Das längste Wort

  • Ich hab mir einen Spaß draus gemacht und danach gegogelt und das hier gefunden (auf einer Site)...die Idee fand ich sehr amysant. :D


    offiziel ist das längste deutsche Wort:
    Donaudampfschifffahrtsgesellschaftsraddampferkapitänskajütentürsicherheitsschlüssel


    Das spiel geht so: Ich habe bemerkt(durch die site), dass man da reihenweise wörter anbinden kann um es so zu verlängern...
    z.B.
    Donaudampfschifffahrtsgesellschaftsraddampferkapitänskajütentürsicherheitsschlüsseletui


    findet ihr noch mehr?


    EDIT: Das Wort soll auch nachher einen Sinn haben, also nicht z.b. ....schlossschlüsseltürschloss oder so schreiben ;)


    viel Spaß! :D

  • Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • gut, jetzt einfach so weitermachen :D
    Donaudampfschifffahrtsgesellschaftsraddampferkapitänskajütentürsicherheitss
    chlüssellAUFBEWARUNGSBOXSICHERHEITSSCHLOSSschlüssel


    hab vergessen zu erwähnen das das Wort auch einen Sinn haben muss, jetzt geht es grade noch :D

  • ich kann das noch toppen xD


    Donaudampfschifffahrtsgesellschaftsraddampferkapitänskajütentürsicherheitss


    chlüssellAUFBEWARUNGSBOXSICHERHEITSSCHLOSSschlüsselKASTEN

  • ja, sonic god, das ist ein logisches wort ;)


    DonaudampfschifffahrtsgesellschaftsraddampferkapitänskajütentürsicherheitsschlüssellAUFBEWARUNGSBOXSICHERHEITSSCHLOSSschlüsselKASTENSchublade

  • So, ich mach dann mal weiter:


    DonaudampfschifffahrtsgesellschaftsraddampferkapitänskajütentürsicherheitsschlüssellAUFBEWARUNGSBOXSICHERHEITSSCHLOSSschlüsselKASTENSchubladenraum

  • Ok jetzt ich


    DonaudampfschifffahrtsgesellschaftsraddampferkapitänskajütentürsicherheitsschlüssellAUFBEWARUNGSBOXSICHERHEITSSCHLOSSschlüsselKASTENSchubladenraumtürschloßschlüsseletuiaufbewarungsbox


    Das kann man so warscheinlich jetzt unendlich oft wiederholen

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Donaudampfschifffahrtsgesellschaftsraddampferkapitänskajütentürsicherheitss
    chlüssellAUFBEWARUNGSBOXSICHERHEITSSCHLOSSschlüsselKASTENSchubladenraumtürschloßschlüsseletuiaufbewarungsboxhalterung



    Kovu
    ja, kann man, aber damit das Wort nicht so merkwürdig aussieht, wäre es besser man würde neue wörter verwenden, die nicht schon im vorgegebenen wort sind

  • Nu will ich ^^


    Donaudampfschifffahrtsgesellschaftsraddampferkapitänskajütentürsicherheitss


    chlüssellAUFBEWARUNGSBOXSICHERHEITSSCHLOSSschlüsselKASTENSchubladenraumtürs
    chloßschlüsseletuiaufbewarungsboxhalterungsschraube


    Das erinnert mich an einen der ersten Berufsschultage in der Ausbildung. Wir hatten gerade unsere Fachbücher bekommen und als unwissende Neulinge erstmal nix besseres zu tun als das längste Wort im Buch rauszusuchen.
    Der Gewinner war die
    Magnetventilgesteuerte-Radialkolben Verteilereinspritzpumpe


    Für alle neugierigen und wissensdurstigen. Das ist eine Hochdruckkraftstoffeinspritzpumpe die für max. 6 Zylinder nur einen Hochdruckkolben (Den Radialkolben) benötigt und per Magnetventil (Also Elektrisch) abschaltbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!