Dreamworks Spirit: Wild und Frei

  • Leider ist das Video nicht mehr verfügbar, [MENTION=1645]Leopatra[/MENTION] :(


    Ich habe jetzt vorher aber schon einige Trailerschnipsel gesehen: soweit ich verstanden habe, ist der dort dargestellte Spirit Spirit's Sohn, aber heißt auch Spirit?
    Fängt schonmal schlimmschlimm an.
    Ja, eine Mädchenserie. Spirit ist ein Pferd, es musste wohl früher oder später so kommen, dass sie ihn zur Serie verwursten. Ich hatte jedoch gehofft, es würde mit etwas mehr Würde geschehen.
    Finde ja besonders den Kleidungsstil der Kinder ganz furchtbar. Hätten die Macher nicht wenigstens der dargestellten Zeit entsprechend passende Kleidung zeichnen können? So passt wirklich gar nichts ins Bild.
    Sofer ich es zeitlich schaffe, werde ich mir die Serie ein paar Folgen lang anschauen und dann nochmal versuchen, ein qualifizierteres Kommentar dazu abzugeben.

  • Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll... gestern ging das Video noch, hab durchgeskippt und bin einfach nur...verwirrt? Ich mein, wieviel ist denn DA falsch?


    Hat sich Dreamworks gedacht: "Wir wollen eine Pferde-Serie für kleine Mädchen, wir hatten da doch mal was vor langer langer Zeit? Nehmen wir einfach das! yay!"
    Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommen kann Spirit, Mr."ich fliehe vor der Gefangenschaft um zurück zu meiner Herde in die Freiheit zu gelangen!", dafür zu verwursteln Mädchen durch die Gegend zu tragen und an Pferdeshows teilzunehmen? SPIRIT? Freiwillig erniedrigen für sowas?!
    Okay, wenns der Sohn ist zählt das Argument nicht mehr, aber....trotzdem...wah...?
    Und es sieht sowas von fehl am Platz aus....eine Reitfarm, oder was das war, mit schön bunt gekleideten Mädchen und....das passt doch überhaupt gar nicht in die Zeit rein, in der Spirit spielt?!
    Konnte man nicht von mir aus das Spirit Design nehmen, das Tierchen klischee-quietsche-weiß machen und damit eine Mädchen Serie machen?


    Im Ernst, wie kommen die auf die Idee Spirit da zu verwenden?
    Soweit ich mich erinnere hatte der Film in Pferde-Zeichner-Kreisen seine Liebhaber, aber so in der "Allgemeinheit" habe ich nie Merchandise oder so gefunden. Der Film war quasi nicht bekannt... Warum jetzt ein Serien-....Sequel?
    Ich raffs nicht.


    Die Spirit Fans tun mir Leid, die, die durch Spirit damals zum Zeichnen gekommen sind. Da passiert endlich mal wieder was mit Spirit, und dann...sowas. o-o

    Avatar by cantaloupefish@DA

  • Ich bin ebenfalls verwirrt... habe ein paar Clips gesehen. Okay, es ist sein Sohn aber... was?!? Lasst doch die alten Filme ruhen.... Aber trotzdem gefällt mir die Umsetzung der 2D Charaktere in 3D irgendwie. Auch wenn der Rest so gar nicht passen mag.


    Kiana ist übrigens begeistert... Ich hab's befürchtet. "Mama, was guckst du da?" - "Niiiichhts.... schau schnell weg" XD

  • Jetzt hat Disney damit angefangen- tangled, tlk, und ich wette, bald kommt eine Frozen- oder Zootopiaserie- und jetzt muss Dreamworks auch noch unsinnige Serien produzieren!
    Spirit, ein wunderschöner Film, wird durch diese Serie furchtbar in Verruf geraten, da wäre mir eine Fortsetzung sogar lieber gewesen. Ich verstehe nicht, wie man nur aus allen Filmen einfach bis zum letzten Rest Profit herausschlagen muss. Und das schlimmste ist, dass die Serie offenbar absolut gar nichts mit dem Film zu tun hat- Wendy neu aufgemacht mit (dem Sohn!) einer bekannten Filmfigur.


    ,,Hey, schaut alle her, schon wieder eine unnötige Serie, aber sie hat ein kleines bisschen was mit diesem bekannten Film zu tun, also seht sie euch an. Ach ja, die ganze Geschichte spielt ungefähr 150 Jahre später, macht dadurch ein paar kleine logistische Probleme und verschandelt einen Klassiker in eine Mädchenserie, aber das macht ja nichts". Danke, Dreamworks.

    "Lily...after all this time?"
    "Always."
    Albus Dumbledore, Severus Snape, Harry Potter and the deathly hallows

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!