Könnt ihr euch vorstellen mit 50 immer noch TLK-Fan zu sein?

  • Könnt ihr euch vorstellen mit 50 immer noch TLK-Fan zu sein? 3

    1. Ja! (3) 100%
    2. Nein! (0) 0%
    3. Weißt ich nicht! (0) 0%

    Ich wollte mal fragen,ob ihr euch vorstellen könnt,wenn ihr 50 geworden seid,ob ihr immer noch TLK-Fan seid.Spontan würde ich diese Frage für mich mit ja beantworten,aber ob ich in den zukünftigen Zeitpunkt tatsächlich immer noch TLK-Fan bin,ist schwer sagen.Im Leben passieren leider Ereignisse,die ein Leben oder viele Leben bedeutsam beeinflussen.Ein wichtiger Faktor ist auch,wie man mit der Beigeisterung an TLK umgeht.

  • Also ich denke ich kann mit guter Sicherheit sagen, dass ich mit 50 (falls ich mal so alt werden sollte) immernoch eine positive Neigung zu TLK haben werde. Der Grund für meine Zuversicht ist einfach, dass TLK mein Wesen, meine Einstellung zum Leben und vieles mehr sehr tief geprägt hat. Ob ich allerdings mit himmelhochen jauchzen TLK hinterherennen werde, kann ich heute natürlich noch nicht sagen.

  • Ich finde, dass TLK total mit der Natur verbunden ist. Das sieht man ja bei der Geschichte mit dem ewigen Kreis! Und da ich die Natur liebe, finde ich, dass das möglich ist!

    Chimichangaaaaaaa!

  • Ich schließe mich da im Großen und Ganzen Kanus Meinung an.
    TLK, besonders Timon hat mein Leben ziemlich deutlich geprägt, besonders irgendwo auch meine Entwicklung - TLK fiel damals so ziemlich in meine Rest-Kind-Anfang-Teenie-Phase rein und ich möchte mir echt nicht ausmalen, welche Poster mit welchen Bands drauf ich heute sonst in meinem Zimmer hängen und wie viele Schmink-Täschchen ich im Badezimmer stehen hätte. *grusel*
    Ist nichts persönliches gegen die, die das tun/ haben und auch TLK Fans sind, ich kann nur aus meiner Sicht heraus sagen, dass ich froh drüber bin, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist.
    Klar, man kann keine klaren Aussagen über die Zukunft treffen, vielleicht kommt irgendwann mal was, was mir noch viel besser gefällt, aber da ich nun geschlagene 13 Jahre Fan dieses Filmes und explizit dieser einen Trickfigur bin, halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese Bindung irgendwann einfach so wegwerfen könnte, für wirklich, wirklich gering.
    Was am Ende mal wird, weiß natürlich trotzdem keiner im Voraus.

  • Ich denke schon dass ich auch mit 50 immernoch mit TLK verbunden sein werde. Ob ich ein richtiger FAn n och bleibe, kann ich nicht sagen. WEr weiß,wie mein Leben später mal aussehen wird Oo . Aber im moment versuche ich mein ganzes Leben danach auszurichten und deshalb sage ich auch ja und schleße mich meinen Vorrednern an.

  • Ich glaube ich bin in gewisser Weise einfach an diesen Film mit allem was für mich dazugehört (und das ist viel) verbunden. Zwar weiß ich nicht ob ich auch in den nächsten 20 Jahren mich noch jeden Tag damit beschäftigen werde, aber ich glaube eine gewisse Beziehung wird da immer bleiben. Sei es nur ein Aufhorchen wenn man den Namen irgendwo hört oder die schönen Erinnerungen wenn man den Film guckt oder die Musik hört.


    Ich persönlich möchte nicht die Zukunft voraussagen. Aber wenn ich mit 18 Jahren TLK fan sein kann, kann ich das auch mit 50. Da seh ich gar nicht so einen großen Unterschied. Und zur Zeit kann ich eh noch nicht darauf verzichten jeden Tag an TLK zu denken =)

  • Ich hab auch mal für "ja" gestimmt. Auch wenn ich dann vielleicht nicht mehr aktiver Fan bin und man es mir dementsprechend auch nicht mehr anmerkt, aber zu dem Film und ganz besonders zu Timon werde ich immer stehen, genau so wie ich zu allen Trickfiguren noch stehe, wo ich mal einen dicken Tooncrush hatte.


    *Immer noch am überlegen ist, ob er sich Timon und Bonkers auf die Schulter tätowieren lassen soll* :P

  • Ich denke auch das ich mein Interesse für TLK nicht verlieren werde. Mit 100%tiger Sicherheit kann ich das zwar nicht sagen, aber ich glaube schon.
    Meine Liebe zu Löwen werde ich bestimmt nicht verlieren. Ich habe Löwen schon mit vier/fünf Jahren geliebt und werde sicherlich nicht damit aufhören.

  • s-tlk und Blue_Master haben heute Abend gemeinsam mit mir mal ein paar alte Themen durchgelesen. Tja... und was soll ich sagen? Hier bin ich hängen geblieben. Bis 50 ist es nun nicht mehr so weit und ich würde sagen: Ja, ist definitiv möglich. Ob ich dann noch so ein Fan der ersten Stunde sein werden? Vermutlich nicht, denn bei mir verläuft alles in Wellen. Aber ich schließe mich hier der Mehrheit an, wenn ich sage, dass ich definitiv noch etwas für TLK empfinden werden. Ich meine, der Film hat mein Leben beeinflusst und mich geprägt wie kein anderer.


    Erst neulich habe ich in einem Youtube-Video über "Retro" und alte Spiele gehört, dass Forscher davon ausgehen, dass man besonders im Kindesalter von Dingen wie Spielen und Filmen geprägt wird und das mit zunehmendem Alter schwerer ist. Leider habe ich gerade keine Quelle zur Hand, daher ist das mit Vorsicht zu genießen. Allerdings erscheint mir die Theorie plausibel.

    Für mich war diese prägende Erfahrung zum Glück TLK und so wird es auch bleiben. :lionsmile

  • Also ich versteh die Frage nicht :D Okay, es sind noch ein paar Jährchen (16) bis zur 50, aber über all die Jahre hab ich die Begeisterung und die Liebe für die ersten zwei Filme nicht verloren und kann mir eigtl. auch nicht vorstellen, dass das jemals passieren wird. Natürlich nimmt die Intensität ein wenig ab - allerdings in Abhängigkeit von neuen Veröffentlichungen, man weiß ja nie, was noch kommen wird - aber die von dir angesprochene Prägung, Kirauni, ist defintiv geschehen und lässt sich so leicht nicht abschütteln - denke da steckt auch viel Wahres in dem Youtube Video, mir würde jetzt zumindest nicht vieles einfallen, was mich im erwachsenen Alter großartig geprägt hätte ...

    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"

  • Haha, lustig, dass es bei dir auch so ist. Ich habe das Video übrigens gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da scheint also wirklich was dran so sein. Wir sind einfach nostalgisch ;)


    PS: und wer es lieber lesen mag: https://www.retrogamingcrew.co…-an-alte-spiele-erinnern/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!