TLK auf BluRay (3D)

  • http://animatedviews.com/2011/…and-beauty-and-the-beast/


    Dieses Jahr soll also TLK das erste mal auf BluRay veröffentlicht werden. Frag mich, ob es so viel Sinn macht Zeichentrickfilme als 3D-Version rauszubringen, kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll bzw. ob es wirklich notwendig ist.


    "In addition to the film being in 3D, each disc will include thematically linked 3D menus, 3D previews of coming-attractions trailers and an introduction to the eye-popping world of Disney Blu-ray 3D featuring beloved characters Timon and Pumbaa from THE LION KING."


    Hoffe mal, die haben das gut animiert. :D


    Aber bitte, biiiiite nochmal das Cover überarbeiten! Gott, lass es nur ein Rohentwurf sein! Hat der Nala / Sarabi-Mix da unten zuviel Testosteron abbekommen? Timon sieht aus, als würde er gleich einschlafen und Rafiki macht mir einfach nur Angst mit diesem irren Blick. XD


    http://www.stitchkingdom.com/w…LionKingBD3D_packshot.jpg


    Edit von Kirauni:
    Da weiter spekuliert wird, habe ich das 3D mal in Klammern gesetzt und mit Fragezeichen versehen. Es bleibt spannend!

    Einmal editiert, zuletzt von Black Lion () aus folgendem Grund: SIZE-Tag angepasst

  • Na da warst du wohl schneller, als der gute s-tlk ;)


    Wir hatten das schon in seinem Forum hier diskutiert:
    Blu-Ray Release


    Allerdings kann dort nicht jeder etwas schreiben. Daher hatte ich gehofft, jemand würde das Thema hier auch noch aufmachen.


    Ich persönlich finde das Cover auch grauenhaft, wie bereits gesagt. Bleibt abzuwarten, ob das nochmal überarbeitet wird. Aber ich hoffe es mehr als stark... Es wurde auch schon überlegt, auf TLKFAA eine Aktion einzuberufen, dass dann schlimmstenfalls ein custom Cover gemacht wird, dass man sich dann selbst runterladen kann, um das schreckliche Ding zu verdecken. Oder aber wir schreiben doch einen Protestbrief...


    Aber wie Kanu schon an anderer Stelle sagte: Wenn Disney es bei Covern schon "so genau" nimmt, dann will ich nicht wissen, was bei einer erneuten Überarbeitung des Films passieren kann... Hoffentlich hat Mufasa dieses Mal keine Wechselaugen (gelb/weiß)...

  • "Es wurde auch schon überlegt..."? xD Kuhl, ich fühle mich zur Stimme der Allgemeinheit befördert.
    Aber ja... das 3D ist mir recht egal, ich frage mich nur ob das dann nicht wie Paper Mario aussieht...? Sofern sie bitte nicht noch mehr an diesem armen Film herumeditieren. Fehlerkorrekturen dürfen gern sein, aber dann möge Disney doch bitte mal seine Meisterwerke Meisterwerke sein lassen.
    Abgesehen von dem unmöglichen China-Billigcover ist das mit der BluRay jedoch eine sehr feine Sache. Die ersten Screenshots, die s-tlk von dem Trailer gemacht hat, sind jedenfalls bombastisch.

    Avatar von Andersiano

  • Mist, schon wieder zu spät, dachte ich wär dieses Mal die erste. XD

  • Ich zum Beispiel kann in dem anderen Thread nicht posten. ;D Deshalb kommt mir dieses Thema ganz gut.


    Auf My Lion King habe ich die Erst-Version der DVD entdeckt, das sah so aus:
    http://i55.tinypic.com/2a962ck.jpg
    Da läuft einem auch ein kalter Schauer über den Rücken, wenn man sich zum Beispiel Scar ansieht. Urghs... Aber zum Glück wurde es dann noch einmal überarbeitet bis es so aussah:
    http://i51.tinypic.com/116rh3d.jpg


    Das macht mich dann doch wieder etwas zuversichtlicher. Sollten sie es doch bei dieser Missgestaltung lassen, werd ich es mir nochmal überlegen, ob ich auch ein fanmade-Cover drübergebe. XD

  • Danke, dass du das hier gepostet hast!
    Ja, ich weiß dass einige im anderen Thema nicht posten können. Das liegt daran, weil das ja s-tlks kleines Reich ist. Aus diesem Grund habe ich dort auch darum gebeten, dass doch jemand hier ein entsprechendes Thema aufmacht, was Dolphy dann ja auch gemacht hat. :D


    Übrigens, diese Frage zum Cover ging mir auch durch den Kopf, Nyashia.
    Ich wusste nicht, dass das WiP-Cover veröffentlicht wurde. Das sieht ja... "faszinierend" aus. Da ist alle Hoffnung vielleicht doch nicht verloren. Allerdings haben sich die Macher beim fertigen Cover von der WiP Version auch nicht allzu sehr distanziert... schade. Da kann ich mein schönes Artwort Cover (ähnlich der LD Deluxe Fassung) ja vergessen :/

  • Also das Cover das Nyashia da gepostet hat prangt auch auf meiner Special-Edition-VHS von vor ein paar Jahren, die ich mir mal zugelegt habe... Ich glaube bei ALDI gabs die mal *schleichwerbung macht*


    Und oh Gott, Sarabi sieht wirklich grottig aus... oder Nala... oder was auch immer es ist, ich glaube, es ist Nala xD
    Schrecklich, wo kommen denn die Schnurrhaare her oO?
    Ich hoffe doc hsehr, wo die den Film wohl auch etwas überarbeitet haben, also wegen der Farbtöne etc., dass sie den Löwinnen nicht doch so verunstaltende Schnurrhaare angepappt haben O_O *schluck*


    ... also ich heb die Pfote für ein Self-Made-Cover XD

    Chimichangaaaaaaa!

  • Ah stimmt, jetzt fällt mir erst richtig auf, was mich an diesem kläglichen Versuch einer Nala am meisten gestört hat. Sie hat ja tatsächlich Schnurrhaare O.o

  • Ja grausig das Cover 0_o...
    Sieht aus als hätten sie sämtliche Löwinnen (und scheinbar noch nen männlichen Löwen) der beiden Filme zusammengewürfelt und DAS Viech da unter Simba kam dabei raus. Simba sieht auch sehr gewöhnungsbedürftig aus...
    Naja, es kann nur noch besser werden. Des mit 3D versteh ich auch noch nicht wirklich wie das gehen soll, aber lassen wir uns mal überraschen. Ich werd mir die Version auf jeden Fall zulegen, jetzt wo ich doch so nen super Blue-Ray Player hab :D Muss man ja ausnutzen, neh.

  • Zitat

    Originally posted by Dolphy
    Mist, schon wieder zu spät, dachte ich wär dieses Mal die erste. XD


    Mess with the best, die like the rest. :D


    Also ich wuerde vorweg mal sagen, das sie den Film nicht so ueberarbeiten wie diese 3D Version von diesem 'Cover'. Ich denke, der Film wird wie gehabt im alten Stil sein, nur in hoehrer Aufloesung, so wie im HD Trailer auf der "Schoenen und das Biest" BD halt.


    Die 3D Konvertierung kann ich mir auch selbst noch nicht so recht vorstellen, ob das ueberhaupt bei einem Zeichentrickfilm gut wirken kann. Techniken gibt es dazu aber allerhand. Man bedient sich halt diverser Eigenschaften der Augen/des Gehirns, zB das Bilder unterschiedlich schnell vom Gehirn verarbeitet werden, je nachdem wie hell sie sind. Setzt man das geschickt ein, so kann man den Eindruck eines 3 dimensionalen Objektes erzeugen, der in Wirklichkeit aber gar nicht da ist. Neue 3D Fernseher haben eine echtzeit Konvertierung von nicht 3D Material, weil das meiste halt doch nicht in 3D vorliegt, oder ausgestrahlt wird. Allerdings sind die Ergebnisse eher maessig, da sie aus der Tiefenschaerfe und dem Kontrast, die Z-Position zu ermitteln versuchen, aber das geht natuerlich nicht so gut, wie von einem Regisseur vorgegben. ;)
    Don Hahn hat ja in einem Interview gesagt, das sie eine voellig 'neue' Technik fuer die 3D Konvertierung von TLK entwickeln wollen, um das bei Zeichentrickfilmen einzusetzen, damit die Fans nicht enttaeuscht sein werden. Also warten wir es einfach mal ab.


    Irgendeinem Disney Mitarbeiter ist, btw wohl rausgerutscht, das es voellig neues Bonus Material auf der BD geben wird, die weder auf der LD noch der DVD zu finden sind. Aber keine Ahnung wie vertrauenswuerdig diese Quelle ist.

  • =^_^= Bis wir die Interaktive Filmversion mit Headtracking, 3D ohne Brille, Storyverzweigungen und Extra Charakteren bekommen ist's also mal wieder ein Stueckweg weniger, hihi ...

    Bei neu aufgelegten Covern, aber auch einigen der alten, frage ich mich bei Disney manchmal wirklich jemanden fuer die Zeichenarbeit engagiert, die den Film vorher angesehen haben, und auch die Cliparts und Charaktervorlagen mal ein wenig studiert haben. =^_^=


    Aber ich bin sicher, uns faellt da schon was mieziges ein, falls das Cover wirklich am Ende noch genauso ausschauen sollten. Die Loewin wird dann vielleicht einen neuen Namen und Fanfiction bekommen, es gibt ein ganz neues - oder mehrere Fan-gemachte Cover, =^_^= ~miez~ mit Hologramm, Stanzdruck und allem SchnickSchnack,...


    Ich mache mir keine grossen Sorgen dass der Film selbst irgendwie geschaedigt wird. =^_^= Bleibt optimistisch und macht euch nicht so viele Sorgen deswegen. So seltsam wie manche der Covers von Disneyfilmen auch immer ausgesehen haben, die Filme waren ja bisher fast immer in der Neufassung etwas "schicker" als zuvor.


    Wobei ich mir eigentlich nach den kleinen Schnippselchen welche neulich von s-tlk gepostet wurden, tatsaechlich auch etwas kleines, neues dazu wuenschen wuerde. Nicht in den Film selbst hinein, wie "Morning Report". Eher so etwas wie eine wirklich schoene Kurzgeschichte, oder ein Musikvideo =^_^=. *Schnurrtraeum*


    Vielleicht auch so ein wenig in der Art wie die Kurzgeschichte zu Kung-Fu Panda ..., die mochte ich auch sehr. Wobei ich natuerlich so etwas gerne im "Look and Feel" vom Koenig der Loewen Stil haette. Aber ich komme vom Thema ab, =^_^=, mrrau~.

    ~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

  • Es wird langsam ernst, Amazon listet es schon und ich hab direkt mehrfach panisch auf den "Registrieren" Knopf gedrueckt. XD http://www.amazon.com/The-Lion…TF8&qid=1295555399&sr=1-2


    Interessant ist da das Cover, das unterscheidet sich von dem, was angeblich offiziell sein soll. Auf Lea hat jemand geschrieben, das er schon neues Merchandising von Disney mit dem Cover (nicht das von Amazon) gesehen hat. Mal gespannt, was nun stimmt, oder hierbei handelt es sich nur um das Frontcover der Box. Es waere auch nicht ungewoehnlich, wenn es verschiedene Covers geben wuerde. Das gab es ja auch schon bei vergangenen Erscheinungen in unterschiedlichen Laendern.


    EDIT:
    Ich hab das Cover noch in hoehrer Aufloesung gefunden und ein Newseintrag geschrieben: http://s-tlk.org/news/tlk-diamondedition.jpg


    Okay, sorry for the noise. Es ist wohl doch nur ein Fan-Cover, wie man am Untertitel des Bildes ablesen kann. xD

  • Na, aber ich kann das schon nachvollziehen. Mir fehlt aber bei dem Cover auch etwas... ich kann nur nicht genau beschreiben, was es ist. Aber es würde mir als Cover eher zusagen als dieses "Offizielle"... :lionwink


    Man darf also weiter gespannt sein, was am Ende rauskommt.

  • Das Fan-Made-Cover gefällt mir zwar besser als das erste mit der maskulinen gruseligen Nala und dem 3D-mäßigen Simba, wobei mich hier stört, dass man die Bilder schon von Cliparts oder dem englischen Soundtrack-Cover her kennt und nichts neues dafür gezeichnet wurde.

    It's never too late to be what you might have been.

  • Hehe uns kann man es auch nicht recht machen, oder?
    Da malen sie die Figuren neu und dann meckern wir über den Männlichen-Nala-Sarabi-Mix. Und wenn alte Bilder verwendet werden, schimpfen wir darüber, dass es nichts Neues gibt XD
    Ist das schwer ;)


    Ich halte es übrigens für fraglich, ob Hyänen auf einem offiziellen Cover zu sehen sind. Scar, ja. Aber die Hyänen? Das war soweit ich weiß nicht der Fall bisher. Wäre aber auch mal eine interessante Variante...

  • Ach das ist nichts, Shungi. Gab es damals vor dem DVD-Release auch schon. Da hatte jemand die LD auf DVD gebrannt und verkauft. So ähnlich wird es wohl auch in dem Fall sein... glatter Betrug und Urheberrechtsverletzung. Die Frage ist nur, ob Ebay da was unternimmt oder jemand "dumm" genug ist, das zu kaufen...

  • Ist schon dreist was sich manche Leute erlauben. Bei der Auktion handelt es sich vermutlich wohl nur um die DVD-Fassungen, welche auf eine BluRay gebrannt wurden. Also vermutlich nichts von wegen HD-Qualität.


    Der erste Artikel, welchen du verlinkt hast Shungi, ist ürigends schon raus genommen worden. Aber dafür findet man in der Werbespalte gleich wieder das nächste Angebot...
    Ich habe mal das aktuelle Angebot auch eben mal schnell gemeldet. Mal sehen, wie lange es dieses mal auf eBay bleibt.

  • Wahahha... jetzt möchte er oder sie 200 Euro dafür XD
    Schon echt dreist... ich habe mir mal den Scherz erlaubt und die Frage gestellt, ob der Artikel "orginal" ist. Mal schauen, ob was kommt XD
    Ich finde solche Ausreden ja immer belustigend. Wie "In Taiwan ist das legal..."


    Edit:
    Noch besser. Der oder die Verkäuferin behauptet, es sei ein Original und "vom Rechtsinhaber South Buena Vista Stree500 in 91521 Burbank/Kalifornien USA" geprüft. Und dann hat Verkäuferlein mir auch noch Namen und Adresse des vermeindlichen Anwalts genannt, der das geprüft haben will.
    Aber es ist doch so, dass Antworten auf Ebay.de veröffentlicht werden, oder?
    Da würde ich nie meinen Namen und meine Anschrift angeben...
    Ich vermute mal, da hat jemand die Adresse einfach benutzt. Denn legal ist das wohl mit Sicherheit nicht. Aber schon dreist, was sich da einige Leute aus den Fingern saugen. Vor allem, weil das eindeutig eine Kopie ist. Vielleicht sollte ich mal fragen, ob das auch HD ist XD

  • So und der Vollständigkeit halber und um mal wieder neben der Ebay-Geschichte auf das eigentliche Thema zurückzukommen...


    Wie auch auch schon hier geschrieben habe:
    KdL in 3D!?



    Diverse Quellen behaupten hartnäckig, dass die BluRay-Veröffentlichung für den 10.11.2011 geplant sein soll.

  • Mal ein kleines Update an der BD Front:
    Anscheinend hat es Di$ney mal hinbekommen das Cover etwas zu ueberarbeiten und das ist ihnen auch gelungen. Andererseits ging es auch nicht viel schlechter, aber seht selbst: http://s-tlk.org/news/tlkcover-upgrade.jpg
    Die Aenderungen an dem Cover wurden auch hier mal ganz nett dokumentiert und visualisiert. Es geht schon mal in die richtige Richtung, aber trotzdem stosse ich mich da immernoch an einigen Dingen.


    Das zweite ist, das es nach Lea, wohl in der Tangled DVD/BD einen Flyer zu TLK gibt, der hat aber immer noch das gute alte(TM) Flair und Design, bis auf den Titel, der ebenfalls wie bei der BD seitlich nach unten angeordnet ist. Immerhin bestaetigt er aber das, was wir schon zu wissen glauben. Sonderlich spaektakulaer ist er auch nicht. "The wait is over" steht gross oben drueber... na hoffentlich. ;P

  • Der Meinung schließe ich mich an. Sieht relativ besser aus, das macht es aber nicht wirklich gut. Es wirkt noch immer so, als hätten sie nicht mehr als nen Fuffi dafür ausgeben wollen. Danke für das Update, s-tlk.

    Avatar von Andersiano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!