Infos zur 2. Staffel

  • Leider gibt es noch keinen Termin zur 2. Staffel, aber zumindest schon mal ein paar Infos wer da u.a. so alles auftaucht:
    http://www.billboard.com/artic…backstreet-boys-interview


  • Leor hat auf Lehalalela.net neue Infos gepostet.


    Demnach war "Ono the tickbird" die letzte Golge von Staffel 1.
    Erst im Juli soll es weitergehen mit Staffel 2.



    5 neue Episodentitel sind schon bekannt:


    "Babysitter Bunga"
    "Savannah Summit"
    "The Travelling Baboon"
    "Ono and the Egg"
    "Rise of Scar"


    Letzteres soll Gerüchten zufolge ein Film werden, ähnlich dem Pilotfilm. Passt auch zu dem Spielset, das Leo hier gepostet hatte. Na da bin ich mal gespannt!

  • Danke, Leopatra!
    Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll... warten wir mal, bis die Sonderfolge ausgestrahlt wird. David Oyelowo kenne ich als Sprecher noch gar nicht. Ich lass mich gern positiv überraschen :)

  • Noch eine ganze Reihe weiterer Rollen sind mit den Synchronsprechern aufgetaucht:


    Zitat

    Additional guest stars for the new season include Tony Award-winning actress Renée Elise Goldsberry (Hamilton) as Dhahabu, a charismatic golden zebra; Academy and Grammy Award-winning rapper, actor, producer and poet Common (Selma) as Kiburi, an arrogant crocodile; Kristofer Hivju (Game of Thrones) as Kenge, a ferocious monitor lizard; AJ Mclean (“Backstreet Boys”) as Kuchimba, an adorable golden mole; Carla Hall (ABC’s The Chew) as Mpishi, a “foodie” African harrier hawk; Christopher Jackson (Hamilton) as Shujaa, a massively strong gorilla; CCH Pounder (Avatar) as Kongwe, a wise old turtle; Rico Rodriguez (ABC’s Modern Family) and Raini Rodriguez (Disney Channel’s Austin & Ally) as Raha and Starahe, a brother and sister zebra duo; Sinbad (Disney’s First Kid) as Uroho, a comedic baboon; Michael Dorn (Star Trek: The Next Generation) as Bupu, a large sable antelope; Justin Hires (MacGyver) as Hodari, a tiny gecko; Jacob Bertrand, Mekai Curtis and Cade Sutton (stars of Disney XD’s Kirby Buckets) as Chama the elephant, Furaha the monkey and Mzaha the antelope, respectively; and Landry Bender (Disney Channel’s Best Friends Whenever) as Makini, Rafiki’s spirited young mandrill apprentice.


    Unter anderen Makini, der Schueler von Rafiki und Michael Dorn, der Schauspieler von Worf aus Star Trek. Erinnert mich etwas an diese Simba auf der Enterprise Fan Fics. xD



    [0] http://tvseriesfinale.com/tv-s…wo-debut-date-casts-scar/

  • Inwzwischmiez gibt es die ersten Clips in Youtube. =^_^= Schaut garnicht mal schlecht aus. Im Wesentlichen hat sich wenig veraendert.


    Mir ist nur, irgendwie, aehm, aufgefallen, -- naja, wow, es wird noch mehr geholze als vorher schon, und die Schakalkids sind inzwischen ... mrrau, scheinbar dazu erzogen worden, mitzumischen. Zumindest ging es bislang in den Ausschnitten, welche ich gesehen habe, fluff, um nichts anderes. Hoffentlich kommt mehr Story. =^_^=

    ~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

  • Jau, die erste Folge war als Auftakt etwas lasch. Ich mag die Schakale an sich, und dass es jetzt mehr von ihnen gibt. Auch dass die Garde trotz des "Geholzes" eigentlich ziemlich nachsichtig mit ihnen ist. Bunga hat mich ebenfalls überrascht, wenn man mal an Bunga the Wise oder die Folge zurückdenkt, wo er fast in einen Vulkan gesprungen wäre. Außerdem gab es mal wieder Hintergründe wie diesen hier: https://sta.sh/02eb0em456cr
    Das Intro ist leider das gleiche wie bei der 1. Staffel und neue Enthüllungen gab es auch noch nicht, aber vor denen graule ich mich eh ein wenig.

    Avatar von Andersiano

  • [FONT=&amp](Jammet flufft etwas kleinlaut...)


    Also ich weiss nicht. Mrurrf, vielleicht stehe ich wirklich ganz alleine mit diesem Gedanken da. Ich habe schon wieder so Vorschau videos gesehen, und es geht schon wieder ums fressen und gefressen werden. Ich meine, ich bin total dafuer das zu miez thematisieren, aber vielleicht mal zur Abwechslung mal nicht so, dass die Beute nicht mit der groesstmoeglichen Schadenfreude gejagt wird, und man sich haemisch Freut ein Junges einer seltenen Spezies verzehren zu duerfen, oder Kinder andere Kinder jagen -- und zwar so, dass eines danach nicht mehr lebt?


    Ich find's entsetzlich *Floff* .. ich komm' damit nicht klar, dass das so dargestellt wird. Ich habe doch miez kein Problem damit dass sowas -mal- vorkommt, aber ich wuerde viel lieber auch mal die respektvolle Art des Jagens sehen, das Mitleid, Mitgefuehl, die Zweifel oder den wahren Hunger, und weniger von, "Fresst und jagt woanders soviel ihr wollt, da ist es uns egal".


    (Jammet miezelt etwas betroffen.) Ich meine, ich fand's auch hahnebuechen wenn Kimba anfaengt Grass zu essen; und genauso finde ich es auch hier wieder irgendwie einseitig, zwangsfinster, zwangsduester, weil das wohl gerade Mode ist. Es fuehlt sich einfach falsch an, jedesmal, und ich hoffe The Rise of Skar dreht sich einmal um ein anderes Thema.


    Ich wuerde mich wirklich freuen wenn sie es schaffen, eine Story zu entwerfen, wo Simba und Nala zusammen mit Kiara und Kion tatsaechlich jagen - aber dann auch wirklich mal demonstrieren, wie das mit dem Ewigen Kreis vereinbar ist. Vielleicht auch eine Lehrbuch Stunde der Hyaenen, die auch ganz ohne toeten auskommen koennen ...


    Miez, ich mag die Serie immer noch sehr, trotz diesen Dingen, ich wollte das nur mal loswerden. Alles liebe![/FONT]

    ~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

    Einmal editiert, zuletzt von Jammet ()

  • Wir (Kanu, Kirauni, Kiana, Kazagh und ich) haben uns gestern die Folge 'Rise of Scar', die Kirauni zu Folge eigentlich besser 'Rise of Makini' heißen sollte, angeschaut.
    Ich finde den Eingangsssong und den Kion-Song, wie Nyashia schon meinte, nicht schlecht, auch wenn ich in dem Punkt von meinen Mit-Zuschauern überstimmt wurde.
    Gefallen hat mir ebenso die Gestaltung der Landschaft in der Trockenzeit und auch Makini als Charakter finde ich eigentlich ganz süß.
    Die Darstellung von Scar wird hoffentlich noch ein bisschen ausgebaut... .Meine erste Reaktion auf ihn war einfach loszulachen.
    Mal schauen, was da noch so kommt :) Mehr Baby Kion Bilder fände ich auch schön.^^


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Jetzt sind wir ja etwas in Staffel 2 reingeschlittert, aber so ganz begeistert bin ich nicht.
    Es ist eine Kindersendung und natürlich wird da auf gewisse (physische) Gewalt verzichtet. Das sieht man auch an der Art und Weise, wie Kions Kämpfe mit den Hyänen animiert/umgesetzt werden. Andererseits kommen nun immer wieder Stelle vor, in denen es trotzdem ziemlich "ernst" wird für die Hauptfiguren. z. B. die Folge mit Beshti im Schattenland oder jetzt mit Jasiri. Ich will nicht zu viel spoilern, falls ich die Folgen noch nicht kennt, aber Scar beauftragt mal wieder seine Schergen damit, die Konkurrenz auszuschalten. Okay, es ist eine Kinderserie für Vorschulkinder und wenn ich an die Retter des Rechts, die Gummibären und Co. denke, da ist das alles noch im Rahmen. Da gab es schon "schwerer" Folgen. Allerdings hat die Garde der Löwe sehr kindgerecht angefangen, auch für kleinere Kinder. Kiana hat den Vorteil, dass sie die englischen Episoden noch nicht so versteht, aber bei den deutschen Episoden hat sie schon manchmal Angst bekommen. Am Ende wissen wir ja, dass "das Gute (tm)" gewinnt, aber es ist nun eine neue Ebene dazugekommen, bei der ich mich frage, wie es enden wird. Wir wissen: Scar ist zurück. Aber was ist am Ende die Folge? Wird er Folge für Folge ergebnisslos versuchen, den Frieden zu stören und die Herrschaft an sich zu reißen bis in alle Ewigkeit (gegen einen jungen Kion, der nie altert) oder kommt es irgendwo dann zu einem finalen Showdown? Falls Letzteres der Fall sein wird, wie sieht ein "Ende" Scars aus? Es ist ja trotz allem eine Kinderserie und eben nicht der TLK Kinofilm. Vermutlich wissen das alles die Macher selbst nicht so genau. Ich hoffe aber, dass die Serie nicht einfach irgendwo in der Mitte abbricht, eingestellt wird oder so und dann alles in der Luft hängenbleibt. Wie seht ihr das?

  • Ich habe das Gefühl, dass sich der richtige Erzählstrang mit Scar erst noch aufbaut. Jasiri hat ja in der Folge 9 angemerkt, dass sie es irgendwie komisch fand, dass der andere Hyänen-Clan sie ausschalten wollte und sie der Meinung ist, dass dies nicht auf Grund von Gebietsgrenzen motiviert sein konnte. Auch Kion und die anderen sind da etwas im Grübeln und keiner scheint noch recht von Scars Wieder-Existenz zu wissen. Ich denke, das die Garde in den nächsten Folgen Schritt für Schritt dahinter kommen wird und es dann erst richtig spannend wird (wobei die vielleicht endlich mal ein bisschen Tempo machen könnten diesbezüglich).

  • Der Hoehepunkt wird sicherlich sein, wenn Scar die Loewen der Outlands zusammentrommeln (laesst). Warum er das nicht gleich tut und sich stattdessen mit den etwas geistig beschraenkten Teenager-Hyaenen zufrieden gibt wird sicher ein Raetsel bleiben. Andererseits ist das auch nicht verwunderlich, denn die Macher der Serie koennen nicht gleich alles Pulver in den ersten 3 Folgen verschiessen. Ich frage mich nur wie die Loewengarde einen Vulkan besiegen soll? Wird Kion ihn wegbruellen, oder Beste einen Stein drauf schieben? Die Idee mit Scar im Vulkan finde ich immer noch beschraenkt: wie soll er denn seine Untergebenen bestrafen? Sie vollrussen (das mit sz ;))? Auch wenn es den schoenen abgeschlossenen Handlungsstrang des ersten Film zerstoert haette, faende ich es besser, wenn Scar mit Narben und Brandwunden uebersaeht in den Outlands zurueckgekehrt waere. Mit dem Bruellen ist schon genug Magie in der Serie.


    Es wird zwar oft ueber die Logikfehler und einfach gestrickten Charaktaere gelaestert, aber man vergisst dabei schnell, das die Serie im Vergleich zu den anderen technisch ziemlich gut gemacht ist *erinnert sich an den Rapunzel Trailer... schauder*. In der zweiten Staffel sind die Hintergruende z.B. wunderschoen gestaltet. Da sieht man auch gerne mal darueber hinweg, das die Tierchen auf statt durch das Gras laufen, oder manchmal keinen Schatten werfen. Aber wenn man 16 Folgen im Jahr hinklotzen muss und dabei weiter klassisch gezeichnete Hintergruende verwendet ist das auch kein Wunder. Was die Handlung angeht hat sich in den letzten Folgen doch auch etwas geaendert. Die unsinnigen Rettungsaktionen von Armeisen und Trampeltieren sind nun mal wieder richtigen Gefahren wie Feuer, oder Scar geleiteter Attacken von Hyaenen, gewichen. Ich hoffe fuer die Zukunft, das sie diesen Weg auch weitergehen werden.

  • Ich hab Hoffnungen für die Plotentwicklungen. Nebenher schau ich ganz gerne Star Wars - Rebels, wo auch ein sehr starker/wichtiger Bösewicht zurückgebracht wurde, an dem viele Gefühle des Fandoms hängen. Sie haben ihn bislang sehr sinnvoll eingesetzt und ihn aus jeder Niederlage lernen lassen, so dass man das Gefühl hatte, dass die Helden zwar diesmal noch davongekommen sind, aber das dicke Ende unausweichlich ist. Noch dazu wurde die Anzahl der Staffeln von vornherein festgelegt, so dass das ganze auch nicht in der Luft hängen bleiben wird. Ich meine, oft genug hat Disney das gleiche Konzept auch in den Sand gesetzt - aber es gibt da Leute, die verstehen, worauf es ankommt.


    Wie man Scar am Ende wieder loswird... öh, Kion upgradet sein Powerroar, dann geht das schon. Rafiki castet irgend ein neu erfundenes Dingsbumsritual auf ihn, dann passt das schon. Und mit der Bestrafung der Unterlinge, da kann ich mir einiges vorstellen, von Erdbeben bis zu einem kompletten Wutausbruch. See what I did there?

    Avatar von Andersiano

  • Den "Powerroar" habe ich neulich noch gesehen, in abgewandelter Form als Epic Roar vielleicht? :)


    Scar ist ja nicht bekannt dafuer das er sich sonderlich beherrschen kann was seine Untergebenen angeht. Wenn er es koennte haette er sich sicherlich schon physisch eingemischt. Es waere zwar spannender, wenn der Boesewicht uebermaechtig ist, aber die Vorstellung eines Brain Bugs... aeh Lion, der im Hintergrund die Faeden in der Pfote hat, hat sicher auch was fuer sich.



    Die naechsten zwei Folgen sind:
    "The Ukumbusho Tradition" - 10/27/2017
    "A Tale of Two Brothers" - 11/03/2017 <- Die ist anscheinend von hier http://tvschedule.zap2it.com/t…EP02316219?aid=tvschedule verschwunden. Fake News...


    Na da klingelt doch was bei der letzten Folge. Ich bin wirklich gespannt ob die Macher das Buch gelesen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!