Simbas Pride - Alternative Universe [Story] Idee(n)... ?!

  • Hmm, ich weiß nicht genau wohin damit. Wenn es hier gar nicht passt, einfach verschieben.



    Meine Gedanken:


    „Kovu wurde als Letzter geboren, bevor du uns in das Schattenland verbannt hast!“ Das waren Ziras Worte Simba gegenüber, nachdem Kiara und Kovu im Film das erste mal aufeinander trafen. Einiges ergibt keinen Sinn und wir Fans bleiben seit Jahren mit Fragen zurück.


    Ich mag den Film, aber ich hätte einiges anders gemacht. Zumindest heute. Und daher habe ich die Idee, einen kleinen Comic oder eine Bildergeschichte (wie ein Buch) zu machen.


    Kovu ist älter wie Kiara, ich denke, das denken so ziemlich alle. Aber laut Ziras Aussage, hätte er noch etwas älter sein müssen, als wir es im Film sehen. Nuka ist der Erstgeborene, klar zu erkennen. Ob Scar und Zira wirklich seine Eltern sind, wissen wir nicht. Viele Fans haben da ihre eigenen Theorien und das finde ich auch nicht schlimm. Aber selbst wenn wir uns vorstellen, dass Kovu eines Tages geboren wurde und am nächsten Tag Scar starb... naja… ich denke eigentlich, dass Scar sehr stark daran festgehalten hätte, dass SEIN erstgeborener König werden würde. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass er ein anderes Junges vorziehen würde, welches nicht sein leibliches ist und somit kein Königsblut hat. Wisst ihr, wie ich das meine?


    Kovu war schließlich zu Anfang des Scripts Scars Sohn (das könnt ihr nachlesen), wurde aber wegen Kiara geändert.


    Dann gab es die Szene, wo Simba und Nala ein Junges bekamen (erster Film) - und wir sehen ein blühendes grünes Land. Es kann nicht in ein paar Tagen so grün geworden sein. Ich schätze, es brauchte mindestens ein paar Monate. Stellt euch also vor, Kovu ist während Scars Herrschaft geboren, sonst hätte Scar ihn schließlich nicht persönlich auswählen können. Und Kiara wurde erst dann geboren, als Zira etc. verbannt wurden und das Land wieder besser aussah.


    Also, okay, lass dieses Junges Kiara sein und nicht Kopa oder Tanabi. Einfach um dem Film gerecht zu werden.


    Aber auf jeden Fall wäre Kovu älter als sie und würde auch älter aussehen. Aber sie sehen aus, als ob sie gleich alt wären. Genau das ist der Punkt - er sollte älter aussehen, vom Körperbau.


    Ich liebe Kopa und seine Geschichten. Kion mag ich leider nicht besonders, auch wenn man in der Serie wirklich versucht hat, Problemlücken zu füllen, warum er nicht in SP war etc.


    Aber ich weiß noch nicht, ob ich Kopa in meinem kleinen AU auftreten lassen möchte. Da könnt ihr mir auch gerne bei der Entscheidung helfen. Ich mag die Idee, dass Simba Zira und ihre Familie vielleicht nicht direkt verbannt hat, sie noch zusammen im Geweihten Land lebten. Und er sie erst verbannt hat, als sie Kopa aus Rache tötete.


    Auch bin ich am überlegen, Nuka zu "entfernen". Dieses Eifersucht zwischen ihm und Kovu fand ich immer sehr traurig. Es sieht für mich danach aus, als wüsste er von der Regel "der erstgeborene wird König". Also könnte er vielleicht doch Scars Sohn sein? Ich überlege, Nuka als Junges sterben zu lassen. Ob durch Hyänen oder Löwen weiß ich noch nicht, da könnt ihr mir gerne bei der Entscheidung helfen. Vitani wird aber vorkommen und sie wird im ähnlichen Alter wie Kovu sein, wie auch im Film. (Ein bisschen älter.)


    Die AU Geschichte würde sich mehr auf Kovu spezialisieren, als auf Kiara. Habt ihr Lust darauf? Eher ein Comic oder wie eine Bilderbuchgeschichte?




    Es kann auch sein, dass ich einfach was übersehen / überhört habe und gerade einfach nicht dran denke, dann korrigiert mich bitte.

    Auf dA habe ich den Text auch geteilt, aber ich denke, hier kann ich das auch, weil es ja passt. ^^


    Liebe Grüße und bleibt gesund

    - Fire

    Ehemals >> Honour <<

  • xFIREx

    Hat den Titel des Themas von „Simbas Pride - Alternative Universe [Story] Idee(n)...?!“ zu „Simbas Pride - Alternative Universe [Story] Idee(n)... ?!“ geändert.
  • Das stimmt, es bleiben wirklich sehr viele Fragen über Kovu offen. Immerhin weiß man dank Ziras Aussage, dass Kovu im geweihten Land zur Welt kam. Weitere offizielle Hintergründe, die aber auch nur mäßig weiterhelfen, erfährt man in der Garde der Löwen Episode: "Die Löwen des Schattenlandes", wo Rafiki erklärt, dass Zira Simba gesagt hatte, dass er das geweihte Land nicht regieren darf, weil sie ihren Sohn Kovu als König bestimmt habe. Simba akzeptierte das jedoch nicht, da Scar nie der wahre König war. Rafiki erläutert daraufhin weiter, dass Zira Simba angegriffen hat und er sie natürlich besiegt hat. Danach blieb Simba jedoch keine andere Wahl außer Zira und ihre Familie für immer vom geweihten Land zu verbannen.

    Mehr Offizielles Neues gibt es über Kovu leider nicht. Aber immerhin spielt die letzte Folge nach dem Ende von KDL2, wo die Geschichte noch ein bisschen weiter erzählt wird. Dort kommen Vitani und Kovu nochmal als erwachsene Löwen vor. Außerdem erhalten vier Löwinen aus dem Schattenland hochoffizielle Namen: "Kasi" "Tazama" "Imara" und Shabaha.

    Was die Vater Theorie über Scar angeht, dazu habe ich hier im KDL2 Forum einen interessanten Artikel gefunden. Thema Scar: Nicht der Vater von Vitani und Nuka?

    Ansonsten habe ich gelesen, dass manche Fans auf die Idee gekommen sind, dass auch SurakIMG_20210927_000603_autoscaled.jpg ein Löwe aus dem Nachtland der Vater von Kovu sein könnte, wie hier auf dem Bild vom Disneychannel zu sehen ist. Da fällt mir dazu ein. Welchen der beiden Kovus findest du eigentlich generell besser von den offiziellen Machern gezeichnet? Der Kovu von KDL2? Quelle:Disneychannel, FreeTV beide BilderIMG_20210926_230218_autoscaled.jpg

    oder vielleicht doch der Kovu von der letzten KionfolgeIMG_20210926_225725_autoscaled.jpg

    Bei dem zweiten Bild ist zumindest der Altersunterschied zwischen Kiara deutlicher erkennbar. Und im KDL1 besteht kein Zweifel, dass bis zur Geburt von Simba und Nalas ersten Kind einige Monate vergangen sind, bis das geweihte Land wieder grün wurde. Diesen schnellen Übergang hat man aber wahrscheinlich geschickt gewählt, da der Film sonst zu lange geworden wäre:)

  • Zum Thema "Altersunterschied von Kovu und Kiara" fällt mir auch noch etwas ein. Auf lionking.org gibt es ja die geschnittenen Szenen von Simba's Pride zu sehen (Zira trains Kovu). Dort wird in einer Szene gezeigt, wie Kovu einen Käfer fängt. Im Zuge des Trainings erklärt Zira auch deutlich, dass Kovu nicht Scars Sohn ist und Kovu weiß das auch.

    Interessant wird es in der nächsten Szene "Nuka and Vitani bring news". Nuka und Vitani kommen im Anschluss ganz aufgeregt angelaufen und erstatten Zira Bericht. Sie waren wohl im Geweihten Land und haben die Zeremonie von Kiara beobachtet, denn sie lassen sich darüber aus, dass Simbas neues Junges ja ein Mädchen sei.

    Ich glaube aber, dass dieser Altersunterschied später aufgegeben wurde, denn im Film sehen Vitani, Kovu und Kiara ungefähr gleich alt aus. Naja und Nuka altert ja praktisch nie XD

  • Außerdem erhalten vier Löwinen aus dem Schattenland hochoffizielle Namen: "Kasi" "Tazama" "Imara" und Shabaha.

    Ja, das ist doch schonmal schön zu wissen. Ich habe die Serie nicht wirklich geschaut, werde aber die beliebtesten Folgen nachholen. Einige Ausschnitte habe ich auf YT gesehen.

    Weitere offizielle Hintergründe, die aber auch nur mäßig weiterhelfen, erfährt man in der Garde der Löwen Episode: "Die Löwen des Schattenlandes", wo Rafiki erklärt, dass Zira Simba gesagt hatte, dass er das geweihte Land nicht regieren darf, weil sie ihren Sohn Kovu als König bestimmt habe. Simba akzeptierte das jedoch nicht, da Scar nie der wahre König war. Rafiki erläutert daraufhin weiter, dass Zira Simba angegriffen hat und er sie natürlich besiegt hat. Danach blieb Simba jedoch keine andere Wahl außer Zira und ihre Familie für immer vom geweihten Land zu verbannen.

    Das hier zum Beispiel, habe ich gesehen. Die Animation fand ich ganz schön.:thumbup:

    Surak

    Das habe ich auch gesehen, kann ich mir aber kaum vorstellen, um ehrlich zu sein. Das Problem bei solchen Sachen ist halt, das sobald sich jemand ähnlich mit einem Charakter sieht, viele sagen: „Die sind verwandt!“

    Sowas reicht mir aber überhaupt nicht aus. Manchen ja, manchen nein. ?(

    Welchen der beiden Kovus findest du eigentlich generell besser von den offiziellen Machern gezeichnet?

    Den aus TLK 2. Generell der Stiel aus der Serie ist nicht so dolle, aber kann verstehen, warum er extra einfach gehalten wurde. Aber als damals der erste Trailer veröffentlicht wurde, musste ich schon kurz etwas schlucken… diese Beine und Pfoten, oh weh…

    Bei Vitani ist mir auch direkt aufgefallen, dass sie anders als in TLK 2 aussieht. Keine Ear-Rims (aber das ist in dem Film auch hin und her geschwankt, oh man, mal waren die da, dann wieder weg) und in TLG hat sie das längere Fell an den Wangen (kenne die Bezeichnung nicht), was sie im erwachsenen Alter in TLK 2 nicht mehr hatte, nur als Junges. Fellfarbe ist ja auch etwas anders…

    Gerade sehe ich da auch, dass bei Kovu das Innere vom Ohr gar nicht koloriert wurde.

    Aber danke für die Bilder.:)

    Ehemals >> Honour <<

  • Dort wird in einer Szene gezeigt, wie Kovu einen Käfer fängt. Im Zuge des Trainings erklärt Zira auch deutlich, dass Kovu nicht Scars Sohn ist und Kovu weiß das auch.

    Stimmt, hatte die Szene nicht mehr im Kopf. Wäre klasse gewesen, wenn sie im Film gewesen wäre. ?( Generell Kovus Training, aber dazu werd ich mal ein paar Sachen machen. Hoffe das klappt.


    Interessant wird es in der nächsten Szene "Nuka and Vitani bring news". Nuka und Vitani kommen im Anschluss ganz aufgeregt angelaufen und erstatten Zira Bericht. Sie waren wohl im Geweihten Land und haben die Zeremonie von Kiara beobachtet, denn sie lassen sich darüber aus, dass Simbas neues Junges ja ein Mädchen sei.

    Genau, die kenn ich auch. Die Szene wurde dann ja in manchen Büchern verwendet. Hätte mir gefallen, aber richtig, wirklich Sinn hätte es nicht ergeben. Aber wenn ich sehe, wie ganz anders das erste Script für TLK 2 war, würde es mich nicht wundern, wenn es anfangs vielleicht wirklich geplant war, dass Kiara jünger gewesen wäre. Aber den größeren Altersunterschied hätten wahrscheinlich einige Zuschauer nicht so toll gefunden.

    Naja und Nuka altert ja praktisch nie XD

    Ne, echt nicht. XD Bis auf seinen Fellfarb-Wechsel, sieht er so ziemlich immer gleich aus. XD

    Ehemals >> Honour <<

  • Hab meinen alten Faden wieder gefunden. :D


    Ich hab aktuell Lust eine Bilderbuch Geschichte zu malen, ähnlich wie die Hefte von früher.

    Meine aktuellen Ideen:


    •Vor Simba...

    Viele sind der Meinung, dass Mufasa und Sarabi älter aussehen, als die meisten anderen Eltern. Gab es davor vielleicht ein Kind? Ich habe noch letztens ein FanArt gesehen, wo Simba eine ältere Schwester hat. Und das Scar keine Kids hat, fand ich auch schade. Meint ihr, man könnte daraus was machen?


    • Fluffy?

    Laut Disney das Baby, was man am Ende von TLK1 sieht. Für mich ist und bleibt es Kopa. *ihn lieb*

    Aber ich fand es auch interessant, als es damals die ganzen FanArts von Tanabi gab. Von wem waren die nochmal? Weil ich finde die einfach nicht mehr? Der Künstler ist dadurch sehr bekannt geworden.

    Meine Idee wäre aber, dass Simba und Nala bereits das Kind (Fluffy) bekommen, als das Geweihte Land noch nicht so grün ist und das Rudel überlegt, weiter zu ziehen. Dass Mufasa das Wetter kontrollieren kann… ne, nicht so meins. Sorry.


    • Vitani während Scars Herrschaft

    Ich habe nie was dagegen gehabt, dass Vitani Scars Tochter sein könnte. Aber irgendwie Zira als Mutter… ich bin allgemein kein großer Fan mehr von der bösen Löwin, um ehrlich zu sein. (Für mich ist auch nicht Nala die Mutter, sorry!)

    Dieses Bild, wie eine kleine wilde Löwin mit Knochen spielt, trotz der schweren Situation irgendwo glücklich ist, mag ich bis jetzt. Auch würde ich Scar nicht als diese Art Vater bezeichnen, der seinen Nachwuchs ignoriert, weil er weiblich ist. Im Gegenteil. Väter werden bei Mädchen ein bisschen weich. Er würde also auf sie aufpassen.


    Oder habt ihr noch Ideen?

    Ich hab noch ein bisschen Zeit bis mein Studium beginnt. Da würde ich gerne wieder ein paar Löwis malen. ^^

    Ehemals >> Honour <<

  • Fluffy finde ich spannend, wie du den Charakter zeichnen würdest. Dieses Tier war damals auch als Löwin angedacht, die später ja dann die Kiara wurde. Das Tolle ist auch daran, dass es im Jahr 1965 tatsächlich einen Spielfilm gab mit einen echten Löwen. Er hieß Fluffy und sollte zu einem guten Haustier heran gezüchtet werden, der jedoch dann im Hotel für Aufregung sorgt. Das Hotel duldet im Film "Cats" als Haustiere. Doch missverständlicher Weise war hier vom Löwen die Rede, was zunächst nur einer der angetrunkenen Gäste bemerkt und daher erst später von der Hotelleitung ernst genommen wird. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, wie du Scar als schlechtes Gewissen und Mufasa als gutes Gewissen zeichnest, die beide gleichzeitig in Nukas Traum erscheinen, weil er mit einem moralischen Konflikt zu kämpfen hat :)

  • Haha, spannend, was da nach all den Jahren ausgegraben wird. Die Geschichte mit "Fluffy" im Hotel kannte ich noch gar nicht.

    Lustigerweise wird "Fluffy" in vielen ersten Bilderbüchern konsequent als "Prinz" oder "Sohn" bezeichnet und erst als der zweite Teil rauskam wurde das in den Neuauflagen verbessert. Man findet aber immer wieder Bücher, wo auch heute noch das Löwenjunge von Simba und Nala ein Sohn ist. Da fragt man sich echt, ob die rechte Hand weiß, was die linke tut. Offenbar nicht, aber das ist ja nichts Neues :D

    Die Idee mit Scar und Mufasa in Nukas träumen erinnert mich etwas zu sehr an Warrior Cats und die Sache mit dem Sternenclan und der Gegenseite. Da wäre sehr viel Spekulation nötig und ich weiß nicht, ob das so ins Universum der Filme passen würde. Klar, Mufasa hat schon übersinnliche Kräfte, aber von Scar hört und sieht man da ja nichts.


    Was "Tanabi" angeht... oha da graben wir schon sehr sehr tief bis in die Anfänge der englischsprachigen Fanfiction Szene.


    The Tales of Tanabi von Joshua C. Templin ist eine der frühsten Fangeschichten rund um "Der König der Löwen". Sie dreht sich um Simba und Nalas Sohn, Tanabi, sowie den Bösewicht Kisasian, Scars Sohn. Nicht zu verwechseln mit "Kisasi", der Hyäne.


    Lustigerweise findet man in der Fanwiki zu TLK Tanabi, aber Kisasian wird außen vor gelassen und hat noch gar keinen Eintrag.
    Beide Figuren haben damals jedoch schnell eine unglaubliche Fanbase entwickelt, zumal es die "Six new adventures" glaube ich noch gar nicht gab bzw. die Hörspiel-Geschichten um Kopa auch erstmal nur in Europa zu hören waren und der zweite Teil sich noch in Bearbeitung befand.



    IamKisasian.jpg


    SimbaKisasian.jpg


    Kisasian2.jpg




    Die Fanfic findet sich noch hier:

    https://www.lionking.org/~whitewlf/fanfic/ttot.doc


    Es gibt sogar einen Aufsatz über die tragische Figur Kisasian:

    https://www.lionking.org/text/Kisasian.txt


    Ein Vergleich von Kopa und Tanabi:

  • Das ist sehr interessant mit Tanabi. Dann war dieser Charakter also der Erste überhaupt, mit dem nach dem KDL Film eine Fanfiktion gestaltet wurde. Was ich dabei sehr spannend finden würde Kirauni. Wann und wie bist du das erste Mal auf Tanabi aufmerksam geworden. Im Jahr 1994 war ja das Internet noch in den Startlöchern und das breite Publikum hatte meist nur Zugang zu offiziellen Büchern und Zeitschriften, die nicht nur für Fans geschrieben wurden. Irgendwie hat es ja dann Tanabi geschafft, für das Publikum eine Reichweite zu erzielen. So wie Tanabi gezeichnet ist, hat er auch ein bisschen was von einen jugendlichen Mufasa. Schade das es im nächsten Jahr die KDL1 Vorgeschichte nur als Realanimation gibt. Ich hätte Tanabi zu gern mit Mufasa dann verglichen ;)

    Den Spielfilm von Fluffy habe ich übrigens in YouTube gefunden. Wenn mann dort eingibt "Fluffy 1965", taucht er sofort ganz oben auf. Er existiert anscheinend aber nur auf Englisch. Ob er auf Deutsch übersetzt wurde, weiß ich bis heute nicht. Tony Randall ist zudem dort der Hauptdarsteller. Und es ist auch heute noch beeindruckend, wie locker und nah er mit einem echten Löwen agiert.

    Was Mufasa und Scar von Nukas Traum betrifft, hast du recht. Scar ist in den Filmen nie als übernatürliches Wesen vorgekommen. Hier habe ich mich zu sehr von den Ereignissen in der Garde der Löwen Serie blenden lassen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich als Fuli ein kleiner Bestandteil von dieser Serienwelt bin :) Aber der gesamte geschichtliche Verlauf zeigt auch, dass die Garde der Löwen Serie den Filmen ein bisschen die Unschuld raubt, insbesondere was Scar und seine bösen Kräfte betrifft. Ansonsten bin ich gespannt, welche Ideen über Kopa und Tanabi noch eingebracht werden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!