Tierdokumentationen & Tierfilme im Fernsehen

  • Morgen wird beim ZDF die Tierdoku "Im Visier der Küstenwölfe" um 19:30 gezeigt und am Mittwoch (5. September) wird bei ARTE die Wolfsdoku "Tierisch intelligent" um 19 Uhr gezeigt.


    Kennt jemand von euch die Löwendokus "Raubkatzen der Savanne","Im Reich der Löwen" und "Die Geschichte von Kali" ? Alle drei Löwendokus wurden früher bei VOX gezeigt.Leider werden die genannten Löwendokus nicht mehr gezeigt.

  • Zitat

    Original von _Simba
    Kennt jemand von euch die Löwendokus "Raubkatzen der Savanne","Im Reich der Löwen" und "Die Geschichte von Kali" ? Alle drei Löwendokus wurden früher bei VOX gezeigt.Leider werden die genannten Löwendokus nicht mehr gezeigt.


    Die stehen alle bei uns im Saturn. Kosten so um die 7 Eur.

  • Zitat

    Original von s-tlk
    Die stehen alle bei uns im Saturn. Kosten so um die 7 Eur.



    Echt??? *zum nächsten Saturn renn*

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Ich muss nichts für die Löwendokus bezahlen,da ich sie damals auf Video aufgenommen habe. :lionbiggrin

  • Ja,kenne ich.Aber ich kam leider nicht dazu diese Tierdokureihe mir anzuschauen.Aber die Tierdokureihe wird sehr wahrscheinlich nochmal bei VOX gezeigt.

  • Na ja, ich habe schon mit sechs Jahren Löwendokus geschaut und weiss nicht mehr wie die alle heißen.
    Kennt jemand die mit dieser kamera die sie in einem Stein versteckt hatten? Oder die wo Löwen in einer Gegend leben und sie viel schwimmen müssen oder durch Wasser waten, ja durch wasser?

  • Mit der Kamera im Stein, kann es sein dass du da die Dreharbeiten von "Pride" ansprichst? Im Making of haben die nämlich gezeigt wie sie mit dieser Steinkamera an die Löwen herangekommen sind um die ganzen Aufnahmen für den Film zu machen.
    Kann ich übrigens sehr empfehlen diese Filmdoku. Ist zum einen sehr lustig gemacht und zum anderen wirklich interessant, auch für Leute die den Film vllt nicht so mochten =)

  • Das mit der Steinkamera ist glaube ich von der BBC Wildlife Reihe oder so. Die Doku hat mir sehr gut gefallen ... geistert auch noch irgendwo auf meiner Festplatte herum ^^

    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"

  • Kennt jemand von euch noch die RTL-Sendung "Natürlich! Das Tiermagazin" ? Es gab in dieser Sendung viele gezeigte Löwendokumentationen.

  • nicht schlecht. Ist da auch was über löwen dabei? konnt nix entdecken


    Es git auch eine Ganze Dvd serie über tierdokus. ist sehr interessant und umfangreich.Alles für den Fan von tierdokus. sehr zu empfehlen



    Edit von Kirauni:
    Aus zwei Beiträgen wurde einer.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Am Mittwoch wird auf ARTE die Tierdokumentation "Amba-Im Angesicht des Tigers" um 19 Uhr -19:45 Uhr gezeigt.

  • Am Donnerstag den 21.02. gibt es auf N3 / NDR um 20:15 die Doku "Der Löwenmann". Es geht da um den südafrikanischen Tiertrainer Kevin Richardson und seine Schützlinge.

    Avatar stammt aus Shungis Savannen Maunz-Maunz

  • Zu der Tierdoku steht folgendes in der Fernsehzeitschrift: "Die Methoden des Zoologen Kevin Richardson sind ungewöhnlich: Er trainiert Löwen und Hyänen so,dass er als Rudelmitglied akzeptiert wird.Bisher galt das als unmöglich.Richardsons Raubtiere sind gefragte Stars in Film und Werbung."

  • Am nächsten Mittwoch dem 02.04.2008 um 20.15, läuft auf dem Sender NDR:
    "Namibia - Die Rückkehr der Wüstenlöwen"
    Dauer: 45 Minuten.
    Hat jemand diese Dokumentation vielleicht schoneinmal gesehen?
    Wenn ja, wie fandet Ihr sie?
    Ich persönlich habe die noch nie gesehen, bin aber seit der letzten 3 Wochen jeder Raubkatzen Doku am Hinterherjagen. :D
    Die Wird auch nochmal am Donnerstag dem 03.04.2008 um 11.30 wiederholt.
    Hab hier auch noch nen Link, für die, die es interessiert:


    http://tv.intern.de/index.php?site=Detail&id=216-0-19629753


    mfg.


    Maverrick

  • Ich habe leider diese Löwen-Doku nicht gesehen.Aber bestimmt ist sie interessant.Eigentlich hättest du diesen Thread nicht öffnen müssen,sondern hier posten sollen.-> Tierdokumentationen & Tierfilme :lionwink Könnte ein Mod das zusammen fügen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!