Hallo zusammen, in diesem Thema möchte ich euch viele seltene Produkte von der Serie: "Die Garde der Löwen" vorstellen, die es heute so auf dem Markt nicht mehr gibt. Ich fange mal mit den großen elektronischen Spielfiguren an. Im Jahr 2016 erschienen in Deutschland in Sparschweingröße folgende drei Produkte:IMG_20240514_114014.jpg
Auf den ersten Blick erkennt man nur, dass das Kion, Bunga und Besthe sind. Wenn man aber sich genauer mit diesen Kunststofftieren befasst, sieht man nicht nur, dass sie leuchten und sprechen können, sondern dass sie vorne am Kopf jeweils einen Infrarotsensor verbaut haben:IMG_20240514_114021.jpg
Dieser funktioniert ähnlich wie der einer Fernbedienung und sorgt dafür, dass die anderen beiden Tiere auf Kion's Fragen antworten können. Das funktioniert auch umgekehrt. Je nachdem, welche Figur als erstes aktiviert wurde. Mich und Ono hat es leider nicht in dieser Reihe gegeben. Die Kommunikation funktionierte zwar auch mit zwei Exemplaren, jedoch waren die Gesprächsthemen dann sehr einseitig. Mann musste sich für nicht gerade wenig Geld, alle drei verschiedene Fanartikel besorgen, damit die Dialoge über die Sensoren auf witzige Art und Weise ausgetauscht werden konnten. Die kleinen Minibatterien lassen sich aber leicht ersetzen. Bei den Plüschtieren, die ich euch noch zeigen werde, ist das schon deutlich schwieriger. Ohne den Stoff aufzuschneiden, kommt man da nicht ran. Und wär würde schon einen seltenen Ono kaputt reißen? Ich als Gepardin gewiss nicht IMG_20240514_113843.jpg