2024 - 30 Jahre Der König der Löwen Merchandise

  • Danke Leopatra für den Link. Ich hätte schon fast bei Kleinanzeigen eine Nachricht geschrieben, aber dann habe ich in meinen Schrank der Sammeltiere nachgesehen, dass ich schon einen anderen Mufasa von der ehemaligen Comic Corn Stuttgart habe. Und dieser wäre sehr traurig, wenn er plötzlich Konkurrenz bekäme :) IMG_20240430_094733.jpg

    IMG_20240430_095200.jpg

    Danke Kirauni, dass du mir angeboten hast, die Plüschtiere von Kleinanzeigen zu überlassen. Du kannst aber gerne sie dort kaufen. Was ich eigentlich in meiner Sammlung noch suche, ist Mufasa als Kind. Aber ob er so herauskommen wird, bezweifel ich. Vielleicht gibt es aber noch eine Überraschung nach dem neuen Mufasafilm. Ich bin gespannt. Heute habe ich wieder sehr lange Spätschicht. Daher muss das neue Thema über die Garde der Löwen Hefte noch etwas warten. Aber es kommt. Habe schon die passenden Fotos erstellt :)

  • Ach ich bin mir sicher diese Kuscheltiere werden noch sehr oft auf eBay und Kleinanzeigen zu finden sein dieses Jahr, sie sind ja grade erst erschienen.


    Schön, so einen Disneystore Mufasa habe ich auch. Ich finde es toll das Plüschtiere inzwischen so detailreich sind das man inzwischen endlich Mufasa von Simba Plüschtieren unterscheiden kann, Früher konnte man sich ja quasi aussuchen ob es Mufasa oder Simba sein soll...


    Ja bin auch schon gespannt was dieses Jahr noch an Merchandise rauskommen wird. Das Bullyland eine Sarabi rausbringt freut mich riesig.

  • Haha das ist aber auch ein schöner Mufasa Fuli.

    Danke dir, ich schau mal, ob ich den Mufasa für mich ergattern kann.


    Ich habe den, den du gepostet hast auch, bzw. den ganze Großen auch noch in der Sammlung. Dann noch den Mufasa von Mattel früher, mit Baby Simba... das waren noch Zeiten. Und den konnte ich gut als Mufasa erkennen ;lionwink

    Aber ich weiß, was du meinst. Zwischendurch gab es da so eine Serie, da musste man echt raten, wer das sein soll. Ja, es gibt da echt schon einige Mufasa-Plüschtiere, aber einen jungen Mufasa fänd ich ebenfalls richtig toll.


    Allerdings befürchte ich, dass die Plüschtiere zum neuen Film wieder so aussehen werden, wie die zum Remake. Nicht so mein Geschmack, leider. Habe mir da auch nichts gekauft, was ich sehr schade fand (paradox... ich weiß).


    Danke auch für die Info bezüglich der Sarabi von Bullyland. Da gab es ja auch schon einmal eine, aber ich glaube von einem anderen Hersteller. Das freut mich natürlich als Löwinnenliebhaberin auch sehr :lionhappy


    Und was die Hefte angeht: Lass dir Zeit, Fuli. Das läuft uns nicht weg. Ich habe hier gerade auch einen "Stapel der Schande" von Büchern und Comics neben meinem Schreibtisch, die ich noch alle hier posten wollte. Aber die Pflicht ruft, leider auch am heutigen Feiertag... Naja. Gut Ding will eben Weile haben und Hauptsache, wir bleiben überhaupt dran. Dann gibts für so Verrückte wie uns nämlich immer wieder neues Material. Das finde ich sehr spannend :lionhappy

  • Echt? Also vor allem die japanischen Plüschtiere die von Sega rausgekommen sind fand ich toll. Aber auch den Baby Simba von Sekiguchi fand ich echt super. Hab auch drei verschiedene Kapselfigurensets erstanden. Also 2019 gabs schon einiges an Merch das ich gut fand. Nur eben nicht die Sachen die einfach nur an den Live Action Film angelehnt waren. Ich kauf doch keine Löwen wo man nicht mal erkennt das sie aus König der Löwen sein sollen.


    Es gibt eine Sarabi Porzellanfigur mit Baby Simba, zwei von Mattel und eine mit Mufasa und Baby Simba von Applause fix auf einer grauen Base. Dann gabs noch einen Porzellan Christbaumschmuckanhänger und so ein Set mit einer Base die aussieht wie ein Regal da ist sie auch dabei. Das wars dann aber auch glaub.

  • Unter den bisherigen Artikeln hier im Thread konnte ich noch nicht das superduper-überteuerte mymuesli-Müsli in der Lion King 30th Anniversary Edition entdecken, deswegen kommt hier mein bescheidener Beitrag dazu:


    mymuesli Guten Morgen Löwe Müsli 30 Years


    Dieses Müsli war der erste Artikel, den ich mit dem 30-Jahre Branding gesehen habe. Eigentlich ist es das Standard "Guten-Morgen-Löwe"-Müsli, das mymuesli schon seit Jahren vertreibt. Schmeckt auch genauso "langweilig", aber wenigstens ist es nicht überzuckert. Als Lion-King-Jünger und Haferfressesr musste das natürlich bestellt werden. Für den stolzen Preis kann ich es jedoch nicht unbedingt weiterempfehlen.


    Das Müsli ist jetzt kein Merchandise im klassischen Sinne, aber wenn man sich die anderen Jubiläums-Artikel anssieht, ist es vielleicht eins der sinnvolleren Dinge, die man sich anschaffen (und sogar verbrauchen) kann. Ich persönlich nehme Abstand von dem aktuell auf dem Markt befindlichen Merchandise - ich würde nur noch etwas kaufen, von dessen Äußerem ich absolut entzückt wäre. Leider gruseln mich, wie von Leo schon so schön beschrieben, die Grumpy-Simbas eher als dass ich sie mir als Ergänzung zu meinem Haushalt wünsche.


    Wenn es etwas gäbe, für das ich ohne weiteres mein Gehalt an Disney bzw. Hersteller weiterreichen würde, wäre ein wertige Simba-Figur im Stil der damaligen WDCC Figuren. Leider sind die meisten Figuren jedoch Kombis aus mehreren Charakteren und bei weitem nicht so fein ausgestaltet, das finde ich immer sehr schade.

  • Vielen Dank für den Review der besonderen Art!
    Ich glaube zu einem Nahrungsmittel hatten wir so eine Rezension noch nicht. Du hast uns das Müsli ja auch geschenkt und die Verpackung ist echt schön. Viel davon essen konnten wir aber noch nicht, aber ich nutze es gerne zum Verfeinern von anderen Müslis. Kann daher nichts zur Süße sagen. Aber der Preis ist echt happig Oo

  • LEGO® 43247 Disney™ : Simba "Lion King"
    [43247] LEGO® 43247 Disney™ : Simba "Lion King"
    www.hobbydigi.com


    Keine Ahnung ob dieses große Simba Lego Set legit ist oder nicht, Google spuckt noch nicht viel aus, wir werden es wohl bald erfahren?


    Ich kann kein Müsli essen und solange wie es in Deutschland eine kleine verrückte Minderheit gibt die denken sie können Eltern vorschreiben was sie ihren Kindern zu essen geben und wie man das alles doch bitte nicht in Verbindung mit Zeichentrickfiguren präsentieren soll bin ich mir nicht sicher ob wir bald wieder sowas wie Löwenhappen kriegen werden.. Aber hey immerhin gab es erst ein Eiskönigin Cornetto... Ich verstehe nicht wann Aktivismus in diesem Land so übergriffig geworden ist und finde man sollte diesen Leuten einfach klar Grenzen aufzeigen...

  • Ich glaube, Lebensmittel mit Eiskönigin-Motiven vollpflastern ist absolut kein Thema in diesem Land. Von mir aus können sie das auch weiterhin machen (wobei - lieber nicht, meine Finanzen haben genug darunter gelitten). Aber ich kenne die Thematik mit Lebensmitteln x Comicfiguren aus der Branche und verstehe den Aktivismus, wie du ihn nennst, auch nur bedingt. Ich fand das schon immer in Hinsicht auf McDonalds & Co. sehr schade (meines Wissens nach hat sich Disney von Fast Food distanziert, um als "Vorbildfunktion" zu fungieren). Als Kind der 90er vermisse ich die genialen McDonalds-Figuren und hoffe, dass sich der Konzern vielleicht aus finanziellen Gründen irgendwann dahin zurückbewegt.


    Warten wir ab, was der Mufasa-Film mal wieder an gebrandeten Lebensmitteln zu Tage fördert. In 2019 kam da auch einiges auf den Markt, glücklicher Weise mit den klassichen Zeichentrickfiguren.


    Der Baustein-Simba sieht mega süß aus. Würde mich voll ansprechen, hätte ich auch nur das geringste für Lego und Ähnliches übrig.

  • McDonalds Spielzeug ist jetzt wohl auch aus Pappe statt aus Plastik aufgrund von "Nachhaltigkeit"?

    Burger King Spielzeug ist noch wie früher.

    Mein Kumpel meinte dazu auch nur die wollten halt die Senkung der Produktionskosten als Nachhaltigkeit verkaufen... zum selben Preis, ne...


    Bei den Lebensmittelpreisen brauchen Kinder aus einkommensschwachen Familien keine Vorbildfunktion sondern einen Sechser im Lotto um gesund ernährt zu werden..

  • LEGO Sammelnews: Neue Boxen, GWP-Schutz & 18+ Simba
    LEGO führt aktuell offenbar einige Optimierungen am Verpackungskonzept durch. So waren kürzlich in einigen Sendungen des LEGO Onlineshops die Gratisbeigaben…
    www.stonewars.de


    Der große Lego Simba wird den stolzen Preis von 130 Euro haben.

    Da das Set nicht exklusiv ist wird man es wohl am billigsten mit irgendeinem Angebot bekommen.

    Auf keinen Fall warten bis das Set OOP ist denn gute Lego Sets steigen eigentlich nur im Preis nachdem sie nicht mehr produziert werden. Und das können enorme Preissteigerungen sein.

  • Wie groß soll denn das Ding sein bei 1445 Teilen? Lebensecht oder was?


    Auffällig ist für mich das neue Ornament zum TLK Logo auf der Schachtel. Aber gebraucht hätte es den Sternenstaub um die Wortmarke eigentlich nicht. Kommt das sonst noch auf anderen Produkten vor oder hat sich Lego da etwas aus dem Fenster lehnen dürfen ("Schutzraum...")?

  • Keine Ahnung da das Verpackungsdesign von Simba neu bei Lego ist. So hab ich das aber glaub ich auf keinen König der Löwen Produkten gesehen bis jetzt denn eigentlich verwenden die dieses Jahr das 30th Anniversary Logo.


    Aber Lego ist halt Lego. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das die alle Extrawürste kriegen die sie haben wollen. Ist ja gerade DAS Trendspielzeug schlecht hin, da gibts den Hype bei Kindern und dann kommen die Erwachsenen Sammler oben drauf.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    30cm x 30cm


    Jetzt kann man sich anschauen was der 30 cm Pikachu bei der Konkurrenz so kostet:


    https://www.amazon.de/MEGA-POK%C3%89MON-Pikachu-Zusammenbauen-beweglichen/dp/B079KNH886?ref_=ast_sto_dp&th=1


    Lego ist unter anderem so teuer weil die Fanboys das halt bezahlen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!