Beiträge von uvoK

    Viel mit feiern mach ich nicht :) War aber auf einer anderen Feier am nächsten Tag, furrymäßig, das war auch recht schön.
    Gesundheitlich geht's mir recht gut, und mit dem Job läuft sonst auch alles rund ^^

    hm, also über den Film war doch vorgestern (?) was bei 3sat Kulturzeit.
    Der Tiger - zumindest der auf dem Schiff - ist jedenfalls computeranimiert (!). Sieht jedenfalls sehr beeindruckend aus und ahnt man eigentlich gar nicht.


    Hier ist mal der Link zum Beitrag :) http://www.3sat.de/mediathek/i…lay=1&mode=play&obj=34080
    Interview: http://www.3sat.de/mediathek/i…lay=1&mode=play&obj=34077


    Und hier die/das Review: http://www.3sat.de/page/?sourc…it/tips/166778/index.html

    *mal wieder ins Forum stolper und das neue Layout bewunder*


    Ich hätte vielleicht eher reinschauen sollen, so kann ich dir leider nur nachträglich Alles Gute zum Geburtstag wünschen :3
    Aber besser spät als nie. :)

    hui :3


    Dankeschön an alle Gratulanten für die Glückwünsche.


    Einen schönen Tag hatte ich in der Tat.
    Lange ausgeschlafen (wie sich das für Katzen gehört ^w^) und nachmittags gemütliches Kuchenessen mit anschließendem Mensch-ärgere-dich-nicht-spielen.


    Gleich gibt's noch Abendessen und dann wird noch der restliche Abend genossen :)
    [An Montag wird erstmal nicht gedacht]

    Sicherlich kennt ihr den Film "Big Buck Bunny", oder?


    Wer es noch nicht gesehen hat: Es gibt wieder einen neuen FIlm, der mit dem 3D-Modelling-Programm Blender (und einigen anderen OpenSource-Programmen) erstellt wurde.


    Der Film heißt "Sintel" und es geht um ein junges Mädchen auf de Suche nach einem Freund... (mehr verrate ich erstmal nicht ;))


    Die offizielle Homepage des Filmes ist hier, das youtube-Video ist hier zu finden.
    Auf der Website kann man sich den Film - natürlich kostenlos - herunterladen.


    Die Dauer beträgt ~15 Minuten. Auf jeden Fall sehenswert!
    Die Effekte stehen mMn Hollywood-Filmen in nichts nach.

    So, gute Neueigkeiten. Ich habe das Programm ext3grep, das mir schon mal geholfen wurde, erfolgreich zum Laufen gebracht :)
    Das hat ne Zeitlang nicht funktioniert (inode_to_block(760389 oder so) returned -1), bis ich mal spaßeshalber bei Google gesucht habe und den Inode einfach gelöscht habe, nachdem ich sichergestellt habe, dass der Inode auf keine wichtige Datei referenziert ^^
    So, nun läuft die Widerherstellung inklusive der richtigen Dateinamen und -pfade.


    Ich glaub ich werde ab jetzt doch zumindest die Konfigurationsdateien und mein Firefox-Profil ab und zu sichern... :D


    edit: oder auch nicht, wieder ne Fehlermeldung... *grml*

    So, 2. Wiederherstellung mit photorec ist fertig. Ergebnis


    .a ? Sind das nicht kompilierte Headerdateien??
    Nunja, mal sehen, wann ich Zeit habe, das durchzugehen.


    s-tlk:
    Wenn ich ein Verzeichnis lösche, in dem Symbolische Links (Softlinks) sind, werden da nur die Softlinks gelöscht oder auch die "Ziele", sprich dahin, wo die Linkls zeigen? (Hoffentlich ersteres...)


    edit: Ich hab mir ja vor kurzem eine neue 500 GB Festplatte gekauft, da sollte das Backupmachen ja jetzt mehr kein Problem mehr sein...

    Aus gegebenem Anlass würde mich es mal interessieren, ob ihr Backups eurer Daten anlegt.


    Ich hab letztes Wochenende blöderweise "aus Versehen" mein halbes Heimverzeichgnis gelöscht, ich hab es erst mitbekommen, als Firefox meinte, ein Plugin wurde hinzugefügt/entfernt.
    Nunja, erste Konsequenz: PC sofort runterfahren und Live-CD starten.
    Dummerweise kein Backup da (Mangel an Backupmedien, CDs/DVDs sind mir zu unzuverlässig) und laut Analysetool ~5000 Dateien wech ^^ (Nunja, s-tlk sollte wissen, wie "schwer" es ist, Daten von ext3 wiederherzustellen)
    Datenwiederherstellung is gemacht, will aber noch ein 2, Tool nehmen & muss noch mal nachschauen, welche Dateien korrekt wiederhergstellt wurden.


    Nunja, soweit es aussieht hat vor allem mein Firefox-Profil gelitten, Lesezeichen sind Gottseidank noch da.


    Wer es unbedingt genauer wissen will:
    Da ich ein 64-bit Linux verwende, und Adobe Äir da nicht läuft, habe ich mir ein sog. "chroot" angelegt (im Prinzip ein 32bit Linux, nur mit den wichtigsten Programmen) und dort mein Heimverzeichnis eingebunden.
    Nunja, und da ich die Lust verspürt habe, das chroot zu löschen und vorher vergessen habe, mein Heimverzeichnis auszuhängen, sind meine Daten futsch. )Hoffentlich hab ich nicht als root gelöscht, /dev/ und /proc/ waren auch gemounted).


    Nunja, nur mal so als Story um euch zu warnen: Legt immer Backups an und überlegt vorher 3x, was ihr grade im Begriff seid zu machen...
    Das musste ich mr jetzt einfach von der Seele schreiben, sry :D

    Zitat

    Original von Fenrir
    ...
    Was bedeuten aber eigentlich die unterschiedlichen Farben der Punkte?


    Soweit ich weiß ist das die Schwierigkeit (der Erreichbarkeit), z.B. wenn sich der Cache in unwegsamen Gelände bzw schwer erreichbaren Stellen befindet.


    Das ist übrigens das erste Mal, dass ich vom Geocaching gehört habe.
    tatsächlich gibt es bei mir sogar 2 Caches.
    Frage mich nur noch, was ich als Austausch reintun sollte... (ist ja auch durch die Größe des Behälters beschränkt)