Wohnen die Hyänen auf dem Elefantenfriedhof?

  • Eine Frage, die auf den ersten Blick komisch erscheint, aber mich hat gerade etwas stutzig gemacht und ich hätte gerne eure Meinung.


    Als ich gerade mal wieder am Schreiben eines Reviews über ein TLK-Buch war, stieß ich auf folgenden Satz:

    Zitat


    Scar hatte drei Hyänen zum Friedhof geschickt, die Simba töten sollten.


    Dieser Satz erweckte bei mir irgendwie den Eindruck, dass die Hyänen nach Ansicht des Autors nicht auf dem Elefantenfriedhof wohnen. Entweder der Autor hat den Film nie gesehen und einfach etwas aus dem Gedächtnis geschrieben, oder aber er hat da einen neuen Denkansatz.
    Irgendwie war das für mich jahrelang eigentlich klar: Die Hyänen wohnen auf dem Elefantenfriedhof. Besonders in der "Seid bereit"-Szene scheint das ja eindeutig, denn da sind ja dann plötzlich alle Hyänen zu sehen und nicht nur die drei.
    Aber könnte es nicht doch auch so sein, dass die Hyänen eigentlich an einem anderen Ort wohnen? Woher wissen wir das so genau? Oder hat der Autor einfach wirres Zeug geschrieben?


    Was sind so eure Meinungen, bzw. wie habt ihr das im Film aufgefasst?

  • Naja.. die Worte von Scar waren ja auch "Die nördliche Grenze und was sich hinter den Hügeln verbirgt" .. und wenn man sich die Hügelkette im Film mal ansieht wird da sehr viel mehr hinter liegen als blos der kleine Friedhof. An dem Punkt fällt mir grade auf das auf unserer Savannenkarte der Friedhof ja zwischen dem Schattenland.. und dem Land der rauschenden Flüsse liegt.. aber kann das eigendlich sein? Wo ist denn die große Hügelkette?


    Ich würde vermuten das hinter den Hügeln einfach auch ein Land liegt wo die Hyänen rumsträunen.. sicher auch in den Bergen und mal auf dem Friedhof.. immer auf der Suche nach Futter.

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Ich glaub auch, dass die dort leben, da Sie im geweihten Land nicht willkommen sind.
    Jedenfalls hat es im Film stark den Anschein gemacht.

  • Geht mir genau so.
    Im 2. Teil wurde der Eindruck ja nochmal bestätigt, als Nuka anmerkt, daß der Friedhof sogar noch unheimlicher ist, seit die Hyänen ausgezogen sind.


    Edit: und "Theoretisch könnten sie schon, wir sind schließlich auf ihrem Land."

    Avatar von Andersiano

    Einmal editiert, zuletzt von Tacimur ()


  • Im 2. Teil wurde der Eindruck ja nochmal bestätigt, als Nuka anmerkt, daß der Friedhof sogar noch unheimlicher ist, seit die Hyänen ausgezogen sind.


    This.
    Ich habe es auch immer so gesehen, dass die Hyänen auf dem Elefantenfriedhof leben.


    In den Büchern sind ja häufig Fehler oder kleine Ungereimtheiten drin. Häufig aber auch einfach aus dem Grunde, dass so wenig Text enthalten ist und dadurch gar nicht alles originalgetreu wiedergegeben werden kann.

    It's never too late to be what you might have been.

  • Vielleicht versteckte Scar die Hyaenen ja in seiner Hoehle. xD Wer will denn schon auf dem Elefantenfriedhof leben?
    Genau genommen sagte Nuka ja, das sie weggelaufen sind, d.h. fuer mich nicht unbedingt, das sie da gewohnt haben. Aber ja, ich hatte bisher auch immer den Eindruck als haetten sie da "gewohnt"/geschlafen. Das macht auch irgendwo Sinn: Der Friedhof liegt nahe am Geweihten Land, wo die Hyaenen schnell ueber die Grenze laufen koennen und ihren Raubzug starten, um sich dann schnell wieder in Sicherheit zu begeben. Warum sollte auch sonst Mufasa seinem Sohn verbieten dahin zu gehen? Wegen der vulkanischen Aktivitaet?

  • Nach Nuka ja :D
    Ich denke schon wie Taci schon gesagt hat sagte Nuka ''Seit die Hyänen hier ausgezogen sind ist es noch unheimlicher hier''
    Was mich fragt wo wohnen die Hyänen jetzt Schließlich sind nicht alle Gestorben (Ende Tlk 1) Bei ''Sie halten mich für denn König''
    Sind auch noch einige auf den Steinen sitzen geblieben.

    Danke an Taci für den Super tollen Ava :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!