Stil überarbeitet (Savannah Base)

• Liebe Rudelmitglieder!

Nach 4 Jahren habe ich unserem klassischen Design mal ein kleines Update gegönnt. Die Farben habe ich weitgehend beibehalten, denn sie sind inzwischen seit 1999 gewissermaßen das Aushängeschild der Savanne :lionwink

Wer das alte Design noch nutzen möchte, kann seinen Stil gerne auf "Savanne - Retro" stellen und hat das alte Design zurück. Aber vor allem im mobilen Bereich läuft das neue wesentlich geschmeidiger.

Vielen Dank an s-tlk für's Testen und Fehlerbeheben und viel Spaß mit dem neuen Aufbau :lionhappy

Kirauni

FireShot Capture 121 - Die Savanne - pridelands.de.png

• Danke fürs Updaten!

Ich persönlich würde hier und da nochmal an der Usability schrauben - für jemanden, der sich länger nicht mit der Funktionsweise eines Forums beschäftigt hat, kann es schwer sein, die nötigen Schaltflächen schnell zu finden. Ist es dein eigenes Design und kannst du selbst Anpassungen vornehmen?

• Danke für die Rückmeldung. Sowas ist immer wichtig und ja, wenn man andere Medien gewohnt ist, ist das mit dem Forum nicht immer intuitiv. Verglichen mit dem alten Design sollte man aber im neuen Look schneller zum Ziel kommen. Das Design wurde von einer Firma gemacht, aber s-tlk und ich haben es an die Savannenoptik angepasst. Du kannst mir ja per PN gerne deine Anregungen schreiben. Ich schaue dann, was sich machen lässt :lionhappy

• Kann ich verstehen, ich habe auch lange am alten Design gehangen und es gibt ja einen Grund, warum es immer wieder mit übernommen wird und nach wie vor wählbar ist :)
    Allerdings ist es halt mobil sehr grausam. Da ist das neue Design wesentlich besser zu bedienen. Aber jedem, wie er oder sie es mag ^^

• Sobald ich wieder etwas länger zu Hause verweile, schreibe ich dir eine PM mit meinen Anmerkungen, Kirauni.

Frage abseits dessen: gibt es eine Möglichkeit, die Sprache/Texteingabe im Forum zu ändern?

Ich würde gerne statt den englischen Anführungszeichen (""), welche hier voreinstellt sind, lieber die deutschen („“) nutzen wollen. Ich ärgere mich immer bei der Eingabe, dass ich diese aus den Sonderzeichen herauskopieren muss, um hier einen von der deutschen Rechtschreibung her einwandfreien Text abliefern zu können.

• Danke dir!

Das mit den Anführungszeichen ist leider eine Sache des Editors. Der nutzt den Schreibmaschinensatz und nicht die typografische Form. Allerdings kann ich dich insofern beruhigen, als dass die maschinellen Zeichen auch Anwendung in der Literatur finden und es da sogar verschiedene Formen der Anführungszeichen gibt. Du verstößt dabei also nicht gegen die Orthographie. Allerdings bin ich der Meinung, dass der typografische Zeichensatz einfach schöner aussieht und zur Leserlichkeit beiträgt.

Um das Kopieren zu vermeiden, hilft dir vielleicht beim Schreiben ja der ASCII-Code? Probiert habe ich es noch nicht, aber sollte gehen.

Anführungszeichen „unten“/“oben” schreiben & ersetzen
    Es gibt einmal die Anführungszeichen, wo das erste „unten“ sitzt (typografische Anführungszeichen) und einmal die aus dem…
    www.giga.de

• Schaut prima aus! :3 Mit dem Darkreader ist es scheinbar nicht gut kompatibel, damit sieht es ziemlich gruselig aus, aber ich kann den Darkreader ja auf jeder Seite einzeln ein/ausschalten.

~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!