsprecher rangeholt - was ich absolut nicht verstehen kann.


    Der Grauschleier ist ein sehr guter Einwand, im Gegensatz zum Original, welches schöne farbkräftige Bilder zeigte, fehlt das hier so gänzlich, selbst in Szenen wo es sich angeboten hätte. Da sieht es sogar schöner aus, wenn ich zum Fenster rausschau (und auf denen liegt verschmutzungsgrad-bedingt wohl auch ein Grauschleier xD) ... und das Remake scheint mir jetzt nicht so düster, dass es die ganze Zeit so trist aussehen muss.

    Ich denke, den kannst du beruhigt anschauen :3 Denn bei dem Film war Kevin Richardson sehr stark involviert, wenn er ihn nicht vllt sogar mit iniziiert hat? (Kann ich nicht sicher sagen, dafür habe ich es nicht genau genug verfolgt, aber er hat wohl die letzten 3 Jahre sehr viel Mühe in diesen Film investiert)


    Zitat

    I am incredibly excited to finally share with you the trailer for Mia and the White Lion, the film I have been working on for the past three years. Join us for this wonderful, heartwarming African adventure. A story of family and friendship like you’ve never seen before, and an important message that is so close to my heart. Releasing in France on December 26th, with other countries soon to follow. #MiaAndTheWhiteLion


    Quelle: https://www.facebook.com/LionW…te-lions/306490683278817/



    Ziel ist es unter anderem wohl auch, auf die Themen Canned Hunting und Cub Petting aufmerksam zu machen.
    Gehe also davon aus, dass hinter den Kulissen vor allem auf das Wohl der Tiere geachtet wurde und dass der Film auch entsprechende Botschaften vermitteln wird =)


    Zitat

    And here we are, after 3 long years, finally heading into the Paris premiere of Mia And the White Lion. We are incredibly proud that this film is already garnering more world-wide attention for the cub petting/canned hunting industry in South Africa than ever before, and it has not even been released to the public yet. When this finally hits theatres around the world, we know we will have succeeded in getting the conversation started. And that, my friends, is the greatest adventure of all! #MiaAndTheWhiteLion


    Quelle: https://www.facebook.com/LionW…A/videos/323367031836139/


    Momentan habe ich noch keine Absicht, ihn im Kino anzuschauen, da ich noch keinen anderen Interessenten gefunden hab, aber irgendwann werde ich ihn mir sicher zu Gemüte führen ^^

    *rennt freudig wedelnd hin und her und beobachtet Zahlen*
    Also ich erfreue mich schon die ganze Zeit daran, wie der Teaser scheinbar schon wieder einschlägt *g*
    Im Amiland war der Original-Trailer [1] scheinbar recht schnell Trending #1, nach nicht mal 24h hatte er auf dem Disney Kanal scheinbar mehr als 10 Mio Views gehabt und auch in Deutschland trended er schon die ganze Zeit auf Platz #3 ... Ich muss kurz zugeben: ich hab keeeeinerlei Referenzen und weiß nicht, wie das in Relation mit anderen Videos steht, da mich sowas normalerweise nicht die Bohne interessiert :D ... aber hier geht es um TLK und es klingt erstmal beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass es lediglich der Disney Kanal war - welcher aktuell 25 Mio Views verzeichnet :D - und der Trailer noch auf diversen anderen Channels veröffentlicht wurde. Der von "The Lion King" auf FB veröffentlichte Trailer [2] hat mittlerweile 46 Mio Views *quiekt unkontrolliert, freudig eregt* ... korrigiere 47 Mio. Und auf Reddit [3] philosophiert man drüber wo und nicht nur ob es der Trailer auf die "Liste der meistgeschauten Online-Trailer in den ersten 24h" schafft. Aber okay, wenn dort Die Schöne und das Biest auftauchen, und selbst Detective Pikachu Oó möcht ich aber auch meinen, dass sich der TLK Trailer da entsprechend würdig platziert.


    Gut, wir alle wissen, dass diese Zahlen rein gar nichts bedeuten, und auch nix über die Qualität des Filmes aussagen, aber ich liiiiebe es einfach zu sehen, wie dieser Film nach all den Jahren noch immer solchen Wellen schlagen kann :33


    [1] https://www.youtube.com/watch?v=4CbLXeGSDxg
    [2] https://www.facebook.com/Disne…g/videos/180570489562098/
    [3] https://www.reddit.com/r/boxof…er_trailers/?ref=readnext



    Nun aber zu dem Trailer an sich *versucht sich zu beruhigend und setzt sich so brav gesittet hin, wie es für einen Wolf nur möglich ist*
    Ich bin ja von dieser Idee zunächst komplett nicht überzeugt gewesen, als sie das erste Mal aufkam. Hatte auch erst durch Ausschnitte vom Dschungelbuch (habe es noch nicht gesehen) aber überhaupt erstmal eine Idee bekommen, wie das ganze aussehen könnte ... aber angetan war ich davon immer noch nicht und der Film war mir im weitesten Sinne egal.


    Dann hab ich aber gestern morgen Nyashias Beitrag auf FB gesehen und musste natürlich sofort reinschauen, komplett ohne Erwartungen und leider nur auf dem Laptop, so dass dabei natürlich etwas an Effekt verloren geht.
    Aber Mufasas originale Stimme zu hören :3 das war schon klasse, ist mir aber erst im Nachhinein klar geworden. Ich habe den Trailer zunächst etwas pessimistisch betrachtet und gleich im Vergleich zum Original gesehen, der mit dem Intro von CoL natürlich schon besser wirkt. Nach mehrmaligen schauen, kurz darauf und in der Zeit bis jetzt komme ich zu folgenden Ergebnis:


    * Der Trailer ist zum Teil richtig geil gestaltet, mit dem was Mufasa sagt und dass bei "One day, the sun will set on my time here" die (das verursachende) Gnu Herde gezeigt wird und mit "and will rise with you as the new king" der CoL eingeleitet wird - joar doch: nicht schlecht *beeindruckt ist*



    Aber ... Dann hauen sie einem die Namen ins Gesicht - zugegebenermassen mit einem tollen Soundeffekt, aber: Who the fuck are those people?? Ich hab's eh nicht so mit Namen und Gesichtern, manche hab ich vllt. schon mal gehört (Seth Rogen) andere mag ich nicht mal (Beyonce -.-) und nur einen find ich klasse (James Earl Jones) ... Aber für mich wirkt das, als sollen lediglich die den Film verkaufen gerade durch die Darstellung (mit eben dem Soundeffekt und breit-über-den-Bildschirm-schreiben) (gut, dem ist wahrscheinlich sogar so), aber dazu hab ich absolut keinen Bezug ... im deutschen Trailer haben sie's ja gleich ganz weggelassen (da scheinen wohl keine (oder nicht genug) namenhafte Künstler mitzuwirken), finde ich besser so, aber da sind wir schon beim nächsten ...


    Die Synchronsprecher - ich geb ja zu, ich bin ein richtiger Gewohnheitswolf und gerade bei diesem Film, habe ich gewisse Standards und Erwartungen - Ich weiß, dass es nach über 24 Jahren vllt. nicht so leicht ist, die alten Leute wieder zusammenzutrommeln, aber wo sind Jeremy Irons, Rowan Atkinson, etc? Ich weiß schon jetzt, dass ich arge Probleme haben werde, da ein nostalgisches Gefühl aufkommen zu lassen, wenn meine geliebten Charaktere nicht so klingen, wie ich sie in Erinnerung habe bzw. wie ich es gewohnt bin :<
    Schon bei dem deutschen Trailer entfällt ja der Effekt, den James Earl Jones im englischen als bereits bekannte Stimme erwirken konnte.



    Die Gestaltung und Animationen sehen allerdings schon ziemlich schön aus :) Natürlich bringen sie nicht den Charm und das tolle individuelle Charakterdesign des Original mit sich, aber das ist bei dieser Filmart wohl nicht möglich oder gar gewollt. Was ich mich aber auch zur gleichen Befürchtung bringt wie Tacimur

    So beim zweiten, dritten Mal anschauen frag ich mich aber doch, ob man da nich schon kleine Hinweise drauf findet dass die Seele des Films vielleicht etwas zu kurz kommt. Simbas großer, befreiender Brüller am Ende seiner lebenslangen Strapazen sah halt aus wie ein realistisch brüllender Löwe, aber das perfekte Timing und die Emotion der Zeichentrickvorlage ist da nicht mitgekommen.


    Man wird bei dieser Machart wohl auch nicht die Möglichkeit haben, grossartig Mimiken in die Gesichter zu bringen, oder? (Muss mir wohl wirklich mal das Dschungelbuch anschauen) Und es eher dokumentarischer Natur sein?



    Naja, jedenfalls hat der Trailer Lust auf Mehr gemacht - Ich werde mich dennoch bemühen, meine Erwartungen weit unten anzusetzen und werde dann im Endeffekt hoffentlich positiv überrascht x))


    Ich bin ehrlich gesagt aufs Making Of gerade fast gespannter als auf den Film. Wüsste zu gern, warum sie diese Frucht mit dem Mus drin am Anfang durch rote Wurzeln ersetzt haben. Ich stell mir da gerade vor, wie ein ganzes Team voll 3D Artists verzweiflet versucht diese Pampe so zu animieren, dass Simbas Stirn nicht aussieht, als wär sie voll mit Marmelade oder wobbeliger Lava - und es dann irgendwann aufgibt. :D


    xDDD die Vorstellung klingt wirklich ziemlich unterhaltsam :D Hatte mich auch schon gewundert, warum man sich dazu entschied :D

    Aktuell gibt es in der ARTE Mediathek "Löwen fürs Leben" zu sehen - mal wieder was Gutes, für die sonst rausgehauenen GEZ Gebühren xD
    Die Doku hat ein paar schöne Bilder - vor allem die Zeitlupenaufnahmen finde ich teilweise doch ganz nett anzuschauen.
    https://www.arte.tv/de/videos/…000-A/loewen-fuers-leben/ (gibt's noch bis zum 7.11.)


    (was mMn gar nicht geht, sind allerdings die Kompressionsartefakte wie z.B. bei 34:35 oder ist das ein künstlerisches Mittel? xD)

    Shungi hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass es endlich wieder einen neuen Harry Potter Podcast von Vold Mirror gibt. Passend zur Jahreszeit ;)
    https://m.youtube.com/watch?v=wW90WAFAbsw


    Interessante Reihe, kannte ich noch nicht :D Jetzt wo ich die Filme dieses Jahr auch das erste Mal gesehen habe, kann ich damit auch was anfangen :D Danke für den Hinweis!



    Halloween bei den Tanktoons https://www.youtube.com/watch?v=dFZk59Y5aes *vor lachen am Boden lieg*


    xDD okay, der Kanal ist für den ein oder anderen Lacher zwischendurch ganz gut geeignet :D