Beiträge von Lucy

    Ich habe mir heute auch erstmals den Trailer angesehen und bin schwer begeistert, was auch wahrscheinlich am fantastischen "King of Pride Rock"-Remix liegt. Ursprünglich wollte ich den Film mal so "nebenbei" im Kino sehen, aber anscheinend wird das ein Day 1 Film für mich.

    Vielleicht wenn der Hype etwas abgeklungen ist, der macht es mir gerade in der Tat etwas madig....


    Der "Hype" ist sogar weitaus stärker geworden als zum Release. Immer mehr Leute spielen es. Da ist noch lange kein Ende in Sicht.
    Aber ja, es ist einer dieser Spiele, die wirklich jede Lobung verdient haben. Einfach kaufen, spielen und Spaß haben.


    Anfangs dachte ich die "großartige Musik", von der in vielen Kommentaren die Rede war, sei ein Scherz. Klar, die Melodien sind eingängig, aber sie klangen für mich sehr nach auf Retro-getrimmter Hintergrundmusik. Wer es mag, okay. Ich bin ja auch ein Freund von den "guten alten" Soundtracks aus NES-Zeiten, aber so wirklich innovativ fand ich das nicht. Aber gerade da ist mir aufgefallen, dass sich die Musik im Laufe des Spiels wandelt. Am Anfang sind die Lieder recht einfach und lehnen stark an alte Spiele an. Allerdings entwickelt sich die Musik weiter, z. B. durch verschiedene Elemente, durch das Tempo etc. Klar, es werden immer wieder Themen aufgegriffen und abgewandelt wiederverwendet, aber das hat auch alles seinen Grund. Und gerade die Musikstücke gegen Ende des Spiels sind total anders als das, was man am Anfang hört und trotzdem ist es bekannt. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass es jetzt einen "Bruch" beim Soundtrack gab oder dass er unpassend sei, weil er sich wandelt. Es ist einfach ein Teil des Spiels und schwer zu beschreiben... Naja, wer es ein zweites Mal durchspiel, kann ja mal drauf achten :lionwink


    Ich bin ja ein Zockergirlie, daher kann ich dir da weiterhelfen. Der OST orientiert sich an seinem großen Vorbild Earthbound, bzw. stammt Toby Fox auch aus der MOTHER/Earthbound-Fancommunity und hat schon vor Undertale den SNES-Klassiker Earthbound modifiziert und als Hack rausgebracht. Die Melodien sind bewusst simpel und eingängig gehalten mit vielen cues. Hier ist ein Beispiel aus Earthbound, welches sehr den Aufbau diverser Undertale-Tracks beschreibt: https://www.youtube.com/watch?v=MFU6zwV47Q4 -- es steigert sich ab 0:08 und 0:16, bleibt aber im Prinzip die gleiche Melodie. Undertale benutzt dieses Stilmittel permanent. Ich würde sagen, dass die Musik im ersten Part bei Undertale einfach nur den Vorschein geben soll, dass es ein vorhersehbares RPG sein wird. Der Musikstil ändert sich dann, wenn man das Logo eingeblendet sieht nach der ersten Spielstunde. Toby Fox hat sich glaub ich im Finale zu sehr von Mecha Robo Anime Soundtracks wie Gurren Lagann beeinflussen lassen. "Hope & Dreams" war auch jener Track, wo er am längsten gearbeitet hat laut einem Interview. Zudem passte dieser extreme Wandel gut rein, weil es thematisch einfach "keine Grenzen" mehr gab.

    Ich habe das Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen und es bereits durchgespielt. Erstklassiges Anti-RPG. Leider kann man über Undertale so gut wie nichts sagen, außer, dass es vorgibt eine simple Geschichte zu sein, die sich wiederum in einer komplexen Kingdom Hearts-Erzählstruktur wiedergibt. Die Charaktere sind gut ausgebaut, der Humor ist bissig, es gibt viele, viele alternative Wege das Spiel zu beenden und es sind auch über genug versteckte Geheimnisse enthalten, so dass man diese nur per Hacking entdecken kann.


    Definitiv einer der besten RPGs jemals. Undertale fordert heraus, hinterfragt und und philosophiert wie kein anderes Spiel im Jahr 2015. Und beginnen wir nicht einmal beim Soundtrack.. der ist nämlich auch erstklassig.

    Achja und natürlich kam mir bei den Worten "TLK" und "Fanfic" auch sofort unsere @Lucy in den Sinn. Sie arbeitete jahrelang an einer Geschichte, bei der sich Menschen in die Löwenwelt "verirren". Sie hat mal erste Teile hier gepostet:


    Das unerwartete Treffen

    Wenn du der Anime/Manga-Szene etwas abgewinnen kannst und dich der Gedanken an TLK mit Menschen und viel viel Magie nicht stört, schau mal rein ;)


    Das erinnert mich daran, dass ich das Ding auch einmal komplett posten könnte, wenn ich meinen inneren Schweinehund besiege und die ein bis zwei Sachen noch umändere, die mich nach einem Durchlesen stören. Danke für die Erinnerung. ;)

    Meine Reaktion zu dem erweiterten Teaser:



    Aber um mal näher darauf einzugehen: Es wäre besser gewesen, wenn spirituelle oder mythische Tiere nur diese Macht besitzen würden, wie unseren Rafiki zum Beispiel. Ich denk mir, dass man wirklich nen Jumping the Shark-Moment damit vom Zaun bricht, wenn man jetzt einfach einen Löwenkind dieser Kräfte gibt. Ich kann es ja noch irgendwie vereinbaren, dass es so etwas überhaupt gibt, weil wir seit dem ersten und zweiten Film ja bereits wissen, dass da eine höhere Instanz geben muss - was ich aber absolut nicht verstehen kann, ist, wenn das Ganze jetzt auf eine Art fröhlich-bunte Welt reduziert wird ohne ernsterer Thematik dahinter. Aber gut, vielleicht spielt das alles in einem sehr kurzen Zeitfenster in der Timeline, was durchaus vorstellbar wäre.

    Magie passt sehr gut zu König der Löwen. Das ganze System basiert ja auf eine spirituelle Tierebene und den "großen Königen", weshalb ich denke, dass man da vieles umsetzen kann/könnte. Gerade in der afrikanischen Mythologie gibt es viele Geschichten und Gestaltenwesen, was mich auch teilweise sehr fasziniert hat. Verbindet man das mit Rafiki oder einer anderen Schnittstelle, dann würde das sicher ein Abwechslung sein.

    Ach was, das trägt man heute so XD
    Simva war vor dem Familienfoto nämlich extra noch beim Friseur. *gg*


    Mittelscheitel ist so 90er und "braver Jubge". Ich glaube Simbas Stylist wollte einfach mal was Neues und Zeitgemäßes probieren.


    ...ich bin gespannt, wie seine Charakterisierung sein wird. Paranoider Vater oder nun ganz cool und so mit Kions Lion Guard-Gang? Oder sehen wir, wie er Kiara und Kovu auf die Herrschaft vorbereiten wird? Oh, warte, läuft ja im Disney Channel für die Kleinen.. ;)

    ..kann es sein oder hat man Simbas Mittelscheitel irgendwie doch am Promo-Pic deformiert? Die linke Seite ist höher, als die Rechte..
    Aber wenn man Kion auf dem Bild mit seinen Eltern sieht, dann sieht er echt so etwas nach einem Fanfic-Chara aus.


    Knallrote Mähne
    Löwen-Tapser Symbole entlang des Körpers
    Fellfarbe passt überhaupt nicht zu jenen der Eltern


    ..ich glaube, ich werde es mit dem Headcannon vereinbaren, dass er irgendwie der auserwählte Leuchtlöwe ist usw. X_x