Beiträge von Tacimur

    Von der Qualität her absolut beeindruckend. Besonders der Abschnitt mit Timon, wie der auf seiner Schaukel durch die Gegend flutscht. Bei dem Part, wo die Cubs ihre Pfote ablecken und dann einschlagen, seh ich aber bei dem Storyboard eine ganz andere Stimmung raus als das Angeekelte, was der Animator draus gemacht hat. Mehr so trotzige Entschlossenheit, weil beide grad genau das gleiche denken. Schade dass das Kolorieren und Shaden so viel Aufwand wäre!

    Bei mir hat das ganze eher andere Gründe. Ich denke, der Großteil der alltäglichen Kommunikation der Forumsteilnehmer hat sich schon vor Jahren auf den Gamingserver verlagert. TLK-spezifische News waren, sobald sie den Weg aus englischsprachigen Foren und Gruppen in die Savanne gefunden hatten, meist schon altbacken, weshalb ich persönlich nur noch selten welche poste (mich aber immer freue, wenn z.B. Fuli es tut, alles kriegt man dann doch nicht mit). Den überwiegenden Teil bekomme ich inzwischen aus einer Telegram-Gruppe, die immer bestens informiert ist.

    Die Savanne hat dann immer noch das Fandomsproblem, dass die meisten Themen irgendwann durch sind und man zu den meisten nur müde auf die Suchfunktion und jeweils fünf bestehende Threads verweisen kann. Zugegeben ist wieder viel Bewegung reingekommen, was neues Material angeht - aber ich hätte schon das Gefühl, dass man, um z.B. länger über TLG zu diskutieren, absichtlich viel mehr hineindeuten müßte, als eigentlich drinsteckt, weil man inzwischen doch ganz gut weiß, welche banalen und praktischen Gesichtspunkte hinter so einer Produktion stehen.

    Was Tutorials, Nachrichten etc. angeht, da neige ich eigentlich fast immer zum Geschriebenen. Das Überfliegen eines Artikels und Zurückspringen zu einem vorigen Punkt geht einfach schneller und leichter als linear einem Video zu folgen, das dann vermutlich noch die Hälfte seiner Laufzeit mit Fluff (um über Mindestlänge zu kommen) und Promotion/Subscriptiongebettel aufgefüllt hat. Text wird meiner verkürzten Aufmerksamkeitsspanne schon eher gerecht. :lionwink

    Auch ich wünsche euch etwas verspätet allen ein gesundes neues Jahr.

    Mein 2020 war durchwachsen, aber bei weitem nicht so schlimm, wie es hätte sein können, unter anderem weil ich einen „systemrelevanten“ Job habe. Aber mit Hoffnung für die Menschheit gefüllt hat es mich sicher nicht. Es wurde so deutlich, wie wenig sich Leute im Durchschnitt um ihre Mitmenschen scheren und wie zerstörerisch sich der vorherrschende extreme Egoismus auwirkt. Ich freue mich für jeden von euch, dessen Freunde und Familie nichts abbekommen haben. Hier sieht es nicht so rosig aus. Es sterben in hier täglich ca. 50 Menschen am Coronavirus, 1400 insgesamt bislang. Wir wären nicht an diesem Punkt wenn es etwas weniger „hauptsache ich!“ gegeben hätte. Es mag eine schöne und psychologisch nützliche Illusion sein, wenn man sich ausmalt, man hätte aufgrund seiner eigenen Überlegenheit die Kontrolle, leider ist die Wahrheit, dass der nächste Depp in der S-Bahn, der seine Nase nicht bedeckt, derjenige sein kann, der dir zeigt, wie wenig real das ist. Bei uns ist die Intensivstation 80% voll mit Coronapatienten (laut Chefärztin, die auch schon COVID hatte). Das Personal wird immer wieder krank und steckt sich auch noch gegenseitig an trotz strenger Maßnahmen. Das führt inzwischen auch dazu dass darüber gut nachgedacht werden muss, ob wir z.B. unsere Krebspatienten operieren können. Gleichzeitig wird draußen unsere Pförtnerin mal wieder von Maskenverweigerern angeschrien, denen es egal ist, wie viele Patienten und Pfleger sie potenziell in Lebensgefahr bringen. Wir haben inzwischen Security am Eingang. Ein Verwandter von mir, der in der Pflege arbeitet, ist so fertig, dass er immer wieder von Selbstmord spricht. Man hat uns anfang Januar endlich Impfmöglichkeiten fürs Personal versprochen. Es gab sowas wie 100 Dosen fürs ganze Krankenhaus, und jetzt heißt es der Senat weiß nicht, wann Nachschub geliefert werden kann. Und jetzt kommt erst der ganze Fallout von Weihnachten. Es ist Warten und Hilflosigkeit umgeben von zu vielen Ignoranten und Egoisten. Das musste ich mal loswerden.

    Das Jahr hatte aber durchaus auch Lichtblicke, ein schönes Zuhause, Ausflüge in die Natur, Lernen, Selbstbesinnung. Diese Dinge würde ich gern nach 2021 mitnehmen und wünsche sie euch allen reichlich.

    Interessant. Bevor Nyashia postete, fragte ich mich wie weit in die Vergangenheit sie gehen würden und wie viel kreative Freiheit das mit sich bringen könnte. Aber es ist auch verständlich dass sie immer noch auf Nummer Sicher spielen möchten und große Namen aus dem Franchise drin haben wollen. Als nächstes drängt sich mir die Frage auf, ob sie versuchen werden, die Löwen ausdruckstärker zu machen. Selbst an Disney kann nicht vorbeigegangen sein, wie das überwiegende Urteil zum Remake ausfiel und was jetzt ein Jahr später davon übrig geblieben ist. Wenn sie etwas nachbessern wollten, dann würde das vermutlich auch ordentlich kosten, aber würde eine (vermutlich mal) Direct to Disney+ Produktion solche Mittel bekommen? Und letztendlich kommt's mir auch ein bisschen so vor, dass diese Nachricht vielleicht deshalb jetzt gerade in die Welt gesetzt wurde, wo der Konzern sich mit Mulan so ein gewaltiges Ei gelegt hat. :lionrolleyes

    Danke euch beiden! Ein schöner Tag ist im kleinsten Kreis gehabt worden, der jüngste Covid Antikörpertest kam negativ zurück (Kollegin hätte das Virus über ihren erkrankten Freund fast ins Team eingetragen), alles eigentlich prima soweit. :) Es ist auch festzuhalten dass nach dieser absurden Demo merklich mehr Leute in den öffentlichen Verkehrsmitteln ihre Maske richtig aufhaben, so kanns gehen.

    Einen Tag zu spät, aber besser spät als nie.

    Ja, den Löwen gehts nicht toll. Die Populationen werden rapide kleiner und wenn sich gar nichts ändert, könnten wir alle das Aussterben in der Wildnis noch miterleben. Falls jemand aber ein bißchen helfen will, zu schützen und wiederaufzubauen, was noch vorhanden ist, hier hätte ich drei Vorschläge.


    Der WWF - die Seite ist auf Deutsch und Spenden für das Löwenprojekt kann man schon ab 5 Euro senden.

    https://www.wwf.de/spenden-hel…n-projekt-spenden/loewen/


    Lion Recovery Fund - 100% der Spenden kommen direkt der Erhaltung der Löwen und ihres Lebensraumes zugute.

    https://www.lionrecoveryfund.org/


    Panthera.org ist eine bekannte Organisation zum Schutz von Großkatzen und ihren Habitaten. Man kann aber auswählen, das man gezielt den Löwenschutz unterstützen möchte.

    https://www.panthera.org/

    Jetzt mag ich die Filme auch nochmal schauen, viellleicht fang ich heute an. Das 4. Buch soll ja laut Wikipedia auch verfilmt werden. Bin sehr gespannt, was sie aus dem Stoff machen. Ich erinner mich noch an das Thema in der Savanne zu der ersten Hunger Games Verfilmung, da haben die Macher ja auch allem nochmal einen passenden kleinen Drall gegeben.

    Und ja, authentisch war die Darstellung auf jeden Fall und ich hab die Schilderung sehr interessant gefunden. Tatsächlich kommen wahrscheinlich auf einen "brillianten" Machtmenschen tausend stumpfe, die an der Spitze bleiben, weil sie es können und brutal werden, weil sie den Absturz fürchten. Die findet man in Büchern eher selten.

    Ich gebe dir auch recht was die Sache mit den Vögeln angeht, dass das etwas arg mit der Brechstange daherkam. Aber es hat logisch dann zumindest ins Bild gepasst. Ich hab schon einige SciFi und Fantasyromane durch, wo es erstmal nötig war, eine unglaubwürdig scheinende Prämisse "runterzuwürgen", aus der der Autor dann aber faszinierende Folgen entwickelte. Wenns gut gemacht ist, warum nicht. ^^

    Und das mit Tigris ist auch ein interessanter Punkt. Coryo zeigt ja schonmal die Richtung deutlich auf, als er das Geld, das er ihr geschickt hatte, abfängt, ehe sie es bemerkt. Zu dem Zeitpunkt hatte er schon so viele Lügen zwischen sich und seiner Familie aufgeschichtet, dass er mit Tigris ohnehin nicht mehr offen reden konnte. Ich nehme an, irgendwann wird er sie auch auf Distanz gehalten haben und sich irgendwie als Feindbild hingedeutet haben. Da war die Sache, dass er ihre angedeutete Prostitution nur deshalb geduldet hat, damit er nicht zu sehr über Lucy Grays eigene Umtriebe nachzudenken brauchte. Vielleicht hat er ihr das einmal mit der Absicht zu verletzen um die Ohren gehauen, da kann man nur spekulieren. Sie hat auf jeden Fall über Jahrzehnte zugesehen, wie ihr Cousin das Quälen von Kindern praktisch zur Staatsreligion ausgebaut hat, aber ja eine Weile aktiv für die Spiele gearbeitet.

    Die Wiki weiß auch nicht wirklich mehr.

    Zitat

    Although Tigris and Snow were on good terms by the beginning of the 11th Hunger Games, over time she grew a deep hatred for Snow eventually joining an underground rebel group within the Capitol. It can be noted that her indifference toward Snow can be attributed to his influence on the games, since Tigris was sympathetic toward the tributes and Snow’s involvement with Dr. Gaul who she personally disliked and was quite fearful of. At an unknown point in time years before the 74th Hunger Games, she was personally fired by Snow, the stated reason being due to her being too surgically enhanced. However, given their past history, it is possible that the actual reason was something else.

    Mensch/Tier-Grusel ist ja auf jeden Fall ein Ding in der Serie.

    Hab es gerade ausgelesen. Wieder ist es nicht so gekommen, wie ich gedacht hatte.


    ==ACHTUNG, SPOILER FOLGEN==


    Der eigentliche Part 2 mit den Spielen war beim ersten Lesen nicht so interessant für mich, aber hat schön Dinge für Part 3 aufgebaut. Vermutet hatte ich, dass stärker auf Gesellschaftstheorien eingegangen wird. Stattdessen hat Gaul Coriolanus einige Gedanken"keime" vorgegeben, die er bis zum Ende der Geschichte auch nicht wesentlich weiterentwickelt oder hinterfragt hat. Wer hätte geglaubt, dass Snow so denkfaul ist! Wenn er die Ansichten des Capitols bekräftigt hat, dann nur, weil es ihm in der speziellen Situation einen Vorteil verschaffen könnte, wenn er sie mehr oder weniger ignoriert hat, dann ebenfalls. Seine Phantasielosigkeit wird mehrfach unterstrichen, wenn es um seine Begriffsstutzigkeit hinsichtlich Romantik und Poesie ging, jedesmal wenn es ein Gedicht oder eine Ballade zu deuten gab. Auch sein spontaner, heftiger Hass gegen die Vogelmischlinge zeigt, dass er nicht damit umgehen kann, wenn etwas nicht schwarz oder weiss ist. Mit jedem Kapitel wurde auf den Stapel der Kleingeistigkeit und schlechten Charaktereingenschaften eine Schippe draufgelegt. Sein Besitzdenken gegenüber Lucy Gray, Feigheit, Bequemlichkeit, Arroganz, Messen mit zweierlei Maßstab zu jeder sich bietenden Gelegenheit, und alles so hinzurechtfertigen, dass sein überhöhtes Bild von sich bestehen bleibt. Wo diverse große Tyrannen der Weltgeschichte von Cäsar über Napoleon und sogar Hitler mit ihrer Egomanie entweder einen Funken des Genialen oder wenigstens bestechendes Charisma hatten, die ihnen den Ruf einbrachten, eine Art Übermensch zu sein (gilt doppelt für fiktive Charaktere), war bald alles, was ich über Snow denken konnte "du Wurm". Die Banalität des Bösen. Interessant zu sehen, dass er schon eine Art Gewissen hatte, das sich manchmal dramatisch meldete, aber immer in Verbindung mit Selbstmitleid und um nach zehn Minuten mit Rechtfertigungen beschwichtigt worden zu sein.


    Was die gesellschaftlichen Lösungsansätze und Problematiken angeht, hat Collins sehr sanfte Töne angeschlagen, ungewöhnlich für ein dystopisches Setting. Gegenentwürfe zu dem "Herrschaft durch überlegene Gewalt" Prinzip wurden nicht explizit genannt. Den praktischen Wert dieser Sichtweise konnte man höchstens an Coriolanus messen, der unter dem Deckmantel der "Gerechtigkeit" sogar mit Mord durchgekommen ist und im Nachhinein einfach definieren konnte, was daran zivilisiert gewesen ist. Damit verknüpft ist die Frage nach der grundlegenden menschlichen Natur -- ein hoch spannendes Thema, über das sehr viel Literatur existiert und in das man gerne viel tiefer hätte einsteigen können. Für einen erwachsenen Leser mit ein wenig Vorbildung ist die Aussage trotzdem klar und dieser Grad an Subtilität genügt. Leser der originalen Trilogie, die inzwischen mitgealtert sind, fallen sicher hierunter. Aber das typische YA Publikum, das Twilight für eine wunderbare Romanze hält und Team Gale und Team Peeta gebildet hat, hätte vielleicht noch ein bißchen mehr angeschubst werden können.


    Dann das Ende. Spätestens hier finden dann die ganzen kleinen Mosaiksteinchen zusammen, und das tatsächlich sehr plötzlich. Überraschend fand ich es dann aber nicht. Wäre nicht die Waffe mit den DNA-Spuren noch irgendwo da draußen gewesen, wäre Coryo nie überhaupt nur mit Lucy Gray aufgebrochen, und ich hatte an mehreren Stellen im Buch eigentlich damit gerechnet, dass ihre Beziehung daran scheitert, dass Lucy ein Hindernis oder eine Bedrohung für ihn wird. Was mich eher interessiert, ist Lucy Grays Rolle in all der Zeit. Hat sie erst eins und eins zusammengezählt, als sie Grund hatte zu vermuten, dass Sejanus von Coryo verraten wurde? War es früher, bei der Schießerei wo er ohne zu zögern ein Mädchen umgebracht hat? Oder hat sie die ganze Zeit über seit den Hungerspielen nur geschauspielert, weil Snow derart leicht zu durchschauen und zu berechnen ist, und Billy Taupe hatte Recht damit, sie als Manipulatorin und Opportunistin zu beschuldigen? Ich glaube ersteres, dass erst der Versprecher mit Sejanus das Licht hat aufgehen lassen und ihr in Rückschau klar geworden ist, wie sich das Muster fortsetzen würde. Vielleicht steckt die Antwort irgendwo in den Liedtexten, aber grad hab ich keine Power mehr um das alles nochmal durchzuackern.


    Aber ja. Gutes Buch insgesamt, schöne Ergänzung zu der Welt aber hätte dem Leser insgesamt ruhig mehr zumuten können, finde ich. Würd mich sehr freuen noch von dir zu hören, Kirauni!

    Ich bin jetzt beim Lesen (englische Ausgabe) auch im 2. Abschnitt angekommen, und allmählich gerät der Stein ins Rollen.

    Danke für den Lesetipp, Kirauni, und ich schwafel mich dann mal aus.


    Erstmal muß ich Suzanne Collins einen hervorragenden Schreibstil bescheinigen. Vor diesem hatte ich einige etwas maue Bücher auf der Liste, und der Einstieg in dieses Werk war trotz der düsteren Thematik ein bißchen wie eine warme Badewanne. The Hunger Games bekommt so viel Lästereien ab als Prototyp der Young-Adult-Dystopie, aber meiner Meinung nach meistens unverdient. (Das sage ich als jemand, die sich durch 3 Bände Maze Runner und alle Divergent Filme gequält hat.)


    Der erste Eindruck von der Welt war "oh, jetzt sind wir endgültig im alten Rom", was mich freute, denn auf dem Gebiet bin ich tatsächlich halbwegs bewandert und finde mich zurecht. Der zweite Eindruck hat das gleich wieder relativiert, denn die Welt des Capitols ist dann doch etwas sehr Eigenständiges. Da man aber weiß, wohin es mit Snow einmal geht und ich römische Verhältnisse erwartet habe, hatte ich auch eine sehr enge und nicht gerade gute Erwartungshaltung an den Charakter. Dieser hielt sich dann aber auch nicht an die bekannten Formeln. Es wäre ebenfalls sehr einfach gewesen, einen neuen kleinen Tom Riddle / Voldemort zu schreiben, der schon als Kind jeden einzelnen Punkt auf der Psychopathiecheckliste mitnimmt. Stattdessen ist die Figur bislang erstaunlich normal. Es fallen immer wieder kleine Stolpersteine auf, wenn ein "guter" Protagonist mehr an andere Leute gedacht hätte, stärkere Gefühle von Reue oder Mitleid haben müßte, aber es ist sehr subtil aufgebaut. Zusammen mit dem, was man über seine Jugend zu Kriegszeiten erfährt, ergibt sich ein stimmiges Bild. Es ist hier, aber auch in anderen Aspekten der Geschichte, eine sehr gute Umsetzung des "Show, don't tell!" Prinzips. Was für Coriolanus Fast-Normalheit gilt, gilt auch für die damalige Capitol-Gesellschaft an sich. Nachdem z.B. die erste Mentorin umkommt und Snow zwar eine Reaktion hat, aber diese wieder ihre kleinen Merkwürdigkeiten aufweist, war ich neugierig, wie seine Altersgenossen mit der Tragödie umgehen würden. Wäre die ganze Gesellschaft dem Tod gegenüber desensibilisiert, würde irgendjemand mit Häme reagieren? Stattdessen war es an der Akademie eine Trauerszene, die sich heutzutage hätte abspielen können. All diese Sachen machen das Lesen für mich bislang ungemein spannend, denn alles hält auch genauerem Hinsehen stand und man fühlt sich belohnt. Es wird genügend erklärt, aber die Welt entfaltet sich auch in den Zwischentönen harmonisch.


    Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und hoffe, dass Suzanne Collins wieder einmal die Gelegenheit ergreift, um ihre jungen Leser zum Nachdenken zu bringen. Anklänge gab es ja bereits, als Gaul die Schüler über die "Vorzüge" eines permanenten Kriegszustands nachdenken läßt. IRL haben wir spätestens seit 2001 auch Zustände, deren Endziel von Kritikern als "forever war" bezeichnet wird, und es gibt bereits eine ganze Generation, die die Welt nie anders kennengelernt hat.

    Dass wir diesmal einen Protagonisten aus dem Capitol haben, ist auch ein schöner Ansatz. In den vorigen Hunger Games Büchern hat man durch die Augen der versklavten Bewohner der Distrikte gesehen, die sich gegen einen Feind wehren mußten, der kein Stück weit nachgegeben hat. Dabei dürfte die typische Leserschaft eher aus der Wohlstandsgesellschaft sein. Dass es aus Sicht des Capitols aber einmal eine andere Möglichkeit gegeben hätte, als "Wir gegen die anderen" zu propagieren, das verdient durchaus nochmal eine Sonderbehandlung.

    Natürlich wird jetzt alles schief gehen und noch viel furchtbarer werden... aber ich finde es bislang unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

    Dann laß dir mal herzlich gratulieren: Alles Gute zum Geburtstag, Fuli! Und wegen des schönen Wetters freu mich mich direkt mit.

    Der Forumskalender zieht Geburtstage aus den Profildaten, je nachdem wie da deine Einstellung zur Sichtbarkeit sind. ^^

    Hey Fuli, herzlich willkommen hier! Und ja, deine Namenspatin ist einfach klasse. Es gibt dieses Telegram-Stickerpack das mindestens zur Hälfte aus ihren besten Gesichtsausdrüken besteht. "My own way" war ein tolles Lied, und gerade im Original ist ihre Stimme fantastisch. Wenn du magst, kannst du auch gerne mal deine Zeichnungen oder deine Projekte posten, würde mich interessieren!

    Viel Werbung habe ich hierfür nicht gesehen. Anfang März wird jedenfalls im Admiralspalast unter dem denglischen Titel "The Music of Der König der Löwen & mehr" ein Konzert gegeben.
    Leider hat die Seite vom Admiralspalast gerade Aussetzer, ich pack den Link aber trotzdem mit rein. Es scheint mehr um die Gesangsstücke zu gehen, im Gegensatz zu anderen Filmkonzerten in letzter Zeit wie Star Wars und Harry Potter.



    "Die größten Hits aus "Der König der Löwen" von u.a. Elton John, Hans Zimmer und Paul Simon / Starsolisten vom Broadway, Chor und das "Broadway Philharmonic Orchestra" präsentieren in einer Konzertgala Circle of Life, Can you feel the Love Tonight, Hakuna Matata und die grössten Hits Afrikas in deutscher Sprache.


    BROADWAY - "Der König der Löwen“ bricht alle Rekorde in Deutschland als Musical und Film - vor allem dank seiner unglaublich tollen Musik. Die Konzert-Gala „Die Musik aus König der Löwen & Mehr “/ THE MUSIC OF LION KING & More präsentiert die schönsten Lieder von Elton John und Hans Zimmer sowie einige der besten Songs Afrikas,. Mit dabei sind auch die neue Werke von Elton John und Beyonce für Lion King sowie aus Tarzan „Dir Gehört Mein Herz“ von Phil Collins.


    Die Musik spiegelt die wunderschöne und farbenprächtige Welt Afrikas. Die Mischung aus afrikanischen Melodien und Rhythmen und der Filmmusik von Hans Zimmer sowie Popmusik von Elton John weckt Gänsehaut und mach das Konzert zu einem ganz besonderen Erlebnis.


    Elton Johns Hits wie "Kann es wirklich Liebe sein" oder "Hakuna Matata" sind ebenso legendär wie die Kompositionen von Hans Zimmer. Den Höhepunkt bildet „Der Kreis des Lebens“/Circle of Life, den die Starsolisten vom Broadway sowie das „Broadway Philharmonic Orchestra“ darbieten. Weitere Titel stellen sicher, den Eindruck Afrikas zu spüren, den Geruch der Savannen, die Schwüle des Regenwaldes, die Hitze der Wüste - und die Welt der Löwen.


    Kommen sie mit auf die Reise auf den Kontinent des Staunens - in die Welt der Löwen und Afrikas."


    Vielleicht tut ja jemand wollen.
    https://www.berlin.de/tickets/…5-4b35-be30-0f6e21b305c5/
    https://www.admiralspalast.the…enig-der-loewen-mehr.html

    Dank Atimons unschätzbarer Tipps und Planungshilfe haben ich und mein Verlobter es dieses Jahr für eine Woche heil nach Disneyworld Orlando und wieder zurück geschafft. Eben so unschätzbare Tipps für die Zeit vor Ort hat auch die TLK Sammlergruppe auf Telegram beigesteuert. Ich gestehe aber vorweg, dass TLK nicht der Grund für die Reise war. Stattdessen war das der Pandora-Bereich im Animal Kingdom und der dort befindliche Flugsimulator Flight of Passage. Mehr oder weniger zufällig hat dann zeitnah noch der Star Wars Themenbereich Galaxy's Edge aufgemacht und wurde zu unserem zweitliebsten Ziel. Zwischendrin hab ich aber so viel König der Löwen mitgenommen, wie ging. Das ist auch der Part, den ich gerade fürs Forum ein bißchen sortiere. Wenn jemand zu Pandora oder Batuu was wissen möchte, kann ich da natürlich auch nochmal etwas nachliefern.
    Nur so generell: Es war der beste Urlaub meines Lebens. Disneyworld hat meine wildesten Vorstellungen alt aussehen lassen, nicht nur was die schiere Größe angeht. Besonders die beiden besagten Bereiche, aber auch die übrigen Sehenswürdigkeiten sprengen die Grenzen des Möglichen, ich kanns nicht anders sagen. Man wird wirklich in eine andere Welt entführt, die einem zu jeder Sekunde das bestmögliche, perfekteste Erlebnis präsentieren will. Dazu wird man derartig mit guter Laune und Staunen überflutet, dass man gar nicht anders kann, als wieder zum Kind zu werden. Würds dringend weiterempfehlen, das wenigstens einmal im Leben zu machen.


    Im Forum waren ja schon diverse Leute da unterwegs, also sorry, wenn es die gleichen Motive schon anderswo in besser und toller gibt. :)


    Bin wie gesagt mit dem Sortieren noch nicht fertig. Als erstes die normalen Fotos vom üblichen Merchandise aber auch von ein bißchen Kunst, deren "Krönung" ein 4800 Dollar Glitzersimba ist.
    Das Album ist leider etwas durcheinander, aber ich hab jedes Bild mit einer Erklärung versehen.


    Ich häng dann noch zwei Posts an. Einen für sonstige TLK Sightings in und um die Parks, und einen letzten für den Abstecher zum Art of Animation Resort wo (wie sicher schon zigmal anderswo gepostet) die besten Fotogelegenheiten warten.


    EDIT 28.11.19: (Oder der Thread säuft komplett ab, denn brauch ich mir die Arbeit auch nich zu machen. War trotzdem super. ;) )