Disneys der König der Löwen - Gewinnspiel Videocontest

  • Die Stage Entertainment - genauer gesagt das Musical "Disneys Der König der Löwen" mich vor einigen Tagen angeschrieben und um Unterstützung der deutschen Fans gebeten.


    Anläßlich des 10 Geburtags des Hamburger Musicals wird geplant Anfang Oktober ein großes Gewinnspiel auf der Musical Homepage zu veranstalten. "Bei diesem Gewinnspiel können Fans, Freunde ihr persönliches Glückwunschvideo einsenden, und nehmen dann an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es als Hauptpreis eine 15-tägige Reise inklusive Flug nach Südafrika, weiterhin gibt es viele tolle König der Löwen Preise zu gewinnen."


    Zu Beginn des Gewinnspiels sollten - wenn möglich - schon 10 bis 15 Glückwunschvideos auf der Homepage zu sehen sein. Da diese Videos von Fans für Fans sein sollen, bat man uns um Hilfe.


    "Das grundsätzliche Thema soll natürlich der Geburtstag vom König der Löwen sein, die Interpretation kann hier aber ganz frei gewählt werden.


    So kann beispielsweise ein Lied gesungen werden,
    Eine Geschichte erzählt werden
    Das Highlight von einem KDL Besuch geschildert werden
    Der Lieblingssongs aus dem Musical nachgesungen werden
    Usw.
    Es können eine Person oder mehrere Personen das Video drehen. Gerne können auch KDL Requisiten mit eingesetzt werden."


    Es muss auch keine Profiausrüstung zum Einsatz kommen. Das Video kann mit einer ganz einfachen Handy-Kamera gedreht werden.


    Wenn das Video nicht zu groß ist, kann es direkt an die Stage geschickt werden: antonia.navarretethiede@stage-entertainment.de Wenn Sie zum Versenden zu groß sind, dann bitte unter dem folgenden Link hochladen: https://wetransfer.com/


    Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, schickt bitte folgende Daten mit:


    Name, Vorname, Adresse, Alter, Email-Adresse, Nickname unter dem das Video erscheinen soll, einen Titel für das Video, und wer möchte auch eine kurze Beschreibung des Videos.


    Die Glückwunschvideos sollten - wenn möglich - bis zum 20.09.2011 eingereicht werden.



    Achtung Verlängerung!


    Ihr könnt noch immer Videos einsenden. Es reichen auch kurze Videos, bzw. ein paar Grußworte per Handy-Kamera.
    Schickt eure Beiträge bitte an jens.schwickert@stage-entertainment.de





    G E W I N N S P I E L
    B E E N D E T!

    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Kirauni () aus folgendem Grund: Gewinnspiel beendet.

  • Ja, das dachte ich mir auch. Aber sie wollen ja auch nichts super Anspruchsvolles, wie mir scheint. Der Wettbewerb an sich klingt interessant, mal sehen, ob sich da was machen lässt. Ich habe da schon ein paar Gedanken, muss aber schauen, wie es sich mit meinem Zeitplan vereinbaren lässt. Aber auf der anderen Seite ist das wirklich mal eine tolle Gelegenheit, da wir ja direkt vom Musical angeschrieben wurden. Ich hoffe mal, dass sich hier noch einige beteiligen. Gerade im Bereich Video/Bilder haben wir ja tolle Talente. Ich könnte mir auch gut eine Diashow aus Bildern zum Thema vorstellen. Das geht bestimmt auch :)

  • Die haben nichts von einer Altersbeschränkung geschrieben.

    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

  • Ich habe gerade mal meinen 45 Sekunden langen Beitrag eingereicht. Nichts besonderes, ich fand nur die Idee witzig ^^


    Mal sehen, ob er es auf die Seite schafft.

  • So, nachdem ich mich ersteinmal stundenlang mit verschiedensten Konvertierungsprogrammen herumgeschlagen habe, habe ich nun auch ein kleines Video mit unserer Kira hingeschickt. Bin ja mal gespannt, wie so die ersten einsendungen aussehen werden.

  • Ich wünsch euch jedenfalls viel Erfolg.


    Da mir das Equipment fehlt und ich eigentlich demnächst mal (wart immer noch auf nen Verhandlungstermin am Gericht *seufz*) in dem Bereich ne Weiterbildung machen will und ich nichts hm... halbes einschicken will werd ich wohl selbst nicht teilnehmen. ^^


    Und naja. Ich habs bis jetzt nicht geschafft mir das Musical anzusehen. Es wirkt immer noch auf mich wie ne Tim Burton Umsetzung von Lion King da die Charaktäre aussehen als wären sie schon alle lange tot. xD

  • Muss man eigentlich selbst in die Kamera lächeln oder darf man da auch etwas mit Fotos (bzw. bisschen Stopmotion) von "Dingen" machen? Wie hast du das gehandhabt, CoVou?


    Ich bin auf meinem Video auch nicht zu sehen, nur unser Hund und die Arme von meinem Mitbewohner X)


    Zitat

    So, nachdem ich mich ersteinmal stundenlang mit verschiedensten Konvertierungsprogrammen herumgeschlagen habe, habe ich nun auch ein kleines Video mit unserer Kira hingeschickt. Bin ja mal gespannt, wie so die ersten einsendungen aussehen werden.


    *lach* so wahr, so wahr. Mich hat das Konvertieren der Kameraaufnahmen auch so einiges an Zeit und Nerven gekostet. Ich hab bestimmt fünf Konvertierungsprogramme ausprobiert, bis da was Vernünftiges bei rum kam.

  • Sodele, ich habe nun doch auch eine kleine Diashow erstellt und im Namen von pride-lands.org gratuliert. Ich bin wirklich dankbar, dass es das Musical schon so lange bei uns gibt und daher wollte ich den Schauspielern und dem Team, dass doch gerne mit dem Fan Club zusammenarbeitet dort auch etwas Kleines zurückgeben. :kirauni


    Wobei ich auch durch eine Mail von Soti den Eindruck bekommen habe, dass wir uns bisher zu viel Arbeit gemacht haben. Gesucht werden wirklich ganz einfache Glückwünsche oder Grußworte per Handy-Kamera.
    Es muss also wirklich kein großer Aufwand betrieben werden!
    Vielleicht traut sich ja doch jemand hier, noch etwas in die Kamera zu sagen? Oder seid ihr alle genauso Kamerascheu wie ich? :lionblush


    Allerdings eine kleine Anmerkung: Unsere Ansprechpartnerin, Frau Navarrete-Thiede, is momentan nicht per Mail zu erreichen. Ich habe mich daher an die Vertretung gewandt und hoffe, dass das so in Ordnung war.
    Also man darf durchaus noch Videos einreichen, aber wartet bitte noch mit dem Einsenden, bis Soti oder ich hier schreiben, an wen ihr eure Videos schicken könnt.





    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich hier noch ein paar Leute an der Aktion beteiligen würden. Denn ich würde den Hauptgewinn von Herzen jemandem unseren Kreisen gönnen! :)
    Also bitte, traut euch ^^

  • Ja, Kirauni, ich zumindest bin kamerascheu... das wird auf Dauer auch zu teuer, immer die neuen Linsen zu kaufen. ;) Ich muss gestehen, dass ich selber noch nichts eingereicht habe... irgendwie bin ich zu unkreativ.


    Aber um noch mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen.


    Mich hat die Mitarbeiterin der Stage die Tage angeschrieben und mitgeteilt, dass zwischenzeitlich 3 Videos eingetroffen sind. Diese sind wohl von einer sehr hohen Qualität - höher, als erwartet und verlangt wurde. ;) Die Stage möchte wohl wirklich nur ein einfaches Handyvideo wo einige Glückwünsche mitgeteilt werden.


    Für die ersten 15 Einsendungen - inkl. der bereits eingegangenen Videos - würde von der Stage als "kleine Motivation" jeweils einen Gutschein für zwei Musicalkarten geben.


    Die zuständige Mitarbeiterin ist derzeit im Urlaub. Wenn noch jemand ein Video einreichen möchte, schickt dieses bitte an: jens.schwickert@stage-entertainment.de

    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

  • Zitat

    Für die ersten 15 Einsendungen - inkl. der bereits eingegangenen Videos - würde von der Stage als "kleine Motivation" jeweils einen Gutschein für zwei Musicalkarten geben.


    Also das empfinde ich gerade gar nicht als Motivation, sondern eher als Druckmittel. Ich wollte ein wirklich schönes Video machen, mit bisschen selber vor KAmera quatschen und Zeichnungen. Und dafür braucht man eben ein bisschen Zeit O.o Find ich nicht gut. Da kann nur wenig Qualität bei rumkommen, aber anscheinend ist das wirklich nicht gerade erwünscht!
    Aber bitte....

  • Ich würde mal eher sagen, dass das Team sich selbst nicht so ganz sicher war, was man bei uns erwarten kann und daher die Richtlinien so vage gehalten hat, um uns möglichst viel Freiraum zu lassen.
    Aber in der Zeit, wo Youtube und Co. Standard sind und jeder sich gerne mal selbst präsentiert, ist es natürlich nicht so abwegig, einen kleinen Videogruß zu erwarten.


    Die Verantwortlichen wissen ja nicht, dass wir hier eher nicht so etwas in der Art "hallo und weg" tun, sondern dafür eher unserer Kreativität freien Lauf lassen möchten. Woher auch? ;)
    Naja und nun hätten sie gerne eben doch ein paar Videos mehr zum Ausstellen auf der Homepage und bieten dafür nun auch ein paar Freikarten an. Das finde ich doch auch eine sehr nette Geste.
    Natürlich kann ich dich verstehen, Shungi. Du hast das Gefühl, dass die Qualität darunter leidet und natürlich kann das sein.
    Aber da muss ich leider auch sagen, dass es von Anfang an nicht um das beste Video ging.
    Es wurde hier ja auch gesagt, dass eine Verlosung stattfinden soll, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Überleg mal, was für unterschiedliche Beiträge da noch eingereicht werden.
    Vom kleinen Videogruß bis hin zu einem eigenen Lied... da kann man unmöglich einen Sieger bestimmen. Also wurde von Anfang an gesagt, dass ausgelost werden wird. Aber das hindert jedenfalls mich nicht daran, mein ganz persönliches Glückwunschvideo zu machen und einzusenden :)
    Ob es jetzt gewinnt oder nicht, ist dabei doch egal. Es geht darum, dass ich den Künstlern etwas zurückgeben und natürlich auch für mein Forum hier sprechen möchte. Nur heißt das aber auch, dass einfache Beiträge genauso in Ordnung sind.


    Dass wir nun quasi exklusiv die Möglichkeit haben, vorher schon Beiträge einzureichen und dann auch noch für die Koperation etwas bekommen empfinde ich jetzt eher nicht als "Druckmittel", sondern sehe es wirklich als eine Art "Dankeschön".


    Von daher: Ich hoffe nach wie vor, dass von unserer Seite noch etwas kommt, denn wie gesagt: Ich gönne jedem hier den Hauptpreis ^^

  • Um den "Hauptgewinn" geht es mir ja auch überhaupt nicht. Es geht mir darum, einen recht schönen Beitrag einzureichen und damit zu zeigen, wie viel mir das Musical und der König der Löwen mir damit bedeutet.
    Nicht desto trotz habe ich jetzt einen mini-Videogruß eingereicht. Das hat den Hintergrund, dass ich die Freikarten, die man möglicherweise ergattern könnte, an eine Freunden verschenken wollen würde, die gerade ziemlich viel Schlimmes durch macht, sich aber schon seit langem wünscht, einmal das Musical zu sehen. Damit möchte ich sie ein bisschen aus dem grauen Alltag - und vor allem aus dem Krankenhaus- holen.
    Wenns aber nichts wird ist auch nicht schlimm... dann schenke ich ihr den Besuch eben nach dem Abi. Ich dachte nur, es wäre mal eine Chance.


    Nach dem Einsenden meines Webcam-Grußes habe ich aber auch gefragt, ob man noch einen zweiten Beitrag (gezeichnet) einsenden darf. DAs würde ich dann nämlich nachträglich nochmal veruschen.

  • Aww... das ist nett von dir :)
    Ich war auch schon am Überlegen, wer mal einen Musicalbesuch verdient hat in meinem Umfeld. Meine Mutter wünscht sich das auch schon so lange, besonders, seitdem meine Schwestern nun auch schonmal im Musical waren.


    Da sich das Team momentan über jedes Video freut, ist es sicherlich kein Problem, wenn du noch einen Beitrag einreichst :)
    Ich bin schon gespannt!

  • Ich wurde eben von Kirauni darauf aufmerksam gemacht (bzw. habe die PM eben gelesen)
    Ich werde mal sehen, was ich tun kann. :/ Irgendwas werde ich schon hinkriegen^^


    still aber immer da...

  • Ich habe jetzt so eine komische Mail bekommen, dass ich wohl einen Account fürs Gewinnspiel habe und man den aktivieren muss. Aber der Link scheint falsch zu sein... habt ihr anderen Teilnehmer die Mail auch bekommen und ging es bei euch?

  • hehe, vielleicht haben wir den Link bekommen, bevor die betroffene Seite/Aktion überhaupt online ging... vor allem, wenn man sihet, dass erst im nächsten Jahr der Gewinner gekührt werden soll... da ist noch massig Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!