2024 - 30 Jahre Der König der Löwen Merchandise

  • Simba Toys Simba


    https://www.amazon.de/dp/B0CQ57N3Q4/?coliid=I3PHAFLWMU3F7C&colid=5ZR6RW763KWI


    Simba Toys Timon


    https://www.amazon.de/dp/B0CQ57FP5G/?coliid=I2SKDCA01CO6ZQ&colid=5ZR6RW763KWI


    Simba Toys Pumbaa


    https://www.amazon.de/Disney-Pumbaa-Pl%C3%BCschtier-Lebensmonaten-geeignet/dp/B0CQ57D8L5/


    Simba Toys Mufasa


    https://www.amazon.de/Disney-Mufasa-Pl%C3%BCschtier-Lebensmonaten-geeignet/dp/B0CQ57D8HC/


    Simba Toys Mufasa XL



    Just Play Plüschtiere - Wohl nur als Import erhältlich


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Animal Kingdom Merchandise


    New 'The Lion King' Merchandise Roars Into Disney's Animal Kingdom - WDW News Today
    The previously teased "The Lion King" 30th anniversary merchandise collection has debuted at Disney's Animal Kingdom.
    wdwnt.com


    Zazu Schulter Plüsch (30 Dollar sind schon arg teuer für ein kleines Plüschtier?)


    Zazu Shoulder Plush Debuts as First 'The Lion King' 30th Anniversary Merchandise at Walt Disney World - WDW News Today
    In honor of the 30th anniversary of the release of "The Lion King" a new Zazu shoulder plush has debuted at Walt Disney World.
    wdwnt.com


    Simba Trinkflasche


    https://www.disneystore.com/simba-water-bottle-with-plush-crossbody-carrier-%C2%A0the-lion-king-30th-anniversary-433112266246.html


    Pins


    The Lion King 30th Anniversary Pins at Disney Parks - Disney Pins Blog
    Here is a look at The Lion King 30th Anniversary Pins at Disney Parks! Released in April 2024 at Disneyland and Walt Disney World.
    disneypinsblog.com

  • Die Disneystore Kollektion kommt am 15.04.2024 (Montag) raus.


    https://www.disneystore.com/new-content/


    Ich frage mich ob das nur die Sachen sind die es schon im Animal Kingdom gibt. Man sieht auch auf dem Bild das Timon ein rerelase sein wird. Die Figuren die man schon im Animal Kingdom kaufen kann sind auch nur ein rerelease der Figuren die man schon seit über 10 Jahren kaufen kann... Es ist nur ne neue Verpackung... die mittlerweile fünfte oder sechste...




    Lego bringt im Juni ein König der Löwen Set raus.


    LEGO® Disney 43243 Simba, das Löwenjunge des Königs Simba The Lion King Cub (2024) ab 19,99 €
    NEUHEIT 2024! Ab 19,99 € ✔ LEGO® 43243 Disney Simba, das Löwenjunge des Königs (2024) Jetzt hier einen Verfügbarkeits-Alarm für das Set aktivieren und stets…
    www.brickmerge.de

  • Original Kinoversion auf DVD und Blu Ray:


    The Lion King Trilogy: 30th Anniversary Commemorative Edition
    The Lion King Trilogy: 30th Anniversary Commemorative Edition is a home video box set release containing all 3 Lion King films. It will be released by Walt…
    disneyfanon.fandom.com


    Squishmallows bei Vedes:


    Squishmallows 20cm, König der Löwen sortiert im Thekendisplay
    Squishmallows 20cm, König der Löwen (Thekendisplay) - Inhalt Thekendisplay: Squishmallows Disney Lion King: 2x Simba, 1x Nala, 1x Scar, 1x Timon, 1x Pumba -…
    www.vedes.com


    Simba Nachtlicht:


    https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1071454673

  • Moment... die Originalfassung von 1994 kommt als Bluray raus? DAS sind ja echt mal tolle Neuigkeiten! Danke für die Info. Die Box muss ich haben...!


    Edit. Die Plüschtiere von Simba und Nala sind schon irgendwie etwas gruselig, das habe ich Shungi kürzlich auch geschrieben. Im Disneystore fand ich die Decke noch sehr schön, aber 60 Euro dafür sind leider kein Pappenstil. Auf das LEGO-Set bin ich auch echt gespannt.

    Schauen wir mal, was das wird.


    Auf jeden Fall schön, dass es so viele neue Sachen gibt :lionhappy

  • Ja bis jetzt habe ich aber nicht mehr Infos zu dem DVD/Blu Ray Set als von dieser Seite.

    Es ist halt der einzige Kaufanreiz den sie Sammlern noch bieten können also macht es Sinn. Auch das 3 neue Folgen Lion Guard drauf sein werden ist nett, auch wenn mir ein neuer König der Löwen Kurzfilm besser gefallen hätte... denn Lion Guard ist und bleibt für Kinder erzählt und trifft das Wort Familienunterhaltung nicht so wirklich...


    Ich finde Nala geht noch halbwegs aber Simba wirkt echt wie ein Bösewicht... Irgendwie ist fast alles ziemlich teuer? Muss man halt auf ne Aktion warten... Zazu ist schon in Ordnung aber der Preis, hui...


    Es werden anscheinend zwei Lego Sets und vom Preis her würde ich sagen das größere Set wird wie der Stitch der schon rausgekommen ist. Sehen wir dann...

  • Na die Infos finde ich aber schon richtig gut und umfangreich. Und klar, die originale Kinofassung von 94 wird wohl sicher auch den einen oder anderen Sammler zum Kaufen anregen ;)
    Ich bin mal gespannt, welche Wolken wir dann sehen werden. Bei Simba's Pride frage ich mich auch, ob der Fehler mit Kiaras Pfote dann endlich behoben sein wird. Der wurde ja bei der Special Edition DVD reingehauen und seit dem zieht er sich in jedes Realease. Da die Rede davon ist, dass das originale Filmmaterial nochmals aufgenommen worden ist, hoffe ich schon, dass solche Probleme dann der Vergangenheit angehören. Das wäre dann auf jeden Fall mal wieder eine gute Gelegenheit, die Filme zu schauen.


    Die drei Bonusfolgen finde ich auch gut. Klar, TLG ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag es. Wobei ich erst gedacht habe, es seien einfach drei Episoden drauf. Es müssen ja nicht zwangsläufig auch neue sein, oder?

  • Stimmt o.o Hatte Bonusfolgen mit neuen Folgen gleichgesetzt.

    Jetzt warten wir erstmal ab da steht überhaupt keine weitere Quelle zu den Infos, vielleicht ist es eine Ente.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jemand hat die Augen von Simba und Nala bestickt, sieht irgendwie gleich weniger schlimm aus...

  • Original Kinoversion auf DVD und Blu Ray:


    https://disneyfanon.fandom.com…ary_Commemorative_Edition


    Leider Fake.


    Mich haben mehrere Dinge an der Seite und an der Box irritiert.


    1. Hat die dortige Box ganze neun Disks, was mir doch absurd hoch vorkommt. Klar, es gab auch Boxen wie die Herr der Ringe Trilogie, aber dennoch kam es mir etwas zu viel vor.


    2. Die Auswahl der Sprachen. Die 4k-Disk des ersten Teils beinhaltet die deutsche Tonspur, die normalen Blurays allerdings nicht. Des Weiteren sind auf der 4k-Disk sowohl die Version von 2011 als auch die Kinoversion enthalten, bei den Blurays werden diese Versionen aber auf 2 Stück verteilt.


    Ich bin nur ein Laie, aber ich glaube eine 4k-Bluray hat 100 GB, eine normale bis zu 50 GB. Die Auflösung eines 4k-Films ist aber das Vierfache von dem eines Films in 1080p. Theoretisch wäre so ja auch die Datengröße vervierfacht.


    Weiß nicht in wie weit meine Gedanken stimmen, aber auch das kam mir komisch vor.


    3. Die weiteren Artikel die vorgeschlagen werden.


    Dieser hier zum Beispiel: https://disneyfanon.fandom.com…_2:_Rise_In_The_Crossover


    2022 kam der angeblich schon raus, und wer da alles dran beteiligt war, selbst Don Bluth kehrte hierfür zu Disney zurück und dann hat der auch noch 3 Milliarden Dollar eingespielt. Das klingt ja alles wie ein Wunschtraum von Fans und damit komme ich zu


    4. Die Seite an sich.


    Wenn man auf die Starseite geht, findet man, bei mir komischerweise nur wenn ich übers Handy drauf gehe, am PC sehe ich den Text nicht, folgenden Text:


    The Disney Fanon Wikia is a community site housing user-created Disney fanon (fake) games. If you like creating Disney fanon, or if you enjoy fanon that others have created, then this is the place for you! Come explore our content and feel free to add your own original content, so long as you don't mess with existing fanon creted by other users. All are welcome!

    Die Rechte am Avatar liegen bei Atlus die zu SEGA gehören. Die Duldung für die private Nutzung wurde von SEGA schriftlich bestätigt.

  • Okay... danke dir für die lupenreine Aufklärung, Blue. Ich konnte leider auch keine weitere Quelle finden, die den Release bestätigt. Sehr schade das Ganze... ich hatte mich schon so darauf gefreut... :lionsad

    Naja dann schauen wir mal, was es sonst noch so an Material zum 30-Jährigen gibt.


    Aber Ariel hat ja am Ende auch den Release mit der Originalsynchronfassung bekommen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :lionbiggrin

  • Vielleicht Disney mit einem Verweis auf die Seite anschreiben...

    Dann wissen sie wenigstens was die Fans wollen / kaufen würden...


    "Ich bin ein Fan das hat mir an bisherigen Releases nicht gefallen... Die Fans wollen folgenden Release so sehr das sie sogar eine Fake Seite dazu erstellt haben"


    Funktioniert meiner Erfahrung nach bei Disney schon nur hab ich auch andere Hobbies als denen ständig zu erklären was Sammler / Fans wollen...

  • Hmm könnte man machen. Aber meinst du, das bringt wirklich was? Also dass das dann jemand liest und an die richtige Stelle weiterleitet? Ich habe eher immer den Eindruck, die treffen ihre Entscheidungen an den Fans vorbei... aber gut, ich bin auf den sozialen Medien auch nicht so aktiv, um das zu verfolgen und habe da keine Ahnung. ^^

  • Die vom Disneystore haben sich schon zweimal an meine Anfragen gehalten.. Von wie vielen Leuten die sonst noch angeschrieben wurden kann ich nicht beurteilen... Man muss sich auch in die Produktionsabläufe von denen reindenken und seine Empfehlungen entsprechend formulieren... Was die wollen ist dir / uns was zu verkaufen. Nach Kindern sind Sammler deren zweite Zielgruppe. Wenn sie mit einem Produkt beide Zielgruppen bedienen können ist das zum Beispiel supergeil für die.. So ne Empfehlung sollte auch rechtzeitig eintrudeln bis ein Produkt auf dem Markt ist dauert es ja 2 Jahre / 18 Monate...


    Spielzeug ist ein relativ kleiner Markt und viele Spielzeugfirmen wollen Sammler bedienen aber haben nicht so das Näschen dafür was Sammler wollen. Die sind für Hilfe schon dankbar.


    Aber am Ende des Tages machen die einen Gewinn damit und ich hab auch andere Hobbies als ständig Gratisberatungen zu verschenken... (Ich lande sowieso ständig in der Beraterfunktion egal was ich mache... aber ganz ehrlich sich politisch zu engagieren ist in diesem Land die Krätze, was man da ignoriert wird und mit wie vielen Vorschriften da gewunken wird.. ganz ehrlich wer mal was anregen wollte, vor allem für Kinder, der weiß genau was ich meine und das ist auch mit der Grund wieso so viele hier die Schnauze voll haben.. und ja deswegen sag ich ja: hab noch andere Dinge zu tun als ständig Disney zu erklären was Fans kaufen würden...)


    Dann recherchier am Besten vorher wer zuständig ist, Disney Homevideo USA oder so... vielleicht weiß auch Blue Master Bescheid..

  • Das kann ich mir gut vorstellen. Gerade in Deutschland ist es noch mal eine Spur schwieriger, neue König der Löwen Produkte vorzuschlagen. Geschweige denn, auf dem Markt zu bringen. Der Spielzeughersteller Simba stonierte vor Jahren den Vertrag mit allen Garde der Löwen Artikeln und Egmont brachte keine weiteren Hefte über die Serie mehr, so dass auch die neuen Sammelfiguren stoniert wurden. Das große Spielwaren Geschäft in Ulm gab mir nochmal die Bestätigung. Immerhin sind jetzt zum 30 jährigen Jubiläum "Der König der Löwen" Simba, Nala, Timon, Pumbaa, Zazu und Rafiki neu als Plüschtiere wieder erschienen. Gesehen habe ich sie in einem Automaten beim örtlichen Volksfest. In dem Automaten wirft man einen Euro rein und kann dann mit der elektronischen Kralle die Plüschtiere herausziehen. Das System ist aber so konstruiert, dass das erst nach 40 Versuchen gelingt. Die Besucher halten die Technik auch für Fake. Da bestelle ich mir die Tiere doch lieber im Internet. Werde demnächst noch passende Bilder dazu zeigen. Ansonsten hoffe ich, dass es auch eine Neuauflage von den Hyänen, Shenzi Banzai und Ed geben wird. :)

  • [...]Der Spielzeughersteller Simba stonierte vor Jahren den Vertrag mit allen Garde der Löwen Artikeln und Egmont brachte keine weiteren Hefte über die Serie mehr, so dass auch die neuen Sammelfiguren stoniert wurden. Das große Spielwaren Geschäft in Ulm gab mir nochmal die Bestätigung

    [...]

    Oh das sind ja interessante Informationen! Könntest du da vielleicht in einem neuen Thema die Infos nochmals ausführlicher zusammenstellen? Ich habe mich nämlich schon gefragt, warum es plötzlich keine Hefte mehr von der Garde der Löwen gibt. Gut, von Ehapa bzw. Egmont kennt man es ja, dass eine Serie verschwindet, dann wieder auftaucht oder neu aufgelegt wird. Echt schwer, da den Überblick zu behalten, daher bin ich über derartige Infos sehr dankbar.


    Was diese Spielautomaten angeht, denen traue ich auch nicht über den Weg ;)

  • Genau, das mache ich. Ich werde Morgen in einem neuen Thema alle Informationen über die Garde der Löwen Hefte und Produkte noch genauer zusammenstellen. Ich werde auch noch passende Bilder dazu zeigen. Zu den Heften von die Garde der Löwen kann ich bereits schon sagen, dass es insgesamt nur drei Stück es in die deutsche Übersetzung von Egmont geschafft haben. Diese Ausgaben habe ich bis heute in meiner Sammlung. Das vierte Heft schaffte es im Herbst 2017 nicht mehr in die Geschäfte. Das ehemalige Toys R Us in Ulm hatte es sogar bestellt und bekam die Meldung, dass es storniert wurde, obwohl bereits schon die Titelseite vom Heft im Computer sichtbar war.

  • Neuheiten Archive - Seite 3 von 3 - Bullyland


    Auf dem Foto oben drauf sieht man schon einen neuen Mufasa der aber noch nicht im Shop aufgeführt ist?



    Fuli: Die wird es so wahrscheinlich nicht in deutschen Läden geben. Aber genau weiß ich das natürlich nicht.

    Das sind die Infos die ich bisher finden konnte:


    Disney Mufasa Mix 6-fach - L&B Spielwaren Großhandel


    Das ist wo die Jahrmarktbeschicker bestellen. Dieses Set wird aber nicht von Simba Toys in Deutschland vertrieben.


    https://www.smythstoys.com/de/de-de/spielzeug/plueschtiere-und-kuscheltiere/kuscheltiere/weitere-kuscheltiere/disney-der-koenig-der-loewen-30-jaehriges-jubilaeum-simba-plueschtier-25-cm/p/238513


    Das ist das Set das regulär in Deutschland erhältlich sein wird.



    Bei den Automaten können Besitzer einstellen wie oft der Greifer fest zugreift. Deswegen lohnt es sich zu beobachten wie oft andere was rausziehen bevor man selbst dran spielt.

  • Danke für die Links und die schönen Infos, Leopatra. Die Plüschtiere, die ich in den Automaten gesehen habe, sind genau die, die du gefunden hast. Auf dem Bildern fällt mir erst jetzt verstärkt auf, dass Nalas Augen mit schwarzen Rändern verziert wurden. Dadurch wirkt sie mir vom Blick her etwas zu streng. Simba hingegen kommt mir freundlich und entspannt vor. Hier gleicht der gelbe Stoff den schwarzen Rand an den Augen besser aus. Das Besitzer am Automaten einstellen können, wie oft die Kralle zugreift, habe ich mir auch schon gedacht. Weil ein Kind schaffte es, einen Mufasa zu ernten. Interessant ist auch, dass diese Tiere tatsächlich nur im Ausland erhältlich sind und hier in Deutschland nur für Firmen und nicht für Privatkunden angeboten werden. Ich muss unbedingt mal bei Ebay schauen, ob nicht der ein oder andere Mufasa dort gebraucht angeboten wird. Das Simba Toys diese Tiere produziert, hätte mich in der Tat überrascht, weil die zudem nur noch sehr wenige Disneywaren vertreten. Deswegen war die Auswahl an Sammelspielwaren selbst in der 100 jährigen Disneyaustellung im letzten Jahr sehr gering. Eigentlich waren da hauptsächlich Micky und Minnie vertreten. Eine der wenigen Plüschtiere, die Simba Toys noch produziert. Ganz Toll finde ich auch das neu geplante Figuren Set mit Simba, Timon und Pumbaa, wie sie über die Brücke bei Vollmond im Dschungel laufen. Sollte dieses Set wirklich im Februar 2025 in Deutschland erscheinen, werde ich es mir besorgen.:)

  • Also, ich habe einen Simba aus so einem Automaten. Bei manchen steht dran das man die Plüschtiere aus einem Automaten untereinander tauschen kann und ich hatte mir einen Pumbaa der gut lag rausgezogen (hat ne Weile gedauert war aber auch nicht teurer als hätte ich den im Laden gekauft hatte schon ein Auge drauf da nicht zu viel Geld auszugeben) und ihn dann gegen einen Simba getauscht. Auf dem Pappschild steht hinten drauf "Developed for the Leisure Industry" was zusätzlich darauf hindeutet dass es diese Serie nicht regulär in deutschen Läden geben wird.


    Ich habe das mal auf Youtube gesehen als ich recherchiert habe wie man am Besten an diesen Automaten spielt das die die Anzahl wie oft der Greifer richtig zupackt einstellen können..


    Keine Ahnung viele Spielzeughersteller vertreiben Plüschtiere nur und produziert werden sie in Asien.

    Ist mir schon damals bei S.O.S. Save our Space Plüschtieren aufgefallen die dann auch unter der Marke Leosco verkauft wurden.. Ich blicke da nicht so ganz durch.. Dann scheint es aber auch Firmen zu geben die tatsächlich Designer haben und die einen eigenen Entwurf umsetzen, produzieren und verkaufen.. Tja wie soll man da als Laie auch durchsteigen.


    Das ist jetzt zwar leicht OT aber hier eine Doku über eine Spielzeugdesignerin in Japan, ist aber auf Englisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und die Beast Kingdom Figur ist einfach nur eine leicht abgewandelte Version von der die es grade in diesem "Briefmarken" Layout zu kaufen gibt:


    Beast Kingdom - Der König der Löwen - Diorama Stage - D-Stage - Figur | Disney Store
    Beast Kingdom - Der König der Löwen - Diorama Stage - D-Stage - Figur
    www.disneystore.de


    Die Briefmarkenversion sagt mir persönlich aber nicht zu ich warte auch auf die Special Edition.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!