Erster Teaser/Trailer veröffentlicht

• Ein Trailer ist nun Rausgekommen. Wobei... Eher ein Teaser, aber immerhin!

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das Eis wundert mich nun etwas... aber gut, schauen wir mal, was daraus wird.

• Aus der Community lionking auf Reddit: First poster for Mufasa: The Lion King
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community lionking
    www.reddit.com

Aus der Community lionking auf Reddit: First poster for Mufasa: The Lion King
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community lionking
    www.reddit.com

Official plot synopsis:

• Danke für die ganzen Infos! Auf Redit und Co. bin ich selten unterwegs. Aber das ist ja mal ein Ansatz… Mufasa stößt auf Takas Familie und wird dann irgendwie zum König? Was für ein Twist.

Was mit leider gar nich gefällt, ist diese Flashback-Sache. Meist zerstört das die Immersion. War bei „Der König der Löwen 3: Hakuna Matata“ nicht anders, wobei der ja als Komödie ausgelegt war. Wie das dann in einem eher düsteren Film sein wird? Wir dürfen gespannt sein.

• Also neugierig bin ich schon aber wieso man zuerst Kopa nicht übernommen hat und jetzt Uru und Ahadi nicht aber Scars Namen muss ich nicht verstehen. Ist Scar jetzt Sarabis Bruder? Außerdem gehts hier zum 999 mal um den Besonderen. Naja anschauen werd ich den Film auf jeden Fall bin neugierig genug und langweilig wirkt es bis lang nicht.

• Ich finde das Bild vom Trailer alleine schon grausig. Das sieht aus als hätte irgendeine KI das zusammengeschustert, anatomisch völlig vermurkst. Genauso unnatürlich wirken die Animationen - also null gelernt aus den Fehlern des 2019 Remakes. Ins Kino kriegt man mich dafür nicht. Die Außenseiter-wird-zum-Held-Story ist halt auch nichts Neues, wie schon gesagt wurde...

• Ich denke, die Macher haben sich nicht getraut, die Animation in der Vorgeschichte deutlich zu verändern. Sicherlich möchten diese Leute die beiden realen Animationsfilme irgendwann als Trilogie verkaufen. Außerdem hat die KI, wenn man überhaupt in diesem Fall von ihr reden kann, Folgendes gelernt:"Lass immer alles so, wie es zuletzt den größten Erfolg und das meiste Geld eingebracht hat. Probiere bloß keine neuen Dinge aus. Sie sind ein Risiko für einen neuen wirtschaftlichen Erfolg". Ähnlich wie bei Songs, in denen immer Remakes empfohlen werden. Nur irgendwann muss man halt auch etwas Neues wagen. Sonst findet ein Stillstand statt und die Interesse kann auch sehr schnell mal beim Publikum überraschend verschwinden. Deswegen bleibt mir zum Trost immerhin eine neue Geschichte mit Mufasa erhalten. Hoffentlich endet die Handlung in den letzten 5 Minuten nicht wieder so hektisch und lässt viele Fragen offen, weil für weitere Animation keine Zeit mehr war. Der Film muss ja rechtzeitig fertig sein. Das wird ja was werden :)

• Abgewinnen konnte ich dem Trailer persönlich nichts. Und optisch auch gar nicht meins. Werde den Film natürlich trotzdem eine Chance geben und ihn im Kino sehen, aber optimistisch bin ich jetzt nicht.

• Ich finde halt sie hätten es nicht König der Löwen nennen sollen wenn sie eine andere Geschichte erzählen wollen. Mir geht nämlich bereits das MCU Multiversum gehörig auf die Nerven. Spaziert irgendwann Kroki Loki über die Leinwand und erzählt einen von der TVA... Bitte nicht.

• Und die deutsche Version:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Zunächst der Punkt, zu dem ich ohne Weiteres Stellung beziehen kann: Die deutsche Synchro finde ich gruselig - Irgendwie scheint sich da gar keiner mehr Mühe zu geben. Bei Timon hätte ich am liebsten direkt weggeschalten. Gut, dass mein Englisch mittlerweile ganz gefestigt ist.

Der Rest - wird schwierig ...
    Nach all den Jahren, in denen sich die ersten Filme, und alle damit verbundenen Erinnerungen, ihre Wege zwischen meinen Synapsen niedergetrampelt und verewigt haben, löst es so ein ganz merkwürdiges ineinander verzwirbeltes Gefühlschaos in mir aus, wenn ich gewisse Dinge in dem Zusammenhang erlebe. Das können Ausschnitte oder Musikstücke sein oder bestimmte Äußerungen über die Filme. Dann macht sich dieses Chaos aus - ich weiß nicht - Melancholie, Glück, Freude, Sehnsucht nach etwas unbestimmten? in mir breit und ich muss unter Umständen die ein oder andere Träne verdrücken :skepsis

So auch bei diesem Trailer, allerdings nur für einen kleinen Augenblick ...
    Ich meine: diese liebgewonnen Charaktere (und die wichtigsten waren noch nicht mal dabei) nach all diesen Jahren wiedersehen zu können, in einer neuen fortgeführten (bzw "zurückgeführten") Geschichte, mit neuen Textzeilen, nach 30 Jahren - damit hätte ich vor dem Remake überhaupt nicht mehr gerechnet.
    Das Gefühl war allerdings nur flüchtig weil ich lediglich aus dem Kontext erahnen konnte, wer die Figuren jetzt sein sollen ...

Wäre das Ganze im Stil des ersten Films passiert, mit demselben Charakterdesign (am besten mit den Originalen Stimmen), so dass man alles direkt wiedererkannt und sich heimisch gefühlt hätte (nach 30! Jahren) - dann hätte ich sehr wahrscheinlich vor Freude geheult wie ein Schlosshund ^^ ;( :skepsis

Keine Ahnung, ob ich damit die Ausnahme wäre, jedenfalls scheint Disney nicht darauf abzielen, solche Gefühle auszulösen. Schade ... Wäre wohl eine einmalige Gelegenheit gewesen.

Jedenfalls bin ich nun ein ganz ganz klein wenig gehypter - die Story klingt irgendwo interessant. Dass vieles was sich in der Community eigtl schon gefestigt hatte, doch nicht als Canon angesehen wird, damit hab ich mich fast schon abgefunden. Skeptisch bin ich vor allem noch wegen der weißen Löwen und den Schneegebieten und der merkwürdige, mMn unpassende mythische Hauch, der da im ganzen mitzuschwingen scheint, aber mal schauen ...
    Die ein oder andere Szene zwischen Taka und Mufasa finde ich auch sehr herzerwärmend und hoffe hier zumindest auf adaptionen im klassischen Stil - die sogar schneller in Erfüllung gehen als ich gehofft hätte xD (wenn auch noch nicht in der gewünschenten Qualität)

image2.png

Aber ja, größter Kritikpunkt bleibt weiterhin der bescheidene live action Stil ohne Wiederekennungswert und mit viel zu wenig Emotionen ... schätze das wird sich auch nicht ändern.

Dsbzgl. fiel mir allerdings noch etwas ein: was verkauft Disney dann eigtl an Merch mit den neuen Filmen? Weil wenn man jetzt irgendein TShirt oder eine Tasse mit Mufasa rausbringen will, dann sieht es aus wie ein x-beliebiger normaler Löwe.
    Mit dem ursprünglichen Stil hat Disney 30 Jahre lang immer dieselben Clip Arts für wahrscheinlich schweineviel Geld lizenzieren lassen und damit tonnen an Geld generieren können ... und selbst wenn man kein hardcore KDL Fan war, hat man sofort einen Bezug zu dem Film/Franchise gehabt. Wie soll das jetzt werden? Hat Disney daran gedacht, dass die jetzigen Charaktere keinen solchen Wiedererkennungswert haben werden? Gab es vom Remake irgendwelchen markanten Merch?

• 2019 gab es eine regelrechte Merchandise Schwemme mit dem original Stil und auch, aber weniger mit dem 3D Stil. Hatte aber den Eindruck das sie auf den Sachen im 3D Stil mehr oder weniger sitzen geblieben sind. Wird sich zeigen wie das dieses / nächstes Jahr wird.

BULLYLAND - Disney – Löwenkönig Mufasa
    <p>Hakuna Matata! L&ouml;wenstarke Figurenneuheiten zum 30. Jubil&auml;um</p> <p>Zum 30-j&auml;hrigen Jubil&auml;um des Disney-Klassikers &ldquo;Der K&ouml;nig…
    www.mueller.de

BULLYLAND - Disney – Löwin Sarabi
    <p>Hakuna Matata! L&ouml;wenstarke Neuheiten zum 30. Jubil&auml;um</p> <p>Zum 30-j&auml;hrigen Jubil&auml;um des Disney-Klassikers &ldquo;Der K&ouml;nig der…
    www.mueller.de

Die neuen Mufasa und Sarabi Bullyland Figuren sind schon in den Müller Filialen die Bully führen. Die Bemalung saß bei den Figuren die ich gesehen habe nicht 100 Prozentig deswegen warte ich noch mit dem Kaufen.

Übrigens kann man wenn es wie bei Shanghai Zootopia läuft eine regelrechte Merch Lawine für die Disneyland Paris Pridelands erwarten.

• Dann deckt sich das zumindest mit meinen Vermutungen ^^

Habe jetzt auch an anderen Stellen noch ein wenig vom live action merch gesehen, wie bspw das hier ...

image.png

... und ich mein, die meisten Plüschtiere von Disney waren jetzt nicht unbedingt der Überhit, aber ohne die Verpackung hier drum, würde ich es nicht mal als Löwe erkennen geschweige denn als Simba.

Die neuen Mufasa und Sarabi Bullyland Figuren sind schon in den Müller Filialen die Bully führen. Die Bemalung saß bei den Figuren die ich gesehen habe nicht 100 Prozentig deswegen warte ich noch mit dem Kaufen.

Interessant - also wird da erfahrungsgemäß durchaus nachgebessert? Hätte ich ja nicht erwartet.

Aber ich glaube wir weichen vom Thema ab :skepsis

Edited once, last by Fenrir ().

• Hab keine Erfahrung damit aber bei den anderen "neuen" Bullyfiguren wie Stitch oder bei den Eiskönigin Sachen sitzt die Bemalung zu 100 Prozent richtig.

Da im Forum fast nichts mehr los ist und wir durch mehr oder weniger leere Hallen spuken wird sich wohl niemand zu sehr am OT stören. Erfahrungsgemäß wachsen die Regeln und Verbote einer Gemeinschaft mit ihrer Größe weshalb es mich schon immer genervt hat wenn aus einer gemütlichen Runde auf einmal eine riesen Haufen Leute wurde und für jeden der sich nicht benehmen konnte ein neues Verbot dazu kam. *shrug*

• Ich war anfangs skeptisch und der Film hat mich überhaupt nicht interessiert. Aber die neuesten Trailer haben mich dann doch überzeugt, besonders der Trailer aus dem August. Auch die Gesichtsanimationen und Emotionen haben sich deutlich verbessert, wie man hier bei Kiara sieht:

Die Lieder scheinen auch gut zu werden, wie "Brothers":

Also ich bin gespannt und hoffe die deutsche Synchro versaut es nicht.

Vielen Dank an Tacimur für den Grinsefuchsava :foxkiss:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!