Welche Augenfarbe hat Nala?

  • Hi Leute!
    ich habe eine für mich wichtige Frage: Wellche Augenfarbe hat den jetzt Nala?
    In manchen alten Heften hat sie Türkise im ersten Filmals sie klein war Grüne. wenn sie Groß ist hat sie Blaue(z.B. Cyftltn Szene) dann hat sie eine Szene lang Dunkelgrüne. Im zweiten Teil hat sie dann Blaue und im dritten dann auch! Beim zweiten Teil weiß ich nicht wie es mit der Viedo Casette aussieht, hab die nähmlich nicht!
    Kann mir jemand weiterhelfen? ich hab wirklich schon den Überblick verloren!

  • Jetzt weiß ich also auch mit Sicherheit, dass Nala grüne Augen hat. :)



    In TLK 2 gibt es auch so ein Phänomen mit der Augenfarbe, zumindest bei der Special Edition DVD, bei der VHS kann ich's jetzt gar nicht sagen.


    Ich weiß nicht, ob da schon mal jemand drauf geachtet hat.
    Zira hat ja normalerweise so rotbraune Augen.
    Aber während der Wiegenlied-Szene wechselt ihre Augenfarbe ständig zwischen rotbraun, z.B. hier und blau, wie hier oder hier.


    In dem Buch das ich zu SP habe, hat Zira dagegen immer blaue Augen, wie man hier sehen kann.


    Das ist auch eine etwas komische Sache.

  • Mein Lion King Style Guide sagt:


    Pantone 346


    Was folgenden Werten entspricht:


    R 94
    G 201
    B 152


    oder


    C 65
    M 0
    Y 52
    K 0


    Gelb + Cyan = Grün


    Farbe hat mit Absorbierung und Remittierung von Licht zu tun, deshalb kann ein Körper unter andersfarbigen Licht eine andere Farbe bekommen.

  • Ich würd ja fest drauf beharren, dass sie BLAUE Augen hat! Hab ich auf meiner DVD gesehen, als ich sie grad abgezeichnet hatte, wo sie grade trinkt (Kann es wirklich Liebe sein) und da waren die eindeutig blau! (Hab auch entsprechend mein Bild danach koloriert!)

  • Hatten wir nicht geklärt, dass dafür die Belichtung zuständig ist ?
    Die Szene fand bei Dämmerlicht statt, also haben die Augen auch eine andere Farbe...
    Ich würde dir dringendst raten, den von Tacimur geposteten Link einmal anzusehen, da ist nämlich auch von dem Nala-trinkt-Bild die Rede ;)

  • Dann erklär mir mal, warum Nala in KdL2 bei jeder Belichtung blaue Augen hat!!! Das haben die bestimmt n ich aus Langeweile gemacht, ihr die Augen einfach blau gefärbt!

  • Liegt vermutlich dran, dass die Entwickler von KdL2 sich selbst micht einig waren, welche Augenfarbe Nala hat und sie haben sich dann irgendwann einfach auf blau geeinigt. :D


    Mal im Ernst, Nalas Augenfarbe ist doch nicht der einzige Widerspruch zu KdL1.

  • Das erkläre ich dir gerne, KDL Lover. =)
    Oder zumindest meine Vermutungen kann ich dir hier aufzeigen.
    Darf dabei auf meine Vorrednerin verweisen ?


    Zitat

    Original von Tacimur
    [...]


    Bei den anderen Teilen hat die sprichwörtliche linke Hand doch eh nicht mehr gewußt was die rechte tut. ;)


    Genau wie Shukuru und Tacimur es gesagt haben. "König der Löwen 2" war leider eine "ziemlich schnell" produzierte Fortsetzung des ersten Teils. Das bedeutet, dass die Macher sich wahrscheinlich nicht wirklich die Zeit genommen haben, um alle Einzelheiten zu Überprüfen.
    Das ist aber auch nicht verwunderlich. Vielleicht haben die Zeichner einfach nicht daran gedacht, dass die Beleutung Nalas Augenfarbe beinflusst. Ich meine, selbst wir Fans sind sehr sehr lange im Dunkeln getappt. Ich konnte es ja selbst kaum glauben. Habe mir den Film immer und immer wieder angesehen. "Nalas Augen sind blau", habe ich mir gesagt. Bis ich dann auf Sarafinas Seite gestoßen bin, die das aufklärt.


    Und mal im Ernst: Die meisten Nala Plüschtiere haben grüne Augen. Selbst die, die für "Simba's Königreich" angefertigt wurden.
    Zumindest habe ich noch keine Plüschnala mit blauen Augen gesehen.
    Es ist also nicht gerade hilfreich mit nachfolgenden Filmen oder Werbeartikeln zu argumentieren, da sich immer etwas widerspricht.


    In diesem Sinne, rein nach dem Motto "sola scriptura" erachte ich "Nur TLK 1" als wirklichen Maßstab.
    Das halte ich übrigens bei vielen anderen Dingen auch so. z.B. wie gewisse "Timon und Pumbaa" Episoden eine Verbindung zur Menschenwelt herstellen... in TLK gab es keine dieser Verbindungen, darum hat für mich TLK auch nichts mit "unserer Welt" zu tun. Aber das nur am Rande... :)

  • Als ich mir heute TLK 1 angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass Nala in der Szene, in der sie Simon und Pumbaa aufweckt, grüne Augen hat. In der nächsten Szene hat sie dann wieder normal blaue Augen. Komisch, dass das Disney noch nicht aufgefallen ist, wo der Film doch schon über 10 Jahre alt ist und schon ein paar mal grafisch überarbeitet worden ist.

  • "Mooooooods" *rumbrüll*
    "Wie? haben wir hier nicht im Plauderbrett? O_o
    Dann mach ich das eben selbst."


    *Kräftig in die Pfoten spuck, Suchfunktion anwerf und Thema herauszieh*


    Welche Augenfarbe hat Nala?


    Das haben wir schon mal diskutiert und genau in dieses Thema habe ich eure beiden Beiträge mal verschoben, Koba und Kimbara. Nicht böse sein, aber da hat man es gleich auf einen Blick :lionhappy

  • gnnhaaaaaaaahhh... gerade wollte ich erzählen, wie eklig alt das Thema doch schon ist und dann wird der Thread verschoben und ich krieg vom Forum was zu hören, von wegen ungültiger Verweis. :D


    Die einen sagen grün, die anderen sagen blau. Ich dachte immer grün, hab da aber nie drauf geachtet. Viel schlimmer ist, dass Timon in zwei Szenen keine Streifen auf dem Rücken hat. DAS ist mal gravierend :P

  • Die Nala-Augenfarbe ist ja eines der altbekannten Themen.


    Interessant dabei finde ich, dass ich mal gelesen habe, dass Löwinnen tatsächlich im Stande sind in relativ kurzer Zeit (aber nicht innerhalb von einer Sekunde auf die andere =)) ihre Augenfarbe zu ändern.


    Damit mögen das vllt einige zu erklären versuchen, aber ich denke mal da muss man gar nicht lange drum herum reden. Ist nunmal ganz klar ein Zeichenfehler, der passiren kann. Soweit ich weiß wurde Nala ja auch von unterschiedlichen Zeichnern entwickelt (genau wie Simba) und daher kann es ja durchaus zu abspreche-fehlern gekommen sein.
    Ich persönlich fände es irgendwie seltsam wenn die jez nach gut 12 Jahren auf einmal diesen bekannten Fehler überarbeiten würden.... :P

  • Ähm... anscheinend haben wir doch noch mehr neue TLK-Fans hier, als ich eigentlich vermutet habe. Damit aber auch ihr eure Wissenslücken bezüglich Nalas Augenfarbe (nämlich grün) schließen könnt, verweise ich dezent auf den Link (von Tacimur) im zweiten Posting hier im Thema.
    Ich denke damit sollte die Frage dann geklärt sein. :lion^_^

  • Och nööö!
    Mir wäre blau viel lieber gewesen...
    Aber naja, das eigentliche, was ich mich nun frage ist ja: Wieso ist ihre Augenfarbe im Film immer blau? 8|

  • Kimbara:

    Zitat

    Original von Kimbara
    Ich hab immer geglaubt, das ist nur wegen dem Licht so, weils da ja so schattig ist... :liono_O


    Das was du da geschrieben hast stimmt doch, Kimbara. Und genau das wird ja auch, wenn man dem besagten Link folgt auch so erklärt. Daher frage ich mich, was für dich jetzt eigentlich noch unklar ist?

  • Ich kenn diese Seite auf der das geklärt wird, aber ich habe bisher immer gedacht, dass wäre nicht ganz sicher und nur spekulativ O.o


    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest in SP eine Nala mit deutlich blauen Augen auftaucht. Bei Gelegenheit such ich mal nen Screenshot.


    Edit: Und hier ist der Beweis

  • *zu Kirauni guck*


    [Insider]
    Die in TLK SP nunmehr konsequent blaue Augenfarbe Nalas ist das Resultat eines Besuches ihres Papis, welcher argumentativ eindeutig ... "belegte", dass die Augenfarbe seiner Tochter zweifellos blau ist.


    ... Die mancher Zeichner, welche weiterhin zu Skepsis neigten, waren es anschließend übrigens auch ... *hüstel*
    [/Insider]


    @Alle:
    Das da *nach oben zeig* bitte nicht als Anlass für neue, unhaltbare Spekulationen ansehen und aufnehmen ;)


    Kirauni:
    *Dich zum Mod des Jahrtausends wähl*
    ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!