Ich bin heute im Kindergarten (!) auf den Film aufmerksam geworden, welcher voraussichtlich am 31.01.2019 in unsere Kinos kommen soll.
Hier mal ein Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=6yBx1KG3v9E
In dem Film geht es um Mia, welche im Alter von 10 Jahren mit ihrer Familie von London nach Südafrika auf eine Löwenfarm zieht und darüber erst einmal ziemlich deprimiert ist. Um dem entgegen zu wirken, wird sie mit der Aufzucht von Charlie, einem kleinen weißen Löwen, beauftragt, mit welchem Mia sich mit der Zeit eng anfreundet. Als Charlie jedoch für das Haus zu groß und zu gefährlich wird, soll er verkauft werden. Dies kann Mia natürlich nicht zulassen und flieht mit ihrem Löwen in die Wildnis, um einen Platz für ihn dort zu finden.
So weit ich mich informieren konnte, handelt es sich bei dem Film um eine deutsch/französische Produktion der Firma "Studiocanal". Die Dreharbeiten sollen über drei Jahre gedauert haben, in welcher die Hauptdarstellerin aus Südafrika den kleinen weißen Löwen wirklich großgezogen haben soll.
Ich selbst bin noch etwas skeptisch gegenüber dem Film, weil ich noch nicht genau weiß, wie der Film die für mich kritischen Themen "Löwenzucht/-farm" und "Löwen als Haustiere" behandelt und vermittelt. Auf der anderen Seite aber, gibt es mal wieder ein Film mit einem Löwen als Hauptdarsteller, yay!
Wenn ich Zeit habe, würde ich mir den Film schon gerne mit Kirauni ansehen. Es sei denn es ergeben sich neue Informationen zu den oben genannten Themen, welchen einen Kinobesuch für mich ausschließen.