Die Garde der Löwen - Das Magazin zur Serie

• Ich habe vorhin gelesen, dass es ab dem 29.03.17 auch hier in Deutschland und ich vermute damit auch in Österreich und der Schweiz, endlich ein offizielles Magazin zur Serie geben wird. Das Magazin wird von Egmont Ehapa veröffentlicht.
    Es wird Geschichten, Comics, Rätsel, Spiele, Poster usw. beinhalten.

Hier ist der Artikel:
    http://www.finanznachrichten.d…s-gebruell-weiter-007.htm

Hier kann man sich das erste Heft schon mal angucken:
    http://www.ehapa-shop.de/comics/disney-die-garde-der-loewen

Ich freue mich schon auf das Magazin. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.

Vorher LJX

Einmal editiert, zuletzt von Kirai ()

• Das klingt ja mal ganz interessant, ich werde aufjedenfall mal darüber nachdenken mir dieses Heft zu besorgen, wenn ich es denn irgendwo finden sollte...

Danke fürs Teilen :lionhappy

• Na endlich gibt es mal konkrete Informationen. Vielen Dank für's Raussuchen und Posten!
    Vor zwei Jahren hat ja eine Mitarbeiterin mir gegenüber soetwas in einer Mail angekündigt, aber seither habe ich nichts mehr gehört. Eben nur, dass es im Ausland diese Reihe gibt. Ich hoffe, sie wird auch einige Zeit fortgeführt und nicht gleich wieder eingestellt. Toll wäre es, wenn man die Zeitschrift abonnieren könnte. Hier vor Ort ist es nämlich immer schwer, an diese Disneyzeitschriften zu kommen :(

• Hab mir das Heft heute mal geholt - es wurde tatsächlich auch in der Schweiz veröffentlicht, wo man natürlich mal wieder glatt den doppelten Preis dafür verlangt. Eine Möglichkeit, es zu abonnieren, fehlt im Heft - auch das Impressum schweigt sich darüber aus. Eine vierteljährliche Erscheinungsweise ist erwähnt.

Auf der Vorderseite ist eine Kion-Stirnlampe aufgeklebt, die hintere Umschlagseite ist eine Kion-Maske. Mit 32 Seiten ist es nicht ganz so umfangreich wie das Lion Guard Magazine in den USA (50 Seiten), dafür auch billiger. So hat dann auch nur ein Comic drin Platz, das Poster ist nur eine Seite gross. Viele Rätsel und Spiele, auf einer Doppelseite werden Hyänen vorgestellt, eine weitere Doppelseite widmet sich den weiteren Tieren der Savanne.

Hier mal paar Bilder, falls Bedarf kann ich gerne weitere Seiten abfotografieren:

IMG_3245.jpg

IMG_3246.jpg

IMG_3247.jpg

IMG_3248.jpg

• Ich habe mir das Magazin mittlerweile auch geholt. Schade, dass noch nicht drin stand, wann die nächste Ausgabe erscheint. Ist vielleicht erst einmal ein Testballon, um zu sehen, wie es sich verkauft. Was meint ihr?

• Ich denke auch, dass erstmal geschaut wird, wie es sich verkauft. Es ist ja vom Umfang auch deutlich weniger als in der US/UK Version.
    An sich finde ich das Heft nicht schlecht und es wird erstmal seinem Anspruch, wie ich finde gerecht. Leider hat es natürlich die typischen Kinderkrankheiten, so ist das Poster doch nur ein DIN-A4 Poster und wenn man es aufhängen möchte, müsste man auch eine Seite "opfern", weil die Rückseite des Posters bedruckt ist. Besser wäre es, wenn das Poster im DIN-A3 Format wäre und auf beiden Seiten ein Motiv wäre. Auch würde ich mir noch ein 2. Comic oder Geschichte wünschen. Das wären so meine Wüsche für zukünftige Ausgaben.

Vorher LJX

• Hallo zusammen, nach sieben Jahren kann ich nun das eingestaubte Thema weiterführen. Unglaublich wie die Zeit vergangen ist. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich bei der zweiten Comic Ausgabe "Die Garde der Löwen" auf die Hefte aufmerksam geworden bin. Das erste Heft war im Juli 2017 im Laden bereits nicht mehr verfügbar. Also hatte ich es direkt bei Egmont Shop bestellt und noch bekommen. Bis heute exestieren in deutscher Sprache nur drei Ausgaben:IMG_20240428_210227.jpg

In USA fingen die Sammelhefte schon viel früher an und wurden auch wesentlich länger fortgeführt. Dort exestiert auch die vierte Ausgabe, die Egmont nicht mehr herausgebracht hat. Auch die dazugehörige zweite Kollektion der Sammelfiguren wurde im Herbst 2017 nicht mehr in Deutschland herausgebracht, obwohl sie im dritten Heft bereits aufgelistet wurden:IMG_20240428_210409.jpg

Was hier übrigens nicht stimmt ist der Name der Hyäne. Sie heißt Jasiri und nicht Janja. Janja war in der ersten Kollektion der Sammelfiguren enthalten. Drei originalverpackte Tüten habe ich bis heute in meiner Schublade:IMG_20240428_210714.jpg

Die Jasiri Figur schaffte es in USA übrigens tatsächlich auf dem Markt. Sie war hier in Deutschland aber schwer zu bekommen. Über einen Händler in England wurde ich schließlich fündig und bestellte sie damals im Herbst 2017:IMG_20240429_104016.jpg

Der goldene Kion befand sich ausschließlich auf der dritten Ausgabe der deutschen Sammelhefte. Deswegen habe ich mir dieses Magazin damals auch zweimal gekauft. IMG_20240428_210518.jpg

IMG_20240428_210926.jpg

Die Kion Stirnleuchte ist vom ersten Heft und ist eine schöne Erinnerung der Hefte :)Schade, dass sie in Deutschland nicht weitergeführt wurden.

Einmal editiert, zuletzt von Fuli ()

• Einfach nur wow… danke für die ganzen Informationen!

Ich müsste mal schauen, wie es in Frankreich mit den Heftchen aussieht. Eventuell waren sie da auch weiter und man klnnte so an die Comics kommen. Dien da nd ich immer ganz toll. Schade, dass die Serie so früh eingestellt wurde. Aber das ist leider seit vielen Jahren das Schicksal von Serien bei Ehapa. Wenn man mal von Cars und Frozen absieht.

• Das stimmt. Viele Serien halten bei Ehapa nicht lange durch und die entscheidenden Sammelfiguren werden bis heute meist in der USA unter den Fans getauscht. Immerhin brachte damals auch der Nelson Verlag Verlag vier Mini Bücher über die Garde der Löwen heraus:IMG_20240428_205949.jpg

Und zum Englisch lernen gab es auch noch folgende Hefte:

IMG_20240428_205859.jpg

Schön fand ich vor allem, dass damit auch die Geschichte "Hyänen können auch anders" als Comic umgesetzt wurde. Wobei Kion mehr nach dem Vormat der Serie gezeichnet ist. Jasiri hat leichte Abweichungen. Nebenbei gab es noch ein Kion Malheft, was bereits nach der ersten Ausgabe wieder eingestellt wurde und ein schönes Stickeralbum, was aber auch nicht lange erhältlich war:IMG_20240428_210043.jpg

Ich muss mal ein Thema eröffnen, in dem ich all die Garde der Löwen Fanartikel aufliste, die nur kurzfristig auf dem Markt waren. Die Blütezeit dieser ganzen Produkte war eindeutig im Jahr 2016 und verlor im Herbst 2017 immer mehr an Bedeutung, so dass die Löwin Rani bis heute weder als Buch, noch als Plüschtier existiert.

• Ich muss mal ein Thema eröffnen, in dem ich all die Garde der Löwen Fanartikel aufliste, die nur kurzfristig auf dem Markt waren. Die Blütezeit dieser ganzen Produkte war eindeutig im Jahr 2016 und verlor im Herbst 2017 immer mehr an Bedeutung, so dass die Löwin Rani bis heute weder als Buch, noch als Plüschtier existiert.

Au ja, mach das mal sehr gerne :)

Es gab auch in Frankreich einen gebundenen Comicband zur Garde der Löwen.

Nennt sich "Les prisonniers de Janja" --> https://www.amazon.fr/garde-Ro…niers-Janja/dp/2019104865

Ich habe den Band hier, könnte ihn mal bei Gelegenheit vorstellen und gff. übersetzen. Aber das kann leider noch etwas dauern.

Außerdem sind die Bücher in der Disney Gold-Edition auch neu aufgelegt worden. Ich versuche da auch nach und nach Exemplare zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, aber das ist echt schwer, weil einige Bücher recht spät rauskamen und da nicht mehr so viele Leute sammeln wollten. Tja und die, die gesammelt haben, verlangen dann echt horrende Summen... Naja. Mal schauen, was sich machen lässt.

Sofern ich mal wieder Zeit habe, arbeite ich meine ToDo-Liste Stück für Stück ab :)

• Das freut mich, dass so große Interesse an dem neuen Thema besteht. An Pfingsten werde ich aus meinen Schrank mal alle Garde der Löwen Fanartikel herauskramen. Von den Plüschtieren bis hin zu den Büchern ist Vieles dabei. Auf manche Produkte habe ich aber damals selbst als Lion Guard Fan verzichtet. Party Becher und Trinkflaschen waren nicht in meiner Liga :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!