Watership Down

  • Ein wirkliches eigenes Thema ueber die Buecher von Richard Adams, oder der Serie und Film "Watership Down" hatten wir bisher nicht, also erstelle ich mal eins, obwohl ich eigentlich nur ein paar Bilder zeigen moechte. Aber das Thema kann man sicher auch fuer eine allgemeine Diskussion nutzen.


    Ich musste diese Woche auf eine Konferenz am RAL, bei Oxford und weil das nur einen Katzensprung von dem echten Watership Down entfernt war, hatte ich gedacht kann ich mir das auch mal persoenlich angucken und bin fuer eine Nacht nach Kingsclere gefahren. Frueh morgens bin ich dann los und schon kamen die Downs in Sichtweite. Was ich bis dahin noch nicht wusste war, das es eigentlich noch die Cannon Heath Downs sind. Watership Down liegt dahinter, zumindest wird das von den Einheimischen so beschrieben. Also bin ich mittags nochmal los und freundlicherweise hat mich der Hotelbesitzer dahin gefahren. Man unterschaetzt wie gross die Entfernung wirklich sind. Trotzdem musste ich dann noch ein ganzes Stueck laufen aber dann endlich kamen sie in Sicht. Leider war das Wetter, wie ihr seht nicht sonderlich gut. Eine staendige Abwechslung aus starken Regenschauer, Sturm und leichter Bewoelkung. Andererseits hatten die Wolkenkonstellationen auch was fuer sich. Na jedenfalls ein paar Bilder Runter von der Spitze:
    Uebersicht: Was ihr da ganz hinten fuer Waelder seht, ist uebrigens New Forest, was als Vorlage fuer das Warriors Universum herhalten musste. ;)


    Climbing the Down: Es sieht vllt nicht so aus, aber es geht da schon steil hinunter. Dann wurde es leider wieder schlechter, aber man konnte schoene Licht-Schatten Spiele auf dem Boden beobachten.
    Auf der Spitze steht auch wirklich so ein Baum, wie im Buch beschrieben, obwohl das mittlerweile mehrere sind. Nochmal aus der Entfernung. Ka wie das vor 40 Jahren aussah, da konnte ich noch nicht gucken fahren, aber es koennte gut sein, das die nachher gewachsen sind.


    Von unten sieht das ganze in der Gesamtuebersicht so aus und in der Nahaufnahme. Auf der Nuthanger Farm war ich auch gewesen, aber ich bin nicht rein gegangen, obwohl der Hotelbesitzer meinte, das die das schon mehr oder minder gewoehnt waeren, das hin und wieder ein 'Freak' vor der Tuere steht. xD Aber so dreist war ich dann doch nicht.


    Hier gibts wie immernoch mehr, auch von Abingdon, wo mein Hotel fuer die Tage vorher war, was auch sehr schoen ist.

  • Wirkllich beeindruckend, ich beneide dich. Ich würd mir auch gerne mal die unglaublichen Strecken und die Landschaft anschauen :) Mich würd mal interssieren wie du dich Gefühl hast, ich glaube nämlich ich wäre teilweise schmunzelnd dagestanden und hätte mir Bildlich ausgemalt wie Hazel und Co die Downs erklimmen.

  • Zitat

    Regenschauer, Sturm und leichter Bewoelkung


    Dieses verfluchte England, hm? :D


    Ein paar sehr schöne Bilder hast du da gemacht.
    Auch Abingdon sieht sehr idyllisch aus.
    Aufgrund der Wolken sind wirklich ein paar schöne Schattenspiele auf der weiten Landschaft entstanden. Es muss ja nicht immer blauer Himmel sein und "schlechtes" Wetter gehört ja zu dem Land dazu.


    Zitat

    Auf der Nuthanger Farm war ich auch gewesen, aber ich bin nicht rein gegangen [...] so dreist war ich dann doch nicht.


    Narr! Wie kannst du dir eine solche Gelegenheit nur durch unnötige moralische Zwänge verderben lassen?! :P
    So wie es aussieht sollte ich dort auch nochmal schnell hin und das beenden was du angefangen hast, zumal du zum Beispiel die Eisenbahnbrücke vollkommen außer acht gelassen hast, schäm dich^^.

  • Zitat

    Original von s-tlk
    , ist uebrigens New Forest, was als Vorlage fuer das Warriors Universum herhalten musste. ;).


    Ach den Wald giebts wirklich? .. *will hin*

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Das sind wirklich ein paar tolle Aufnahmen, trotz des "schlechten" Wetters. Ich habe mir die Gegend in meinem Kopf immer etwas anders ausgemalt, aber diese Bilder machen mir wieder Lust, das Buch noch einmal zu lesen :)


    Wirklich eine tolle Gegend und interessant, dass die Warriors-Bücher auch an diesen Wäldern anlehnen ;)


    Danke für's Teilen! :)

  • Also ersteinmal muss man sagen, das es dort oben schon sehr ruhig ist, wie auch im Buch beschrieben. Nur gelegentlich hoert man in weiter ferne das Brummen eines Autos, oder Traktors. Hauptsaechlich hoert man nur den Wind, wie er einem durch die Maehne weht. hrhr
    Oben bei den Baeumen liegt auch ein toter alter, etwa 2m langer Baumstumpf, der wohl als Bank dient. Wenn man da sitzt, glaubt man fast, man koennte ueber die ganze Welt gucken. Ein toller Platz zum nachdenken, oder auch einfach nur mal um die Seele baumeln zu lassen. Da oben hat man aber nicht nur eine schoene Aussicht, sondern ist auch vor Regen geschuetzt, was ich leider mehrmals ausnutzen musste.
    Und ja, man koennte wirklich meinen, das da Hazel und Co ueber die Felder hopsen und in der Tat, habe ich da nicht nur ein Kaninchen gesehen. Das ist auch einer der Gruende, was Richard Adams dazu veranlasst hat, das Gehege dort oben hin zu legen. Jedes mal, wenn er mit seinen Kindern dort spazieren war, hat er immer sehr viele Kaninchen gesehen. Ich habe es nicht gezaehlt, aber mir sind bestimmt 5, oder 6 an dem Tag begegnet.


    Ja, leider habe ich auch nicht die gesamte Tour geschafft. Ich haette auch noch gerne Efrara, oder da wo es zumindest sein sollte, den Fluss Test und das alte Sandleford Gehege besucht, aber dazu reichte die Zeit nicht. Also man braucht schon mehr als einen Tag, um das alles zu sehen. Beim naechsten mal werde ich da aber eine Woche bleiben. Mal gucken, wann ich das naechste mal da in die Gegend komme.


    Ich bin mir da zwar nicht sicher, aber ich meine die Orte in Warriors sind doch alle frei erfunden, oder? Nur die Waelder und Landschaften sind halt von New Forest inspiriert. In der Gegend sind zumindest viele beruehmte und gute Geschichten angesiedelt. ^^

  • Obwohl ich Watership Down nie gelesen und nur wenige Folgen der Serie gesehen habe, fand ich deinen kleinen Ausflugsbericht wirklich interessant :) Die Bilder sind natürlich super... auch wenn das Wetter teilweise die fantastische Landschaft etwas getrübt hat ;)


    Meintest du das ernst mit dem "Vorlage für das Warriors Universum" ? Das wäre ja wirklich mal interessant .... :)

  • Danke. :)


    Ja, das mit der Vorlage meine ich ernst. Ich hab das mal gelesen als ich eine chronologische Liste der Buecher gesucht habe und in welcher Reihenfolge man die am besten lesen sollte.


    In des Autors eigenen Worten[1]:

    Zitat

    Liontail(Q): Where does the entire series take place? Where is the forest located? Any specific area?
    ErinHunter(A): When we started, it was based on the New Forest in the south of England, but as we developed the ideas
    it became more of a fantasy place, so it isn;t really located anywhere specific now.


    [1] http://www.wandsandworlds.com/community/node/52

  • Ich muss den Zombie-Thread nochmal ausgraben, aber vielleicht interessiert den einen, oder anderen, das es jetzt einige Bilder zur neuen Watership Down Produktion gibt, die von BBC produziert und um Weihnachten gezeigt werden soll. Bei uns und international vermutlich auf Netflix zu sehen:
    https://variety.com/2018/tv/ne…n-netflix-bbc-1203017205/


    Sieht alles recht duester aus, aber das folgt ja der Buchvorlage. Die Charaktere sehen zwar schon sehr kaninchenartig aus, aber an die Mimik in den Gesichtern muss man sich erst gewoehnen.

  • Hm, von dem was man von den zwei Bildern sehen kann, find ich das visuell nicht überzeugend. Was die Darstellung von Fell angeht ist die Technik echt schon weiter, aber die Körperhaltungen auf dem Gruppenbild sehen so maximal künstlich aus. Wenn man ein paar Sekunden investiert, um "rabbit skeleton" zu googlen, sieht man, dass bei denen der Hals nicht unten aus dem Kopf kommt sondern hinten. Das sieht bei dem einen Bunny ein bißchen aus wie auseinandergesägt und falsch zusammengeklebt, gerade bei der auf realistisch getrimmten Optik. Aber vielleicht ist das nur eine unglücklich gewählte Perspektive.

    Avatar von Andersiano

  • Hmm ja, die Bilder sehen wirklich nicht besonders aus. Aber vielleicht ist es später im Film wirklich noch so schlimm. Mal sehen... von den Synchronsprechern her finde ich die Auswahl schon sehr gut. Vor allem Peter Capaldi kann ich mir mit seiner Stimme sehr gut vorstellen. Ich frage mich, wen er spielen wird. Vielleicht sollte ich die Bücher mal wieder lesen :D


    Edit: Aha, Peter wird Kehaar sprechen. Na das passt bestimmt super!

  • Vielen Dank für den Trailer, Taci!
    Ich teile deine Meinung bezüglich der Animation. Sehr sehr schade, aber ich bin trotzdem gespannt, was das wird. Derzeitig höre ich mir abends immer ein Kapitel des neuen Hörbuchs (gelesen von Oliver Siebeck) an. Es ist Jahre her, seit ich das Buch bzw. die Bücher gelesen habe und vieles hatte ich zwischenzeitlich wieder vergessen. Aber jetzt durch den neuen Film ist das die perfekte Gelegenheit, alles nochmal neu mitzuerleben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!