Ein wirkliches eigenes Thema ueber die Buecher von Richard Adams, oder der Serie und Film "Watership Down" hatten wir bisher nicht, also erstelle ich mal eins, obwohl ich eigentlich nur ein paar Bilder zeigen moechte. Aber das Thema kann man sicher auch fuer eine allgemeine Diskussion nutzen.
Ich musste diese Woche auf eine Konferenz am RAL, bei Oxford und weil das nur einen Katzensprung von dem echten Watership Down entfernt war, hatte ich gedacht kann ich mir das auch mal persoenlich angucken und bin fuer eine Nacht nach Kingsclere gefahren. Frueh morgens bin ich dann los und schon kamen die Downs in Sichtweite. Was ich bis dahin noch nicht wusste war, das es eigentlich noch die Cannon Heath Downs sind. Watership Down liegt dahinter, zumindest wird das von den Einheimischen so beschrieben. Also bin ich mittags nochmal los und freundlicherweise hat mich der Hotelbesitzer dahin gefahren. Man unterschaetzt wie gross die Entfernung wirklich sind. Trotzdem musste ich dann noch ein ganzes Stueck laufen aber dann endlich kamen sie in Sicht. Leider war das Wetter, wie ihr seht nicht sonderlich gut. Eine staendige Abwechslung aus starken Regenschauer, Sturm und leichter Bewoelkung. Andererseits hatten die Wolkenkonstellationen auch was fuer sich. Na jedenfalls ein paar Bilder Runter von der Spitze:
Uebersicht: Was ihr da ganz hinten fuer Waelder seht, ist uebrigens New Forest, was als Vorlage fuer das Warriors Universum herhalten musste.
Climbing the Down: Es sieht vllt nicht so aus, aber es geht da schon steil hinunter. Dann wurde es leider wieder schlechter, aber man konnte schoene Licht-Schatten Spiele auf dem Boden beobachten.
Auf der Spitze steht auch wirklich so ein Baum, wie im Buch beschrieben, obwohl das mittlerweile mehrere sind. Nochmal aus der Entfernung. Ka wie das vor 40 Jahren aussah, da konnte ich noch nicht gucken fahren, aber es koennte gut sein, das die nachher gewachsen sind.
Von unten sieht das ganze in der Gesamtuebersicht so aus und in der Nahaufnahme. Auf der Nuthanger Farm war ich auch gewesen, aber ich bin nicht rein gegangen, obwohl der Hotelbesitzer meinte, das die das schon mehr oder minder gewoehnt waeren, das hin und wieder ein 'Freak' vor der Tuere steht. xD Aber so dreist war ich dann doch nicht.
Hier gibts wie immernoch mehr, auch von Abingdon, wo mein Hotel fuer die Tage vorher war, was auch sehr schoen ist.