TLK ist überall

  • Gestern im Schmidts Tivoli auf St Pauli das Musical Heiße Ecke gesehen. Da geht es um einen Imbiss auf der Reeperbahn, Hamburgs sündiger Meile, und den Gästen, die den Imbiss im Laufe eines Tages besuchen. Unter anderem ist da unter den Gästen des Imbiss eine Sängerin, die sich bisher erfolglos bei diversen Hamburger Musicals beworben hat und sich über die ganzen Absagen beklagt. Von der Stage hat sie auf ihre Bewerbung die Aussage bekommen, "Sie können die Rolle vom Warzenschwein haben, ein Kostüm brauchen Sie ja dafür nicht".

    Avatar stammt aus Shungis Savannen Maunz-Maunz

  • Letztens habe ich mit meiner Freundin die Serie "Modern Family" geschaut. In einem speziellen Teil ging es darum, dass das schwule Pärchen der Serie ein Baby adoptiert hat. Um die Präsentation der kleinen Prinzessin perfekt zu machen, darf natürlich eines nicht fehlen; seht selbst ;)

  • Haha, lustig! Danke für's Teilen. Da sieht man mal wieder, wie tief TLK in unserer bzw. der westlichen Kultur bereits verankert ist. Nach all der Zeit gibt es noch immer Anspielungen. Mir ist aufgefallen, dass die Version, die gespielt wird, die von der Disney Karaoke CD ist. Der Sänger ist eindeutig ein anderer, als im Film.

  • In Folge 23 der 3.Staffel von "Once Upon A Time" sprechen Emma und ihre Eltern darüber, dass sie bei einer kleinen Feier den Namen ihres neugeborenen Kindes verkünden wollen. Daraufhin sagt Emma: "Ihr wollt ihn aber nicht in die Höhe halten wie den König der Löwen".


    Jap, auch da wird wieder die Anspielung gebracht ;) Habe leider kein Video davon.

  • Im SCC in Berlin-Steglitz gibts einen Laden für künstliche Fingernägel. In sowas würd ich nie freiwillig nen Fuß setzen, wenn ich an der Wand nicht nen Schaukasten mit Simba gesehen hätte. Drumrum waren lauter winzige Plastiknägel mit handgemalten TLK-Motiven ausgestellt. Eine Internetsuche später hab ich noch Bilder von den Teilen gefunden. https://www.facebook.com/media…34.143501862355146&type=3
    Also wer schon immer mal davon geträumt hat, das Musical-Logo an der Hand zu tragen und "Hakuna Matata" daneben... für die ist das vielleicht was.

    Avatar von Andersiano

  • In der aktuellen GamePro Ausgabe (9/2017) wird neben dem neuen Kingdom Hearts Spiel auch über alte Disney Konsolenspiele (SNES, SEGA, Nintendo...) aus den Neunzigern berichtet. Unter anderem geben Erfahrungsberichte wieder, dass TLK als eins der beliebtesten Spielen aus dieser Zeit angesehen wird und auch noch heute Ansehen findet.


    Mich persönlich freut das sehr, auch wenn ich kein Gamer bin und das Spiel erst 2005 das erste Mal auf Computer gespielt habe. ^^


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Das TLK-Spiel auf dem PC hatte die witzige Eigenschaft, dass die Musikstücke des Spiels nach dem Starten als MIDI-Files im Verzeichnis des Spieles auftauchten. ;)

  • Am Sonntag beim Frühstücken haben wir ne Wiederholung von "Luke - die 90er Show" auf Sat1 laufen lassen. War ziemlich grausig. Allerdings war Hella von Sinnen eingeladen und hat kurz über ihre Rolle als Shenzi erzählt, und wie glücklich sie war, als sie das Fax mit der Einladung zum Casting bekam. Das war ein ganz schöner Moment. Allerdings hat der Moderator dann eine MAZ eingefügt, wie er und ein Haufen schlecht Kostümierter eine Kreuzung in Beschlag nehmen und eine urpeinliche Version von Circle of Life inklusive Textfehler zum Besten geben. Die aufgehaltenen Autofahrer waren nicht grad begeistert. Wäre selbst fast vor Scham gestorben. Habe auch von Sinnens Reaktion darauf nicht mehr abgewartet, sie tat mir aber herzlich leid. Nachsehen in der Mediathek daher auf eigenes Risiko.

    Avatar von Andersiano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!