TLK Bloopers (war: TLK auf BluRay (3D))

  • WTF ist das ihr ernst?


    Das ist mitunter einer der schlechtesten Produktionen, die ich nach "Happy Tree Friends" je gesehen habe O.o
    Die Qualität der Zeichnungen ist einfach mies, ganz geschweige denn die Flachheit der Witze.
    Ne, das hätten sie sich echt sparen können. Entweder sie machens vernünftig, oder gar nicht. Aber nicht so eine besch***ene Billigproduktion bitte O.o

  • Ich hab mich auch herrlich amüsiert - das hat mein Jahr gerettet, glaub ich. x)
    Ich mußte mir sehr bildlich James Earl Jones vorstellen wie er bei laufender Aufnahme seine Stimmlage zu finden versuchte. Die Animation war doch sehr ansehnlich und man hat finde ich den Übergang von Original zu Blooper nicht störend gemerkt.
    Wegen der "Flachheit"... na ja die Dinger wurden ja nicht geschrieben, sondern sind einfach passiert. Dazu hat man halt nur die lustigst mögliche Animation hergestellt.

    Avatar von Andersiano

  • Man muss dazu sagen, dass die Aufnahmen original sind (!). Die wurden nicht hinterher irgendwie gemacht, Shungi. Die Tonaufnahmen sind wohl tatsächlich so "passiert" und die Zeichner haben jetzt quasi diese "Blooper" verbildlicht. Natürlich ist das jetzt von dem Zeichenstil nicht das höchste der Gefühle, aber ich fand den Übergang zwischen Filmszenen und Neuzeichnung doch ganz annehmbar.


    Edit: Taci war schneller ;)

  • Als ich eben noch bei Kirauni über die Schulter gesehen habe, habe ich mich bei den Bloopers auch köstlich amüsiert. Da kann ich mir durchaus auch gut vorstellen, wie sehr sich die Sprecher bei den Aufnahmen damals amüiert haben.


    Was die Qualität betrifft, so sieht man natürlich durchaus, dass die Zeichenanimationen nicht von 1994 (oder früher) sind, als die Zeichner gerade mitten in der Übung waren, was das Zeichnen der Charaktere betrifft. Aber soo schlecht finde ich sie jedoch nicht. Und ich meine auch irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass sie für die Zeichnungen sogar die Originalzeichner engagiert haben.


    Edit:Taci und Kirauni waren schneller :D

  • Okay, ich habe das Thema jetzt doch mal abgespalten, denn da scheint ja einiges an Diskussionspotential drin zu stecken.


    Bin auf weitere Meinungen gespannt, aber seht euch den Clip nicht an, wenn ihr bis zur Veröffentlichung warten wollt. Ich habe auch vorher überlegt, ob ich das wirklich schon sehen möchte...

  • Ich fande sie jetzt auch nicht schlecht, besonders Mufasa und Simba wie der sich auf dem Baum kugelt. xD
    Die gesamte BD ist auch schon geleakt und im Netz zu finden, wenn man sich denn traut. Ich wurde da aber die Pfoten von lassen. ;)
    Deshalb waere ich auch vorsichtig mit dem was ihr da seht. Mir scheint das noch nicht richtig nachbearbeitet zu sein, besonders der Kontrast stimmt nicht, darum sehen die Figuren und Bilder auch etwas blass aus. Aber so schlimm finde ich es jetzt nicht, Shungi. ;)

  • Bei den folgenden Szenen konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen:
    1:09 und 3:33
    Ist zwar nicht im originalgetreuem Zeichenstil, aber wie bereits oben geschrieben wurde es ja nachträglich erstellt zu bereits vorhandenen Outtakes. Ich finde das Video eigentlich ganz amüsant, zwar nicht jedermans Humor, aber jedem das Seine :D

  • Ich finds cool X) Vor allem die Szenen mit dem erwachsenen Simba :D Die letzte is auch gut, vor allem der "Cut" ^^"
    Klar dass sie nicht die gleiche Qualität haben wie der Originalfilm, aber dennoch find ich sie nicht schlecht gemacht. Ne nette Idee hald.

  • Tscha, da hat sich wohl jemand bei den Neusaeelaender beschwert, denn jetzt ist der Clip weg. War irgendwie nicht anders zu erwarten, obwohl es auch eine gute Werbung waere. Bei denen sind auch noch einige andere TLK Videos, u.a. HM, die Geistszene... alles in full hd. :)


    Ich hab den Clip aber noch, falls ihn noch jemand nicht gesehen hat. ;)

  • Ich hatte es gestern auch mal gesehen und fand es zuerst etwas befremdlich, aber alles in allem richtig unterhaltsam. Bei der Stimmprobe von Mufasa hab ich sicher ziemlich irritiert auf den Bildschirm gestarrt, weil sie ihm da so herrliche Gesichtsausdrücke verpasst haben (und ich auch eine Weile gebraucht hab, um zu kapieren, was ich da eigentlich sehe xD), und die Bllbll-Ausrutscher von Scar und Nala waren auch herrlich. Am liebsten mochte ich aber, als Simba sich auf den Baumstamm gelegt und so unschuldig geguckt hat cx (Und ich glaube, die letzte Szene hat sich jeder mal heimlich gedacht, der den Film schon ein paar Mal gesehen hat ;))
    Dafür, dass sie das nur zum Spaß animiert haben, fand ich es eigentlich noch ziemlich gut gemacht, Mufasas helle Mähne war das einzige, was mir etwas seltsam vorkam; und Timons zu der Zeit wohl noch etwas ungeschliffenes Design. Aber sonst wirklich nett. Animieren und Synchronsprechen macht sicher ne Menge Spaß :D

  • Und ich dachte, es wäre hier verpönt, Screenshot-Avas zu benutzen X)


    Also ich finds lustig und mal was anderes an Bonus-Material als die üblichen Dokus (die ich mir oftmals gar nicht mehr gern anschau, weil mir das irgendwie den Film und dessen Magie zerstört). Von der Animation her finde ich das sehr gut, ich hab (zumindest mit Standard-Youtube-Player und nicht in HD) kaum Übergänge von Film zu Blooper gesehen und eigentlich habe ich ein Auge für sowas.

    It's never too late to be what you might have been.

  • Hmmm, das Video hat nicht zufälligerweise jemand oder? Wenn ich dem Link im Startpost folge, werde ich draufhingewiesen, der Nutzer habe es entfernt =/

    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"

  • Japp, Baltra. Das ist es auch und wenn du das nicht gesagt hätte, hätte ich das. XD
    Nee, s-tlk. Auch wenn die Idee nett ist: Hier bitte nicht als Avatare benutzen.
    Aber meine Güte ist der Scarblick göttlich *gg*


    Ach und Fenrir...?
    Psssst! Ja, du! Genau du!
    Die Antwort ist irgendwo in diesem Thema
    *geheimnisvoll tu und mit den Pfoten wedel*

  • Das war auch eigentlich als Scherz gedacht, angedeutet durch das "xD". Dachte nur die Bilder waeren lustig. ;)


    Fenrir: Eigentlich solltest du den ganzen Thread nochmal von oben bis unten durchlesen, aber da ich heute morgen ungewoehnlich gut gelaunt zu sein scheine, bin ich mal gnaedig: http://www.youtube.com/watch?v=hndjENhdiYo
    Auch wenn ich nicht weiss wie lange der noch da sein wird, sonst hab ich ihn auch noch in HD. Ein Datenmessie zu sein, kann durchaus seine Vorteile haben.

  • Zitat

    Original von s-tlk
    Fenrir: Eigentlich solltest du den ganzen Thread nochmal von oben bis unten durchlesen, aber da ich heute morgen ungewoehnlich gut gelaunt zu sein scheine, bin ich mal gnaedig


    X( hab ich gemacht und deinen Post beim ersten mal übersehen. Vllt doch mal zum Augenarzt gehen ...


    Danke jedenfalls für den Link, hoffe das Video ist noch bis Nachmittag on, auf'm Handy angucken ist nicht so toll.

    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"

  • Ich habs gerade eben noch ein zweites Mal geguckt und kann mich der allgemeinen Meinung hier nur anschließen. Ich finds auch ganz witzig, ist in etwa so das, was ich erwartet habe. Ok, zugegeben, sonderlich viel habe ich allerdings auch nicht erwartet X)

  • So, nun ist es raus... die Bloopers werden mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit synchronisiert sein. Auf der französischen BluRay sind diese Szenen neu synchronisiert worden. Bleibt natürlich die Frage offen, welche Stimmen die deutsche Fassung haben wird. Besonders, da die Synchronsprecher von Mufasa und Rafiki bereits verstorben sind. Ich muss gestehen, mit Synchronisation hat das Ganze etwas "Komisches". Und zwar, weil dann die Hintergrundgeschichte (also dass es echte Outtakes waren) nicht mehr überliefert wird :(

  • Hmmm, naja, die englische Tonspur wird doch sicher mit dabei sein oder? Von daher hätte ich nicht das Problem damit, dass es eingedeutscht wird. Ich mein, immerhin sind die Hauptzielgruppe solcher Trickfilme Kinder und die verstehen in den seltensten Fällen englisch, von daher habe ich mich schon öfters über Original mit Untertiteln geärgert, oder geht Disney davon aus, dass sich nur die Erwachsenen die Extras anschauen? Wobei ich bei der Bloopers-Geschichte bezweifle, dass die Geschichte dahinter kleinere Kinder verstehen (es sei denn, die Eltern erklären es, wenn es vorher erwähnt wird oder sie es wissen).


    Bei Rafiki könnte ich mir gut vorstellen, dass sie den Sprecher vom 3. Teil nehmen.

    It's never too late to be what you might have been.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!