Disney-Quiz-Show am 28.10

  • Habe es gerade auf Sat1 gesehen: am 28.10 soll es um 20.15 Uhr eine große Disney-Quiz-Show geben. In der Werbung wurde auch schon ein Ausschnitt aus TLK gezeigt... *freufreu*

  • Tja und dann kommen irgendwelche Fragen zu Hannah Montana oder High School Musical oder zu sonstigen billig-Disney-Channel Produktionen die ich alle nicht kenne und hätte schon verloren xD

  • Sodele, Kanu und ich haben nach einem laaaaaangen Tag gestern Abend nach einem geeigneten Einschlafprogramm gesucht und sind dabei zufällig bei der Show hangen geblieben. :lionwink
    Naja, was heißt "zufällig"?
    Irgendwie war ich doch neugierig wie TLK da eingebracht wird. Tja... was soll man sagen? Meinen Geschmack hat die Show mit ihren ganzen Spielchen nicht so getroffen. Es gab realtiv wenige Quizfragen, sondern eher Aktionbetonte Elemente. Disneyclub für Erwachsene mit Kindern und Komikern oder so...


    Das "Bambi-in-vielen-Sprachen" Spiel war allerdings lustig, aber auch nicht gerade schwer, wenn man viele Sprachen kennt ;)
    Richtig gemein wäre es gewesen, wenn sie Italienisch, lateinamerikanischen Spanisch, europäisches Spanisch und Portugiesisch genommen hätten und man das auch noch hätte unterscheiden müssen XD
    Oder kanadisches Französisch und europäisches Französisch im Vergleich... Gerade bei TLK 2 gibt es da enorme Unterschiede! Aber gut, die Aufgabe war schon so auch amüsant. Vor allem fand ich es nett, die verschiedenen Sprecher zu hören.
    Dafür habe ich das Türkisch recht früh erkannt. Habe nur gehadert, ob das nun nicht doch Hebräisch war, da drei Segmente schon wenig zum Unterscheiden waren, wenn man die Sprachen erst relativ kurz kennt. ;)


    Wie ich es insgeheim erwartet hatte, kam TLK dann im Finale als Thema dran. Wobei ich da auch sagen muss, dass relativ wenig zum Film gesagt oder gemacht wurde. Das ging nach dem 3. Werbeblock alles enorm schnell... Die beiden Finalistenfamilien mussten quasi aus Säcken einen Königsfelsen bauen und dann einen riesen Disneystore Simba von der Decke ergattern und dem Publikum präsentieren, um zu gewinnen. Tja... Okay. Die Aufgabe war nicht gerade so prickelnd, aber es hätte schlimmer sein können. Alles in allem fand ich die Auswahls der behandelten Filme und Figuren schon etwas... eigenwillig, aber es war für meinen Geschmack nun auch nicht zu viele unebkannte Serien/Filme des neuen Dance-Pop-Mainstreams dabei.


    Gut, eingeschlafen sind wir dabei nun nicht gerade... und die Unterhaltung war nur stellenweise gegeben, aber was war andererseits auch zu erwarten? Von daher fand ich es als Abwechslung ganz nett.

  • Ich habe es mir auch angetan. Ich fand es recht... lahm. Naja, wie immer.
    Das Ratatouille-Spiel fand ich eigentlich eine gute Idee, aber zu dem Zeitpunkt war leider mein Interesse auf dem Tiefpunkt. Nachdem sie Bambi schon am Anfang verbraten haben (die Frage fand ich eigentlich auch ganz gut) hatte ich nur noch gelauscht, wann denn endlich TLK rankommen würde. Ich fands schön, dass das Beste zum Schluss kam... aber so prickelnd fand ich die Aktion dann doch nicht.
    Ich hatte mir eigentlich gewünscht, dass es wirklich mehr eine Quizshow werden würde, anstatt dass sich da drei Promis zum Affen machen...
    Btw: warum hat uns eigentlich keiner gefragt, ob wir daran teilnehmen wollen? Wir hätten da richtig abgeräumt.... XD

  • Mhm... so wie es sich anhört habe ich dann ja nicht sehr viel verpasst. ;)

    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

  • Also diesmal gibt es anscheinend keine Spiele sondern nur Quiz. Hauptpreis ist eine Reise nach Disneyland. Ein bisschen mager finde ich o.o Aber überraschend dass die Kinder die Antworten immer schneller wissen als ich xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!