Portal erweitert / Freundefunktion

  • Liebe Rudelmitglieder,
    liebe Besucher,


    ich habe auf mehrfachen Wunsch hin einige Änderungen vorgenommen.


    Oft wurde angemerkt, dass es ziemlich unübersichtlich ist, wenn man im Portal alle neuen Beiträge von pride-lands.org auf einmal sieht. Immerhin haben wir ja unterschiedliche Interessengruppen und die "normalen" Besucher der Savanne interessieren sich möglicherweise nicht für die Rollenspielbereiche der Rollenspielgemeinschaft.


    Daher habe das Protal um verschiedene Seiten erweitert:
    In der Navigation findet ihr nun mehrere Menüpunkte (Savanne, Savannah, Furry Forum, Rollenspielgemeinschaft, etc.). Ein Klick auf einen dieser Links bringt euch auf eine eigene Portalseite, bei der ihr nur die letzten Beiträge und Neuigkeiten des entsprechenden Bereichs findet. Savanneninteressierte müssen also nur auf "Savanne" klicken und erhalten dort alle neuen Beiträge.
    Tiberii-Spieler müssen nur auf "Tiberii" klicken und sehen dort alle relevanten Beiträge.
    Auf der Hauptportalseite werden natürlich nach wie vor die 15 letzten Beiträge von ganz pride-lands.org angezeigt. Wenn ihr die Einstellung also speichern wollt, legt euch am besten ein Lesezeichen an. :kirauni


    Ein Kurzlink für die Savannen-Portalseite (nur Beiträge der deutschsprachigen Savanne) ist übrigens: http://savanne.pride-lands.org :lionwink


    portal_links.jpg



    Eine weitere Änderung ist, dass ich die Freundesliste deaktiviert habe. Natürlich werden das einige nicht für gut empfinden, aber diese Funktion ist etwas, das ich nicht unbedingt mit diesem Forum verbinde. Wir sind ja weiterhin ein Forum und kein soziales Netzwerk wie Facebook. Ein Freund dieser Freundelisten bin ich übrigens auch nicht, denn gerade über den Begriff "Freunde" kann man sich vortrefflich streiten. Bevor also weiterhin bei mir nachgefragt wird, ob er nun jemanden hinzufügen soll oder ob man das auch ignorieren kann und sich am Ende doch noch jemand ausgeschlossen fühlt oder ein Wettstreit um Freunde entsteht, schalte ich lieber die alte Kontaktliste wieder ein.
    Es spart einfach jede Menge nerven und die Freundesliste hatte hier ohnehin keine wirkliche Funktion, da Profile von Gästen generell nicht angesehen werden können. Habt also bitte Verständnis dafür :)



    Ich hoffe diese Änderungen sind für euch auch praktisch und ihr kommt mit den neuen Portalseiten gut zurecht.



    ~Kirauni :kirauni

  • Also was die Änderung mit dem Anzeigen der Beiträge angeht (Portal etc.), so finde ich diese gut (hatte ich ja auch mal beanstandet). Was das mit der Freundes-Liste angeht, so stimme ich Leo teilweise zu. Finde es schade, dass sie jetzt weg ist, da ich sie ziemlich witzig fand. Auch wenn sie -insgesamt- keinen Sinn für mich gemacht hätte, da ich wirklich jeden in meine Freundesliste aufgenommen hab, den ich halbwegs kenne und der mich fragt. Wir sind ja wirklich fast alle Freunde hier... .
    Ich möchte jetzt dir keinen Stress machen, da ich ja weiß, wieviel Zeit und Mühe du in diese Änderungen steckst und es irgendwie allen recht machen möchtest... aber ich hoffe, ich werde hier meine Meinung kund tun dürfen ^^'

  • Naja Shungi, zu uns kommt auch niemand angerannt und will dass man ihm das Händchen hält bei der Entscheidung ob jetzt jemand auf die Freundesliste soll oder nicht xD Kann schon verstehen dass einen sowas irgendwie nervt. :>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!