Letzte Hoffnung (Halb geleitetes Sci Fi RPG) interessencheck

  • Mau Savanne


    Ich hab lange rum überlegt ob, wann, wo, wie, warum ich das machen kann/soll.. aber die Idee ist lange da und bevor ich nun groß anfange mir etwas zu überlegen frage ich erstmal ob überhaupt interesse daran besteht.


    Es geht um ein Halb geleitetes Sci Fi RPG in der Welt, in der auch meine Story "Das Ende einer Ära" Spielt. Basiert auf einem alten RPG und ich will versuchen noch was draus zu machen.


    Im Prinziep wird es darum gehen das eine kleine Gruppe mit einem Schiff raus ins Unbekannte geschickt wird um eine neue Heimat für alle zu finden, da die eigene Galaxy kurz vor dem Fall steht. Es wird also eine völlig neue Geschichte werden und storytechnisch von fast allem los gelöst was im alten RPG und in der Geschichte vorkommt. Dabei plane ich den Spielern viele freiheiten zu lassen.. wahl des eigenen Schiffs, wahl der Ausrüstung etc.. ich werde selbst aktiev nicht mitspielen und nur über NSC und als Erzähler fungieren. Anfangs noch etwas stärker da ich den Hintergrund bespiele und es auch Admiral Kovu Wolfszahn sein wird der euch losschickt.. aber danach liegt die Story bei euch.


    Ich erlaube dabei alle Spezies, auch antromorphe Tiere und selbsterdachtes.. allerdings bitte keine Übermächtigen Halbgötter etc... (mehr infos dazu wenn interesse besteht) Das Prinziep dieses Rollenspielsystems war schon immer alles was man mag zu verbinden.. es sind also theoretisch keine Grenzen gesetzt.. ich begrenze nur, wenn etwas einfach so unmöglich ist das es den storyramen sprengen würde.


    Ich weis, das sind etwas wenig Informationen.. aber ich möchte ja auch erstmal nur wissen ob überhaupt interessenten daran zu finden wären. Mindestens 5 spieler sollten es schon sein damit es sinn macht, da ich mit vereinfachten steckbriefen arbeiten will und jeder sich so "spezielisieren kann" z.b. Technik, Waffen, Sicherheit .... orrientiert euch da am besten an so Sachen wie Star Trek. Aber damit das funktioniert brauchts genug spieler.. mit nur 2-3 Mann wirds schwierig.


    Ich sammel hier 14 Tage lang Idee, anregungen, Rückmeldungen etc.. danach sehe ich obs das geben wird oder nicht.

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Wieso so wenig Resonanz? Ich finde die Idee gut und hätte sogar noch etwas Zeit. Bei der Planung würde ich dir ungern dazwischen reden, deswegen warte ich erstmal ab was hier noch so kommt :D

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • Naja ich für meinen Teil kann aus Zeitgründen hier nicht wirklich mitmachen. Abgesehen davon bin ich in Sachen Science-Fiction auch nicht wirklich bewandert. das heißt, ich habe zwar die alte Star-Trek-Serie ab und an gesehen und auch den einen oder anderen Kinofilm, aber das war es auch schon. Von daher würde ich meine Interessengebiete auch ganz wo anders ansiedeln. Trotzdem weiß ich, wie viel Zeit du bereits in ein derartiges Projekt investiert hast und dass sich das Ganze sicherlich auch weiterhin lohnt, sofern sich hier eben genügend Mitspieler finden. Ich wünsche es dir in jedem Fall :)

  • Vorgeschichte



    Stille... Verzweiflung... Dunkelheit... Dies sind die letzten Tage einer Ära, die noch vor Monaten als unendlich betrachtet wurde. Der Krieg ist verloren... unsere Städte und Welten zerstört.. die Flotten vernichtet... die Galaxy die uns so lange eine Heimat war ist nun zu einem feindlichen Ort des Todes geworden. Mit letzter Kraft haben wir jedes raumfähige Schiff zusammen gezogen und versucht so viele zu retten wie möglich ist. Nie wurden schwerere Entscheidungen getroffen da es einfach unmöglich ist alle zu retten... aber wer hat überhaupt das Recht zu entscheiden wer leben und wer sterben darf? Nie habe ich meine Rolle als Wächter des Lebens so sehr verflucht wie dieser Tage... aber wer ist schon gerne machtlos.
    Die Überlebenden haben sich in das Grenzgebiet hinter der Magelanausdehnung zurück gezogen... den letzten Ort an dem noch so etwas wie Sicherheit herrscht. Nur wohin? Keine Karte der wir folgen könnten.... kein Stern der uns den Weg weist.. und die Verfolger immernoch im Nacken.. es ist eine trügerische Ruhe. Dies ist wahrlich die dunkelste Stunde unserer Existenz.......... und dennoch gibt es Hoffnung. Jüngst hat eine alte Sonde die automatisch ins Sol System zurück gekehrt ist gezeigt, was niemand für möglich gedacht hätte. Die Erde ist in tackt! Sie mag völlig verwüchstet und ohne Menschliches leben sein... aber sie ist nicht vernichtet wie all die anderen Planeten. Viele Wissenschaftler vermuten den Grund hierfür in der Vergangenheit. Temporale Rückstände lassen darauf schließen das diese.... was immer unsere Feinde nun eigendlich sind in die Vergangenheit der Erde verschwunden sind. Wir wissen nicht warum, aber es könnte bedeuten das sie uns entgültig vernichten wollen... lange bevor dieser Krieg begann. Die Erde ist einer von 3 Planeten die das Rückrad der UGS bildeten... soetwas wie ihren Kern... wenn sie auf allen 3 Planeten die Bevölkerung auslöschen bevor sie überhaupt entstanden ist wird es die UGS nie geben.... es würde uns nie geben... und genau das müssen wir verhindern, sonst hätte eine Flucht keinen Sinn!
    Die Kesha wurde als letztes bekanntes Schiff das zu Zeitsprüngen fähig ist zur Erde geschickt um dies aufzuklären... wir hoffen, das ein paar unserer Timespiralkreuzer in anderen Zeitebenen überlebt haben... aber wir wissen nicht was passiert ist seid der Kontackt abgebrochen ist........ ..... ..... und doch liegt in der Vergangenheit nun die letzte Hoffnung.



    "Sprung abgeschlossen...Schilde halten bei 27%.. zumindest scheint die Hülle noch zu halten."
    "Bei den ganzen Schäden ein kleines Wunder... Status?"
    Die Brücke war wahrlich kein schöner Anblick.. glich sie doch mehr einem zusammengeflickten Frachter als dem stolzen Kriegschiff das die Kesha einst war. Keshas Avatar saß direckt neben Kovus Stuhl und sah diesen an. Sonst war außer dem Steuermann und dem Waffenoffizier niemand auf der Brücke... ein Preis der Niederlage.
    "Ich scanne... Achtung! Sensoren erkennen Waffenfeuer! Feindliches Objekt direckt vor uns. ... ... Sensoren orten schiff der UGS.. analyse.. Schiff identifiziert... Timespiralkreuzer USS Diego.. abgleich mit temporalen Daten .... erfolgreich... Kovu wir befinden uns am Ende der letzten großen Eiszeit. "
    Kovu nickte.
    "Das macht Sinn... Die Menschheit ist gerade erst dabei zu entstehen.. das Ökosystem ist im wandel.. es wäre ein leichtes es durch kleinste Veränderungen zu vernichten... oder.. .... .. . die dominante Spezies zu ersetzen..."
    Das war es also was der Feind vorhatte... er wollte die Menschen nicht einfach vernichten.. nein er wollte die Geschichte völlig verändern. .. nur warum?
    "Steuermann wir gehen auf Abfangkurs.. sobald wir nah genug dran sind alle forderen Geschütze feuer frei!"


    Die Kesha griff in den Kampf ein, doch selbst so waren ein Angriffskreuzer und ein Jagtkreuzer einem Schlachtschiff, wenn man es denn so nennen konnte, des Feindes nicht gewachsen. Mehr und mehr wurden die beiden Schiffe in Richtung des Jupiters zurück gedrängt. Auch wenn man den Eindruck haben konnte das der Kapitän der Diego dies mit voller absicht zuließ.
    "Schilde sind fast unten.. Kovu das halten wir nicht mehr lange... moment.. .. Da kommt etwas aus den Eisringen des Jupiters.. ich erkenne UGS Transponder.. ... unbekanntes Schiff geortet!"
    Von Kesha einmal zu hören das sie ausnamsweise keine Ahnung hatte, darauf dürfte Kovu nun bestimmt 10 jahre warten. Aus den äußeren Eisringen des Jupiter brach ein Schiff von der größe eines schweren Kreuzers. Die weiße dunkel gefleckte Außenhülle hatte es vor blicken gut verborgen und ein elektromagnetisches Störfeld schützte es vor den Sensoren. Kaum das es die Ringe verlassen hatte schwenkte es auf angriffskurs und eröffnete zusammen mit der Kesha und der Diego das Feuer. Man kann schon sagen das die kleine Brückencrew der Kesha von diesem Anblick mehr als beeindruckt war.. dieses Schiff war schneller und wendiger als es ein schwerer Kreuzer sein sollte und seine Bewaffnung stand der der Kesha in nichts nach.
    Nach einem wenn auch sehr knappen Sieg traf sich Kovu mit Nora, dem Kommandanten der Diego und einem Commander Namens Sylira an Bord der Kesha um die Lage zu besprechen.
    "Wir haben seid gut 3 Jahren nichts mehr von der UGS gehört.. also sind wir vom schlimmsten aus gegangen und gestern haben die Sensoren dann dieses... Ding.. entdeckt, wie es sich der Erde genähert hat."
    Nora ging im besprechungsraum auf und ab und hörte sich dabei Kovus Berichte über den Krieg und dessen ausgang an. Dann sah Kovu aus dem Fenster.
    "Sagt mal... wo habt ihr eigendlich einen Kreuzer wie den her? Das Desain habe ich noch nie gesehen und mir wäre auch nicht bekannt das wir neue Schiffe wie dieses gebaut hätten... schon garnicht für die Zeitflotte."
    Sylira lächelte.
    "Habt ihr auch nicht... mein Baby wurde hier gebaut."
    "Hier???? Aber es gibt keine Orbitalwerften in dieser Zeit.. und ihr solltet doch wissen das absolut NICHTS darauf hindeuten darf das wir überhaupt hier waren... also wo habt ihr es geschafft ein ganzes Raumschiff zu baun ohne das es Spuren hinterlässt."
    Diesmal war es Nora der lachte.
    "Yucatán! Oder eher das was später mal Yucatán wird.. und das mit den Spuren hat sich dann ja von selbst erledigt."
    Kovu schlug sich mit der Hand an die Stirn und konnte sich das lachen nicht mehr verkneifen.
    "Oh man ihr spinnt.. aber gut.. ich muss zugeben die Idee ist nicht schlecht.. ziemlich efiziente Art Spuren zu verwischen."
    "Ich sags mal so Sir.. man hat hier schnell lange Weile.. und da ich verhindern wollte das die ganze Besetzung hier zui Snowboardmeister und Schneemanweltrekordsbauern wird mussten wir uns anders beschäftigen.. so begann die Planung für ein neues Schiff. Erst war es blos ein Hobby von einigen, aber am ende hat jeder mitgemacht... und als die Planung dann fertig war haben wir angefangen es zu bauen."
    Sylira nickte.
    "Ja und als dann der Kontackt zur UGS abriss stand es passenderweise kurz vor der fertigstellung. Nur leider hatten wir kein trycerium, darum die Tarnfarbe.. passt doch zum Eis. Und weils das Schwesterschiff der Diego ist haben wirs dann passend zur Tarnfarbe Shira genannt."
    "Ach? Und ich dachte immer neue Schiffe nach Katzen zu bennenen wäre MEIN Job!"
    Kovu sah schmunzelt aus dem Fenster um die Shira zu betrachten.
    "Sie ist beeindruckend, keine frage... könnte der Kesha Konkurenz machen. Aber sagt mal... wie hab ihrs Geschafft das ganze Material zusammen zu bekommen? Ihr werdet ja kaum mit der Diego Jahrelang durchs All getuckert sein um Metalle zu sammeln. Und Schuttels brauchen Jahrzente für solche Reisen."
    "Nein das nicht, wir haben schon die Schuttels genommen.. und das Problem mit den Entfernungen haben wir ganz elegant gelöst. Ums kurz zu sagen, wir haben uns hinterm Pluto sowas wie ein Massenportal gebaut, das hat die Sache beschleunigt und.."
    Kovu fiehl Nora ins Wort.
    "Was? .. Habt ihr es schon wieder demontiert?"
    Nora schüttelte den Kopf.
    "Nein das ist noch da... warum?"
    Kovu sah zu Kesha.
    "Was meinst du dazu?"
    "Wenn man in betracht zieht in welcher Zeit wir uns befinden... dann die Relativität mit einbeziehen.... ... unter der vorraussetzung das die Energiequelle stark genug ist wäre es sicher möglich ein einzelnes Schiff bis in eine andere Galaxy zu schießen... wenn man es richtig berechnet würde es dann genau in unserer Zeitebene ankommen."


    Es vergingen noch ein paar Stunden in denen hin und her überlegt wurde wie man es anstellen könnte, aber am Ende war er da... der Hoffnungsschimmer. Es war tatsächlich möglich mit dem Portal ein Schiff in eine andere Galaxy zu bringen... ein Erkundungsteam das klären sollte wohin die Flotte der Überlebenden ziehen konnte. Die vermutlich letzte Chance das hier zu überstehen. Sofort schickte Kovu eine Nachricht an alle Schiffe der Überlebenden und die wenigen noch bewohnten Welten. Es wurde nach qualifizierten Freiwilligen gesucht, die sich dieser Aufgabe stellen wollte.... einer Reise ins unbekannt um das überleben aller zu sichern.

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Da ich noch jemanden gefunden habe der interesse hat stell ich die Frage nochmal.


    Bis jetzt wären es dann 3 Mitspieler.. da ich für den Anfang selber mitmache 4.. ... 1-2 weitere wären mir ganz lieb.

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

    Einmal editiert, zuletzt von Kovu Wolfszahn ()

  • Wer nun definitiev interesse hat kann in dem Thread hier ab sofort einen Steckbrief Posten.


    Die Regeln sind hoffe ich simpel.. ich will nicht mehr vorschreiben als nötig.
    Da das ganze auf einem RPG aufbaut das alle möglichen Bücher, Filme, spiele etc verbundet hat.. wie man zum Teil ja in meiner Story "Das Ende einer Ära" lesen kann, steht euch eigendlich alles offen. Ihr könnt spielen was ihr wollt.. egal woher es stammt.. im Zweifelsfall stammt ihr dann aus einer der anderen Dimensionen... (im zweifelsfall könnt ihr mich einfach fragen wenn ihr eine Spezies aus einem Game, Buch etc nehmen wollt ob diese Welt schon irgendwo verbaut war) Oder ihr erschafft euch eine eigene Species wenn ihr wollt.
    Ebenso ist es mit Fähigkeiten und Magie... ist alles vertreten.. von Shapeshiften über Elementarmagie bis hin zu komplexeren Sachen... ich schreibe euch da keine Regeln vor.. nur bitte keine Übermächtigen Chars.. Macht doch keinen Spaß wenn jeder zu mächtig ist... zumal dann die Gegner nur umso stärker werden würden wie bei Dragonball^^


    Was ich im Steckbrief sehen wollen würde ist:


    -Name:
    -Species:
    -Heimatwelt/Planet:
    -Alter:
    -Geschlecht:
    -Beschreibung des aussehend:
    -Beschreibung besonderer Fähigkeiten:
    -Beschreibung der Ausbildung (falls vorhanden): also ob auf ner Militärischen Akademie... oder einen Beruf.. spezielles Wissen das dadurch erworben wurde..
    -Daran anschließend die Aufgabe: also Pilot? Arzt? Tacktischer offizier? etc...
    -Sonstige Informationen die ihr geben wollt:
    -Eventuell Hintergrundgeschichte:



    Fragen gerne stellen.

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Name: Coja Setcher
    Species: Canjalo (Ausgesprochen wie : Kenjelo)
    Heimatwelt/Planet: Jupiter (oder muss einer aus ''Das Ende einer Ära sein) ?
    Alter: 23
    Geschlecht: Weiblich
    Aussehen: Coja ist 1,73 groß Blond und Dünn.Ausserdem hat sie eine Dunkelrote Narbe auf dem Hals.
    Besondere Fähigkeiten: Sie hat das Element Blaues Feuer die Energie kann nur wenige Minuten eingesetzt sie kann so Alles mit Blauem Feuer machen ein Schild sie kann Schießen.Es hält 10 minuten.
    Aufgabe: Tacktischer Offizier.
    Sonstiges: Sie ist Stur und verfolgt ihr Ziel ausserdem ist sie eine gute Kämpferin (Also stresst sie nicht :])


    Geschichte folgt
    .....

    Danke an Taci für den Super tollen Ava :)

  • Aso hatte ich damals ganz vergessen dir zu antworten?


    Sry mein Fehler.


    Das Aussehen könnte wenns geht bitte noch etwas genauer sein.. grade im bezug darauf ob sie aussieht wie ein Mensch oder ganz anders. Man muss sich die Species ja ohne Bild vorstellen können.
    Heimatplanet bin ich etwas unsicher.. meinst du damit unseren Jupiter im Sonnensystem? Weil du musst ja bedenken das wir da in einer Zeit spielen wo die Menschen bereits seid über 200 Jahren Raumfartechnik besitzen.. unser eigenes Sonnensystem ist da so bekannt wie Nachbarsgarten^^ Natürlich wäre es durchaus möglich das dort eine Species lebt, nur bräuchte ich dann noch wenns geht ein paar Informationen darüber. Man muss dann ja davon ausgehen das es auch schon seid langem bekannt ist das die da leben.


    Und es wäre noch super wenn du den Punkt "Ausbildung" noch dazu schreiben könntest. Der wäre für mich auch wichtig um zu wissen was der Char an Kentnissen so ca mitbringt.. also war er auf der Akademi oder wurde er auf einer anderen Welt ausgebildet.. ist er schon länger in der UGS Flotte oder kommt er von außerhalb erst dazu?



    Und bis jetzt bist du ja leider auch der einzige der hier was gepostet hat.. sollten schon noch mindestens 2-3 weitere sein damit das RPG jemals zu stande kommen kann.

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!