Beiträge von Shungi

    Danke fürs Updaten!

    Ich persönlich würde hier und da nochmal an der Usability schrauben - für jemanden, der sich länger nicht mit der Funktionsweise eines Forums beschäftigt hat, kann es schwer sein, die nötigen Schaltflächen schnell zu finden. Ist es dein eigenes Design und kannst du selbst Anpassungen vornehmen?

    Ich glaube, Lebensmittel mit Eiskönigin-Motiven vollpflastern ist absolut kein Thema in diesem Land. Von mir aus können sie das auch weiterhin machen (wobei - lieber nicht, meine Finanzen haben genug darunter gelitten). Aber ich kenne die Thematik mit Lebensmitteln x Comicfiguren aus der Branche und verstehe den Aktivismus, wie du ihn nennst, auch nur bedingt. Ich fand das schon immer in Hinsicht auf McDonalds & Co. sehr schade (meines Wissens nach hat sich Disney von Fast Food distanziert, um als "Vorbildfunktion" zu fungieren). Als Kind der 90er vermisse ich die genialen McDonalds-Figuren und hoffe, dass sich der Konzern vielleicht aus finanziellen Gründen irgendwann dahin zurückbewegt.


    Warten wir ab, was der Mufasa-Film mal wieder an gebrandeten Lebensmitteln zu Tage fördert. In 2019 kam da auch einiges auf den Markt, glücklicher Weise mit den klassichen Zeichentrickfiguren.


    Der Baustein-Simba sieht mega süß aus. Würde mich voll ansprechen, hätte ich auch nur das geringste für Lego und Ähnliches übrig.

    Kann ich voll verstehen, dass du da kein Risiko eingehen willst. Viele Produkte sind ja auch wirklich unterirdisch schlecht - und einige meiner Meinung nach sogar gefährlich. Die Catrice-Kollektion mit König der Löwen in 2022 bot eine Lidschattenpalette an, die vereinzelt Farben enthielt, welche man laut Verpackung auf gar keinen Fall auf das Lid schminken durfte. Ich meine Hallo?! das ist eine Lidschattenpalatte, da sollten nur fröhliche Farben für das Augenlid drin sein - und nichts, was mir womöglich nach einigen Stunden die Augen verätzt, wenn das Makeup durchs Schwitzen etc. verläuft. Unter anderem ein Grund, warum ich die Palette zu Hause liegen und noch nicht einmal benutzt habe (naja, und andere Gründe. Vielleicht sollte ich sie doch mal weiterverkaufen).

    Aus persönlicher Erfahrung bezweifle ich, dass man den Seifenspender nachfüllen kann und weiterhin dieses Ergebnis mit der Seifenschaum-Pfote bekommt. Die Seifen sind ja meistens so entwickelt, dass sie nur im Zusammenspiel von Spender + Flüssigkeit fein aufschäumen. Zumindest hatte ich mal die Erfahrung gemacht, dass eine schäumende Seife in einem anderen Behälter plötzlich gar nicht mehr aufgeschäumt ist (andersherum weiß ich es aber nicht).


    Die Gesichtsmaske, die wir damals zusammen ausprobiert hatten, hatte zwar eine ähnliche Verpackung, war aber von einem komplett anderen Hersteller und mit anderem Inhalt (Eigenmarke von Primark; deutlich preiswerter).

    Ich habe mir im letzten Herbst ein kleines Deck gekauft und wurde weiterhin mit Spenden einer Freundin versorgt, welche die Karten exzessiv sammelt. Ich finde, sie sind unglaublich schön gestaltet; auch wenn es verschiedene Künstler sind, die zu den Karten beitragen, zieht sich doch ein gewisser Stil durch die Motive, was ich als sehr angenehm empfinde.


    Gespielt habe ich das Spiel leider nicht - ich glaube, das ist auch wirklich zweitrangig für die meisten Käufer. Auch das Sammeln habe ich nicht weiter verfolgt, da ich miterlebt habe, wie das Erstehen der Karten finanziell in den Ruin führen kann. Mittlerweile gibt es schon Wave 4 (Ursulas Rückkehr) und ein Ende ist bei weitem nicht absehbar.


    Wenn ich eine Karte sehe, die mir gefällt und sie mir zufällig in die Hände fällt, nehme ich sie gerne mit. Aber wenn ich sehe, dass Karten für Hunderte von Euro/Dollar angeboten werden, dann setzt es bei mir aus.


    Aus produktionsrtechnischer Sicht sind die Karten sauber verarbeitet; insbesondere die verazuberte Pridelands-Karte mit Priderock gefällt mir sehr gut. Aber keinesfalls würde ich dafür diese Unsummen ausgeben (zumal ich weiß, dass die Produktion davon einen Bruchteil kostet).

    Aus persönlichen sowie finanziellen Gründen möchte ich mich von meinem Stardew Valley Board Game trennen. Da ich weiß, dass es hier einige Liebhaber des Onlinegames gibt, hoffe ich es, in wertschätzende Hände übergeben zu können.


    Das Spiel wurde nur wenige Male gespielt und ist vollständig sowie in Top-Zustand. Lediglich der Deckel hat einen kleinen Produktionsmangel (siehe Bild).


    Stardew1.jpg

    Stardew2.jpg


    Der Neupreis lag bei knapp 60 €. Ich hätte gerne noch 25 € dafür (zzgl. Versand eurer Wahl; Paypal möglich).

    Seit einigen Wochen gibt es eine neue The Lion King Produktserie von Mad Beauty (online erhältlich):


    Badeprodukte:

    Simba Badeschwamm

    Pumbaa Badeschwamm

    Badeset

    Badefizzer

    Pfoten Badefizzer

    Timon Schaumbad

    Pumbaa Schaumbad


    Hautpflege:

    Gesichtsmasken Set

    Simba Gesichtsmaske

    Timon Gesichtsmaske

    Pumbaa Gesichtsmaske

    Scar Gesichtsmaske

    Seifenspender

    Handcreme


    Haarpflege:

    Scar Haarmaske

    Haargummis

    Simba Haarband

    Scar Haarturban

    Lockenwickler


    Makeup:

    Simba Lippenbalsam

    Pumbaa Lippenbalsam

    Timon Lippenbalsam

    Lidschattenpalette

    Abschminkpads


    Leider kann man nicht alle Artikel auf einer Plattform gesammelt bestellen, was ich super nervig finde. Auch auf der ursprünglichen Mad Beauty Website sind die Produkte nie komplett aufgelistet gewesen, weswegen ich sie mir mühevoll auf mehreren Plattformen raussuchen musste, nachdem ich über emp auf die Serie aufmerksam geworden bin (ich garantiere nicht auf Vollständigkeit an dieser Stelle).


    Ich liebäugel schon länger mit einigen Produkten der Kollektion. Meine Zurückhaltung rührt jedoch daher, dass ich a) schon von drei anderen Marken Makeup Produkte aus deren TLK-Kollektionen habe und ich nicht hinterher komme, sie auch nur ansatzweise aufzubrauchen und b) weil ich bisher leider keine guten Erfahrungen mit Mad Beauty Produkten machen konnte (die Frozen Linie war eine Katastrophe, die Body Lotion hat man nicht aus der Tube rausgequetscht bekommen, weswegen ich sie schlussendlich wegwerfen musste. Der Princess-Adventskalender war etwas lieblos gehalten für den hohen Preis von 50 Euro).


    Die Idee mit dem TLK-Seifenspender fand ich recht niedlich, da sie in Pfotenschaum-Form daher kommt. Kann wie gesagt leider keinen Realitätscheck bieten; vielleicht hole ich mir die Produkte im Sale oder jemand anders kann hier eine Bewertung abgeben. Was ich noch schön finde sind die Haargummis und die Abschminkpads. Vermutlich kann man mit diesen Hartwaren auch nicht viel falsch machen. Das Makeup und die Pflegeprodukte würde ich mit Vorsicht genießen (vielleicht hat die Qualität der Marke aber mittlerweile nachgezogen).


    Design-mäßig finde ich die Proudkte ansprechend, liegen für mich aber hinter der wunderschön ausgestalteten Essence-Kollektion aus dem letzten Jahr, die es bei dm zu kaufen gab (und um die man sich regelrecht schlagen musste; sie waren innerhalb weniger Tage ausverkauft).

    Unter den bisherigen Artikeln hier im Thread konnte ich noch nicht das superduper-überteuerte mymuesli-Müsli in der Lion King 30th Anniversary Edition entdecken, deswegen kommt hier mein bescheidener Beitrag dazu:


    mymuesli Guten Morgen Löwe Müsli 30 Years


    Dieses Müsli war der erste Artikel, den ich mit dem 30-Jahre Branding gesehen habe. Eigentlich ist es das Standard "Guten-Morgen-Löwe"-Müsli, das mymuesli schon seit Jahren vertreibt. Schmeckt auch genauso "langweilig", aber wenigstens ist es nicht überzuckert. Als Lion-King-Jünger und Haferfressesr musste das natürlich bestellt werden. Für den stolzen Preis kann ich es jedoch nicht unbedingt weiterempfehlen.


    Das Müsli ist jetzt kein Merchandise im klassischen Sinne, aber wenn man sich die anderen Jubiläums-Artikel anssieht, ist es vielleicht eins der sinnvolleren Dinge, die man sich anschaffen (und sogar verbrauchen) kann. Ich persönlich nehme Abstand von dem aktuell auf dem Markt befindlichen Merchandise - ich würde nur noch etwas kaufen, von dessen Äußerem ich absolut entzückt wäre. Leider gruseln mich, wie von Leo schon so schön beschrieben, die Grumpy-Simbas eher als dass ich sie mir als Ergänzung zu meinem Haushalt wünsche.


    Wenn es etwas gäbe, für das ich ohne weiteres mein Gehalt an Disney bzw. Hersteller weiterreichen würde, wäre ein wertige Simba-Figur im Stil der damaligen WDCC Figuren. Leider sind die meisten Figuren jedoch Kombis aus mehreren Charakteren und bei weitem nicht so fein ausgestaltet, das finde ich immer sehr schade.

    Ich habe den Kalender vor einer Weile auch schon entdeckt und überlegt, wie ich ihn beschaffen kann. Allerdings war mir der Aufwand zu hoch und insgesamt zu kostspielig. Außerdem: was soll ich mit einem 12-Tages-Adventskalender an 24 Adventstagen? Mache ich dann nur jeden zweiten Tag ein Türchen auf?

    Wie einige von euch wissen, liebe ich Papier – und ganz besonders daraus gemacht Notizbücher. Deswegen bin ich natürlich hin und weg, dass derzeit einige neue Lion King Notizbücher auf dem Markt aufgetaucht sind. Einige davon möchte ich euch vorstellen. Ich beginne mal mit zwei Notizbüchern, die eine lustige Background-Story haben ;)


    Vor einigen Wochen habe ich mich beim Close Up Online-Store in ein verflucht süßes Simba Plüsch-Notizbuch verliebt. Wer kann diesem schnuckeligen gelben Löwen mit seinem süßen Gesicht auch widerstehen?
    Ich bestellte das Buch also im Close-Up Store bei mir in der Einkaufspassage vor (wir haben einen Store vor Ort) und wartete 10 Tage, geduldig – naja, mehr oder weniger. Nachdem nun die Lieferzeit verstrichen war und ich immer noch keine Benachrichtigung bekam, dass mein neues Schätzchen abholbereit war, holte ich vor Ort Info’s zum Lieferstand ein – die Lieferung würde sich verzögern. Ärgerlich.
    Vielleicht würde Amazon die Ware schneller liefern? Ich begab mich also in die Untiefen dieses riesigen Warenlagers – und tatsächlich fand ich dort auch ein Simba-Plüsch-Notizbuch. Und das auch noch zu einem geringeren Preis als das, welches ich bei Close Up bestellt hatte! Komisch kam es mir irgendwie schon vor, aber naja, meine Ungeduld ließ mir keine Wahl und ich bestellte zusätzlich dieses Notizbuch.
    Einige Tage später kam nun das Notizbuch von Amazon bei mir an. Beinahe zeitgleich kam jedoch auch das von Close-Up an, das ich noch nicht bei Close Up storniert hatte. Als ich beide Bücher auspackte, erwartete mich eine kleine Überraschung: es waren tatsächlich zwei unterschiedliche Bücher! Zwar war das Grundmotiv das Gleiche, jedoch wiesen sie bei näherer Betrachtung einige Abweichungen auf.


    TLK_Notizbuch_4.jpg


    Auf dem Bild oben steht ihr einmal beide Bücher nebeneinander gelegt. Es fällt natürlich sofort auf, dass das Close Up Buch (links) deutlich detaillierter ist als das Buch von Amazon (rechts). Auch die Farbe ist wesentlich kräftiger, was bei diesem Bild leider nicht so gut herauskommt.
    Die Rückseiten weisen ebenfalls einen Unterschied auf: das Close Up Buch hat Simbas Schwanz dargestellt, beim anderen Buch ist die Rückseite leer.


    TLK_Notizbuch_1.jpgTLK_Notizbuch_3.jpg


    Wenn man die Bücher einmal befühlt, merkt man ebenfalls, dass das Close Up Buch (ca. 13,90 Euro) ein viel weicheres und schöneres Material hat als das von Amazon (ca. 9,99 Euro), das fast schon ein wenig billig anfühlt. Das Close Up Buch hat einige erhabene Stellen, die sich wirklich schön anfühlen. Die einzige Erhabenheit bei dem Amazon Buch liegt bei den Augenhöhlen. Ich kann nicht sagen, ob diese absichtlich gepresst wurden, oder einfach von dem Umstand herrühren, dass sich die Ohren bei Lagerung des Buches ich in den Buchdeckel eingepresst haben. Bei den Gesichtern der beiden Bücher fällt aber gleichermaßen auf, dass die Nasenfärbung ein wenig schiefgegangen ist: Bei beiden läuft die Farbe etwas aus. Sehr merkwürdig.


    TLK_Notizbuch_5.jpgTLK_Notizbuch_6.jpg


    Beim Vergleich der Tags lässt sich deutlich feststellen, dass die Bücher aus einer unterschiedlichen Generation stammen. Das Buch von Amazon hat ein Tag, das eindeutig auf das 2011+ Release schließen lässt. Das neue Tag lässt auf das 2019 Release schließen, zumindest an den Details der Gestaltung (ich finde, dass das neue Tag eine hohe Verwechslungsgefahr mit dem 2002+ Tag bietet, aber das ist ein anderes Thema).


    TLK_Notizbuch_2.jpg


    Was außerdem direkt spürbar ist, bevor man die Bücher überhaupt öffnet, ist, dass sie verschiedene Seitenzahlen haben. Das Close Up Buch, welches im Übrigen einen schwarzen Schnitt hat, umfasst 276 Seiten, während das Amazon Buch mit 96 Seiten auskommen muss.


    TLK_Notizbuch_10.jpgTLK_Notizbuch_7.jpgTLK_Notizbuch_8.jpgTLK_Notizbuch_9.jpg


    Zum Innenleben der Bücher: die Vorsätze sind wie ihr seht unterschiedlich gestaltet, wobei mir der Vorsatz des Amazon Buchs besser gefällt. Das ist aber wohl eine reine Geschmacksfrage. Die Seiten des Close Up Buchs haben blaue Linien mit blauen Grafiken, bei welchen auffällt, dass der Anschnitt nicht ganz sauber durchgeführt wurde (Simba und Nala sind etwas zu dicht am Rand). Das Amazon Buch hingegen hat braune Linien und Grafiken, die deutlich mehr Platz haben und welche mir ebenfalls besser gefallen.


    Mein Fazit: Mir gefällt das neue Buch von Close-Up besser, weil es hochwertiger verarbeitet ist. Ich würde jedem empfehlen, dabei zuzugreifen – es macht sich genial im Bücherregel :) Das andere Buch würde ich jedoch keinesfalls wegwerfen, da es ebenfalls sehr süß ist und das Innenleben bei mir punktet.

    Dieser verstrahlte, knuffige Simba ist meiner Meinung nach süßer als die anderen beiden unförmigen Mutanten....
    JoyToy, bitte produziere nichts mehr, ich verliere den Glauben an meine Sammelleidenschaft!

    ich glaube, der Aladdin Live Action Film wurde noch nicht ausführlicher besprochen, deswegen mache ich das etwas detaillierter an dieser Stelle.


    Vor kurzer Zeit wurden "First Look" Bilder zum Remake des tollen Originals im Netz verstreut gepostet.
    Reaktion?
    Ich mach's mal kurz: die Fangemeinde ist not amused über das, was da kommen soll. Und ich auch nicht. Werft doch einen kurzen Blick auf die hier verfügbaren Bilder und macht euch selbst einen Eindruck zum Design dieses Films...


    https://www.digitalspy.com/mov…l-smith-genie-first-look/
    https://ew.com/movies/2018/12/…irst-look-ew-cover-story/
    https://www.instagram.com/p/Brklk0bFdog/?utm_source=ig_embed


    ... bevor ich diesen "First Look" auseinandernehme.


    Natürlich war abzusehen, dass der Film keine 1:1 Kopie des Zeichentrickklassikers werden würde. Aber mich schockiert doch sehr, wie weit Abseits dieser Film doch aussieht. Dabei spreche ich nicht von der Handlung, den von dieser ist bisher nicht viel bekannt (bzw. von den Änderungen, die in der Geschichte vorgenommen wurde).


    Schauen wir uns zunächst einmal die Kleidung der Charaktere an: Was zur Hölle ist mit ihrer Kleidung passiert?! Die Kleidung sieht furchtbar unmodisch aus und passt überhaupt nicht zu den Charakteren. Bei unmodisch meine ich "einfach hässlich", denn ob diese vor einigen Jahrhunderten in arabischen Raum modisch war, kann ich nicht beurteilen. Wobei Disney auf historische Korrektheit dahingehend auch keinen Wert legt.
    Insbesondere bei Aladdin frage ich mich, warum er unbedingt alles in Streifen bekommen musste. Möchte man andeuten, er käme gerade erst aus dem Knast? Oder was?
    Beim Cover sieht man auch Jasmins Kostüm, welches vom Original inspiriert wurde, möchte ich sagen. Es hat zwar ähnliche Farben und Schnitt, aber es sieht eher danach aus, als wäre das Kostüm aus einem billigem Kostümshop: Jasmins Krone scheint ihr nicht recht stehen zu wollen, die Stoffe wirken wie mit billigen Steinchen beklebt und ihr Korsett ist für mich der Aufreger schlechthin. Um den Anschein zu erwecken, sie trage ein sexy bauchfreies Top wie im Zeichentrickfilm, färbte man den unteren Teil des Korsetts einfach hautfarben? Welchem Zweck diente diese Überabeitung des Kostüms? Die anderen, neuen Outfits von Jasmin wirken in Ordnung, aber zu mehr würde ich mich im Moment nicht hinreißen lassen.
    Warum müssen diese Kostümddesignänderungen sein? Im Musical hat man auch neue Kostüme gestaltet, die aber wenigstens Klasse und das gewisse Etwas hatten (so fand ich z.B. Aladdins Halskette eine coole Ergänzung seines Looks).


    Zu den Darstellern: auf dem Cover sind die drei Hauptcharaktere der Geschichte dargestellt, die für mich jedoch einen wenig überzeugenden Eindruck machen. Mit Will Smith wurde natürlich eine ungewöhnliche Wahl für den Genie gemacht und es ist sicherlich eine Herausforderung, diese Rolle zu spielen. Aber wenn ihr mich fragt, so sehe ich auf diesem Cover nur einen schmächtigen, lächerlich-wirkenden Mann in einem blauen Kostüm.Die Darstellerin von Jasmin mag eine hübsche Frau sein, aber für mich wirkt sie nicht im Mindestens so stark, wie Jasmin wirken sollte. Ich hoffe, das ändert sich noch, wenn man sie in Action sieht. Auf einigen Bildern sieht man sie schonmal "rennen", ich würde jedoch behaupten "...irgendwie wenig erfolgreich..." Aladdin topt jedoch alles: er wirkt weder starkt, noch charismatisch noch sonstetwas. Außer vielleicht unsicher, unmotiviert und ungepflegt. Just why? Findet er sein Outfit auch nicht jut?
    Warum macht man überhaupt so ein furchtbares, nicht überzeugendes Cover?
    Jafar und Abu sieht man auch auf zwei Bildern. Jafar sieht meiner Meinung nach nett aus, Abu furchtbar realisitsch. Aber ich mochte den Affen auch schon vorher nicht, ist also insofern kein Verlust.


    Über das Setting kann ich recht wenig Schlechtes sagen. Ich nehme an, es sieht realitätsnah aus. Ob das für den Film nun von Vorteil ist, wage ich mal mit einem Fragezeichen zu versehen.


    Was sagt ihr zum "First Look"? Seid ihr vielleicht anderer Ansicht als ich?


    Starttermin des Films ist übrigens der 23. Mai 2019. Und natürlich werde ich ihn mir ansehen, aber ich glaube nicht, dass ich besonders begeistert von dieser Realverfilmung sein werde. Das Einzige, worauf ich mich vielleicht noch freue, ist der Soundtrack zum Film, der wieder von Allan Menken komponiert wurde.
    Wer den Trailer noch nicht gesehen hat, kann dies hier noch nachholen: https://www.youtube.com/watch?v=lEEVlmuk5Ng