Mad Beauty Lion King Produkte 2024

• Seit einigen Wochen gibt es eine neue The Lion King Produktserie von Mad Beauty (online erhältlich):

Badeprodukte:

Simba Badeschwamm

Pumbaa Badeschwamm

Badeset

Badefizzer

Pfoten Badefizzer

Timon Schaumbad

Pumbaa Schaumbad

Hautpflege:

Gesichtsmasken Set

Simba Gesichtsmaske

Timon Gesichtsmaske

Pumbaa Gesichtsmaske

Scar Gesichtsmaske

Seifenspender

Handcreme

Haarpflege:

Scar Haarmaske

Haargummis

Simba Haarband

Scar Haarturban

Lockenwickler

Makeup:

Simba Lippenbalsam

Pumbaa Lippenbalsam

Timon Lippenbalsam

Lidschattenpalette

Abschminkpads

Leider kann man nicht alle Artikel auf einer Plattform gesammelt bestellen, was ich super nervig finde. Auch auf der ursprünglichen Mad Beauty Website sind die Produkte nie komplett aufgelistet gewesen, weswegen ich sie mir mühevoll auf mehreren Plattformen raussuchen musste, nachdem ich über emp auf die Serie aufmerksam geworden bin (ich garantiere nicht auf Vollständigkeit an dieser Stelle).

Ich liebäugel schon länger mit einigen Produkten der Kollektion. Meine Zurückhaltung rührt jedoch daher, dass ich a) schon von drei anderen Marken Makeup Produkte aus deren TLK-Kollektionen habe und ich nicht hinterher komme, sie auch nur ansatzweise aufzubrauchen und b) weil ich bisher leider keine guten Erfahrungen mit Mad Beauty Produkten machen konnte (die Frozen Linie war eine Katastrophe, die Body Lotion hat man nicht aus der Tube rausgequetscht bekommen, weswegen ich sie schlussendlich wegwerfen musste. Der Princess-Adventskalender war etwas lieblos gehalten für den hohen Preis von 50 Euro).

Die Idee mit dem TLK-Seifenspender fand ich recht niedlich, da sie in Pfotenschaum-Form daher kommt. Kann wie gesagt leider keinen Realitätscheck bieten; vielleicht hole ich mir die Produkte im Sale oder jemand anders kann hier eine Bewertung abgeben. Was ich noch schön finde sind die Haargummis und die Abschminkpads. Vermutlich kann man mit diesen Hartwaren auch nicht viel falsch machen. Das Makeup und die Pflegeprodukte würde ich mit Vorsicht genießen (vielleicht hat die Qualität der Marke aber mittlerweile nachgezogen).

Design-mäßig finde ich die Proudkte ansprechend, liegen für mich aber hinter der wunderschön ausgestalteten Essence-Kollektion aus dem letzten Jahr, die es bei dm zu kaufen gab (und um die man sich regelrecht schlagen musste; sie waren innerhalb weniger Tage ausverkauft).

• Was es nicht alles gibt…!

Vielen Dank an der Stelle für deine Mühe, das alles rauszuschen. Manche Artikel sehen sehr ulkig aus. An die Gesichtsmaske. Wrinnere ich mich sogar.

Der Seifenspender ist aber in der Tat eine sehr niedliche Idee! Ob man den auch nachfüllen könnte…? 🤔

Echt faszinierend, was es da alles gibt. Und ein Pumbaa Schaumbad? Wäre da ein Schlammbad nicht passender? 😅

Vielen Dank für deinen ausführlichem Bericht, auch in Bezug zur möglichen Qualität. Sehr informativ zu lesen!

• Aus persönlicher Erfahrung bezweifle ich, dass man den Seifenspender nachfüllen kann und weiterhin dieses Ergebnis mit der Seifenschaum-Pfote bekommt. Die Seifen sind ja meistens so entwickelt, dass sie nur im Zusammenspiel von Spender + Flüssigkeit fein aufschäumen. Zumindest hatte ich mal die Erfahrung gemacht, dass eine schäumende Seife in einem anderen Behälter plötzlich gar nicht mehr aufgeschäumt ist (andersherum weiß ich es aber nicht).

Die Gesichtsmaske, die wir damals zusammen ausprobiert hatten, hatte zwar eine ähnliche Verpackung, war aber von einem komplett anderen Hersteller und mit anderem Inhalt (Eigenmarke von Primark; deutlich preiswerter).

• Danke für deinen Erfahrungsbericht. Genau das hab ich mir über diese Disney Trend Beauty Produkte schon gedacht und weil ich inzwischen super empfindlich bin habe ich bis jetzt auch noch nie riskiert die auszuprobieren. Wird wohl auch so bleiben.

Edit:

Also ich habe einen Schaumspender von irgendeiner Drogieeigenmarke, den konnte ich nachfüllen und der hat auch weiter geschäumt. Bin nur auf den Palmolive Seifenspender von den Minions umgestiegen weil ich den niedlicher finde.

• Kann ich voll verstehen, dass du da kein Risiko eingehen willst. Viele Produkte sind ja auch wirklich unterirdisch schlecht - und einige meiner Meinung nach sogar gefährlich. Die Catrice-Kollektion mit König der Löwen in 2022 bot eine Lidschattenpalette an, die vereinzelt Farben enthielt, welche man laut Verpackung auf gar keinen Fall auf das Lid schminken durfte. Ich meine Hallo?! das ist eine Lidschattenpalatte, da sollten nur fröhliche Farben für das Augenlid drin sein - und nichts, was mir womöglich nach einigen Stunden die Augen verätzt, wenn das Makeup durchs Schwitzen etc. verläuft. Unter anderem ein Grund, warum ich die Palette zu Hause liegen und noch nicht einmal benutzt habe (naja, und andere Gründe. Vielleicht sollte ich sie doch mal weiterverkaufen).

• Und da redet man uns immer ein man soll nicht auf China Online Plattformen einkaufen weil die Produkte so unsicher sind (was ja auch stimmen mag) und dann schafft es heutzutage so ein Kosmetik Produkt in deutsche Läden? Ich weiß ich werde langsam Alt aber: Das hat es doch früher nicht gegeben?

Danke jedenfalls fürs Bescheid geben...

• Ich habe heute bei Müller das Geschenkset mit Duschgel und das Handcreme-Set zufällig entdeckt. Vielleicht haben die Müller-Geschäfte im Süden noch andere Produkte der Kollektion (unsere Müller im Norden sind doch eher bescheiden ausgestattet im Vergleich).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!