Kaffee oder Tee... oder beides?

  • Hallo,


    mich würde interessieren was ihr bevorzugt trinkt, bzw. ob ihr auch beides mögt und wie.


    Bei mir ist es so, dass ich beides trinke, allerdings an Tee die größere Auswahl schätze. Hier gibt es mehr Vielfalt, was aber natürlich auch an aromatisierten Sorten liegt.


    Beides trinke ich am liebsten pur ohne Zucker und Milch, auch wenn ich zu einem Latte Macchiato oder Cappuccino nicht nein sage.


    Ich kann auch beim Kaffee jedem nur empfehlen mal auf Zusätze zu verzichten. Auch wenn es beim ersten mal vielleicht nur bitter schmeckt, das legt sich und eine gewisse Bitterkeit gehört dazu ;)

    Die Rechte am Avatar liegen bei Atlus die zu SEGA gehören. Die Duldung für die private Nutzung wurde von SEGA schriftlich bestätigt.

  • Kaffee - mit Milch (außer Espresso, den natürlich schwarz oder mit Zucker)
    Tee - mit Milch. Meistens unaromatisierten Schwarztee (Darjeeling oder Ceylon). Wobei Lapsang Souchong durchaus eine Erfahrung ist, aber nichts, was man täglich trinken will.

  • Ich mag den Geschmack von Kaffe leider überhaupt nicht und bin daher auch kein Kaffeetrinker. Probiert habe ich es zwar einige Male, aber ich kann dem Ganzen nichts abgewinnen. Dann schon lieber einen Tee, am liebsten mit Früchten oder Kräutern. Im Sommer auch gerne gekühlt :)


    Einzig in mein Chilli kommt eine Tasse Kaffee für das Aroma :lionwink

  • Ich bin absolut kein Kaffeetrinker, mir schmeckt Kaffee einfach nicht. Da finde ich Tee schon besser, auch wenn ich ziemlich selten Tee trinke. Am Donnerstag hab ich das nach langer Zeit mal wieder getan ^^ Am liebsten habe ich Früchtetee, Kamille ist auch nicht schlecht, etwas Zucker darf auch mit rein.

    Avatar made by Zion.

  • Ganz klar Kaffee. In allen sorten. Kaffee trinke ich mich milch und Zucker. Getränke mit milchschaum nur mit Zucker. Und Espresso wird pur getrunken. Tee trinke ich ganz selten obwohl ich einen Schrank voll Tee habe xd.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hauptsächlich Kaffee. Zu Hause mit Milch, auf Arbeit schwarz. Im Fall von Nachmittagslöchern lieber ein bißchen Tee mit Milch, das weckt schonender. ^^

    Avatar von Andersiano

  • Ich bin eigentlich überzeugter Teetrinker, am liebsten Früchtetees mit Apfel, lose aus dem Teehandel.
    Auffällig ist, dass, sobald irgendwie Stress aufkommt, Uni fängt an, Klausuren, irgendwas in der Richtung, fängt der ganze Körper an, nach Kaffee zu lechzen und ich werde phasenweise zum richtigen Kaffeejunkie. Der Kaffee wird dann aber auch kräftig und schwarz getrunken.

    Quoth the raven: ,,GET OUT OF MAH FACE!"

  • Meine Trinkgewohnheiten beschränken sich eigentlich hauptsächlich auf Wasser(ohne Kohlensäure), selten mal Milch und sehr sehr selten mal Saft, wenn es sich anbietet.
    Tee trinke ich besonders im Winter gern, wenn es draussen so richtig kalt ist, dann hat das schon viel Schönes sich damit aufzuwärmen. Ich mag dabei besonders Rooibos Vanille Tee oder Früchtetees.
    Kaffee habe ich noch nie getrunken und werde ich auch des Koffeins wegen, welches auf mich keine guten Effekte hat, nicht trinken. Der Geruch von Kaffee ist interessant und irgendwie angenehm. Vor allem von frisch gemahlenem Kaffee. Aber ich habe mir sagen lassen, dass das fertige Getränk nicht so schmeckt, wie der Geruch der Bohnen oder des Pulvers vermuten lassen würde.

  • Tee trinke ich überhaupt nicht, allenfalls mal Kamillen- oder Pfefferminztee, wenn ich so richtig erkältet bin. Früchtetees kann ich so überhaupt nichts abgewinnen, ebenso diesem Pulver-Zitronentee, den man kalt als auch warm trinken kann, vielleicht weil ich den als Kind immer trinken musste und nie mochte *schüttel*


    Kaffee habe ich bis vor ca. 3 Jahren auch nicht angeschaut, aber dann hat mein Freund 2 Kaffee-Pad-Maschinen gekauft (Senseo und Tassimo) und seitdem trinke ich unglaublich gern mal einen Latte Macchiato oder Cappuccino (besonders die mit Karamell-Aroma) und 1-2 mal die Woche hole ich mir auch unterwegs mal bei der Bäckerei meines Vertrauens einen. Aber wichtig bei mir ist, dass der Kaffee süß und mit viel Milch ist XD Eiskaffee oder -frappé trinke ich auch sehr gern mal, besonders unterwegs im Sommer.

    It's never too late to be what you might have been.

  • Beides, definitiv. Und beides sehr gerne. Lieber Tee als Kaffee, aber Kaffee durchaus auch. Jede Sorte Tee, Schwarz, Weiß, Grün, Kräuter, Früchte, mit und ohne Zucker oder Gewürzen, je nach Sorte auch mit Pflanzenmilch. Kaffee am liebsten eher stark, Espresso oder Cappuccino. Davon abgesehen trinke ich auch sehr gerne Kakao ^^


    still aber immer da...

  • Hauptsächlich Tee-Trinker (Früchte und Fenchel), bedingt durch stressige Uni-Tage wechsle ich dann aber zu Kaffee. Jedoch bin ich der Softy, was das angeht - Latte Macchiato mit Karamelsirup ist mein Favorit, danach kommt Cappuccino mit Schokolade ;)

  • BEIDES


    Kaffee trinke ich normalerweise mit einer Süßstofftablette und einen Schuss Milch. Wenn keine Milch mehr da ist, nehme ich auch Sahne. Anders ist das, wenn ich Espresso mache. Der wird natürlich schwarz getrunken, aber mit Zucker. Auch den Kaffee aus dem Automaten trinke ich schwarz. Ich versuche meinen Kaffeekonsum auf maximal 2 Tassen pro Tag zu beschränken, da ich Angst habe, dass die Wirkung des Koffeins sonst zu stark nachlässt. ^^'' Immer mit Hinblick auf Notzeiten aka Klausurphasen und ähnliches.


    Bei Tee trinke ich gerne englischen Schwarztee (extra importiert, da ich nicht weiß, wo man hier nen anständigen bekommt), auch mit Süßstoff/Zucker und etwas Milch. Als ich den noch nicht hatte, habe ich Ceylon immer mit ein paar Gewürznelken gepimpt. Sonst trinke ich noch gern Grünen Tee. Der hat auf mich so eine beruhigende Wirkung. Ich bin bei Tee auch nicht abgeneigt, immer wieder mal etwas Neues zu probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!