Habt ihr euch mal Gedanken gemacht,was mit Mufasas Leiche passiert ist? Ich könnte mir vorstellen,dass die Hyänen die sterblichen Überreste aufgefressen haben,da Hyänen bekanntlich Aasfresser sind.Was ist eure Meinung dazu?
-
-
Nein, er wurde von Antilopen gefressen.
-
Original von Leopatra
Nein, er wurde von Antilopen gefressen.Hehe, im ersten Moment dachte ich mir "Was ist das denn für ein unqualifizierter Kommentar". Aber da steckt doch mehr drin, als man zunächst denkt
Immerhin hat er es ja quasi selbst so prophezeit.Im Musical bekommt er auch so etwas wie eine Beerdigung durch Rafiki und die Löwinnen. In wie fern sowas in die Welt von TLK passt, weiß ich nicht, aber ich denke mal nicht, dass die den da hätten vergammeln lassen.
-
Ooh ja, da hab ich mir auch schon viele Gedanken darüber gemacht. Aber ich glaube, kein Tier wagt sich nach dem Schauspiel, was sich da zugetragen hat in die Schlucht runter zu gehen und den toten König zu sehen. Ich glaub, die Tiere lassen Mufasa einfach in der Schlucht einsam verwesen... Immerhin will ich ein Familienmitglied, wenn es gestorben ist, auch nicht mehr ansehen. Ich habe da nämlich noch eine gewisse Ehrfurcht von den Toten, keine Ahnung warum.
-
Mir gefällt auch die Vorstellung, dass Mufasas Körper zu Gras geworden ist. Nur ob ihn dann wirklich die Antilopen gefressen haben? Naja, es wäre jedenfalls in sich stimmig. Und wegen der Geier und Hyänen... bleiben wir mal schön im Disney-Universum, _Simba.
-
von Kirauni
Und wegen der Geier und Hyänen... bleiben wir mal schön im Disney-UniversumIm Film sagt Zazu zu Simba:
"Och, mein kleiner Prinz, eines Tages bist du auch mal König; dann darfst du diesen sabbernden, dreckigen, dummen Aasfressern von Früh bis Spät hinterherjagen."Ich bleibt dabei,dass es durchaus denkbar ist,dass Scar den Hyänen erlauben würde die sterblichen Überreste von Mufasa aufzufressen.Bei dem ist doch alles denkbar bezogen auf sein Handeln.Das Problem ist nur,dass im Film nicht gezeigt wurde,was tatsächlich mit Mufasas Leiche passiert ist.
-
Ich bin mit Kirauni einer Meinung das Mufasas Körper zu Gras geworden ist denn eigentlich wäre das eine angemesse Art für Mufasa, aber hier kann man darüber spekulieren was genau passiert ist da ja keine Details dazu bekannt sind. Hier kann sich jeder eine Meinung bilden darüber.
-
und wer denkt an die maden? *fg*
-
Ist das für Mufasa angemessen von maden gefressen zu werden? Ich sage nein, aber wie gesagt alles Spekulationen^^
-
angemessen für mufasa? ich glaub das ist so einer durchschnittlichen made egal *g*
-
Klar ist das einer Made egal wen sie frisst, nur das hat Mufasa nicht verdient
-
Also wenn man da so an Mufasas eigene Rede dentk, müsste sein Körper zu Gras geworden sein.
Mir gefällt das so auch am besten. -
Habt ihr euch das da unten mal angeguckt in der Schlucht? Wo ist denn da bitte Gras?
Also ich wieß nicht. Vllt haben ihn die Löwinnen weggebracht, damit er awoanders zu Gras werden kann, wo es dazu auch ein wenig Wasser gibt
-
ach son quark..das is doch alles nurn film und was passiert bei solchen szenen mit dem hauptdarsteller..richtigggggggg er wird gedoubelt *gg*..also is mufasa da gar nicht runter gestürtzt sonder eher ne Puppe oder sowas *gg*..also keine grosse sache...der echte Mufasa gondelt irgendwo noch rum
Nene..also über sowas hab ich mir noch nie nen Kopf gemacht..und wenn würd ich einfach sagen... der normale Ablauf..Hyänen, Geier und die normale Verfesung....
-
entweder das was Lion sagt oder das sein Körper wirklich zu Gras was ich mir eher vorstellen könnte das es im Film ja auch so beschrieben wird das die Körper zu Gras werden sogar von Mufassa selbst wie natürlich jeder hier weiß
-
also wurd er schlussendlich zu antilopenschei.. *g*
-
oder das gentle^^..aber nuuuuuuur wenn er gras wird.. sonst wird er geier/hyänenschhhhh.....marn^^
-
Also ich glaube _Simbas Vermutung mit den Hyänen ist gar nicht mal so abwägig.
Erstens sind Hyänen bekanntlich unter anderem auch Aasfresser. Und da Banzai sogar im Film an der Stelle laut und deutlich, dass er Hunger hat, sehe ich keinen Grund, warum er sich nicht an Musfasa Leiche hätte satt fressen sollen. Immerhin sieht mal im Film nur das sie die Gnuherde aufschrecken und in die Schlucht treiben (ganz nach Scars Plan) und nicht wie sie ein Tier reissen. Und das die Hyänen nicht unbedingt vor Löwen zurückschrecken sieht man ja auch am letzten Schciksal von Scar.
Ein Zweiter Grund wäre noch, dass Sarabi und die anderen Löwinnen bestimmt den Ort des geschehens untersucht haben. Und wenn da Mufasas Leiche mehr oder wenger unverletzt in der Schlucht liegen würde, aber von Simbas Leiche dafür keine Spur zu finden wäre, dann wäre das ihnen bestimmt sehr verdächtig vorgekommen.
Ansonsten hat Musfasa´s Körper vermutlich das Schicksal erfahren, welches jeden toten Körper in der Savanne erfährt. Den ewigen Kreis des Lebens.
-
hat schonmal einer über die ausserirdischen theorie nachgedacht?
son verstorbener könig ist doch perfekt für einige untersuchungen die wir nicht näher erlätern wollen hier *fg* -
Ja nee is klar^^ Mufasas Leiche wird von aussis entführt. Wie kommst denn da drauf? Hilfe ich fühle mich beobachtet^^ nichts gegen dich Centle Fox musste nur gerade etwas schmunzeln denn diese Theorie war mir neu
-
mir auch bis eben! aber man weiss ja nie *sich panisch umguck*
-
Genau kumpel.... UFO is back^^... ich glauber dieses Schicksal blib Mufasa erspart..aaaaaaaaaaber mein weis ja nieeeeeee...man weis jaaaa nieeeeee *inner Rauchwolke verschwinden tu*
-
man bist du albern Lion ich hab immer spaß dran deine Beiträge zu lesen weil ich mir ein schmunzeln dann nicht verkneifen kann xD
aber was habt ihr alle für Vorstellungen? ziemlich interessant.... ich bleib dabei das er zu Gras geworden ist weil´s im Film ja auch so beschrieben wird.
-
danke Mavi^^ *sich verneig*... ich bin numal nimmer ganz knusper^^ (bleibt aber unser kleines geheimnis) :D...
Also ich bleibe bei der "normalen" natürlichen Variante.. Tot, gefressen, rest verwehst...
-
IHHH so krass muss man es nicht sagen... Ich bleib auch dabei er ist zu Gras geworden. Ist angemessen für Mufasa.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!