Kann man das so machen? [Idee(n) für Geschichte(n)]

• Hallo zusammen.

Ich packe das jetzt mal nicht unter »Schreibwerkstatt« o.ä., da ich selber noch nicht genau weiß, was es nun wird. Ob eine Art Bilderbuch (grober Text im Bild), Comic (gibt es ja schon sooo viele), oder eine klassische FanFiktion.

Es wäre ein Alternative Universe (AU). Meine erste Idee wäre:

Scar hat eine Tochter im ersten Film - Vitani.

Moment, ruhig bleiben, ich erkläre!

Diese ganzen Theorien, in Scar von einem der Kinder (Nuka, Vitani & Kovu) nun der Vater ist oder gar Zira die Mutter… ich kann es einfach nicht mehr lesen. Disney hat sich da wirklich ein Eigentor mit geschossen. Mal wurde gesagt, ja, es sind seine Kinder, dann wieder nein. Zum Glück kann man nun nachlesen, dass Kovu sehr wohl anfangs Scars Sohn sein sollte, dass dann aber "nur" wegen Kiara geändert wurde, da beide sonst ja verwandt gewesen wären. In einem Kinderfilm wäre mir das aber noch relativ egal gewesen um ehrlich zu sein und ich habe mit dem Gedanken kein Problem, dass Kovu Scars Sohn sein könnte. Habe dazu auch mal eine Zeichnung gemacht und Kovus Design etwas angepasst.

In "meiner TLK Welt" stammen Mufasa und Scar/Taka aus einem Wurf. Nur das Mufasa eben als erster das Licht der Welt erblickte. Eigentlich wie im Buch »A Tale Of Two Brothers«. Dennoch bin ich am überlegen, ob ich das nicht vielleicht mal für eine Geschichte ändern soll, dass Taka/Scar der erste war und König werden sollte, es jedoch geändert wurde, da seine Familie ihn für ungeeignet betrachtete (da er mehrere Fehltritte getätigt hatte) und somit Mufasa der Thronfolger wurde. Ich persönlich denke, dass dieser riesen Hass auf Mufasa das sogar unterstreichen könnte, wisst ihr wie ich das meine?

Naja, anderes Thema… :D

Ich fand es immer schade, dass Scar offiziell keine Nachkommen hatte (Rudel-Regel denkt man da erst, aber woher kommt dann Nala? Es ist ein Kinderfilm, ich denke nicht, dass Mufasa Löwenkinder töten würde). Und ich persönlich mochte den Gedanken schon immer, dass Vitani seine Tochter sein könnte, auch wenn sie farbtechnisch nicht viel von ihm hat. Die Statur (Schnauze z.b) könnte hier und da aber wieder passen.

So, ich frage mich nun, was Fans denken würden, wenn ich Vitani nun viel früher auferstehen lasse, nämlich in Teil 1. Keine Ahnung, wie sehr sie mit Simba, Nala etc. befreundet wäre (auch wenn sie Tama wirklich etwas ähnlich sieht). Der Verlauf wäre ähnlich, Mufasa würde sterben, Simba das weite suchen und Vitani dann die Nachfolgerin sein. Ich finde es sehr merkwürdig, dass so unglaublich viele Fans der Meinung sind, dass Scar nur einen Sohn akzeptieren würde, nur einen männlichen Nachfolger. Nein, so denke ich nicht. Leider mag ich die Theorie auch nicht, dass Nala Vitanis Mutter sein könnte. Tut mir wirklich leid. X/

Nicht nur, weil ich ihn als Charakter sehr gerne habe und er in meinen Geschichten bis jetzt auch immer existiert hat (mit Kion habe ich so meine Probleme, nein danke, den brauche ich nicht).

Meine größte Lücke/Frage wäre, soll Scar eine Partnerin haben oder gehabt haben, mit welcher er Vitani bekommt? Oder tatsächlich kein leibliches Kind und er hat sie alleine als Baby gefunden und mitgenommen? Manchmal glaube ich nämlich, dass auch die Bösewichte irgendwo noch ein Herz haben. Und er sie im Verlauf, als er König wird, ausbildet, damit sie sich besser verteidigen kann? Nicht ganz so brutal wie mit Zira & Kovu, wie man bei einigen Fanarts denken könnte. Vielleicht sogar eine gute Vater-Tochter-Bindung.

Wenn sie Scars leibliche Tochter wäre, müsste ich nur gucken, wer dann ihre Mutter wäre. Vielleicht sogar Sarafina, oder doch ein OC?

Hätte jemand Lust darauf?

Zweite Idee:

Kopa hat Ziras Angriff überlebt und flieht. (Wie üblich.:P) Später kommt er zurück, allerdings mit weniger guten Absichten. Nuka hat den Sturz ebenso überlebt und da beide in meinem Headcanon im gleichen Alter sind und sich als Kids gut verstanden haben, verbinden sie sich um gemeinsam das geweihte Land anzugreifen. Zwei Löwen, welche Terror, Mord und Angst verursachen. Ich denke, es würde eine Weile nach Teil II spielen und vielleicht würden sie es sogar schaffen, ein paar ehemalige Löwinnen von Ziras Rudel auf deren Seite zu ziehen. Oder auch mal schlauere Hyänen, die vermisse ich manchmal. Wie es hier mit Kion aussieht weiß ich nicht, eher weniger… Kopa würde ihn wahrscheinlich umbringen, dafür würde ich ihn mal auftauchen lassen. :saint:

So, warum Nuka? Ich finde es sehr schade, dass man ihn hat immer wie ein Dümmling hat aussehen lassen. Ich kann mit gut vorstellen, hätte man auch nur ein wenig an ihn geglaubt, dass er ein gefährlicher Gegner hätte sein können.

Viele machen auch schöne Fanarts dazu, dass Zira am Leben sein könnte (fand die Theorie schon immer interessant) und Kopa und Nuka ebenfalls gegen sie sind. Nuka weil sie ihn belogen und und Kopa weil… ihr wisst.

Was meint ihr?

Wer sonst Ideen hat, lasst es mich gerne wissen.

Liebe Grüße und ich hoffe bei euch stürmt es nicht so heftig

- FIRE

Ehemals >> Honour <<

• Hallo Fire, keine Sorge. Ich bin ruhig geblieben, was Vitani als Tochter von Scar angeht ;)

Nein, ich finde es gut, wenn man im KDL Familienstammbaum auch mal neue Wege geht. Das macht das Ganze etwas spannender. Als du von Vitani erzählt hast, die in deiner Version viel früher geboren wird, ging mir eine mögliche Idee durch den Kopf, wodurch sich Scars Rache an Mufasa vielleicht noch mehr nachvollziehen lässt. Der Vorschlag dazu könnte sein: Scar ist im KDL1 lange Zeit mit einer anderen Löwin zusammen, bevor er Zira kennenlernt. Die erste Löwin bringt noch vor dem ersten Film Vitani zur Welt, die über die Jahre hinweg eine große Bindung zu Scar aufbaut. Vitani hält von Mufasa nicht viel, weil sie denkt, dass der König die Hyänen einfach im Stich lassen will und Scar hingegen ihnen aus der Not hilft. Nach und nach findet Vitanis Mutter heraus, dass Scar immer egoistischer wird und untreu ist. Eines Morgens versucht Mufasa wieder einmal ungehorsame Hyänen aus dem geweihten Land zu vertreiben. Dadurch lösen die Hyänen bei dem Fluchtversuch eine Steinlavine aus, in der Vitani plötzlich am Abgrund hängt und Scar verzweifelt versucht sie hochziehen. Als sie dann in die Tiefe stürzt und Scar sie nicht sieht, wirft er seinen Bruder vor, dass er an den Tot seiner Tochter verantwortlich sei und findet, dass ein Mörder es nicht verdient hat, länger König zu sein. Dabei hat in Wirklichkeit Vitani den Sturz erlebt, weil ihre Mutter sie in der Schlucht gerettet hat. Da sie aber ihre Tochter Scar nicht länger gönnt, verschwindet sie mit ihr in ein weit entferntes Land. Scar kommt mit diesem Verlust überhaupt nicht klar. Ein paar Tage später, wo die bekannte KDL Szene mit Mufasa am Abgrund zu sehen ist, erinnert sich Scar erneut an seine verzweifelte Tochter, die dort neulich hing und möchte deshalb seinen Bruder das Selbe antun, was Vitani einst ergangen ist. Deswegen schmeißt er Mufasa in die Tiefe und spricht zu ihm "Lang lebe der König nach dem Tot meiner Tochter". Als Simba später König ist, kehrt plötzlich im KDL2 Vitani mit ihrer Mutter in das geweihte Land zurück und will Anspruch auf dem Trohn nehmen.

So in etwa würde ich eine mögliche Idee dazu vorschlagen, weil dann noch stärker nachvollziehbar ist, warum Scar zu dem geworden ist, was er heute ist.

In deiner Beschreibung habe ich gelesen, dass Nuka und Kopa sich verbünden und gegen Simba kämpfen. Von meinem Bauchgefühl her würde ich es auch so machen, dass Kopa, wenn er in die schiefe Bahn geraten sollte, eine ausführliche Hintergrundsgeschichte bekommt. Die Leser wollen ja bestimmt wissen, warum sich ausgerechnet Simbas Sohn plötzlich zu einem bösen Löwen entwickelt hat. Ich habe schon mal von einem Autor eine Fanfiktion gelesen, bei der Nala zu Abwechslung mal eine böse Löwin war. Viele Fans konnten das nicht glauben und so fühlte sich der Schreiber gezwungen, eine zusätzliche Hintergrundsstory zu entwerfen. Deswegen hat man es mit schlechten Charakteren, die bereits im Film schon böse waren, wesentlich einfacher eine Geschichte zu erzählen. Auch weil hier kein unerwarteter Wandel erklärt werden muss. Dass du mit Kion so deine Probleme hast, kann ich mir gut vorstellen. Das hatte Kion in der Serie sogar mit sich selber, deswegen verhalf er ja auch Vitani in der Letzten Folge von der Serie, dass sie die neue Anführerin der Garde der Löwen werden konnte. Ansonsten denke ich auch, dass Nuka wesentlich mehr Potential hat, was offiziell nie so richtig ausgeschöpft wurde. Auch weil er Entscheidungen immer kritisch hinterfragt hat und sich dabei sogar mit seiner Mutter angelegt hat. Leider ließ er sich danach immer einschüchtern. Bin sehr gespannt, wie dein Manuskript und deine Geschichte dann mit der viel früher geborenen Vitani aussehen wird. Der Wind hat übrigens wieder nachgelassen. Zum Glück ist er im südlichen Raum zur Zeit nicht so stark. Einen schönen Abend wünscht Fuli:)

• Hallo Fire

Hi Fuli. :)

Danke für deine Vorschläge.

Vitani wäre dann ja noch früher geboren, also schon älter wie Simba. Da frage ich mich, wie alt sie wäre, als Simba den Pride Rock erreicht. Ich habe ihn da immer als jungen Erwachsenen eingestuft, etwas älter wie Kovu. (Wenn man mal die Mähnen vergleicht. :D)

Aber die Idee allgemein gefällt mir, das habe ich auch schon in anderen Comics & FFs gesehen, dass Scar aus bestimmten Gründen, die Schlucht wählte oder diese als Inspiration hatte. Mein Gedanke mit dem Training / Aus Impfung finde ich auch noch ganz cool, weil ich es einfach schade finde, dass man sowas nie wirklich gesehen hat. Da gibt es ja gelöschte Szenen als TLK 2, und ich wünschte mir, dass man die mit eingebaut hätte… schade.

Ich guck mal, ob ich das irgendwie zusammenführen kann. Wenn du da nochmal Ideen hast, gebe gerne Bescheid.

Glaube, ich ziehe diese Geschichte auch vor. Kopa & Nuka kommen später, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht schonmal Bilder zeichnen kann. ^^

Liebe Grüße

- FIRE

Ehemals >> Honour <<

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!