Savannenkalender 2019 - Projektauftakt

  • Da nun die Stimmen doch nach einem Savannekalender 2019 laut werden, mache ich mal einen separaten Thread dazu auf.


    Interessiert, an dem Projekt mitzuarbeiten wären:



    • Tacimur (1 Bild)
    • Shungi (Organisation, 1 Kalenderbild, Lineartbereitstellung)
    • Nyashia (1 Bild)
    • Baltra (Druck und Versand, 1 Bild)
    • ChiaraMarilera (1 Bild, Collab)
    • Ascar Angainor (1 Bild)


    Korrigiert mich, wenn ich eure Beitrags-Wünsche falsch dargestellt habe.


    Wollen wir im nächsten Schritt schonmal Monatsverteilungen anpeilen, zumindest mit jenen, die schon mehr oder minder zugesagt haben? :)
    [INDENT]Januar
    [/INDENT]
    [INDENT]Februar - Nyashia
    [/INDENT]
    [INDENT]März
    [/INDENT]
    [INDENT]April - Shungi
    [/INDENT]
    [INDENT]Mai - Tacimur
    [/INDENT]
    [INDENT]Juni - Baltra
    [/INDENT]
    [INDENT]Juli
    [/INDENT]
    [INDENT]August
    [/INDENT]
    [INDENT]September - Collab Thorin&Shungi
    [/INDENT]
    [INDENT]Oktober- ChiaraMarilera
    [/INDENT]
    [INDENT]November - Ascar Angainor
    [/INDENT]
    [INDENT]Dezember - ThorinFrostclaw
    [/INDENT]


    Es, wäre es schön, wenn sich noch andere daran beteiligen würden :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Shungi () aus folgendem Grund: Name von Ascar korrigiert

  • Mir ist jeder Monat recht. Wenn ich es mir genau überlege - Oktober wäre eigentlich sehr schön. Oder September... oder was auch immer "über" bleibt.


    still aber immer da...

  • Oh ich würd gern mitmachen! Am liebsten wäre mir ein Schneemonat, Dezember am allerliebsten wegen ganz viel Glitter-Glitzer-Leuchte-Weihnachtskitsch. ^^
    Ich stell mich aber auch gerne hinten an, falls den schon jemand präferiert.


    Und falls wir am Ende nicht genug Leute haben, würd ich mich noch für einen Collab-Monat anbieten. :>

    Avatar by cantaloupefish@DA

  • Ich nehm dann mal den Juni.


    Für eine Collab (Outlines) stände ich auch zur Verfügung.

    It's never too late to be what you might have been.

  • Ich habe mal die Kalenderbild-Wünsche oben in die Liste eingetragen :)
    Einen Collab von mir und @ThorinFrostclaw habe ich auch schon mal eingetragen ;)
    Nach derzeitigem Stand scheint fast, als würden nur noch 4 Monate + Titelbild fehlen. @Baltra: hattest du Kontakt zu Silverwolf und anderen aufgenommen bzgl. einer Teilnahme? :)
    Ich würde mich dann auch noch mal schlau machen, wie man vielleicht ohne wenig Mühen ein Kalendarium zusammenbasteln könnte... InDesign-Magic muss das doch irgendwie hinkriegen können ;)


    EDIT:
    InDesign-Magic funktioniert.
    @Kirauni: Kannst du mir die Schrift nennen, die wir normalerweise für die Kalendarien genutzt haben?
    @Baltra: Kannst du mir sagen, wie groß die Kalendarien sein müssen und wie du sie gerne exportiert hättest?

    2 Mal editiert, zuletzt von Shungi ()

  • Wie gesagt, wäre ich auch sehr an einer COllab interessiert :) Hätte jemand lust, mit mir zusammen ein Bild zu machen? Ich würde es ehrlich gesagt bevorzugen, zu colourieren, aber ich bin flexibel :D


    still aber immer da...

  • Hmja, hab sowas noch nicht probiert, aber könnte lustig sein. Ich biete auch mal ne Collab an. Kann Lines oder Kolorierung machen, is wurst.

    Avatar von Andersiano

  • Ich würde ansonsten noch ein zweites Bild anbieten, um den Kalender zu füllen.
    Und mein Name ist in der Liste wieder falsch geschrieben xD

    Quoth the raven: ,,GET OUT OF MAH FACE!"

  • Ihr Lieben, ich habe mal zwei Layouts zum Kalendarium erstellt. Wesentlich unterscheiden sie sich in der Schriftwahl.
    Ich habe bei beiden eine farbliche Unterlegung eingerichtet, die wir nach Jahreszeit wieder ändern könnten (die hier dargestellte Farbe habe ich in Bezug auf Savannen-Farbigkeit gewählt). Außerdem habe ich bei beiden noch die Kalenderwochen hinzugefügt, weil ich das doch sehr nützlich finde. Mein Geburtstagsbildchen habe ich zu Demonstrationszwecken willkürlich platziert.


    Savannenkalender_Kalenderblätter.jpgSavannenkalender_Kalenderblätter2.jpg
    Welches fändet ihr besser? Hättet ihr Änderungswünsche?

  • Ehrlich gesagt, mir gefallen beide sehr gut! Aber ich tendiere eher zur Schrift des ersten und dem Geburtstagsbild im zweiten... andererseits - der Rahmen ist auch schön!


    still aber immer da...

    Einmal editiert, zuletzt von ChiaraMarilera ()

  • Mir gefällt das erste am besten, von der Schrift her als auch vom Geburtstagsbildchen her, ist mal was anderes mit dem runden Rand.


    @Shungi:
    Zu deinen Fragen oben: für die Dateien tendiere zu PSD, wenn du sie schon komplett fertig machst und ich da nichts mehr mit machen muss, dann geht auch PDF oder PNG. Wichtig ist nur die Transparenz des Hintergrundes, wenn die Hintergründe der einzelnen Seiten wieder farbig werden sollen.
    Und angefragt habe ich bisher noch niemanden.

    It's never too late to be what you might have been.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!