Rasthof zum roten Löwen

  • *Kaum hatte sie ihre kleine Ansprache beendet, huschte der Wolf auch schon flink in den Personalraum und kam mit umgebundener Schürze zurück. Na dieses Tempo konnte sich sehen lassen. Strahlend nickte Kirauni.*


    "Na diese Einstellung ist schon besser. Also los Jungs. Lasst uns ein paar Fernseher reintragen und anschließen. Die WM wartet nicht" ;)

  • Ryu kicherte leicht verlegen. "Tut mir Leid, ist eine alte Angewohnheit meinerseits" der Wolf rannte schnell nach oben. Doch kurz darauf war er wieder hier. "So schnell habe ich noch nie jemanden sich umziehen sehen" kicherte der Löwe.


    Dann rausgehend fand man draußen einen rechten alten PKW, wo man schon sah das schmale Schateln drinnen gestapelt sind. "Die Halterungen habe ich vorne am Beifahrersitz" sagte Ryu und machte den Kofferraum auf. Dadurch das er glaubte er würde ja nur was trinken, war die Musik ncoh an - nicht laut, aber man hörte eindeutig welche Art musik er bevorzugt. Metal.
    Ryu trug zwei der Fernseher mal hinein.

    Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich ziele mit dem Auge.

    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich schieße mit dem Verstand.

    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich töte mit dem Herzen

    Lektion der Revolvermänner - Der dunkle Turm

  • "Hehe, ja wir Wölfe können in einigen Dingen doch ganz schnell sein."


    *Noch ein der Löwin entgegengeworfenes freundliches Nicken, signalisierte, dass er den Auftrag ausführen würde. Und schon folgte er dem schwarzen Löwen nach draußen.
    Den Rasthof verlassend erblickte er den Pkw, welcher offensichtlich auch schon bessere Tage erlebt hatte, für sein alter aber in einem scheinbar guten Zustand war.
    Eigentlich wollte er den Löwen schon auf dem Weg hinaus nach dem Namen fragen, doch er hatte es scheinbar recht eilig - Gut, dann eben auf einen passenderen Moment warten


    Als er sich dem Wagen näherte, vernahm er wohlklingende Töne. Also Geschmack hat Blacky scheinbar, da kann man nicht meckern. Der Wolf grinste fröhlich, da rannte der Löwe auch schon mit 2 Fernsehgeräten wieder hinein.
    Nicht lange zögernd packte er sich ebenfalls zwei und begab sich auch wieder in den Rasthof*

    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"

  • Glutzahn saß immer noch verärgert an ihrem tisch und wartete auf die geschäftsleitung BLue sagte sie Wer uns die getränke gegeben hat? EIne ihrer BEdinungen. sie spielte mit ihrem Ausweis und schrieb noch über den roten LÖwen mürrisches und lahmes personal auf ihren lock dann sah sie sich wieder um eine löwin fiel ihr in den blick (Kirauni). Wohl die cheffin dachte sie und wartete auf sie die kritikerin wurde langsam cht wütend deshalb pfiff sie einmal kurz und scharf in richtungder cheffin um ihr zu zeigen das sie wirklich nicht gewillt war länger zu warten

  • Blue trank schon das Zweite Glas Savannenbier und beobachtete das Treiben, der Fernseher reintragen und so.


    "Darf ich erfahren was ihr vorhabt?"


    fragte Blue und zapfte sich ein neues Glas Savanenbier.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ooc: ich drängle mich wenn's geht auch noch dazwischen ^^ (anthro Form)


    *leise öffnet sich die Tür und herein schlüpft eine etwas schüchtern dreinblickende Löwin*
    Hier ist ja ganz schön was los dachte sich Schattenauge und lies ihren Blick durch den Raum wandern. Langsam ging sie zum Tresen, schaute sich noch einmal um und setzte sich dann vorsichtig auf einen der wenigen freien Barhocker nieder Was zu trinken und zu essen wäre jetzt nicht schlecht ... überlegte sie sich und bedachte die vielen Lebensmitteln mit einem sehnsüchtigen Blick, während ihr das Wasser im Mund schon zusammen lief.
    Während sie höflich darauf wartete angesprochen zu werden, drehte sich sich um um das treiben im Rasthof zu beobachten Es scheint ein wenig an Personal zu mangeln dachte sie sich. Als merkte das sie, mal wieder, nicht bemerkt wurde drehte sie sich dem Löwen hinter dem Tresen zu und räusperte sie sich kurz Entschuldigen sie?

    this must end
    The world must know
    We all depend
    On the beast below



    Man tiruva rácina cirya
    ondolissë mornë
    nu fanyarë rúcina,
    anar púrëa tihta
    axor ilcalannar
    métim' auressë?
    Man cenuva métim' andúnë
    ?

  • *hust* *Staub aufwirbel*


    "Na, da kommt ja ganz schön Arbeit auf mich zu... aber das kommt davon, wenn man nicht regelmäßig rennoviert... packen wir es mal an!"


    *Kirauni schleppt eine Leiter, Malsachen und einige Farbtöpfe heran und baut alles auf.*


    "Ich glaube, der Rasthof braucht mal dringend einen neuen Anstrich. Warum muss mich Shungi immer auf solche Ideen bringen? Naja, schaden kann es nichts. Vielleicht mal was augenfreundlicheres? Das grelle Rot ist ja ziemlich aus der Mode. Vielleicht nehmen wir mal einen etwas dunkleren Rotton."


    *Vorsichtig steigt sie auf die Leiter und fängt mit dem Streichen an.*

  • OOC: Ich bin grade verwirrt... haben wir in der Savanne die Zeit in RPGs gewechselt? Bzw gleich die ganze schreibweise? Früher wurd ja alles mal in der Vergangenheit geschrieben. Naja ich versuchs mal so wie du Kirauni.


    *Kovu kommt gerade vorbei geschlendert und sieht eine große Staubwolke aus dem alten Gasthof wirbeln.*


    "Nanu? Was ist denn da los?"


    *Tappst mal neugierig näher und steckt einen Kopf durch die Tür, wobei er etwas an der Leiter wackelt*

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Bei den "richtigen" RPGs, ja. Aber das hier ist ja lediglich ein ungezwungenes "Rumgealbere" ;) Von daher gibt es keine Feste Form, die du einhalten müsstest. Es rächt sich, wenn man die Malerarbeiten direkt hinter einer Tür beginnt. Gut, die Türe war offen, aber trotzdem hat die weiße Löwin nicht mit dem gerechnet, was nun passiert. Kaum hat sie mit dem Malen angefangen, tappst auch schon die erste Person herein. Kirauni will sich gerade nach ihr umdrehen, da beginnt die Leiter auch schon befrohlich zu wackeln.


    Nur mit Mühe kann sich die weiße Löwin ausbalancieren. Für den dunkelroten Farbeimer kommt jedoch jede Hilfe zu spät! Wie in Zeitlupe muss Kirauni mit ansehen, wie der Eimer in unnatürlich hohem Bogen von der Leiter fällt.


    "Vorsicht!", ruft sie noch warnend.

  • *Farbeimer sind schon sonderbare Dinge. Wann immer man zufällig gegen eine Leiter stieß und auch nur der kleinste Farbeimer im Spiel war löste dieser sich sofort. Und selbst dann ließen sie sich noch unheimlich viel zeit im Flug und hatten in der Regel den gesamten Raum zur Auswahl... so viele Orte an denen man landen konnte. Aber nein! Bei Farbeimern konnte man sich zu 99% sicher sein das sie immer an der selben Stelle landeten. Und so war es wenig verwundertlich was geschah.*


    "Hallo? Kirauni bist du ..." *Und viel weiter kommt Kovu auch schon garnicht mehr, da hat er erst eine Leiter vor der Nase und dann plötzlich einen Farbeimer auf dem Kopf. Verwirrt schaut sich der braune Löwe mit der jetzt dunkelroten Mähne und dem neuen, schicken Hut im Raum um*

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Mit aufgerissenen Augen sieht Kirauni mit an, wie ihre Warnung zu spät kommt. Der Farbeimer fliegt zielsicher einen Bogen und landet natürlich genau auf dem Kopf, des ziemlich erstaunt aussehenden Kovu Wolfszahns. Auch wenn die Situation alles andere als komisch ist für ihn, kann sich Kirauni ein kleines Lächeln doch nicht verkneifen. Wie er so dasteht, mit tief dunkelroter Mähne... steht ihm nicht schlecht.


    "Au weia, Kovu! Schicker Hut!"


    Dann fasst sie sich aber ein Herz, denn so komisch findet das ihr Gegenüber sicherlich nicht.


    "Das wollte ich nicht... ich meine, dich wollte ich eigentlich nicht renovieren. Warte mal..."


    Schnell legt die Löwin ihren Malerpinsel beiseite und klettert hastig von der Leiter. Dann greift sie sich ein altes Handtuch und beginnt damit, Kovus Gesicht wieder freizulegen und wird wieder etwas ernster.


    "Du siehst echt... klasse aus. Aber ich wisch dir erst einmal etwas Farbe aus dem Fell... so. Eigentlich wollte ich nur dem Rasthof einen neuen Anstrich verpassen. Shungi ist schuld. Sie meinte, das Schwarz sei nicht so passend zum übrigen Savannengelb. Naja und irgendwie hat sie ja auch Recht damit. Jetzt wollte ich einfach mal hier etwas frische Farbe reinbringen... und dann das! Ich konnte ja nicht ahnen, dass ausgerechnet heute jemand hier vorbeischauen würde. Aber wisch dich erstmal ab. Möchtest du wenigstens was trinken? Ich glaube, wir haben hier noch irgendwo ein paar Reste Savannah Light rumstehen."

  • *Kovu sieht sich immernoch verwirrt nach der Stimme um die von irgendwo über ihm zu kommen scheint, dann sieht er Kirauni.*


    "Ach sowas kann dich mal passiraaaahh"


    *Weiter kommt der braun/rote Löwe nicht mehr, da hat er auch schon ein altes Handtuch um Gesicht und kann nicht viel mehr tun als jetzt erst recht völlig überfordert drein zu schaun.*


    "Kirauniiii.... du verschaust mir meine Mähne..."


    *Nuschelt Kovu durch das Handtuch und bekommt vom weiterne Gespräch nur etwar jedes zweite Wort mit da es nunmal nicht sehr einfach ist mit Farbe in den Ohren und einem Handtuch über dem Kopf zu hören.*


    "Schwarz? Passt nicht zum Savannengelb? Naja wenn Shungi das meint ist meine Mähne ja nun auch farblich angepasst." *Kovu kichert* "Auch wenn ich eigendlich ja nur sehen wollte wer hier das halbe Schattenland aus dem Rasthof fegt.. die Staubwolke da draußen sah jedenfalls danach aus. ... hm... ja was zu trinken wär wirklich nicht verkehrt... deine Farbe schmeckt komisch.."

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Kirauni kichert bei Kovus wildem Protest etwas, ist dann aber froh, dass er den kleinen Unfall so mit Fassung nimmt.


    "Ja, wenn ich es dir doch sage. Das Schwarz ist da fehl am Platze... aber ich glaube, dir steht die schwarze Mähne trotzdem besser. Bist ja ein echter Schattenländer, nicht?"


    Letztere Bemerkung quittiert Kirauni mit einem breiten Grinsen und fährt dann fort.
    "Was die Staubwolke angeht: du glaubst ja nicht, was sich innerhalb eines Jahres da so alles ansammeln kann. Es wurde wirklich mal Zeit für einen nachträglichen Frühjahrsputz."


    Anschließend holt sie aus einer etwas abseitsstehenden Kiste noch eine Colaflasche sowie eine Savannah Light-Flasche hervor.


    "Hier, bitte. Geht auf's Haus, wir haben ja noch nicht geöffnet."


    Kirauni zieht sich einen Stuhl hervor und stellt die beiden Flaschen auf ein kleines Tischlein.


    "Und Kovu, Farben schmecken immer komisch. Außer natürlich, es sind Lebensmittelfarbstoffe oder sowas. Die sind in der Regel eher süß.
    Wo wir gerade von "süß" reden: Nein, ich meine jetzt nicht Kiana. Die müsste hier irgendwo rumkrabbeln... Nein, ich meine Törtchen.
    Ich habe da neulich ein paar Törtchen gebacken, sensationell sag ich dir! Die werde ich vermutlich auch auf unsere Speisekarte hier setzen, wenn wir wieder öffnen. Momentan sind aber erst einmal Putzen und Streichen angesagt. Aber sag mal...


    Hier macht Kirauni eine bedeutungsvolle Pause, ehe sie fortsetzt.


    "Was führt dich eigentlich hierher? Bist du nur auf der Durchreise, oder schaust du einfach mal wieder vorbei? Ich hoffe doch, die Grenzen sind sicher. War schon ewig nicht mehr unterwegs... weißt ja, die Kleine muss halt immer und überall hin mit. Aber das ist einfach noch zu weit."

  • *Kovu nickt stolz auf Kiraunis Bemerkung mit dem Schattenländer*


    "Ein ganz gefährlicher sogar...weist du doch."


    *Stolz baut der Löwe sich auf und muss dann einfach anfangen zu lachen. Das einzige für das er noch gefährlich war, wäre vermutlich eine Tüte Chips auf dem Tisch. Aber man hatte ja noch seinen Ruf zu verteidigen.*


    "Ufff... will garnicht wissen wie lange es her ist, dass ich meine Höhle ausgefegt habe. Da fehlt einfach die Löwin die das macht... oder einem auf den Schwanz tritt man solls selber machen.. "


    *Setzt sich zu Kirauni an den Tisch und guckt erstmal verwirrt, wie sie denn jetzt von Farben über Kiana bis zu Törtchen kommt.*



    "Wie jetzt?! .... Hier läuft ein kleines Fellknäul frei herrum?"


    *Kovu hebt schnell seine Schwanzquaste nach obene, ehe ihm da schon wieder so ein Häufchen Fell reinhappst und schaut sich um, ehe er weiter spricht.*


    "Die machen in dem Alter doch so viel Unfug das man sie keine 10 Sekunden aus den Augen lassen kann. .. Und wenn sie dann was angestellt haben sind sie einfach zu süß um zu schümpfen... brrrr... ich hoffe ich muss nie den Babysitter für Löwenkinder spielen. Da eignen sich andere Tiere sicher viel besser... sowas wie Vögel.. Erdmännchen.. oder Warzenschweine vieleicht.. aber keine Löwen!"


    *Er nickt bekräftigend und nimmt einen Schluck aus der Flasche*


    "Aaaah das tut gut... danke Kirauni. Und was mich her führt... nun.. eigendlich war ich einfach nur unterwegs. Mal sehen wohin einen die Pfoten tragen und so... es ist so langweilig geworden da draußen. Das Leben im Rudel mag ja ganz nett sein, aber.. ... .. .. ... es ist so öde. Die Grenzen sind sicher. Es gibt immer genug Futter. ... Was soll man da den ganzen Tag machen?"

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Kirauni lächelt etwas müde bei dem Kommentar über die Löwin, die Kovus Höhle ausfegen sollte. Allerdings entlockt er ihr dann mit seiner weiteren Bemerkung dann doch ein kleines Lachen. Ja, auf den Schwanz treten, das können Löwinnen. Wo wir gerade bei Löwinnen und Schwänzen sind... Kiana ist ja nun sehr mobil, auch wenn sie glücklicherweise nicht so schnell auf den Pfoten ist, wie die Erwachsenen. Aber sie schafft es schon, dass man immer auf der Hut sein muss.
    Daher hat Kirauni auch eigens den Laufstall aufgestellt - naja Kanu aufstellen lassen - und die Kleine darin abgesetzt. Erstaunlicherweise gab es darüber auch keinen Protest seitens der Kleinen.


    "Keine Bange, Kovu. Das war ein Scherz!
    Kiana ist sicher noch in ihrem Laufstall da drüben.. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich die Kleine bei Malerarbeiten einfach so rumsausen lasse? Ha, Ha, Ha!"


    Kiraunis Lachen erstickt im Keim, als sie ihren Blick zum Laufstall wendet. Er ist leer....!


    "Moment... Das darf doch nicht!"


    Hastig und mit der Verzweiflung einer suchenden Mutter stürmt Kirauni in die Ecke mit dem Laufstall. Hinter einem Kissen schaut ein verschmitzt grinsendes Gesicht hervor. Zärtlich hebt Kirauni ihre Kleine auf den Arm und trägt sie mit zu Kovu.*


    "Puh! Sie hat sich versteckt."


    Mit der Kleinen auf dem Arm versucht sie, das Gespräch irgendwie fortzuführen, während Kiana skeptisch den fremdem Löwen begutachtet.


    "Wo waren wir? Ah ja... du bist also nur auf der Durchreise? Naja, das dachte ich mir. Was gibt es denn Neues im Reich der Katzen? Ich hoffe doch, dass dort alles in Ordnung ist? Ha, und wenn dir langweilig ist und du nicht weißt, was du mit der Zeit anfangen sollst, ich hätte da eine Idee..."

  • *Kovu schaut verwirrt als Kirauni plötzlich aufspringt und in eine Ecke stürmt*


    "Ähm... ist was?"


    *Der braune Löwe dreht den Kopf etwas und schaut der weißen Löwin nach, ehe er kurz darauf bemerkt um was es anscheinent ging.*


    "Ah ich seh schon... die Kleine spielt der Mama einen Streich hm?"


    *Kovu schmunzelt als er zu Kiana sieht und versucht mal irgendwie harmlos aus zu sehen, wärend er in ihre Richtung schnurrt und lächeln muss.*


    "Hallo kleine Prinzessin.... na nun schau doch nicht so skeptisch, ich tu dir nichts."


    *Schaut wieder auf zu Kirauni*


    "Seltsam.. ich hätte erwartet sie wäre grau... oder schwarz, weiß gestreift... "


    *Schaut Kiana nochmal musternd an und hält ihr vorsichtig die Pfote hin falls sie schnuppern will.... und hoffentlich nicht gleich reinbeißt.*


    "Bei uns ist alles in Ordnung, ja. Wie gesagt eben schon fast zu perfeckt das ganze.. .. .. ähm. .. . . um was genau.. gehts da denn?... bei deiner Idee?"

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • *Kirauni schmunzelt leicht bei Kovus Kommentar über Kianas Fellfarbe.*
    "Jaja, die Natur geht oft seltsame Wege.. Wir waren uns am Anfang noch nicht einmal sicher, welche Augenfarbe die Kleine hat. Naja, aber es gibt Wichtigeres, als Fell- oder Augenfarben, richtig?"


    *Kirauni stellt der kleinen ein paar Bauklötze auf den Boden und holt aus einer Tasche den Mufasaspiellöwen hervor, den Shungi der Kleinen geschenkt hatte. Sofort beginnt die junge Löwin mit ihren Spielsachen zu spielen. Zumindest, für ein paar Minuten. Kirauni atment hörbar erleichtert auf.*


    "Ah gut. Sie spielt wieder... Ja, meine kleine Idee..." *Verschwörerisch grinst Kirauni Kovu an, sodass er fast schon Schlimmes ahnen muss.*


    "Die Sache ist die: Du siehst ja selbst, in welchem Zustand der rote Löwe ist. Meinst du, du könntest mir etwas bei der Renovierung zur Pfote gehen? Die Wände bräuchten einen neuen Anstrich und ich glaube, die Elektrik spielt auch nicht mehr so ganz mit..."

  • *Kovu macht schnell einen Satz nach hinten, als Kirauni ihre Ideen erläutert*


    "Ich? Arbeiten? .. ähm... also... ich würde ja gerne aber... ich habe da noch... und dann... also.. ich muss doch noch... und dann wäre da auch noch.. also.. viel zu tun und.. machen und so.. "


    *Der braune Löwe wedelt wild gestikulierend mit den Pfoten herrum um seine Worte, die ihm einfach nicht gelingen wollen, irgendwie zu unterstreichen.*

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • *Die Tür des Rasthofs zum roten Löwen geht mit einem widerlichen 'Knaaarrrrrrrrr......zzzzzz' auf und wird sofort mit einem 'WUMS' wieder zugeschleudert. Das Ergebnis dessen bleibt nicht lange ohne Folgen, denn prompt regnet es Schutt und Staub aus dem Gebälk, ale eine jünge erwachsene Löwin eintritt. Zugegeben, ein gesittetes "Eintreten" kann man das wohl nicht mehr nennen - vielmehr war es ein stürmisches 'Auftreten'.
    Völlig aus der Puste und abgehezt schleudert die Löwin mit der blonden Mähne erstmal ihre riesige rote Tasche auf den nächstgelegenen Tisch und breitet darauf ihre mitgebrachten Sachen aus. Leicht verärgert muss sie dabei feststellen, dass ihr frischgewaschenes Haar bedeckt ist mit Dreck - sehr zu ihrem Unmut. Verärgert schüttelt sie erstmal ihre Mähne aus und wirft weiterhin einen Blick in ihren Taschenspiegel, bevor sie die anderen Personen im Raum überhaupt bemerkt.
    *

    "Oh Gott, Kirauni! Es tut mir furchtbar Leid!!"
    ,plappert sie los.
    "...die Bahn hat gestreikt und ich musste hierher laufen! Laufen!! Stell dir das vor! Schau dir meine Frisur an...!"

    *Ein kleines 'neinneinnein' dringt an das Ohr von Shungi und ein kleines Cubbie krabbelt zu ihr hin. Begeistert schreit Shungi auf*


    "Kiana-Schneckchen-Spatzi-Mäusschen! Da bist du ja du Süßes. Komm' doch mal zu deiner großen Sis..."


    *Shungi nimmt Kiana auf den Arm*


    "Sieh dir das an Kiana! Meine Mähne ist voll versaut! Versaut! Furchtbar!
    Du hast es gut, deine Frisur hält bei jedem Wetter! Und dieser neue Schnitt von deinem Papa steht dir einfach wunderbar...!"


    *Shungi lässt Kiana wieder auf den Boden krabbeln und wendet sich an Kirauni*


    "Tada, da bin ich! Natürlich helfe ich euch gerne beim Renovieren. Sieh nur, ich hab dir sogar noch unseren Restbestand an Tiger-Tapete mitgebracht!"


    *Shungi eilt zu ihrer Tasche und holt sechs Tapetenrollen mit Tigerkopf-Muster heraus*

    "Diese wunderschöne Tapete ist uns noch von unserer Renovierung übrig geblieben. Findest du nicht auch, dass sie hier wunderschön hineinpassen würde?


    ... Also, wann fangen wir an?"

  • *Kovu schaut den Pinsel etwas skeptisch an und überlegt sich ob er selbigen nicht einfach Kiana zum Spielen geben soll, dann wäre der Gasthof auch irgendwann komplett bemalt.*


    "Also Kirauni ich...."


    *Weiter kommt der Löwe nicht weil hinter ihm Jemand mit der Tür ins Haus fällt.*


    "Oh hallo Shungi... netter Look."


    *prustet er und muss sich das laute Lachen schon sichtlich verkneifen.*


    "Na schön na schön... wenns denn unbedingt sein muss, dann helfe ich auch mit. Aber auf eigene Gefahr... vom handwerkern verstehe ich eigendlich nicht viel. Blos vom kaputtmachen."

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • *Kirauni hört ein widerliches Knarren und bevor Wolfszahn Kirauni etwas entgegen kann, wird sie auch wieder mit einem Kräftigen RUMMS zugeschleudert. Wer mochte das wohl sein? Irritiert dreht sich die weiße Löwin um und sieht, wie sogar etwas Putz zu Boden rieselt. Scheinbar erfordert die Renovierung hier wesentlich mehr, als nur ein neuer Anstrich. Seltsam... So alt war das Haus doch noch gar nicht!
    Dann erblickt Kirauni jedoch den grund für den ganzen Lärm. Shungi stürmt wortwörtlich in den Rasthof und breitet ein paar Sachen aus, schüttelt ihre prächtige Mähne, ehe sie den Sitz selbiger wieder mit dem Spiegel kontrolliert. Mit offenen Augen starrt Kirauni die stürmische Löwin an.*

    "Wow... Shungi, das war ja mal ein Auftritt. Setz dich erst einmal! Du siehst ja mitgenommen und abgehetzt aus..."


    *Doch an Rast und Ruhe möchte ihr Gegenüber erst gar nicht denken und legt gleich in shungitypischer Manier los. Kirauni versucht dem Wortschwall zu folgen. Bahnstreik... igitt! Furtchtbar! Das nimmt langsam ziemlich bedenkliche Ausmaße an. Als Shungi vom "Laufen" anfängt, muss Kirauni aber schmunzeln.*


    "Wie laufen? Keine 30 Minuten joggen? Wozu geht die Jugend von heute eigentlich ins Fitnesstudio...?"


    *Dann lächelt sie jedoch wieder freundlich und herzlich um zu zeigen, dass das nicht ganz ernst gemeint war. Gerade möchte Kirauni etwas zu Shungis Frisur sagen, da krabbelt auch schon das kleine etwas heran und schimpft "neinneinneinneinnei". Hachja, Kianas erste Worte waren wirklich "Nein, Nein Nein" gewesen. Wie die Zeit vergeht. Natürlich begrüßt die junge Löwin Kiana ausgibig und nimmt sie sogleich auf den Arm.*


    "Schau mal, sie erkennt dich auch wieder! Schön, dass du gekommen bist. Dann hast du meine SMS ja doch bekommen? Ich war mir nicht ganz sicher, ob du sie lesen würdest. Aber wie du siehst, braucht der Rasthof etwas Ausbesserung. Naja und da du jetzt so Dinge mit Farben und so studierst und sicher auch gerne mal auf Kiana ein oder zwei Augen hast, dachte ich, du könntest vielleicht, eventuell..."


    *Doch dieses Mal kann Kirauni den Satz nicht beenden, da Shungi sofort verkündet, dass sie ihnen gerne helfen möchte. Erleichtert atmet die weiße Löwin auf und begutachtet die Tigertapete. Hmm ja, das könnte wirklich passen! Toll, dass sie daran gedacht hatte. Nun fällt ihr Blick wieder auf Kovu, der noch etwas hilflos mit dem Pinsel dasteht und nun ausführt, dass er kein Handwerker ist.*


    "Weißt du was, Kovu? Ich habe da eine Idee... wenn dir das Streichen nicht so liegt, dann könntest du die alte Tapete da drüben abreißen."


    *Kirauni deutet auf einige leine Nieschen, in denen noch die alten Tapeten von der Anfangszeit des Rasthofs hängen.*


    "Was hälst du davon? Dann darfst du sogar etwas "kaputtmachen"!


    *Dann wendet sie sich an Shungi und Kiana.*


    "Ja, vielen Dank! Die Tapeten sind spitze. Ich würde sagen, wir streichen inzwischen die andere Ecke und passen dabei etwas auf Kiana auf. Schau mal, sie macht sich schon über die Tapetenrollen her... Nein Schatz! Das ist nichts für dich... Gib das mal der Mama."


    *Sprachs und hält Kiana die Pfote hin. Prüfend schaut Kiana auf die Tapete und dann auf die Hand und scheint zu überlegen. Dann lächelt sie und gibt die Tapete tatsächlich her. Wenigtens klappt das mit dem Hören schon etwas!*


    "Also, was sagt ihr?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!