Beiträge von s-tlk

    Ich muss diesen alten Zombiethread nochmal ausgraben. Denn eine Szene wurde hier bisher noch nicht beruecksichtigt, was Mufasas Ueberreste angeht:


    mpv-shot0001_autoscaled.jpg


    Mir ist das vorher nie aufgefallen, weil ich dachte, das es sich um ein Gnu, oder sowas handelt, aber der Schaedel hat ja Raubtier-Eckzaehne! Ist das vielleicht... Mufasas Skull? Das ist schon eine verstoerende Vorstellung, aber waere moeglich.


    Drauf gekommen bin ich dadurch: https://imgur.com/t/lion_king/bR3FN1s

    Wie man so eine Narbe von einer Schlange kriegen kann ist mir immer noch nicht klar, denn Schlangenbisse (von giftigen Schlangen) sind eigentlich wie kleine Nadelstiche. Sie sollen ja nur das Gift effizient in den Koerper kriegen. Ich dachte eigentlich sie haetten Naturexperten fuer diese Serie engagiert? Ebenso wie ein 5kg schwerer Adler einen Teenager-Loewen heben soll? Passt aber dann vermutlich ins Bild.


    Aber ja, die 3. Staffel war sicher mit Abstand die Beste. Ich haette mir nur gewuenscht sie haetten Kion ueber die Dauer der Reise weiter altern lassen, denn Kiara wurde in SP ja schliesslich auch erwachsen.

    Ich habe ihn direkt hintereinander auf Deutsch und Englisch gesehen und war insgesamt zufrieden. Bei der deutschen Stimme vom jungen Simba habe ich auch mit den Ohren geschlackert und nur gedacht: "Das ist doch nicht Simba". Die englische Stimme ist da sehr viel besser ausgewaehlt und ueberzeugt spielerisch. Ich koennte jetzt ganze Romane ueber den Film schreiben, aber um Spoilern vorzubeugen beschraenke ich mich auf ein bis zwei Highlights. Ein absolutes Muss ist es in Dolby Atomos 3D zu sehen. Insbesondere die diversen Nachtszenen kommen da dank des hoeheren Kontrast viel intensiver rueber und ich bekam wirklich wieder etwas von dem lange verloren gegangen alten "94er TLK Feeling", wenn ihr wisst was ich meine. Auch die Aufnahmen in der Wueste mit einem einsamen kleinen Loewencub, dazu quasi der alte TLK Score (Hans Zimmer hat da ja nicht sehr viel variiert) waren schon ziemlich tiefgreifend. Da wirkt die naturalistische Optik des Films einfach phantastisch.


    Im Gegensatz zu den humorvollen Szenen. Fotorealeistische lachende Tiere sind irgendwie unheimlich. Daran konnte ich mich nicht direkt gewoehnen. Etwas enttaeuschend war auch die gefuehlte kurze Laufzeit. Teilweise kam es mir so vor als wuerden sie durch die Handlung sprinten an die sie sich sklavisch aus dem alten Film halten. Material hatten sie ja genug aus den ganzen alten Konzeptzeichnungen und dem Musical.


    Jetzt doch ein mehr, oder weniger erwaehnenswerter Spoiler. Naja, eigentlich nicht, denn wir wissen ja wie es ausgeht, aber ich packe es trotzdem mal in Spoiler Tags:



    ps. Sorry, entweder bin ich unfaehig, oder die Spoiler Tags gehen nicht mehr. :(
    pps. Hat sich erledigt.

    Die 4k Version war nur ein upscale der BD Fassung, aber ich finde dafuer haben sie gute Arbeit geleistet, wenn man sich mal das Ausgangsmaterial und dessen Alter ansieht. Einen Zeichentrickfilm zu skalieren ist natuerlich einfacher als ein Realfilm aus der gleichen Zeit. Trotzdem waren mir das die 100 Eur wert, allein schon wegen dem schoeneren Cover. Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht:
    http://s-tlk.org/stuff/TLK/4k


    Da zahlt sich die Detailverliebtheit der Zeichner (besonders der Backgrounds) auch noch Jahre spaeter wirklich aus und die Arbeit die sie fuer den 1080p und 3D Release investiert haben. Das Di$ney ihre Top Titel nicht gut behandelt, kann man nicht sagen. HDR, hier in 10 bit pro Farbkanal wurde umgesetzt, obwohl der Sinn zweifelhaft ist. Und nachdem ich die Farbdarstellung auf meinem Monitor fixen konnte, wirkten sie wirklich klar und kraeftig mit saftig gruenen Akazienbaeumen und einem atemraubenden Sonnenaufgang. :)
    Nun kann man sich auch mal endlich Wallpaper fuer 4k Monitore basteln. ^^


    Ich waere aber echt ueberrascht gewesen, wenn sie wirklich die Fehler ausgebessert haetten. Denn >99 Prozent der Leute faellt das nicht auf und hat damit keinen Markteffekt. Als Bonus haben die Fans immerhin etwas worueber sie meckern/diskutieren. Das koennen sie uns nicht nehmen! :P

    Ich muss den Zombie-Thread nochmal ausgraben, aber vielleicht interessiert den einen, oder anderen, das es jetzt einige Bilder zur neuen Watership Down Produktion gibt, die von BBC produziert und um Weihnachten gezeigt werden soll. Bei uns und international vermutlich auf Netflix zu sehen:
    https://variety.com/2018/tv/ne…n-netflix-bbc-1203017205/


    Sieht alles recht duester aus, aber das folgt ja der Buchvorlage. Die Charaktere sehen zwar schon sehr kaninchenartig aus, aber an die Mimik in den Gesichtern muss man sich erst gewoehnen.

    Oh, ich bin auch spaet dran. Meine Aktivitaet hat auch etwas gelitten. :(
    Aber im Sommer sind die Loewen halt traege. Trotzdem noch nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag, Taci. Klingt ja so als haettest du einen schoenen Tag gehabt. ^^