Mia und der weisse Löwe

  • Ich bin heute im Kindergarten (!) auf den Film aufmerksam geworden, welcher voraussichtlich am 31.01.2019 in unsere Kinos kommen soll.


    Hier mal ein Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=6yBx1KG3v9E


    In dem Film geht es um Mia, welche im Alter von 10 Jahren mit ihrer Familie von London nach Südafrika auf eine Löwenfarm zieht und darüber erst einmal ziemlich deprimiert ist. Um dem entgegen zu wirken, wird sie mit der Aufzucht von Charlie, einem kleinen weißen Löwen, beauftragt, mit welchem Mia sich mit der Zeit eng anfreundet. Als Charlie jedoch für das Haus zu groß und zu gefährlich wird, soll er verkauft werden. Dies kann Mia natürlich nicht zulassen und flieht mit ihrem Löwen in die Wildnis, um einen Platz für ihn dort zu finden.


    So weit ich mich informieren konnte, handelt es sich bei dem Film um eine deutsch/französische Produktion der Firma "Studiocanal". Die Dreharbeiten sollen über drei Jahre gedauert haben, in welcher die Hauptdarstellerin aus Südafrika den kleinen weißen Löwen wirklich großgezogen haben soll.


    Ich selbst bin noch etwas skeptisch gegenüber dem Film, weil ich noch nicht genau weiß, wie der Film die für mich kritischen Themen "Löwenzucht/-farm" und "Löwen als Haustiere" behandelt und vermittelt. Auf der anderen Seite aber, gibt es mal wieder ein Film mit einem Löwen als Hauptdarsteller, yay! :lion^_^
    Wenn ich Zeit habe, würde ich mir den Film schon gerne mit Kirauni ansehen. Es sei denn es ergeben sich neue Informationen zu den oben genannten Themen, welchen einen Kinobesuch für mich ausschließen.

  • Ich denke, den kannst du beruhigt anschauen :3 Denn bei dem Film war Kevin Richardson sehr stark involviert, wenn er ihn nicht vllt sogar mit iniziiert hat? (Kann ich nicht sicher sagen, dafür habe ich es nicht genau genug verfolgt, aber er hat wohl die letzten 3 Jahre sehr viel Mühe in diesen Film investiert)


    Zitat

    I am incredibly excited to finally share with you the trailer for Mia and the White Lion, the film I have been working on for the past three years. Join us for this wonderful, heartwarming African adventure. A story of family and friendship like you’ve never seen before, and an important message that is so close to my heart. Releasing in France on December 26th, with other countries soon to follow. #MiaAndTheWhiteLion


    Quelle: https://www.facebook.com/LionW…te-lions/306490683278817/



    Ziel ist es unter anderem wohl auch, auf die Themen Canned Hunting und Cub Petting aufmerksam zu machen.
    Gehe also davon aus, dass hinter den Kulissen vor allem auf das Wohl der Tiere geachtet wurde und dass der Film auch entsprechende Botschaften vermitteln wird =)


    Zitat

    And here we are, after 3 long years, finally heading into the Paris premiere of Mia And the White Lion. We are incredibly proud that this film is already garnering more world-wide attention for the cub petting/canned hunting industry in South Africa than ever before, and it has not even been released to the public yet. When this finally hits theatres around the world, we know we will have succeeded in getting the conversation started. And that, my friends, is the greatest adventure of all! #MiaAndTheWhiteLion


    Quelle: https://www.facebook.com/LionW…A/videos/323367031836139/


    Momentan habe ich noch keine Absicht, ihn im Kino anzuschauen, da ich noch keinen anderen Interessenten gefunden hab, aber irgendwann werde ich ihn mir sicher zu Gemüte führen ^^

    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"

    4 Mal editiert, zuletzt von Fenrir ()

  • Awww.... irgendwie freue ich mich schon sehr auf den Film :lionlove
    Danke für's Posten, Schatz!
    Und danke auch an Fenrir für die zusätzlichen Hintergrundinfos. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, vor allem, weil man die Hauptfigur auch ein Stück weit wachsen sieht; also gemeinsam mit dem Löwen. Das habe ich so nämlich noch nicht gesehen und ich bin echt sehr gespannt, wie der Film am Ende wird. Eventuell ist das dann auch ein Film, denn man später mal im Unterricht ansehen kann. :lionwink


    Also ich bin sehr für einen Kinobesuch im Januar :D

  • Ich habe mir den Film letzten Sonntag mal angesehen und ich muss sagen, mir persönlich hat er gut gefallen. Ich meine gelesen zu haben das der Film wohl ähnlich sein soll wie Ostwind. Das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich den Film nie gesehen habe, ist mir persönlich aber auch ziemlich egal ob der ähnlich ist oder nicht. Wie gesagt, mir hat der Film gut gefallen und auch die Message die der Film bringen soll, kommt rüber.



    Also ich kann den Film empfehlen, ist bestimmt nicht der beste Film aller Zeiten, aber trotzdem sehr schön anzusehen. Auch wenn er vielleicht ähnlichkeiten mit anderen Filmen haben sollte, aber wie gesagt das ist etwas das mich überhaupt nicht interessiert.

    Avatar made by Zion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!