Staffel 2 Episode 9 - Rescue in the Outlands

  • *Als Shungi's Gehör wieder Ton vernahm, konnte sie heute Morgen die neue TLG Folge schauen* ;)


    Schaut eigentlich mehr als eine handvoll Mitglieder diese Serie? Ich hab das Gefühl der Hype darum ist extrem abgeflacht... . Wie dem auch sei.



    Danke an dieser Stelle wie immer an s-tlk, der trotz kleiner Problemchen uns immer wieder Zugang zur Quelle der neusten Geschichten aus dem Geweihten Land liefert :)

  • Ich musste erst wieder "aufholen" und habe leider nicht so viel Gelegenheit, hier regelmäßig meinen Löwensenf dazuzugeben ;)
    Aber ich schaue die Serie noch gerne mit Kiana und Kanu. Allerdings muss ich sagen, dass ich generell die Entwicklung mit Scar etwas "schwach" finde. Ich meine, er kann ja wirklich nicht viel tun XD


    Zurück zur Folge. Ich fand sie ganz okay. Einige tolle Schmunzelmomente mit den Zebras und natürlich viel Jasiri :lionbiggrin. Vor allem das Treffen von Thurston und den beiden Hyänen war klasse... Duell der Dummheit XD
    Mich hats nicht gestört, ich fands amüsant. Allerdings würde es mich freuen, wenn die nächsten Folgen etwas weniger zebralastig würden und wir stattdessen mal wieder etwas von Sima, Nala, Zazu, Kiara und ihren Freundinnen sehen würden.


    Was mich nach wie vor stört sind die eigenwilligen Animationen bei den Kämpfen. Kion kämpft auch immer ohne Krallen und irgendwie menschlich. Klar, es ist eine Kindersendung und natürlich wird da auf gewisse Gewalt verzichtet. Ich finde jedoch, das sieht irgendwie albern aus ;)


    Störend finde ich auch, dass die Hyänen wieder zu Janjas Clan gehören, die ihn stürzen wollten. Da hätte ich etwas mehr Tiefgang erwartet. Aber nein, die tun so, als sei die Folge "Janjas New Crew" nie passiert. Oh well... das war aber ich den Folgen zuvor auch schon so, hat mich heute aber wieder etwas geärgert. Sonst fand ich die Episode ordentlich :)
    Dass Wissen um die Zebrastreifen hatte ich zuvor schon, wobei das in der Serie auch etwas übertrieben dargestellt wird. Aber ja, die Streifen schrecken aus irgendeinem Grund die Tse-Tse-Fliege ab. Common knowledge, really :lionwink

  • Stimme Kirauni weitgehend zu. Vielleicht kommt der Zeitpunkt noch, wo Thurston anfängt, mich richtig zu nerven, aber das Aufeinandertreffen mit den beiden Hyänen war ein Highlight. Ich hab so gefeiert.
    Das mit den Zebrastreifen wußte ich auch nicht. Super, einen IQ-Punkt wiedergutgemacht!
    Und die Kämpfe, dafür dass so viel Zeit darauf verwendet wurde, die auch gut für Plot hätte benutzt werden können, sehen ulkig aus. Auf den Kopf springen und wegkicken. Wie die Koopas bei Super Mario.
    Ich war am Anfang auch etwas befremdet, daß Jasiri so stark ist, bis mir aufging, dass die Produzenten wahrscheinlich den Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Hyänen stärker rausstreichen wollten, was ich eigentlich ziemlich gut finde. Janjas reiner Männchenclan ist ja schon nicht gerade der Normalfall.
    Der Song war okay, finde ich. Hat mir mehr zugesagt als "Let's bring back a legend", aber ein Fan von dem ganzen Sparklezeug bin ich auch nicht. Einmal war lustig, dabei kanns gern bleiben.
    Ebenso bin ich langsam reif dafür, dass sich die Dinge mit Scar schneller entwickeln. Jetzt wurde ja schon angedeutet, dass noch versucht wird, diese Outlands-Allianz zustande zu bringen, aber es ist ein bißchen öde, dass ansonsten das ganze nur wieder auf Janja hinausläuft, der inkompetent ist. Da hilft auch Scars Planungsgeschick nicht, wenn sein bevorzugtes Werkzeug so stumpf ist. Aber wir haben ja noch Zira in Reserve, mal sehen.

    Avatar von Andersiano

    Einmal editiert, zuletzt von Tacimur ()

  • Ohne mindestens einen nervigen Nebendarsteller kommt die Serie anscheinend nicht aus. ;)
    Aber die Zebras finde ich dabei noch die angenehmsten Gesellen.


    Im Grunde fand ich die Folge eigentlich ziemlich gut: Kein Bruellen, keine Mufasa Weisheitsflatrate, ein bisschen gerangelt wurde auch. So tief ist also schon der Anspruch an eine TLG Folgen gesunken. xD
    Ein paar Blut-Splattereffekte wuerden der Serie sicher gut tun, aber das ist wohl unrealistisch, obwohl es in TLK ja welche gab! Stattdessen lassen sie die Gegner lieber hunderte Meter durch die Luft fliegen und aufschlagen, s.d. die Knochen eigentlich bersten muessten. Fuer einen erwachsenen Loewen ist das halt schwer nachzuvollziehen und so laesst sich kaum ein Spannungsbogen aufbauen, wenn man weiss, das man im Kampf nichts zu verlieren hat. Die Serie ist halt einfach nicht fuer uns gemacht.

  • [MENTION=1533]Tacimur[/MENTION]: Also so inkompetent finde ich Janja jetzt nicht. Ich meine, er hat es geschafft, dass Jasiri mit den Kleinen in eine Grube fällt, aus der bald Feuer hinauskommt und sie aller Wahrscheinlichkeit nach mit grillen wird. Die Gefangenen können nicht raus, da sie so hoch nicht springen können und zusätzlich werden sie bewacht. Ich finde das ziemlich gut gemacht (auch wenn es vielleicht nicht Hundert Pro beabsichtigt war). Was kann er denn dafür, dass das Feuer nicht schnell genug hoch kommt oder dass die Garde der Löwen doch noch rechtzeitig auftaucht (OBWOHL gefühlt 100 Mal wiederholt wurde: "Gleicht steigt das Feuer höher!").
    Sorry für meinen Ausdruck, aber ich kann das Naturphänomen nicht gut beschreiben, was da von statt gehen soll. ^^'

  • Stimmt schon. Vielleicht nicht so sehr inkompetent wie vielmehr der Umstand dass er selbst mit dem ganzen Clan überhaupt kein Risiko für die Garde darstellt. Man weiß genau, wie jede Konfrontation ausgeht, kann man genausogut vorspulen, weil die Animation der Kämpfe auch nicht viel hergibt. Um so ärgerlicher, dass Nala sich gegen den Haufen in "Never roar again" nicht durchsetzen konnte. Aber ja, mein Beitrag kam vlt. zu negativ rüber. Die Folge war schon gut und die Produzenten geben sich weitaus mehr Mühe als sie wahrscheinlich müßten, das mag ich auch honorieren. ^^

    Avatar von Andersiano

  • Danke an dieser Stelle wie immer an s-tlk, der trotz kleiner Problemchen uns immer wieder Zugang zur Quelle der neusten Geschichten aus dem Geweihten Land liefert :)


    Bin ich die einzige hier, die einfach bei Google "Lion Guard -Episodenname- stream" eingibt und direkt was findet?


    Ich bin mit den letzten Folgen recht zufrieden. Das fortlaufende Trockenzeit-Thema gefällt mir auch und die Hintergründe inspirieren einen sich selbst mal in dem Stil zu versuchen. Vor allem die Akazien finde ich schön gezeichnet. :3 Was mich an den letzten Folgen am meisten gestört hat, waren die Nebencharaktere. Gibt es im Geweihten Land denn nur noch geistig debile und unter ADHS leidende Tiere?! Klar, wenn keiner gefressen werden darf, werden die Dummen eben nicht aussortiert. :lionrolleyes


    Die Hyänen haben wieder einmal einen Zirkussong von sich gegeben. Klang für mich auch nicht besser oder schlechter als die letzten. Die Hintergrundmusik war in der Folge aber sehr lobenswert, vor allem gegen Ende hin. <3


  • Noch jemand bei der von Nya erwähnten Methode, aus dem Krater zu entkommen, an das 16-bit TLK Computerspiel denken müssen?


    Die Musik ist mir beim Schauen auch aufgefallen, die war echt stimmig!

    Avatar von Andersiano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!