Wo wir gerade bei Anspielungen sind ... Pixar hat mich bei "Soul" fast aus dem Sessel gehauen.

  • ... es war leider kein sehr bequemer Sessel, sondern ein Sitz in der Economy Class von Chicago nach Frankfurt, aber immerhin. Neben "Soul" habe ich auch "Raya and the last Dragon" geguckt, aber der war sehr mäßig und sah nach einem misslungenen Abklatsch von "Avatar: The Last Airbender" aus, inklusive eines total unglaubwürdigen Heel-Face-Turns (Avatar hat diese überraschende Wendung deutlich beeindruckender und besser dargestellt).


    Anyway.


    In dem Film gibt es ein paar Szenen in einem Krankenhaus, wo auch hin und wieder ein EKG auf einem Patientenmonitor gezeigt wird.


    z.B. hier, ganz am Anfang des Clips:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nun, für die meisten Zuschauer ist da nichts Auffälliges, aber der gezeigte Patientenmonitor ist erkennbar inspiriert von dem Modell "Intellivue MP70" von Philips (dritte Seite des PDFs zeigt die Ausführung mit dem Joystick). Und für jemanden wie mich, der schon seit zwei Jahrzehnten Komponenten für dieses Ding bzw. seine Nachfolgemodelle entwickelt, ist soviel Liebe zum Detail einfach umwerfend. Damit die Anspielung auch wirklich klar ist, nannte Pixar das Ding auch "SmrtVu".


    Danke Pixar. ;)

  • Ich bin auch immer wieder verblüfft von Pixar, wie sie es schaffen viele Geräte so realistisch darzustellen und alle Einzelheiten dabei genau von dem echten Gegenständen berücksichtigen. Bei Batterien und Lampen konnte ich das schon hin und wieder sehen. Und nicht zu vergessen, bei den Toy Story Filmen. Aber der MP70 ist als Animation wirklich gut gemacht:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!