Hallo zusammen, heute stelle ich euch das neue Sammel- Kartenspiel Lorcana vor. Es hat sehr große Ähnlichkeiten mit dem bekannten Kartenspiel "Magic", dass im Jahr 1993 erstmalig entwickelt wurde. Hier sieht ihr eine sehr kleine Auswahl von Lorcana:IMG_20230910_173747.jpg
Toll finde ich bei diesem Kartenspiel auch, dass alle möglichen Disney Charaktere aus unterschiedlichen Filmen aufeinander treffen. Man legt jede Runde eine unwichtigere Karte in den Tümpelvorrat. Kann dann verschiedene Karten, je nach Fähigkeit, als Angriff oder Legende ausspielen. Auch taktisch schöne Kombinationen sind möglich. Gegenstände können mehr Legenden und andere Vorteile bringen. Auch Liedkarten können zusätzliche Aktionen ermöglichen. Je nachdem, welches Deck man hat. Es scheint sehr begehrt zu sein. Denn bereits jetzt sind viele Karten kaum noch auf dem Markt zu bekommen. Zumal Disney bekannt gegeben hat, die Karten auf weitere Charaktere zu erweitern. Mit viel Freude habe ich diese Deck schon mehrfach gespielt und bin gespannt, wer von euch es vielleicht auch hat