Der König der Löwen Fanfictions

• Also, es tut mir leid falls es so en Thema schon gibt, ich habe hier aber keins gefunden und nun interessiert es mich, ob ihr von Der König der Löwen Fanfiktions etwas haltet oder ob ihr findet das aie Größten Teils nur das Franchise etwas zerstört und ich wollte außerdem wissen ob ihr mir ein paar gute TLK fanfiktions empfehlen könnt ist egal ob Deutsch oder Englisch nur sollten sie nicht abgebrochen seien :)

Also ich finde ja das Der König der Löwen Fanfiktions nucht unbedingt das Frnchise zerstören sondern eher gut für Leute wie mich die nicht so lange Auf The lion guard warten wollen und sich damit die Zeit versüßen wollen aber ich werde mir natürlcih auch Fanfiktions lesen nach dem The lion Guard kommt da ich denke das es dann auch ein Paar Fanfiktions mit Kion kommen.

Würde mich über eure Antworten freuen

• Official Post

Wenn es einen Thread gibt, wird er jetzt schon uralt sein. Daher, ...passt.
    Kommt wohl immer auf die Qualität der Fanfics an. Ich hab mit Begeisterung zwei der großen "Klassiker" der TLK Fanficliteratur verschlungen:

1. Chronicles of the Pridelands hat für mich bevor SP rauskam die Welt von The Lion King nachhaltig definiert. Da drin steckt so viel Mystik, Gefühl für die Schönheit der Natur und die schiere Größe des Kreis des Lebens, noch dazu denkwürdige Charaktere. Und es hat Wunder für mein Schulenglisch gewirkt. Ich weiß nicht, welche Version ich gelesen habe, nur daß später eine neue Version herauskam, die für meinen Geschmack zu viel Sex und Folter drin hatte, was IMO gar nicht zum Thema paßte. Ist jedenfalls die einflußreichste, wichtigste Fanfic, auch wenn sie mit dem heutigen Canon nicht mehr übereinstimmt. Immer noch zu finden auf Atis Seite.

2. The Tales of Tanabi kam ebenfalls vor SP raus, ist von der Grundidee aber ganz ähnlich. Man munkelt sogar, die Schreiber von SP hätten diese Fic gelesen und sich davon inspirieren lassen, was man natürlich nicht beweisen kann. Zu finden hier.

Ansonsten lese ich eigentlich keine Fics, aber ganz gerne Webcomics. Zu denen gibts auch einen Thread.

So viele miese TLK Fics scheint es aber gar nicht zu geben, zumindest keine wirklich miesen, die das Potenzial hätten, das Franchise zu zerstören.
    Eine Zeitlang hab ich sehr gerne Sporks zu schlechten Harry Potter Fanfics gelesen, wo immer das gleiche passiert: Harrys Freunde sind plötzlich die bösen, Harry verwandelt sich spontan in ein übernatürliches Wesen (meist Vampir) und wechselt Name, Aussehen und Persönlichkeit, Dumbledore ist der wahre Mörder von Harrys Eltern und Voldemort (a.k.a. "Tom") ist ein mißverstandener, wunderschöner Mann der Harry und Draco ihrer wahren Bestimmung zuführt. Es gibt tonnenweise Varianten der gleichen miesen Fic, und die Verrisse dazu sind meist zum Piepen komisch. Ich wollte immer mal schauen, ob ich nicht sowas für TLK finden oder schreiben kann. Aber ich hab zu meiner Enttäuschung keine gefunden. Folgendes hätte ich mir vorgestellt:
    Mufasa ist der eigentliche Erzbösewicht mit einer grauenhaften Persönlichkeit und sadistischen Veranlagungen. Vielleicht ist er sogar etwas dämliches wie ein böser "Lichtlöwe", der gegen die eigentlich guten "Dämonenlöwen" kämpft. Simba ist in Wirklichkeit der Sohn von Scar ("Taka"), der ein Dämonenlöwe ist und gar nicht der richtige Bruder von Mufasa. Scar bringt Mufasa auch nur um, weil Mufasa ihn auf obskure Weise dazu gezwungen hat. Simba ist konstant mißverstanden und depressiv, und erst mit dem Tode seines brutalen Vaters kann er seine wahre Identität ausleben. Zunächst ändert er seinen Namen in Azra'el. Er verwandelt sich daraufhn in ein gehörntes, geflügeltes Überwesen mit dreifarbigen Augen und Tribals auf seinem schwarzen Fell, was seine oberflächlichen Freunde Timon und Pumbaa nicht verstehen und ihm das Leben zur Hölle machen. Weshalb er sie vernichten muß. Nala verwandelt sich in etwas ähnliches und benennt sich um in Crystall Morticia Vengeance oder sowas. Sie fallen sich mit Taka glücklich in die Arme, nun endlich schön, böse und frei und errichten ein höllisches, glitzerndes Dämonenreich, wo einst die Pridelands waren. Diese Art von schlecht habe ich nicht finden können. Wenn du so eine kennst, bitte schick mir den Link! :D

• :D Also ich muss sagen du hast eine wunderschöne Fantasie und wenn ich ehrlich bin, ich such auch gerne dumme fanfiktions um mich darüber lustig zu machen und ich denke das mir diese fabfiktions sehr gut gefallen werden die du mir borgeschlagen hast und du weißt wahrscheinlich bicht wie oft ich mich beim lesen deiner Beschreibung einer Tlk fanfiktion vor lachen gekrümmt habe :D

• Official Post

Uh... also solche Geschichte möchte ich erst gar nicht lesen XD
    Sie mögen zwar unterhaltsam sein, aber ich finde es viel spannender, wirklich gute Werke zu lesen, die auch eine eigene Welt aufbauen und eben TLK glaubhaft einbinden. Natürlich gibt es überall immer kleine Ungereimtheiten, aber das ist ja auch das schöne daran.

Zur Zeit lese ich aber keine Fanfics mehr, da ich auch einfach nicht, weiß, wo man gute Geschichten findet. Klar auf Lionking.org gibt es eine Menge englische Fanfics, aber ich habe da auch nicht die Zeit, mich durchzuwühlen. Früher habe ich das allerdings getan und daher kann ich mich Tacimur bedenkenlos anschließen. Die Chronicles sind wirklich eine lesenswerte Geschichte, wenn man die Urfassung (von 1996 glaub ich) nimmt. Die Autoren schaffen es wirklich, die einzelnen Figuren glaubhaft rüberzubringen und es ist wirklich ein umfassendes Werk. Natürlich ist es Fanfic, aber auch mich hat es damals tief beeindruckt und die Geschichten haben Spuren bei mir hinterlassen.
    Die spätere Fassung wurde umgeschrieben, damit sie zu Simba's Pride passt, aber auch da teile ich Tacimurs Ansichten. Dabei kann man die beiden Fassungen auch nicht miteinander vergleichen, weil sie komplett verschiedene Werke sind. Das sagen die Autoren auch selbst im Vorwort. Allerdings bitten die Autoren auch darum, dass man bitte nur die neue Fassung im Netz verbreitet und auch liest. Ich hatte mal für mich angefangen, ein paar Seiten zu übersetzen, aber die Sprache ist einfach so schön, das funktioniert im Deutschen nur ganz ganz schlecht. :lionwink

Ich erinnere mich auch daran, viele englische Geschichten über Tanabi gelesen zu haben. "Tanabi" war quasi wie Kopa für viele englischsprechende Fans Simbas Sohn. Er tauchte in einer Fanfic auf und dann griffen viele seinen Charakter auf. Kopa wurde erst etwas später durch die Hörspiele und die 6 New Adventures bekannt. Letztere zähle ich irgendwie auch zu den Fanfics, bzw. bestenfalls zum semi-kanon. *gg*
    Leider sind die entsprechenden Geschichten nicht mehr auf lionking.org zu finden.

Tja also heute beschränkt sich meine Fanfic-Lektüre eher auf die Comics, als auf richtige Fanfics aber zu dem Thema hatte Tacimur ja schon einen Link erstellt. Dort kann ich die Wekre von Akril wirklich sehr empfehlen, aber ich glaube, sie hat auch Geschichten. Ich müsste mal schauen, ob man die irgendwo findet, denn ich kann mir denken, dass sie gut sind :)
    Auf welchen Seiten findet man denn sonst noch Geschichten? Eventuell auch auf Deutsch?

Achja und natürlich kam mir bei den Worten "TLK" und "Fanfic" auch sofort unsere @Lucy in den Sinn. Sie arbeitete jahrelang an einer Geschichte, bei der sich Menschen in die Löwenwelt "verirren". Sie hat mal erste Teile hier gepostet:

Das unerwartete Treffen

Wenn du der Anime/Manga-Szene etwas abgewinnen kannst und dich der Gedanken an TLK mit Menschen und viel viel Magie nicht stört, schau mal rein ;)

[MENTION=2656]JPL[/MENTION] hat auch vor Jahren an einer kleinen Geschichte gearbeitet. Es ist aber nicht direkt eine Geschichte mit den TLK-Charakteren, sondern es geht um seine Figuren. Aber auch die Geschichte ist wirklich lesenswert:

Zwei Freunde - Der Anfang (Thema)

http://www.pride-lands.org/fanfics/JPL/JPL_zwei_freunde.pdf (PDF)

• Also ich bin mir ziemlich sicher das auch die Fanfiktions für mich gut sein könnte auch wenn ich momentan keine lesen kann da mein ipad der kaputt ist und ich somit keinen buchstaben erkennen kann ich ich es hasse auf dem pc zu lesen muss ich wahrscheinlich noch 3 tage warten bis ich sie lesen kann.
    und ich LIEBE animes, nicht mögen, LIEBEN und zwar schon seit meiner Geburt:)
    und ich danke euch beiden für die guten antworten und ich kenne nur zwei seiten wo gute fanfitkions von TLK auf deutsch sind obwohl ein Großteil von denen auch abgebrochen wurde und zwar fanfiktion.de und animexx (ich glaube aber das du sie schon kennst) und auf fanfiktion.de schreibe ich auch eine eigene tlk fanfiktion auc wenn ich gerade eine Ideen Blockade habe, wenn du lust hast kannst du ja mal vorbei schauen (es geht um Kopa und Vitani) hier der link: http://www.fanfiktion.de/s/55a…31a138a52/1/Kopa-x-vitani

D

• Hallo, [MENTION=1]Kirauni[/MENTION], Welche Hörspiele meinst du denn? Soweit mir bekannt, gibt es doch nur die Hörspiele zu den Filmen. Kann man diese Hörspiele noch irgentwo bekommen und wie viele sind das?
    Mit fräundlichen Grüßen:
    Blind-lion.

Sent from my iPhone using Forum Runner

• Official Post

Es gibt drei deutschsprachige Hörspiele, die 1995 von Disney Records vertrieben wurden: Freunde für's Leben, Kampf um den Thron und Ein heller Stern. Die ersten beiden sind glaube ich nur in Deutschland erschienen und darin kommt Simbas Sohn Kopa vor. Das letzte Hörspiel gibt es aber auch auf Englisch und sogar als Buch. Leider wurden in den deutschen Hörspielen nicht die Stimmen aus dem Film verwendet, sondern teilweise sehr gewöhnungsbedürftige Sprecher. Die Geschichten richten sich auch eher an Kinder, aber damals empfand ich sie als unterhaltsame Erweiterung des König der Löwen Universums. Aber Fanfiktion sind sie strenggenommen nicht, weil sie ja offiziell von Disney vertrieben wurden. Ob da aber die eine Hand wusste, was die andere tut, darf stark bezweifelt werden *gg*

Wir haben vor Jahren mal in diesem Thema darüber gesprochen: TLK-Kassetten

Weil das Thema aber schon sehr alt ist und es sonst auch zu übersichtlich wir, habe ich gerade mal neue Themen zu den Hörspielen erstellt.

Freunde für's Leben

Kampf um den Thron

Ein heller Stern

PS: Dake für den Link zu deiner Geschichte, K-Style!
    Ich werde sie mir mal in Ruhe ansehen, aber eines fiel mir jetzt schon im ersten Kapitel auf.
    Du schreibst, dass Kopa gerade mal 2 Wochen alt ist, als er das erste Mal auf Erkundungstour gehen darf. Das ist aber sehr unrealistisch. Ich weiß nicht, ob du dich mit dem Alter von Löwen etwas auskennst, aber ich habe vor Jahren für unsere Rollenspiele mal eine Übersicht erstellt. Vielleicht hilft sie dir da:

http://www.pride-lands.org/showthread.php?25161

Da kannst du sehen, wie "groß" ein Löwe in welchem Alter ungefähr ist. 2 Wochen alte Löwen konnte ich noch gar nicht fotografieren, weil die noch von ihren Müttern geschützt und versteckt werden. Ich darum ein Alter von 2-6 Monaten für glaubwürdiger.

• ]Danke für die verbesserung, ich habe das in einem anderen kapitel noch verbessert das er 2 jahre alt ist aber ich glaube das ist auch zu alt, ich werde mich augüf jeden fall schnell um die verbesserung kümmern und danke das du ein thema über die hörspiele gemacht hast, denn über kampf um den thron wusste ich noch garnichts,

• Danke an euch beide :) ich habe das jetzt mit den 2 wochen verbessert und ich werde auch bald die rechtschreibfehler verbessern :D

• Achja und natürlich kam mir bei den Worten "TLK" und "Fanfic" auch sofort unsere @Lucy in den Sinn. Sie arbeitete jahrelang an einer Geschichte, bei der sich Menschen in die Löwenwelt "verirren". Sie hat mal erste Teile hier gepostet:

Das unerwartete Treffen

Wenn du der Anime/Manga-Szene etwas abgewinnen kannst und dich der Gedanken an TLK mit Menschen und viel viel Magie nicht stört, schau mal rein ;)

Das erinnert mich daran, dass ich das Ding auch einmal komplett posten könnte, wenn ich meinen inneren Schweinehund besiege und die ein bis zwei Sachen noch umändere, die mich nach einem Durchlesen stören. Danke für die Erinnerung. ;)

• Ich kann auch eine sehr gute Fan-Fiction zu Lesen empfehlen.
    Diese Fan-Fiction erzählt Zira's früheres Leben, sogar schon vor dem ersten Teil des Filmes,
    ist aber daran angelehnt. Eine wunderschöne Fan-Fiction, die mit sehr viel Herzblut geschrieben wurde.
    Mittlerweile umfasst sie rund 150 Kapitel, wird aber noch fortgeführt und geht auch über den zweiten Teil von
    König-der-Löwen hinaus. Auf jeden Fall sehr lesenswert, es gibt auch mit eingebrachte Charaktere.

https://www.fanfiktion.de/s/4e…as-unerzaehlte-Geschichte

Avatar von Nyashia. Danke für's Ausmalen! :lioninlove Lineart von Malaika4 auf DeviantArt

• Genau diese ff habe ich gelesen und sie ist einfach wunderschön, Voralpen ihre Kindheit hat mich in er Geschichte gerührt, ich muss sie unbedingt wieder lesen haha.

• Ja, sie ist toll. Und sie sorgt für genügend Lesestoff.

Avatar von Nyashia. Danke für's Ausmalen! :lioninlove Lineart von Malaika4 auf DeviantArt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!