• Als ich mit Kanu Madagascar gesehen habe wurde voher der Tailer zu ICE AGE 2 gezeigt. Erst hatte ich ja befürchtet dass es nun ein "Scrat - The Movie" geben würde aber ich weiss nicht ob mir der Gedanke an ICE AGE 2 da besser gefällt.
    Ich meine es ist schon so... jeder gute Film hat das Schicksal einen Sequel zu bekommen. Und bei Shrek fand ich den zweiten Teil sogar wirklich fast genau so gut wie den ersten.

Aber dennoch bin ich mir unsicher.

Was haltet ihr davon ? Habt ihr schon Infos zu dem Film ?

http://www.imdb.com/title/tt0438097/

• Ice Age 2 ??
    ich wußte gar nicht das es dazu eine fortsetzung geben wird. ok zugegeben ist es logisch das ein sequel kommt und das muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein.

ich hab mal was gegoogelt und dann den trailer hier gefunden, da ich noch nicht weiß wann ich in madagascar komme, um das dann in "echt" zu sehen.

http://ice-age-2.softonic.de/ie/42499
    http://lustich.de/lustich/videodb-videos-75-50.html

• Ich hab mir dem Trailer auch nochmal angesehen und kann sagen, dass es genau der selbe ist, welchen Kiraun und ich im Kino vor Madagaskar gesehen haben. Es soll ja schließlich schon vorgekommen sein, dass mehrere Traler für einen Film im Umlauf waren.

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob die alten Charaktere wieder mitspielen, denn immerhin müsste Ace Age 2 so ca. 10 000 Jahre nach dem ersten Teil spielen. Aber immerhin ist ja wieder Scratch (oder einer seiner Nachkommen) wieder mit von der Partie =).

• Hab mir schon gedacht, das es einen 2. Teil gibt ;)!
    Den Trailer hab ich nicht gesehen, aber is bestimmt toal lustig, nach Weihnachten geh ich nochmal in Narnia und vielleicht seh ich ihn ja! :D

• Tja... ich habe ihn gesehen und muss sagen, ich hatte eigentlich gar keine Erwartung an den Film. Genaugenommen wusste ich noch nichtmal, um was es in dem Film gehen wird. Zumindest, bis ich die Plüsch-Ellis gesehen habe.

Ansonsten würde ich sagen, er hat das Problem vieler zweiter Teile. Er dient nur zur reinen Unterhaltung und gewisse Gags werden einfach ausgelutscht. Diego als "Wasserscheuer" Tiger konnte mir auch nicht so wirklich gefallen, da er im ersten Teil ja durch einen Fluss gerannt ist. Und nun hat er plötzlich Angst vor Pfützen.. Hmm. Eigenartig.

Nett fand ich die Idee, dass Sid doch seine "Glanzstunde" bekommen hat und die Tierkinder waren einfach süß ^^

Und vor allem: So realistisch X'D

• Kirauni: Dito
    Hab ihn mir mit nem Stubenkameraden am Monatg angeguckt. Man sollte nicht zu viel erwarten aber es gibt auch schlechtere Vortsetzungen.
    Und einige gute Lacher sind auch dabei. =)

• Ich für meinen Teil fand ihn verdammt cool :)
    hab ihn zweimal in der englischen OV gesehen... und war beide male echt ein Spaß :D
    ...hab aber leider keine Ahnung wie er auf deutsch so ist, kann ich daher nicht wirklich vergleichen

• Und ich habe noch nie eine englische Fassung von Ice Age gesehen, weder den ersten, noch den zweiten Teil. Daher kann ich das auch nicht so vergleichen. Mein Feedback bezog sich daher auf die deutsche Fassung.

• Mir hat der Film auch absolut gefallen! Und ich gehe durchaus nicht oft zweimal in denselben Film.. :lionwink

SCRAT RULEZ!!!!!!!
    Und ich sage nur Stabhoch-weitsprung.. xD

• Naja. Also mir hat Ice Age 2 nicht so sonderlich gefallen. Da waren meiner Meinung nach schon ein paar Szenen dabei gewesen, welche man hätte weglassen können. Z.B. finde ich, dass die absichtliche Nerverei von Sid zu Manfred überhaupt nicht zu ihm gepasst hat. Des weiteren dienten manche Szenen einfach nur zur übertriebenen Spannungserzeugung (z.B. diese komischen Raubsaurierfische) und waren im Hinblick zur eigentlichen Story einfach nur inhaltslos. Auch von Scrat hat man nach meinem Geschmack zu viel gesehen. Auch wenn die Szenen schon lustig waren, hat dieser als eigentlicher Nebencharakter schon fast seinen eigenen Film im Film bekommen.

Letztenendes war für mich der erste Teil einfach wesentlich besser.

• Finde ich nach gründlicherem Durchlesen interessant, wie arg doch eine Überbenutzung von Nebencharakteren in Fortsetzungen eine Abneigung gegen diese hervorrufen kann. Schade eigentlich in vielen Fällen... :lion-_-
    Im Hinblick auf die derb schimpfenden TLK fans über den "Timon-Film" damals sehe ich da arge Parallelen. Ich hab schon immer die 'Sidekicks' mehr gemocht als die Helden des Films, gerade weil sie sich im Gegensatz zu diesen Fehler erlauben können und weil sie nicht das perfekte Bild abliefern sollen, aber diese Meinung teilt halt nicht immer jeder mit mir. Mich zumindest hat es gefreut, wieder viel Scrat zu sehen und es hat mich mal völlig abgesehen von der Story auch gefreut, viel Timon in TLK 1 1/2 zu sehen. Man sollte bei sowas einfach nie vergessen, dass die Produzenten solcher Streifen schon immer darauf geachtet haben, welche Figuren im ersten Teil am besten ankommen und diese dann in Fortsetzungen bewusst hergehoben haben, damit die Leute den Film schlichtweg im Kino ansehen und sie werden es auch in Zukunft immer wieder tun. Nur irgendwie bin ich mit den Nachwirkungen von solch einer Überbenutzung nie so ganz glücklich.. :lionsad

• Wenn ich dich richtig verstanden habe, Atimon, mögen Kanu und ich die Sidekicks (u.A. auch Scratt) darum weniger, weil er zu oft vorkommt.
    Das stimmt aber so nicht.

Wir beide mögen das nussverrückte Urzeiteichhörnchen (?) sehr, aber die Abneigung richtet sich nicht gegen die Figur, sondern gegen die Produzenten und den Gesamtfilm.
    Ich kann es nicht besonders leiden, wenn liebsenswerte Figuren als "Goldesel" bis zum bitteten Ende ausgeschlachtet werden.

Mit den Figuren und Gags ist es wie mit einer guten Süßigkeit.
    Hin und wieder sind sie etwas ganz Besonderes, nur wenn etwas eben "zu häufig" auftaucht ist es eben nichts Besonderes mehr. Verstehst du, worauf ich hinaus will, Atimon ?
    (Ähnlich war es mit dem "Bullet-time-Effekt" in der Matrix.)

Sicher ist es schön, mal mehr von gewissen Charakteren zu sehen.
    Aber je mehr man von ihnen zu sehen bekommt, umso mehr Dinge fallen mir auf, die einfach anders sind als bei dem ersten Teil.
    Es ist eine Überbenutzung, wie du sagst.

Wie Kanu schon sagte, finde ich es einfach Schade, dass Sid als so nervig dargestellt wurde. Okay, er war schon im ersten Teil nervig aber nicht dermaßen dumm und grausam, dass er einem etwas immer wieder vorhält. "Die Mammuts sterben aus... Wie fühlt man sich so wenn man noch als einziger überlebt" ? Als Kontrast dazu einfach die Szene im ersten Film, als Manfred die Wandmalerei ansieht. Ein Wort von Diego und Sid ist ruhig, sogar mitfühlend.
    Das ist es eigentlich, was ich Schade finde. :(

• Ich muss zustimmen. Nebencharaktere heißen Nebencharakatere weil sie Nebencharaktere sind sonst wären es ja die Hauptcharaktere und würden demendsperchend oft vorkommen. Das Eichhörnchen Wusel Dingens kamm finde ich auch etwas zu oft vor. Sowas veraut bei solchen Chars das bischen Zauber und das geheimnisvolle was an ihm war da man nicht viel über es wusste und weil man zu wenig davon sah.
    Hab deswegen auch TLK 3 nicht geguckt da es mir einfach zu viel Timon und Pumba wurde. So wie es im ersten Teil war war es perfeckt.

Der Film Eis Age aber hat mir drozdem sehr gut gefallen ^^ wen auch nicht so gut wie der erste Teil aber aber drozdem möchte ich ihn.

• Ich bin momentan etwas sichtlich verwirrt.
    Gerade habe ich mir auf der WIkipedia den Artikel zu "Nebenrollen" angesehen. Und was lese ich ?

Die englische Bezeichnung für Nebenrolle ist Supporting Act und beschreibt viel genauer die eigentliche Aufgabe, nämlich die der Unterstützung. Eine Hauptrolle braucht die Unterstützung der Nebenrolle da sie sonst zweck- und glanzlos wäre. Oft sind Nebenrollen die "farbigeren" und interessanteren Rollen, da sie auch die Aufgabe haben den Film "bunt" und interessant zu gestalten, während der Hauptdarsteller oft linear durch den Film gehen muss.

Okay, das war mir klar und bestätigt meine Meinung voll und ganz.
    Es ist eben doch so, dass Nebenrollen oft interessanter und facettenreicher sind. Sogesehen wärend SID und SCRAT ja Nebenrollen.
    Aber jetzt kommt es:

Während die Hauptdarsteller auf den Plakaten und Printmedien, sowie dem Vorspann eines Films meist deutlich in Form und Farbe hervorgehoben erscheinen, werden die sogenannten Nebendarsteller in den Nebenrollen meist nur am Rande und auch entsprechend weniger auffällig vermerkt.

Heißt das jetzt, wenn dass eine ehemalige Nebenrolle zu einer Hauptrolle werden kann ? Das wäre ja dann bei Scrat der Fall, denn der ist ja ausschließlich im Trailer zu sehen und auch auf vielen Postern wird er gezeigt.

Hmm einen ähnlichen Fall hätten wir ja schon in vielen Filmen gehabt. Man denke an "Kronk" aus "Ein Königreich für ein Lama", der seinen eigenen Film bekommen hat.
    Die Frage, die ich mir nun stelle ist: Was ändert sich, wenn aus einem unterstützenden Sidekick ein Hauptcharakter wird ? Wer unterstützt ihn dann ? Ist das vielleicht der Grund, warum mir der Film etwas unausgeglichen Vorkam, weil die Rollen nicht mehr klar verteilt waren ?
    Vielleicht verwirrt mich das ja so.

Achja und die Tatsache, dass leider nicht mehr David Newmann den Soundtrack kompniert hat, sondern John Powell das übernahm.
    Aber von ihm wird man bestimmt in Zukunft noch lesen.

• Ich kann mich zwar nicht mehr wirklich daran erinnern, aber war Scrat nicht auch schon beim ersten Ice Age in den Trailern und auf Plakaten zu sehen? Wenn ja, dann wäre Scrat neben der Nebenrolle auch noch quasi sowas wie ein Markenzeichen von Ice Age.

Ansonsten haben Kirauni und Fin meine Meinung über Scrat in Ice Age 2 nochmal ganz gut ausgedrückt. Ich mag den kleinen Kerl ja auch sehr gerne. Aber beim ersten Teil waren seine Auftritte einfach passender (und vorallem unerwarteter =) ).

• Ich war von Ice Age 2 auch ziemlich angetan.
    Vielleicht sollte man bei der Beurteilung auch nicht zu hohe Maßstäbe ansetzen. Vom Humor her richtet sich Ice Age an relativ gesehen älteres Publikum. Soweit ich weiß, waren nach dem ersten Teil viele ältere Zuschauer enttäuscht. Sie hatten nur die Trailer mit Scrat gekannt und sich daraus ihre Erwartungen an den Film gebildet, und dann bekamen sie so eine recht belanglose, disney-eske Story zu sehen, in der Scrat nur eine sehr kleine Rolle spielte. Deshalb vermute ich, das verstärkte Auftreten des Rattenhörnchens in der Fortsetzung ist das, was sich die Mehrheit der Zuschauer gewünscht hat. Ebenso dürfte es den meisten egal sein, ob Sid schlecht wegkommt oder Diego plötzlich wasserscheu geworden ist, ich denk mal das eigentliche Ziel des Filmes war die Leute durch kurze Episoden und bissigen Humor zu unterhalten, nicht eine ausgefeilte Geschichte mit tiefgründigen Charakteren zu erzählen. Dies ist meiner Meinung nach bestens gelungen. (Dabei kenn ich auch nur die deusche Version, weiß nicht in wiefern man da Dinge geändert oder geschwächt haben könnte... allein diese Wir-müssen-die-Art-erhalten Geschichte ist ja ganz eindeutig auf Erwachsene ausgelegt.)

• ich fand ice age 2 genauso gut wie den ersten! :D und ich finde scratt ist die beste figur im film!Ich mag ihn einfach und finde s etwas gemein das ihm so schlimme unglücke passieren wobei er im zweiten mehr glück hatte!und sogar geholfen hat!

• OK OK bischen spät aber egal.
    Ich hab mir den Heute auch mal angesehen. Man da hätte ich ja beinahe was verpasst. Ich fand den Film super. Und das Djego angst vorm Wasser hatt, darüber hab ich mich halb schief gelacht. *Djego Fan sei*

Nur manchmal war es ein bischemn unlogisch.
    Z.B. wie kommt Elly eigentlich auf einen Baum?
    Und wie hällt so ein Ast 9 Tonnen aus?

Und da gabs noch mehr eigenartige Cehnen. Aber der Film ist trotsdem Cool

~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~

~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

• Ja ich hab ihn heut auch erst gesehen. ziemlcih unlogisch aber witzig. aber am meisten unloagisch fand ich wie sie am anfang als sid springen wollte da hoch gekommen sind!

Original von Shungi
    Ja ich hab ihn heut auch erst gesehen. ziemlcih unlogisch aber witzig. aber am meisten unloagisch fand ich wie sie am anfang als sid springen wollte da hoch gekommen sind!

Also so wie ich Sid kenne hatt der so lange getrödelt das die alle Zeit der Welt hatten da hoch zu kommen.

~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~

~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

• Ich hatte den Film acuh gesheen vor kurzem. Diego war klasse. Aber am schönsten fand ich das ende mit den vielen Mammuts. Super! Ich find den film zwa rnicht besser als Teil 1 aber auch nciht schlechter. :)

Der is gelungen, mehr kann ich dazu glaube ich nciht sagen

• Heute wird bei RTL "Ice Age" um 20:15 Uhr gezeigt und am 25. Dezember wird "Ice Age 2" auch bei RTL um 20:15 Uhr gezeigt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!