Beiträge von Diavolo

    Leider wird es nun ein Prequel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schade, hätte mich auf einen Nachfolger mit Simba gefreut :foxweinen:

    Laut Filmflash

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    könnte es sowohl ein Sequel, als auch ein Prequel sein, also teilweise Rückblicke auf Mufasas Kindheit, als auch Inhalte aus dem KDL2-Zeichentrick enthalten, oder zumindest eine neue Geschichte nach den Ereignissen aus dem ersten Teil. Man darf gespannt sein :foxthumbup:

    Jupp, et läuuuuft. Gute Entscheidung auf ein Woltlab zu wechseln :foxkiss:


    Ein kleine Sache: Dadurch, dass in der Forenübersicht links nur die Box mit seinem eigenen Profilbild erscheint, wirkt der Bereich dadrunter etwas verschenkt und leer. Vielleicht die Box auch noch ausblenden oder ein paar sinnvolle Boxen dadrunter einblenden. :foxthumbup:

    Ich war eben in der deutschen Isense 3D-Version drin. Hier meine ersten Eindrücke:



    Die Optik ist natürlich der Hammer. 3D und ein so dermaßen gestochen scharfes und realistisches Bild, also wäre man live in Afrika dabei :foxthumbup:
    Simba, Nala und Mufasa, sehen einfach sehr knuffig aus. :foxthumbup:
    Die erwachsenen Sprecher und Sänger von Simba und Nala war super :foxthumbup:
    Der Synchronsprecher vom jungen Simba, sowie der Sänger vom jungen Simba waren beide unpassend. Der Gesang vom jungen Simba war für mich eine Qual für die Ohren. :foxthumbdown:
    "Ich will jetzt gleich König sein" war ein Graus. Der Song hat zu dem was man sieht (viel zu hektisch) meist nicht gepasst. :foxthumbdown:


    Scars aussehen und Synchronsprecher haben mir nicht gut gefallen. :foxthumbdown:
    "Seid bereit" hat mir in der neuen Version nicht gefallen. Zu abgehackt und emotionsarm :foxthumbdown:
    Der Endkampf zwischen Scar und Simba war mir zu kurz, auf zu engem Raum und emotionslos. :foxthumbdown:


    Die Mundbewegungen passen beim Sprechen meist (öfters hatte man das Gefühl, als würden sie komplett fehlen), beim Singen allerdings meist gar nicht. :foxthumbdown:
    Dann ist die Mimik natürlich meist ein Graus, gerade wenn es um Gefühle geht, kommt gar nichts rüber. Kam mir oft vor wie dieser Realfilm "Pride" von 2004, bei denen einfach Mundbewegungen über reale Löwen gelegt worden sind. Das hat Disney 2006 bei "Tierisch Wild" besser hinbekommen, auch wenn es natürlich unrealistischer wäre :foxthumbdown:


    Die 3 "neuen Hyänen" waren super, nicht mehr so albern, mehr furchterregend :foxthumbup:


    Timons Stimme (Tobey Maguire/Jake Ghyl.) kam mir im Trailer etwas unpassend vor, im Film selbst hat sie aber gepasst. :foxthumbup:
    Pumbas Stimme kenn ich schon von Wasabi aus Baymax. Ich finde die war auch passend. :foxthumbup:
    Beide haben hier zum großen Teil neue Texte und Witzeinlagen, was mir im großen und ganzen gut gefallen hat. :foxthumbup:
    "Der ewige Kreis", "Hakuna Matata" und "Kann es wirklich Liebe sein" waren gut und konnten mit dem original mithalten :foxthumbup:


    Die neue Szene mit Nalas Flucht war interessant :foxthumbup:
    Ich hätte mir aber noch mehr solcher Abwandlungen/Ergänzungen, gerade bei der Hauptstory gewünscht. Mehr von der Teenager-Zeit (wie in TLK 1,5) von Simba wäre super gewesen.
    Dieser neue Song, bei dem Nala und Simba zurückkehren, hat mal überhaupt nicht gepasst. Wirkte wie ein Fremdkörper :foxthumbdown:



    Meine Erwartungen waren mittelhoch, deshalb wurde ich vom Film auch nicht enttäuscht. Trotzdem schafft er es nicht ans Original zu kommen, da vor allem die optischen Emotionen fehlen und nicht alle Songs mithalten können.




    Original 10/10
    Remake 7,5/10

    [TABLE='class: wikitable']
    [TR='bgcolor: lavender']

    [td]

    Rolle

    [/td]


    [td]

    Originalsprecher

    [/td]


    [td]

    Deutscher Sprecher

    [/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/TR]
    [/TABLE]
    [TABLE='class: wikitable']
    [TR='bgcolor: #ffffff']

    [td]

    Junge Nala

    [/td]


    [td]

    Niketa Calame

    [/td]


    [td]

    Magdalena Turba

    [/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/TR]

    [tr]


    [td]

    Junge Nala (Gesang)

    [/td]


    [td]

    Laura Williams

    [/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [/TABLE]



    [TABLE='class: wikitable']

    [tr]


    [TH='bgcolor: #EAECF0, align: center']Rolle[/TH]
    [TH='bgcolor: #EAECF0, align: center']Stimme im Original[/TH]
    [TH='bgcolor: #EAECF0, align: center']Deutsche Synchronsprecher[/TH]

    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Nala

    [/td]


    [td]

    Beyoncé

    [/td]


    [td]

    Magdalena Turba

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    Ist mir eben erst aufgefallen. Magdalena Turba hat 1994 die junge Nala gesprochen und spricht nun die alte Nala ^^
    Also wenigstens ein alter deutscher Cast hat es in die neue Version geschafft!

    Nach der Veröffentlich der deutschen Musikvideos, stehen nun auch die deutschen Synchronsprecher fest


    Synchronisation
    https://de.wikipedia.org/wiki/…nig_der_L%C3%B6wen_(2019)



    Die Synchronisation erfolgte durch die FFS Film- & Fernseh-Synchron in Berlin. Axel Malzacher schrieb das Dialogbuch und führte die Dialogregie.
    [TABLE='class: wikitable']

    [tr]


    [TH='bgcolor: #EAECF0, align: center']Rolle[/TH]
    [TH='bgcolor: #EAECF0, align: center']Stimme im Original[/TH]
    [TH='bgcolor: #EAECF0, align: center']Deutsche Synchronsprecher[/TH]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Simba

    [/td]


    [td]

    Donald Glover

    [/td]


    [td]

    Leonard Hohm (Sprache),
    Pat Lawson (Gesang)

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Nala

    [/td]


    [td]

    Beyoncé

    [/td]


    [td]

    Magdalena Turba

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Mufasa

    [/td]


    [td]

    James Earl Jones

    [/td]


    [td]

    Matti Klemm

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Nala (jung)

    [/td]


    [td]

    Shahadi Wright Joseph

    [/td]


    [td]

    Anisa Celik (Gesang)

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Pumbaa

    [/td]


    [td]

    Seth Rogen

    [/td]


    [td]

    Daniel Zillmann

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Rafiki

    [/td]


    [td]

    John Kani

    [/td]


    [td]

    Friedhelm Ptok,
    Lawrence Sihlabeni (Xhosa)

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Scar

    [/td]


    [td]

    Chiwetel Ejiofor

    [/td]


    [td]

    Torsten Michaelis

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Shenzi

    [/td]


    [td]

    Florence Kasumba

    [/td]


    [td]

    Florence Kasumba

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Simba (jung)

    [/td]


    [td]

    JD McCrary

    [/td]


    [td]

    Davit Nikalayan (Gesang)

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Timon

    [/td]


    [td]

    Billy Eichner

    [/td]


    [td]

    Marius Clarén

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Zazu

    [/td]


    [td]

    John Oliver

    [/td]


    [td]

    Axel Malzacher

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    Hier noch mal in der Synchrondatei:
    https://www.synchronkartei.de/film/44274



    Wie es scheint, bleiben uns Youtube-Stars und C-Promis erspart. Ich erkenne zumindest niemanden und muss nun erst einmal selber googlen ^^



    Edit: Recherche Ergebnisse:


    Simbas (erwachsen) Gesangsstimme Pat Lawson:
    https://www.youtube.com/watch?…crRsQu3KKAJQbG5O6fNKtFfEx
    Ist wohl ein (jedenfalls für mich) eher unbekannter Schlagersänger. Aber von der Stimme her auf den ersten Blick passend. Weiche Stimme und gute Range.


    Hakuna Matata Marius Claren (Timon), Daniel Zillmann (Pumba), Davit Nikalayan (Simba jung), Pat Lawson (Simba alt)
    https://www.youtube.com/watch?v=Zrq7wLdxoB0


    Marius Claren (Timon), Daniel Zillmann (Pumba)
    Der Löwe schläft heut nacht
    https://www.youtube.com/watch?v=UdhCAm_Y-yY


    Thorsten Michaelis (Scar)
    Seid bereit
    https://www.youtube.com/watch?v=SoR5M0MsNCw



    Davit Nikalayan (Nala jung, Teilnehmer the Voice Kids)
    Anisa Celik (Nala jung, Siegerin the Voice Kids, hört sich Hammer an!)
    Ich will jetzt gleich König sein
    https://www.youtube.com/watch?v=64IwM2r_1qY



    Und weitere hier:
    https://www.youtube.com/channe…W2RSwYhOb3BE0m82Hg/videos

    Im Deutschen Traier (Zu sehen hier: https://www.youtube.com/watch?v=WQgWBM9VcbQ) habe ich die Stimme erkannt. Oder ich vermute es zumindest. Für mich klingt Scar wie Matt Damons deutsche Synchronstimme. Am Anfang habe ich das nicht zuordnen können, aber bei der "Lauf weg" Szene war es dann wieder deutlich seine Stimme. Ich habe gerade vor Kurzem Interstellar gesehen und daher ist mir seine Stimme noch im Ohr. Das müsste Simon Jäger sein (--> https://www.media-paten.com/sp…ronsprecher/simon-jaeger/) Wobei er da bei den Beispielen noch viel lieber und netter klingt als im Trailer ;)


    Also für mich ist das eindeutig Torsten Michaelis (Sean Bean, Wesley Snipes, Chris Tucker), hör mal rein :)
    https://www.synchronkartei.de/sprecher/447/2
    Ich glaub, das wird auch in einigen Youtube-Kommentaren erwähnt.


    Gerade wenn ich an Chris Tucker denke, ist mir die Stimme einfach zu hoch und hysterisch ^^ Ich will was dunkleres, raueres :(


    Hat schon irgendwer Infos zu den deutschen Synchronsprechern gefunden? Ansonsten könnte man mal Disney anmailen :)

    Bin positiv überrascht :foxthumbup: Bei Scar würde ich mir nur noch eine andere Stimme wünschen. Und wenigstens die Mähne hätte man ruhig noch ein wenig dunkler machen können.


    Die Reflexion in Simbas Augen ist nun in der Mitte und nicht mehr links oben. Die Lichtquelle kommt wohl nun von einer leicht anderen Seite, wodurch sein Körper in einem Halbschatten liegt.
    Simbas Fell wirkt hierdurch beiger.
    Die Nasenfarbe hat sich von rosa auf braun geändert, was aber auch an der geänderten Lichtquelle liegen kann.




    Die wichtigste Traileränderung/Ergänzung, Simbas niesen:



    SOOOOO süüüüüß :foxkiss:

    Hab gestern davon geträumt, ich hätte mir eine Espresso-Maschine gekauft. Die stand dann auf meinem Schreibtisch und ich dachte mir direkt im Traum: Was SOLL ich damit? Ich trinke weder Kaffee noch Espresso ^^


    Ich kann mich auch an keine Espresso-Werbung in den letzten Jahren erinnern. Da müssen noch Schäden aus der 90er Werbung sein :D



    Aber zurück zum Thema:


    Angeblich ist eine schwarze Fellfärbung (also komplett) auch bei Löwen möglich, z. B. wenn ein Gendefekt o. ä. auftrat. Es soll angeblich sogar 2 Löwen mit diesem Melanismus-Effekt geben, wovon aber keine Fotos existieren, außer per Photoshop preparierte Fakefotos:
    https://www.giga.de/extra/hoax…cebook-ist-das-bild-echt/


    Also könnte Disney auch durchaus einen realistischen schwarzen Löwen darstellen. Wobei ich dann doch eher an die reine schwarze Mähne und vielleicht einen fahleren Fellton glaube.

    Ich glaube nicht daran. Vor allem, da man am Trailer gesehen hat, dass Disney sich wohl ziemlich nah an der Zeichentrick-Vorlage halten wird. Da passt die Farbe weiß für einen Löwen, der für "das Böse" stehen soll, einfach nicht.
    Ich denke eher, dass man da einen dürren, normalen Löwen nimmt, der eine schwarze/dunkelbraune Mähne hat.


    So einen wie den hier könnte ich mir vorstellen, nur dass die dunkle Mähne komplett bis oben durch geht:


    hungrylion.jpg


    Dazu noch die berühmte Schramme am Auge und ein paar mehr Altersflecken und Risse im Fell und es passt :)

    Ich war da am Wochenende drin... nach 10 Minuten wäre ich beinahe raus gegangen, da er mir da schon auf die Nerven ging... dann hab ich mich noch bis zum Ende durchgekämpft.



    Belanglose Story. Ein nerviger Hauptdarsteller mit grässlich dämlich aussehenden Avataren und einer nervigen Teenie-Loverstory. Dann diese ganzen supertollen Rätsel, die von den Nerds mit unendlich viel belanglosem Text und Zitaten gelöst werden (scheinen die Amis drauf zu stehen), die einem das Hirn zum qualmen bringen, bis man irgendwann innerlich abschaltet, da man das Gesülze im übelst übertriebenen Gamer-Kiddy-Slang nicht mehr ertragen kann. Im letzten Drittel konzentriert sich der Film dann mehr auf Action mit einem hervorsehbarem Ende.





    Für mich der schwächste Film eines Steven Spielbergs, der versucht 80er-Games/Film-Referenzen in einem optisch überfrachteten Film mit der Zielgruppe 12-16 zu quetschen (als ob davon jemand Filme wie The Shining kennt).



    2/10 Punkte