Beiträge von Rakeesh the White Lion

    Hallo ihr Lieben!


    Herzlichen Dank für die netten Grüße - den Tag bin ich ruhig angegangen und habe das schöne Wetter draußen genossen.
    Kommendes Wochenende bin ich unterwegs weswegen ich leider nicht am Treffen teilnehen kann - ich hoffe die nächste Gelegenheit sich wieder zusehen wird nicht lange auf sich warten lassen.


    Batian: Jawohl, die Post war pünktlich, vielen Dank! Ich denke wir werden uns die Tage noch unterhalten.
    Shungi: Ich habe das Päckchen heute geöffnet und mich über den Inhalt sehr gefreut - habe auch ad hoc schon nette Rezepte gesehen ... es wird die nächsten Tage also Crepes geben. ;P
    @ Tacimur: Grimmiger Avatar den du da gerade hast o.O'


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, genießt die schönen Tage!


    Löwige Grüße,
    Rakeesh

    Hallo Kanu, auch ich möchte dir hier noch mal alles Gute zu deinem heutigen Wurftag wünschen! Ich wünsche dir die "übliche" Gesundheit, jedoch nun vor allem noch innere Ruhe und Gelassenheit für das kommende Jahr. :3
    *sich neben den Schwarzen stell und ihm seine weiße Pfote auf die Schulter leg*

    Hm. Den Schlafsack kann man mit dem Reisverschluss auch komplett öffnen und als Decke verwenden. Und mir würde noch etwas anderes einfallen, für was man diesen Schlafsack verwenden kann...
    Es wäre wirklich eine Überlegung wert sich so einen zu bestellen, kostet ja nicht so viel.

    *verlässt sein stilles, leicht abgelegenes Plätzchen welches eine schöne Aussicht bietet und pfotet zu den anderen*


    Herzlichen Dank euch allen für die lieben Glückwünsche! Ich hatte einen recht ruhigen Tag und konnte dazu noch ein paar Dinge erledigen, hat also gepasst.
    Ich freue mich auch schon sehr auf das AYCE morgen, vermutlich werde ich ab 19 Uhr dort auftauchen. Schade das es dieses Jahr nicht mit dem Geburtstagstreffen geklappt hat, aber das können wir ja im nächsten Jahr nachholen! :3


    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
    ~purrs

    *liest gerade das "very active Pridelander" unter seinem Namen*


    Gemessen an was? 8|
    Wäre unsere Forum-Rudelführerin nicht weiß würde ich sagen "schwarzer Humor". *kichert*
    Nein-nein, ich habe schon gesehen das dies bei den "Älteren" (das muss ich nun gerade nach meinem Geburtstag schreiben ^^' ) so üblicher weise unter dem Namen steht - jedoch wollte ich mir den Kommentar nicht verkneifen. :3

    Hallo zusammen!
    Lieben Dank für all die herzlichen Geburtstagsgrüße!
    Am Montag hatte ich noch Besuch über den ich mich sehr gefreut habe, der Dienstag selbst war ein sehr ruhiger Tag.
    Von einem gewissen braunen Löwen wurde ich mit der TLK BluRay überrascht, die bereits in der Schweiz erhältlich ist. :3


    Kovu Wolfszahn:
    Tjaja, mein Rudel … *schmunzelt* da hast du wohl recht! ;3


    Shungi:
    Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit allen!


    Kirauni:
    Ich werde mir das Wochenende auf jeden Fall mal frei halten – ich hoffe das nichts „dazwischen“ kommt.


    Nyashia:
    *Scha-nurr*, ich freue mich schon drauf! ;P


    Soti:
    Gefeiert habe ich (noch) nicht, dies wird noch nachgeholt, zumindest ein wenig. ^^


    s-tlk:
    Och, der Tag hatte ja noch >1 Stunde! :3
    Ich bin derjenige der sich hier spät zu Wort meldet, aber die letzten Tage habe ich mir eine Erkältung eingefangen und da habe nach der Arbeit nicht mehr wirklich viel gemacht.

    Ihr dürft eines der heute zu Tage mächtigsten Werkzeuge unserer Gesellschaft nicht vergessen, welches leider nur noch selten im direkten Bezug zur Wahrheit steht: Marketing.


    Letzten Endes ist dann alles Weitere eine Sache der Auslegung und Definition ;)



    Nebenbei möchte ich mir erlauben an dieser Stelle noch etwas zu bemerken: Rakeesh ist ein Berberlöwe, manchmal wählt er aber auch die Unterart Kaplöwe.
    Dies ist ein kleine Detail meines Alter Ego, falls es jemand interessieren sollte. *schnurr*

    Gnaaa, ...Zeit, aber hier muss ich einfach:



    Berberlöwen (Panthera leo leo) waren nördlich der Sahara / Norden Afrikas beheimatet und waren die größte Unterart (neben dem Kaplöwen, Panthera leo melanochaita, ausgestorben um 1860) und außerdem bekannt für ihre dichte, dunkle Mähne die sich über den ganzen Bauch erstreckte.
    Dies machte sie natürlich auch sehr "attraktiv" für die Römer und ihre Spiele im Colosseum, was ihnen zum Verhängniss wurde. Der letzte seiner Art wurde in freier Wildbahn um 1925 gesehen.


    Die Römer haben sicherlich zur Ausrottung beigetragen, aber um 1925 gab es kaum noch Gladiatoren *lächelt schief* ... hier haben "ruhmreiche Jäger" den prächtigen Katzen nachgesetzt.
    Jaja, stolze Jäger die auch nicht davor zurück schreckten einen Löwen beim Deckakt von einer Löwin zu knallen. So einem Kollegen würde ich gerne seinen "Sportlerstolz" ...


    Ahm, ich schweife ab.



    Zurück zum Thema:
    Ja, Berber- und Kaplöwen sind ausgestorben. Das was wir heute noch in Zoos finden sind keine reinrassigen Exemplare dieser Unterart. Es gibt jedoch Zuchtprogramme um diese Gene so weit als möglich weiter zu erhalten.



    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen ein paar Antworten liefern.

    Hallo Soti,


    ich gebe s-tlk hier teilweise Recht, für den genannten Preis wirst du zumindest mal nichts vernünftiges bekommen, schon gar nicht dafür was du vor hast.
    Ich spreche dir gerne ein paar für dich "sinnige" Empfehlungen aus, jedoch sollten wir zuvor ein paar Dinge abklären.


    Du hast noch meine Telefonnummer?


    Grüße,
    Rakeesh


    @all:
    Entschuldigt meine Schreib-"Faulheit", bzw. das ich mich so kurz fasse.

    Ich möchte das Thema auch noch nutzen und hoffe, dass alle ruhige und besinnliche Weihnachten erfahren konnten und zwei erholsame Feiertage hatten!


    Was den Schnee betrifft, so ist er ein gutes Beispiel das vieles im Leben immer zwei Seiten hat:
    Zum einen hatten wir seit Langem mal wieder "weiße Weihnacht", was durchaus ein sehr-sehr schöner Anblick war. Zum anderen war es für die Autofahrer am Heiligen Abend sehr gefährlich, die Räumdienste mussten trotz dem Festtag ihre Arbeit machen und wir mussten kräftig Schnee schippen. Bei mir im Hof verweht sich dieser gerne, so dass er hier kniehoch stand. Da ich morgen irgend wie mit dem Auto auf Arbeit kommen muss, hieß es heute Stunden lang Schnee schippen ...
    Dennoch freue ich mich über den Schnee und möchte nicht meckern: Wenigstens gab es etwas, was mich aus meiner Höhle an die frische Luft getrieben hat. :)


    Zitat

    Original von Black Lion
    *kommt als weißer Löwe hereingestapft und schüttelt ersteinmal fontänenhaft den Schnee von seinem Fell, um wieder schwarz zu werden*
    :kanu


    *grinst ohne ein Wort zu verlieren*



    Zitat

    Original von Black Lion
    Nichtsdestotrotz mag auch ich den Schnee in diesem Jahr auch sehr. Einfach weil der die ganze Landschaft in ein so schön romantisches Weiß hüllt.
    :kanu


    Holla, was meiner Fellfarbe mittlerweile alles an Eigenschaften zugschrieben wird ...
    *schmunzelt*

    Hallo zusammen


    Vielen lieben Dank für all die Glückwünsche! Jupp, nun ist der Weiße auch 30... aber solange mich keiner fragt ob meine Fellfarbe altersbedingt ist, ist alles in Ordnung.


    Ich habe gestern Abend noch Besuch bekommen und wir haben gemeinsam mit meiner Mutter um 0 Uhr angestoßen. Es war ein ruhiger Tag, was ich auch grundsätzlich sehr begrüße. :)


    Gefeiert wird in ~2 Wochen, ich freue mich schon darauf einige von euch hierbei wiedersehen zu können.


    Löwige Grüße,
    Rakeesh