Timon's Tale App

  • Sieht ja wirklich interessant aus. Bestimmt hat Atimon davon schon gehört... falls nicht, ich mail ihr mal ^^


    Jedenfalls habe icha cuh kein Smartphone. Aber neugierig bin ich auch. Gibt es dazu vielleicht Videos auf Youtube? Es gibt doch zu fast jeder Sache Videos...

  • Also die Bilder des animierten Storybook sind teilweise vom Stil her doch recht ähnlich, aber garantiert nicht die gleichen. Das Sternchenspiel gab es dort ja auch, aber es sah anders aus.
    Atimon hat mir geschrieben, dass sie die App auch schon gesehen hat, aber leider lassen sich wohl US-Amerikanische Apps aus dem App Store nicht mit einer in Deutschland registrierten Kreditkarte kaufen oder so... Da scheint Apple wohl regionale Grenzen zu setzen *grummel*
    Ist ja mal typisch... ich meine, sogar US-Disney-BluRays lassen sich heute ohne Probleme bei uns abspielen, aber Apple muss sein eigenes Süppchen brauen :/


    Jedenfalls hat sie sie noch nicht kaufen können, aber sie weiß natürlich schon davon.
    Allerdings gibt die App vielleicht bald mal in Deutschland, aber dann natürlich mit deutscher Synchro. Da würde ich aber sicherlich auch arg enttäuscht sein, wenn es die englische App gibt und ich die nicht kaufen könnte.


    Ein Hurra auf Apple und die Smart-Phone-Generation.... naja genug gejammert. Wenigstens gibt es mal was Neues und die Zeichnungen sind ja mehr oder weniger aus dem Film, aber wohl vereinafacht worden.

  • Ich war noch nie ein Fan von Apple. Die Macs mit denen ich arbeiten musste haben STÄNDIG rumgezickt. Es war der Horror. -.- Ich ziehe einen PC jederzeit einem Mac vor.


    Und naja kein Plan wieso die das so geregelt haben, kann auch rechtliche Gründe haben da Apps in Amerika vielleicht anderen Bestimmungen unterliegen als hier.

  • Timons Geschichte gibt es nun auch endlich im deutschen AppStore, wie mir Atimon mitgeteilt hat.
    Die App nennt sich "Der König der Löwen: Timons Geschichte" und kostet stolze 4,49€.


    Laut Atimon soll sogar Ilja Richter Timon sprechen. Gerüchten zur Folge soll es darum etwas gedauert haben, bis die App bei uns veröffentlicht wurde. Wie wir wissen, ist der Terminkalender von Herrn Richter ja doch ziemlich gut gefüllt.
    Schön, dass auch hier wieder die Originalstimme gewonnen werden konnte. Ein echtes Plus gegenüber der englischen Version, denn dort sprechen weder Nathan Lane noch Kevin Schon (aus der englischen T&P Serie) das Erdmännchen.


    Na dann mal frohes Spielen :kirauni



    Edit 2: Scheint als hätte man auch jede Menge Sprachen zur Auswahl:
    Englisch, Deutsch, Französisch, Norwegisch, Russisch, Spanisch; Mandarin, Koreanisch, Japanisch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kirauni ()

  • Mrau... Ich kann es nicht spielen :-(. Es scheint dieses Spiel garnicht für mein Telefon zu geben, nur etwas, was "Timons Birthday" heißt, und garantiert ein inoffizielles Produkt ist.

    ~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

  • Also ich hab mir die App mal gekauft am Wochenende^^
    Hatte zwar noch nicht viel Zeit mir alles genau anzuschauen, aber das was ich bisher gesehen habe hat mir gut gefallen.
    Ist wirklich alles schön gemacht.
    Ob es das Geld wert ist, darüber lässt sich streiten. Aber ich fand die Investition hat sich gelohnt :)

    Avatar by nunaris :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!