Timon & Pumba-Serie - Folgen mit Simba

  • Auf der englischen Wikipedia-Seite zu Simba hab ich gelesen, dass in der Timon & Pumba-Serie (die mir persönlich nicht so toll gefällt, da die da so komisch mit Klamotten rumlaufen, Autos fahren und sowas... und da Simba natürlich fehlt) in einigen Folgen auch Simba auftaucht:



    Quote

    Simba makes occasional brief appearances in the Timon and Pumbaa TV animated series. This includes one episode in which Timon drags him out to try and revive Pumbaa's lost memory. The other entitled Rome ALone where Simba is captured by romans.


    Da auf dem Bild sieht Simba schon ziemlich "komisch" aus, wie ein schlechtes Fan-Art.
    Hab da noch keine weiteren Bilder oder Serienausschnitte auf youtube oder so zu gefunden, hat da wer vielleicht etwas zu?

    Vielen Dank an Tacimur für den Grinsefuchsava :foxkiss:

  • Also ich hab mal alle Folgen aufgenommen, wo Simba drin vorkam. Davon gefällt mir "Es war einmal ein Timon" eigentlich noch am besten, oder der "Hakuna Matat" Club geht auch noch in Ordnung. Leider haben fast alle Folgen eins gemein, das sie meistens (leider) TLK imo ziemlich unwürdig sind, oder das sogar lächerlich machen. Deshalb mag ich die Serie nicht sonderlich.

    • Official Post

    Da wir hier ein extra Forum zur T&P-Serie haben, würde ich das Thema gerne dahin verschieben, wenn du nichts dagegen hast. Sag einfach, ob dir das recht wäre :)


    Die erwähnte Folge ist in dem Sinne eigentlich keine Folge, sondern ein Ausschnitt aus der DVD "Rund um die Welt mit Timon & Pumbaa". Zwischen den einzelnen Episoden tauchen Szenen auf, in denen Timon Pumbaa helfen möchte, sein Gedächtnis wieder zu erlangen. Dabei kommen auch mal die "Bekannte" aus TLK zum Vorschein. Wie eben Simba, Scar oder als Timon Pumbaa vom Königsfelsen hochhält.


    Ich habe mir aus aktuellem Anlass die Folgen neulich fast alle mal angesehen und die Folgen, in denen Simba zu sehen ist lauten:


    24-2 Raubtier-Alarm
    Ein kleiner Affe(?) berichtet Timon und Pumbaa von einem gefährlichen Raubtier, das sein Unwesen treiben sollte. Könnte das Simba sein, der doch heimlich Fleisch frisst? Gemeinsam mit Pumbaa unterzieht Timon Simba einigen Tests, doch am Ende kommt alles ganz anders...


    25-2 Der Hakuna Matata Club
    Timon fragt sich, ob Simba sie bei Gefahr wirklich beschützt kann. Also stellt er ihn zusammen mit Pumbaa auf die Probe. Simba versagt und nun müssen die beiden ihn wieder aufrichten, denn ein wirkliches Ungeheuer macht die Gegend unsicher...


    34-2 Mit Schirm, Charme und Schnecke
    Timon verkleidet sich als Super-Duper Hero X, doch dann wird er vom Erzschurken Chromosom Quint gefangen genommen und dieser möchte die Geheimidentität des Superhelden vor versammeltem Königsfelsen auffliegen lassen. Kommen Pumbaa und Speedy, die Schnecke noch rechtzeitig, um ihn zu retten? Wer ist wirklich Super-Super Hero X und warum wird der Königsfelsen nicht zerstört?
    (Hier ist klein-Simba nur ganz kurz am Ende mit Rafiki zu sehen)



    36 - Es war einmal ein Timon (Teil 1 und 2)
    Zazu befragt Rafiki nach Timons Geschichte und dieser erzählt ihm, wie Timon Pumbaa traf. Die Geschichte weicht jedoch sehr vom 3. Film ab und Simba kommt zwischendrin kurz vor.


    46-1 Timon & Pumbaa als Gladiatoren
    Timon und Pumbaa befinden sich im alten Rom und treffen in einer Arena auf den Löwen Simba. Als dieser sie nicht fressen will, wird die Sache für ihn ungemütlich...





    Und dann gab es noch in einem Videoclip zum Song "The lion sleeps tonight".



    Eventuell habe ich auch eine Episode vergessen, dann bitte ich um Berichtigung. Kenne mich selbst nämlich nicht so gut aus mit der Serie.

  • Nach einem Blick auf meine T&P-Folgen-Liste und als fachkundiger Timon-und-Pumbaa-Gucker kann ich dir hiermit offiziell die Richtigkeit deiner Liste bescheinigen, Kirauni. ;)

    • Official Post

    Huii, dankeschön :)
    War nicht sicher, ob ich nicht irgendwie was vergessen habe, weil ich noch nicht alles Folgen durch bin. Habe gerade gemerkt, dass mir doch noch einige fehlen, also Folgen, die ich noch nicht gesehen habe. Aber das wird dann aber demnächst nachgeholt ;)



    Edit:


    *Thema schiiiiiieb*


    Ncoh ein Edit:


    Sagmal, Atimon... bilde ich mir das nur ein oder hat Simba in der Serie die gleiche Synchronstimme wie im 1. Film bekommen? Das wäre nämlich anders als in der englischen Fassung. Da war es glaube ich eine andere, oder?

  • An Kirauni: Die deutsche Stimme von Simba in der Serie und in den TLK-Filmen ist dieselbe. Die englische Stimme von Simba in der Serie ist auch die Sing-Stimme von Simba in TLK 2.

  • Welche Folge mit Simba ist eure Lieblingsfolge?


    Meine Lieblingsfolge ist "Raubtier-Alarm".Diese Folge mit Simba gefällt mir wegen dem Ende der Folge. -> Zitat: "Löwen aufbinden" :D

  • Quote

    24-2 Raubtier-Alarm
    Ein kleiner Affe(?) berichtet Timon und Pumbaa von einem gefährlichen Raubtier, das sein Unwesen treiben sollte. Könnte das Simba sein, der doch heimlich Fleisch frisst? Gemeinsam mit Pumbaa unterzieht Timon Simba einigen Tests, doch am Ende kommt alles ganz anders...


    Ich habe wegen Simbas Nahrungsvorlieben immer folgendes gedacht:
    In der Zeit, wo er bei Timon und Pumbaa lebt, frisst er halt insekten.
    Und danach, als er König ist, weiß das ganze Löwenrudel davon, das Timon und Pumbaa seine Freunde sind, und desshalb werden sie nicht gejagt, genau wie auch Zazuu und Rafiki, die auch freunde des Löwenrudels sind.
    Andere Tiere hingegen werden doch von den Löwinen gejagt.
    Und wenn es dann gerade mal erlegte Beute gibt, frisst Simba da eben auch mit.
    Aber er frisst auch weiterhin gerne Insekten.


    Übrigens, im Startpost war mal ein Bild verlinkt, ich erkenne das, wenn ich den Beitrag zum Zitieren öffne. dann sehe ich einen Link im IMG Code.
    Aber das Bild existiert in der Link-Adrese nicht mehr.
    Weiß einer, wo dieses Bild sonst noch zu finden ist?

    Danke an Giggles für den tollen User-Smiley :drachenbauer


    Ich mag: Simba, Nala, Kiara, Kovu


    Ich mag nicht: Scar, die Hyänen, Zira, Nuka, Vitani

    Edited once, last by Drachenbauer ().

    • Official Post

    Das Bild nicht, aber die Raubtier-Folge gibts auf YT. Simbas Mimik ist lebendiger als in SP... *seufz*
    http://www.youtube.com/watch?v=-I-UvZSWqLg


    Die mit der Arena war dagegen ganz schön mies, wenn ich mich richtig an sie erinnere. Die Verteidigungsfolge war auch witzig. "Als Löwe stinkst du ab" hat sich in meinen Sprachgebrauch eingeschlichen. Die anderen sind schon zu lange her, zu denen fällt mir nichts mehr ein.

  • es gibt alle hier erwähnten Folgen auch auf deutsch auf youtube:


    24 Raubtier-Alarm


    25 Der Hakuna Matata Club


    34 Mir Schirm, Charme und Schnecke


    36 Es war einmal ein Timon


    46 Timon & Pumbaa als Gladiatoren


    Nur die stelle aus "Um die Welt mit Timon und Pumbaa" finde ich da nicht

    Danke an Giggles für den tollen User-Smiley :drachenbauer


    Ich mag: Simba, Nala, Kiara, Kovu


    Ich mag nicht: Scar, die Hyänen, Zira, Nuka, Vitani

    Edited once, last by Drachenbauer ().

  • Hallo, ich kann mich noch an eine Folge ernnern, die es so darstellt, als währen Timon und Pumbaa und alle anderen Figuren aus der Serie Filmstars, die die Inhalte der restlichen Folgen am Film-Set gedreht haben.
    Die Folge zeigt eine DrehPause, in der alle in Liegestühlen um einen Pool herum sitzen und sich Geschichten erzählen oder so.
    Ich glaub, zumindest einige Figuren tragen Sonnenbrillen.
    Außerdem erinnere mich, dass auch Simba (erwachsen) in einem der Liegestühle saß.


    Wisst ihr, welche Folge das sein könnte?

    Danke an Giggles für den tollen User-Smiley :drachenbauer


    Ich mag: Simba, Nala, Kiara, Kovu


    Ich mag nicht: Scar, die Hyänen, Zira, Nuka, Vitani

    Edited 3 times, last by Drachenbauer ().

  • mir war echt so, alsob es die Timon und Pumbaa-Serie war, wo das vorkommt...

    Danke an Giggles für den tollen User-Smiley :drachenbauer


    Ich mag: Simba, Nala, Kiara, Kovu


    Ich mag nicht: Scar, die Hyänen, Zira, Nuka, Vitani

    • Official Post

    Also ich habe keine Folge gesehen, in der die von dir beschriebene Szene vorkam. Aber ich habe deine Frage mal an Atimon, eine wahre Expertin, weitergeleitet. Mal schauen was sie dazu sagt. Werde dann hier posten :)
    Ich könnte auch die Folgen nochmal anschnauen (also die, in denen Simba vorkommt) und dir dann bescheid geben, aber momentan ist mir nicht danach, die Serie anzusehen. Habe leider auch nicht so arg viel Zeit dafür. Aber vielleicht weiß ich ja demnächst mehr.



    So Atimon hat geantwortet.


    Sie kann mit 100%tiger Sicherheit sagen, dass das keine T&P Folge ist. Allerdings meint sie auch besagte Szene nicht in Mickeys Clubhaus gesehen zu haben, wobei es durchaus sein kann, dass es sich um eine englische Episode handelt. Da wurden nämlich nicht alle in Deutschland ausgestrahlt.
    Sie meint es klingt aber auch etwas nach dem Kurzfilm "Timon: Seine wahre Geschichte", der auf der TLK 3 DVD bzw. BluRay als Extra ist. Ich habe mir den Film gerade mal angesehen und da kommt tatsächlich Timon mit einer Sonnenbrille vor. Aber leider ist vom Swimming-Pool und Witzen zwischen den Figuren nicht die Rede...


    vlcsnap-2013-04-25-18h18m56s22.png


    Gibt es sonst noch etwas, an das du dich erinnerst?

  • mir fällt jetzt nix weiter ein...

    Danke an Giggles für den tollen User-Smiley :drachenbauer


    Ich mag: Simba, Nala, Kiara, Kovu


    Ich mag nicht: Scar, die Hyänen, Zira, Nuka, Vitani

  • Kann es eventuell eine der anmoderierten T&P Episoden gewesen sein? Es gab mal 1-2 Verkaufs VHS Tapes, in welchen - zwischen den Episoden - kurze Einblendungen mit ein paar Saetzen von Timon und Pumbaa im Sinn von "Erinnerst du dich noch an ..." kamen. Gleich am Anfang sind sie auf Sonnenliegen, mit Sonnenbrillen, usw.

    ~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

    • Official Post

    Gab es denn auch auf den anderen Kaufkasetten außer "Rund um die Welt mit Timon und Pumbaa" solche "Anmoderationen"? Weil dieses "Erinnere dich zurück..." kam definitiv dort vor, aber eben nicht so, wie in der Szene von Drachenbauer beschrieben. Ich habe die DVDs alle hier, müsste das mal prüfen. Aber soweit ich weiß, enthalten die anderen DVDs nur die Episoden und keine Zwischenszenen (wenn man mal von den Liedern absieht...)

  • Hallo zusammen, ich möchte dieses sieben Jahre alte nicht mehr weitergeführte Thema wieder aufgreifen , weil mir noch ein paar interessante Zusammenhänge aufgefallen sind. Nachdem ich erfolgreich den angesammelten Staub weggebustet habe;), gehe ich als Erstes auf das Thema ein, wo die Timon und Pumbaa Folgen genannt wurden, indem Simba vorkommt. Die Liste ist fast vollständig, aber zwei Folgen wurden noch nicht genannt und zwar zum einem die erste Folge: "UGA-UGA-PUMBAA". Dort kramt Timon ganz schnell aus seinem Koffer für die Urlaubsinsel sämtliche Gegenstände heraus. Unter anderem Simba als Plüschtier, wie in der TV- Version vom Disney Channel auf dem folgenden Bild zu erkennen ist:IMG_20211114_204017_autoscaled.jpg

    Eine weitere entscheidende Episode ist die Nr. 38 "Das Dschungelkonzert". Dort tauchen in der anderen TV-Ausstrahlung Simba und Rafiki auf. Sie drücken dort Timon und Pumbaa einen Besen mit Putzeimer in die Pfoten, weil die beiden mit ihren wilden gegenseitigen Orchester dirigieren, versehentlich alle Instrumente in Mitleidenschaft gezogen haben, wie sich auf den Bildern erahnen lässt:IMG_20211114_204718_autoscaled.jpg

    IMG_20211114_204723_autoscaled.jpg

    Und noch etwas Interessantes ist mir aufgefallen. Als ich meine alten Disney VHS Sammel- Kassetten durchgegangen bin, habe ich zwei Kassetten wieder entdeckt die ihr sicherlich auch sehr gut kennt:IMG_20211103_201146_autoscaled.jpg

    IMG_20211103_200935_autoscaled.jpg

    Bei der zweiten Kassette kam mir das Titelbild sehr bekannt vor, wurde aber über den gesamten Film nicht gezeigt und fragte mich, woher ich es bloß kenne. Fündig wurde ich bei der anderen VHS: "Rund um die Welt mit Timon und Pumbaa" Dort hält tatsächlich Timon Pumbaa während des Films über dem Königsfelsen:IMG_20211103_200045_autoscaled.jpg

    Das Titelbild von KDL3 hätte für diesen Film fast besser gepasst. Außerdem haben Scar und Simba dort sogar einen witzigen Gastauftritt:IMG_20211103_195740_autoscaled.jpg

    IMG_20211103_195527_autoscaled.jpg

    Worum es inhaltlich bei diesem Film geht, wurde ja schon ganz oben in diesem Thema in einem der alten Beiträge erwähnt, wie ich nachlesen konnte. Aber finde es dennoch gut, dass Pumbaa in dieser Geschichte trotz des Blitzschlages sein Gedächtnis dank Timons starken Einsatzes wiedererlangt. Ansonsten denke ich, waren das mit dieser Ergänzung jetzt wirklich alle erwähnten Folgen, in der Simba zusätzlich vorkam:)

    • Official Post

    Danke, das sind zwar nur kleine Referenzen, aber du hast recht sie zu ergänzen. Vielen Dank!
    Das mit dem Cover ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Wobei ich der Meinung bin, dass KDL3 mehr ist, als nur ein Film zur Serie. Stellenweise widerspricht sich da ja auch einiges und es gibt viele neue Figuren. Eigentlich interessant, dass Disney diesen Weg gegangen ist. Zu Aladdin gab es ja auch zwei Filme, die direkt Bezug zur Serie nehmen.

  • Das stimmt. Der KDL3 Film erzählt die Hintergründe von Timon und Pumbaa quasi neu und erklärt die Serie damit für ungültig, wie ich durch die Folge: "Es war einmal Timon" hier in mehreren Themen fasziniert nachlesen kann. Ich denke das die Timon und Pumbaa Serie von Disney nur als Show angedacht war und sich als witzige Komödie über den KDL in Form von Crossover lustig macht. Würde man nämlich alle Abenteuer von Timon und Pumbaa ernst nehmen, müsste man sich mit der Tatsache anfreunden, dass es im KDL Universum eindeutig Menschen gibt. Das die Zauberei doch existiert und Rafiki sie anwenden kann. Das es auch Tiere außerhalb der afrikanischen Savanne gibt, die sich nur mit Tierlauten verständigen können und das bewiesen ist, dass Simba 1994 von Sarabi geboren wurde. Daher vermute ich stark, dass diese genannten Punkte zu einen KDL Konflikt geführt hätten, wenn man die "Es war einmal ein Timon" Geschichte im dritten Film akzeptieren würde und vorallem, dass die Tiere mit menschlichen Gegenständen plötzlich umgehen können. Deswegen hat man in der Garde der Löwen Serie wahrscheinlich auch bewusst auf die menschliche Welt verzichtet. Nicht zuletzt, weil sie starken und ernstgemeinten Bezug zu KDL hat und keine "Die Garde der Löwen Show" ist. Nur in der Weihnachtsfolge mit Kion lässt sich erahnen, dass die Menschheit doch existiert, weil Timon und Pumbaa Simba und Nala vom "Weihnachtsmännchen" erzählen. Aber auch hier haben die Macher dieser Serie wieder ganz gut darauf geachtet, dass keine menschlichen Gegenstände in der Folge vorkommen. Selbst Pumbaa's Weihnachtskostüm besteht aus mehreren Blumen und Grasstängel. Bei Aladdin war es in der Tat sehr interessant, wie sie sie die Geschichten weitergeführt haben. Zuerst der erste Film. Dann gleich der zweite Film mit Schafahr's Rückkehr hinterher, der irgendwie Ähnlichkeiten mit Scar's Rückkehr hat. Scar erscheint als böser Geist im Vulkan, um an Simba Rache zu nehmen, kommt aber nicht vom Fleck. Schafahr erscheint hingegen auch als böser Geist in der Wüste, um sich an Aladdin wiederum zu rächen. Auch hier kann er sich nicht selbstständig von seinem Fleck fortbewegen, weil er auf seinen Meister angewiesen ist. Aber auf die Serie zurückzukommen. Nach Aladdin2 wurden 86Folgen bis ins Jahr 1995 gezeichnet, bis danach 1996 der dritte Film "Der König der Diebe fertig gestellt wurde und zu einem guten und erwarteten Ende erzählt wurde. In den Film wird sogar gezeigt, wer immer den Aladdin Titelsong gesungen hat. Schon faszinierend, wie im Vergleich dazu der echte Aladdin Spielfilm geworden ist. Jedoch wurde in der Serie bereits erzählt, dass es außer Dschini noch eine weitere Dschini Frau gibt, die aber auch in einer Lampe gefangen war und sich in Dschini verliebte. Im Spielfilm hingegen wurde hierfür eine menschliche Person ausgedacht, die somit die Geschichte von der Serie für ungültig erklärt oder nur als eigenes Universum weiterakzeptieren lässt. Ansonsten ist mir noch ein verblüffender Crossover Bezug zwischen der ersten Marsupilami Serie und der von Timon und Pumbaa aufgefallen, zu der ich in einem anderen Thema noch Genaueres dazu schreiben werde:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!