Best of the Lion King (oder allgemein: Neue TLK OSTs)

  • So, damit unsere weisse Loewin noch etwas Arbeit hat bevor wir umziehen, machen wir schnell noch ein paar Threads auf. :P


    The Best of the Lion King (World Release) : http://oreileao.com.br/?p=918
    Wenn mich mein Spanisch und das bisschen Portugiesisch, was ich mal kann/konnte nicht taeuschen, steht da sowas wie: Um in die Stimmung der Neuveroeffentlichung einzutauchen gibt es einen neuen OST mit den besten Songs von TLK. Allerdings keine neuen (was auch wenig verwunderlich ist).


    Trackliste:
    1. Circle of Life
    2. I Just Can’t Wait To Be King
    3. Can You Feel the Love Tonight
    4. Warthog Rhapsody (Rythm of Pridelands)
    5. Lea Halalela (Rythm of Pridelands)
    6. Hakuna Matata
    7. Digga Tunnah Dance
    8. Upendi
    9. One Of Us
    10. The Lion Sleeps Tonight
    11. Be Prepared
    12. They Live In You


    Cover: http://oreileao.com.br/wp-cont…Of-Lion-King-1024x947.jpg


    Das sieht so aus als waere es sowas wie "The Lion King Collection", aber das Cover sieht nicht wirklich ueberzeugend aus. Von einem Datum steht da leider nichts.


    EDIT:
    Gibt's auch schon bei Amazon: http://www.amazon.com/Best-Lio…ous-Artists/dp/B005ARYDEC
    Da steht was vom 6. September. Haette ich auch frueher mal gucken koennen...

  • So nun melde ich mich zu Wort, da ich portugiesischer Herkunft bin und auch des Portugiesischen mächtig bin :D
    (Übrigens, in Brasilien spricht man nur Portugiesisch ;))


    -------------------------------------------
    Übersetzt heißt der Inhalt: (Ich dolmetsche weil ich tippfaul bin ;P)
    In Brasilien gab es nie zuvor eigensveröffentlichte CDs zu "Der König der Löwen". Dies ändert sich nun mit der Veröffentlichung der CD "The best of Lion King". König der Löwen Fans dürfen sich diese nicht entgehen lassen, da es die erste offizielle Veröffentlichung der TLK Musik Brasiliens ist.
    --------------------------------------------


    In anderen Worten: Es handelt sich hierbei nur um eine CD mit den bekanntesten Songs aus allen TLK Teilen, da in Brasilien nie eine OST-CD herausgebracht wurde.
    Da ist zwar kein Datum angegeben, aber für mich kommt es so vor als wäre die CD schon herausgekommen und dass die News nur nachträglich hinzugefügt wurden. :O

  • Zitat

    Den Soundtrack habe ich gar nicht x)


    Liegt daran, dass die CD erst am 6.9.2011 erscheint (außergewöhnlicherweise weltweit, auch in Ländern in denen sonst keine OST erscheinen (Siehe Brasilien)) ;)


    Derzeit musst du auch nicht viel über Portugal wissen, außer dass die Regierung das Geld regelrecht aus dem Fenser wirft ohne zu wissen was die da tut, aber das trifft ja so ziemlich auf jedes Land zu. Wie sagt man so schön: Politiker sind wie Telefone, wenn es mal nicht klappt, aufhängen xD


    Naja wie auch immer. Ich werde mir die CD wohl nicht kaufen, da ich bereits alle Tracks besitze die auch auf der CD zu finden sind, daher wäre ein Neukauf der Tracks wohl eher sinnfrei ;)
    Dennoch ein gutes Angebot für die Menschen, die es eben noch nicht haben. Die enthaltenen Lieder finde ich Klasse, dennoch vermisse ich den Song "Not one of us". :(

  • Ich meinte den Soundtrack zum dritten Teil. ^^


    Naja ich finds Schade dass ich nix über Portugal weiss xD Erinnert mich an das Schweden Lied von Die Ärzte. Kennst du das? Da wird Schweden in den höchsten Tönen besungen und man ist geneigt alles zu glauben was die singen, weil man hier eh so gut wie nix über Schweden weiss xD


    http://www.youtube.com/watch?v=R2p8-2T_ONc


  • Wie meinen, Wolfsheld? Das Lied soll doch auf der CD draufsein...?

  • Achso, hab es verwechselt mit dem Song "We are one". Dann muss ich den Songtitel korrigieren denn es heißt "Not one of us" :)


    [edit] Bin gerade verwirrt, hab nachgeschaut und nun weiß ich nicht ob es nicht doch "One of us" heißt, aber das würde dann keinen Sinn ergeben 8|

  • Doch, der offizielle Titel lautet wirklich "one of us". So steht es auch auf allen meinen CDs geschrieben, also muss das so sein. Ist zwar etwas komisch, wenn man nur den Refrain im Ohr hat, aber Lieder werden ja nicht immer nur nach dem Refrain benannt ;)

  • @Leopatra:Yoa ich kenn das nur zu gut (auch den Song), dass man so ziemlich alles glaubt, wenn man selber nichts weiß :D (Gegenargumentieren kann man ja eben nicht ;))


    Und zum "One of us": Es ist und bleibt ein merkwürdiger Titel, immerhin wird Kovu in dem Song kaltherzig vertrieben xD

  • Irgendwie unnötig, die neue CD :o aber da der Film wieder am Markt erscheint, war damit wohl zu rechnen.


    Man hätte lieber das Geld in einen expanded OST stecken können mit den Tracks von Hanz Zimmer. Das wäre wohl besser gekommen.

  • Seh ich auch so wie Lucy. Plus man hätte auch noch die Scores vom 2. und 3. Teil nehmen können, grade der 2. Teil hat sehr schöne Hintergrundmusiken, die ich wirklich gern hätte und die es meines Wissens ja auch so nie auf CD gab.

    It's never too late to be what you might have been.

  • Also Teile davon gabs ja sogar auf CD. zB der "We Are One" Score kam, wenn ich mich recht erinnere und da bin ich mir jetzt absolut nicht mehr sicher, weil ich schon alt und grau werde und nicht mehr weiss von welcher CD ich den geript habe, aber ich meine das war der franzoesische SP OST. Irgendwie haben die Franzosen immer die interessanteren Sachen (und besseren Covers).
    BTW: Der Score wird auch auf der BD im Menu benutzt. Ich finde das eins der besten Stuecke von SP. ^^


    Natuerlich hast du recht, aber ich glaube die produzieren das nicht fuer ein paar Soundtrack freaks wie uns, sondern fuer die breite Masse und die wollen halt erstmal die gesungenen Songs, die im Vordergrund der Filme stehen.

  • Naja, selbst für die breite Masse könnte man paar Instrumentaltracks draufhauen. D: Ist ja nicht so, dass jeder das "Danger"-Theme und das Main Theme vom Film kennen. Naja, eigentlich ist ein Arrangement des Main Themes auf der CD. Wenigstens *etwas*.

  • Aus Frankreich kommt nun auch die "Le Roi Lion Deluxe Collection" mit 2 CDs.
    Die CDs kommen in einem schönen Pappschuber, auf dem das neue Logo von 2011 zu sehen ist.


    CDs_back.jpgCDs_front.jpg



    1. CD "The Lion King Collection"


    • He lives in You (Tina Turner)
    • Circle of Life (Elton John)
    • Lea Halalela (The South African Choir)
    • Upendi (Cast & Ladysmith Black Mambazo
    • Busa (Lebo M & The South African Choir)
    • One of Us (Chorus)
    • Love will find a way (Cast & Chorus)
    • Can you feel the love tonight (Elton John)
    • We Are One (Ladysmith Black Mambazo)
    • One By One (Lebo M & The South African Choir)
    • It's Time (Lebo M & The South African Choir)
    • Noyana (Lebo M & The South African Choir)
    • In Youpendi (Wes & Ladysmith Black Mambazo)
    • Be Prepared (Original Cast)
    • He Lives in you (Lebo M)
    • My Lullaby (Cast & Chorus)
    • Hakuna Matata (Original Cast)
    • I Just can't wait to be King (Original Cast)
    • The Lion Sleeps tonight (Lebo M)


    --> Also im Prinzip genau die Collection, die es auch schon zuvor gab. Nur wurde die in Frankreich meines Wissens nach nicht veröffentlicht, da es dort die "Disque d'or" gab.



    2. CD Best of Le Roi Lion


    • L'Histoire de la vie (Le Roi Lion)
    • Je Voudrais Déjà Être Roi (Le Roi Lion)
    • Soyez prêtes (Le Roi Lion)
    • Hakuna Matata (Le Roi Lion)
    • L'Amour Brille sous les étoilles (Le Roi Lion)
    • Le Rapport du Matin (Le Roi Lion)
    • Nous sommes un (Le Roi Lion 2: L'Honneur de la Tribu)
    • à Upendi (Le Roi Lion 2: L'Honneur de la Tribu)
    • Mon Chant D'espoir (Le Roi Lion 2: L'Honneur de la Tribu)
    • L'un des nôtres (Le Roi Lion 2: L'Honneur de la Tribu)
    • L'Amour nous guidera (Le Roi Lion 2: L'Honneur de la Tribu)
    • Il Vit en Toi (Le Roi Lion 2: L'Honneur de la Tribu)


    --> Hier haben wir nochmals die französischen Lieder aus dem ersten Teil sowie alle Lieder aus dem zweiten Teil. Eine nette Zusammenstellung für alle, die die Lieder bisher nicht hatten. Das Cover ist nicht in blau, sondern in Rottönen gehalten.

  • Endlich hat mal Amazon hingekriegt mir die englische Version von "The Best of The Lion King" zu schicken. Wie zu erwarten war sind die Lieder alle von dem englischen OST, Broadway, TLK 2, und Rhythm of the Pride Lands uebernommen. Erfreulich ist aber das zumindest die aus dem ersten Teil endlich mal normalisiert sind (zumindest zu meiner Normlautstaerke), sonst ist mir aber nichts aufgefallen.
    Das Booklet ist recht schlicht gehalten mit den Lyrics und ein paar Cliparts. Allerdings haben sie da eine furchtbar verkrueppelte arme Nala drin. :( Ich werde es morgen mal auf der Arbeit auf den Scanner legen, dann koennt ihr euch selbst ueberzeugen. Die sieht wirklich nicht schoen aus. Die Rueckseite ist dagegen sehr gut gelungen mit einem typischen Savannenhintergrund. Zur Auswahl der Songs haben wir uns ja schon genuegend geaeussert. Es ist jetzt nichts fundamental neues dabei und lohnt sich vllt nur fuer Sammler, oder Leute die noch gar keinen OST haben.


    Wie versprochen noch ein paar Bilder:
    Cover
    Back
    Booklet


    Was haben sie da nur mit Nala gemacht? :(

  • Ich denke das ist hier ein passender Thread als der andere. Also ich hab eben in unserem CD OST Kramladen die deutsche "Best of Koenig der Loewen" CD geholt: http://www.amazon.de/König-Löwen-Deluxe-Collection-Ost/dp/B005QHJO68%3FSubscriptionId%3D0074W2Y2NTAGDEZSYKR2%26tag%3Demimusic%26linkCode%3Dsp1%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB005QHJO68 die interessanterweise billiger war, verfuegbar und keine Versandkosten bezahlen musste. Hab eben mal reingehoert und es sind tatsaechlich die deutschen SP songs drauf in guter Qulitaet, aber leicht variiert. Mancher Hintergrundgesang ist zB etwas lauter, sonst aber einwandfrei und keine Geraeusche mehr wie aus der ausgeschnittenen Filmversion.

  • Naja, selbst für die breite Masse könnte man paar Instrumentaltracks draufhauen. D: Ist ja nicht so, dass jeder das "Danger"-Theme und das Main Theme vom Film kennen. Naja, eigentlich ist ein Arrangement des Main Themes auf der CD. Wenigstens *etwas*.


    Ich will nicht besserwisserisch klingen, aber es gibt den "Complete Score". Zwar sind auch die Lieder dabei, aber dafür sämtliche Instrumentaltracks. Laut Wiki kursiert dieser Soundtrack inoffiziell und in mäßiger Qualität im Internet.



    through this open world I'm about to ramble



    avatar by Kirauni

  • Ich will nicht besserwisserisch klingen, aber es gibt den "Complete Score". Zwar sind auch die Lieder dabei, aber dafür sämtliche Instrumentaltracks. Laut Wiki kursiert dieser Soundtrack inoffiziell und in mäßiger Qualität im Internet.


    Eben, das ist ja das Problem. Man könnte ruhig nach über 10 Jahren einmal den kompletten Soundtrack offiziell raushauen.

  • Hab die "Best of König der Löwen" heute im Hugendubel für 15 Euro gesehen. Das ist ja billiger als Amazon. Merkwürdig.


    http://www.amazon.de/Best-K%C3…TF8&qid=1348154781&sr=1-1


    Folgende Simbas Königreich Lieder sind da drauf:


    11. Wir Sind Eins Cusch Jung/Deborah van Dooren
    12. Upendi Hendrik Bruch/Jasna Ivir/Joachim Kemmer
    13. Verbannung The Cast of "The Lion King 2: Simba's Pride"
    14. Liebe Triumphiert Hendrik Bruch/Jasna Ivir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!