RockingScorpions Allerlei

• Sunset over the Mysterious Beyond
    [hr][/hr][hr][/hr]
    Quelle

Vor einer Weile hatte ich bereits eine Skizze hiervon gezeigt, in dem Glauben dass ich es nicht fertig machen würde. Nun, so kann man irren. :D
    Ein paar Schritte hab ich jedoch übersprungen, die sonst immer umgesetzt werden wenn ich ein Bild fertig machen will. Daher hat das Ganze immer noch einen etwas groben Charakter.
    Die Bildidee basiert auf einer Fanfiction, die ein Freund von mir grade schreibt. Beim lesen dieser Szene sprang mir das sofort in den Kopf. :D

Jetzt nach Weihnachten hab ich neue Hardware im Computer, die mir ein paar mehr Dinge ermöglicht, unter anderem kann ich jetzt Livestreams machen. Den Färbeprozess dieser Zeichnung hatte ich als ersten Versuch mal übertragen und es hat schon Spaß gemacht. :D
    Wer da das nächste Mal zuschauen möchte, kann einfach diesem Account folgen und die Mail-Benachrichtigung aktivieren, die würde dann kommen wenn die Übertragung beginnt. Natürlich nur wenn ihr wollt. :)

Und ich gelobe jetzt mal, meinen Fokus ein wenig mehr auf TLK zu setzen. Bzw. das soweit zu üben, dass ich da demnächst auch komplette Bilder zeichnen kann und mit dem Stil einigermaßen vertraut bin. Mal sehen ob es was wird. :D

Bis zum nächsten Mal. :)

• Hier ist doch recht viel passiert in den letzten Tagen und ich hab echt Spaß dran, zu streamen. :D
    Ohne weiteres Gebrabbel, hier sind die neuesten Sachen:

Land Before Time Top Trumps Spielkarten
    [hr][/hr][hr][/hr]
    Diese zwei sind Teil eines Projekts, das ich letztes Jahr begonnen, dann ein wenig Pause gemacht und jetzt wieder aufgenommen habe. :D
    Falls es Fragen gibt, worum es sich hier genau handelt, nur zu. :)

Fire and Poison
    [hr][/hr][hr][/hr]
    Quelle

Wer spielt noch alles Pokemon? :D
    Das war ne ziemlich spontane Angelegenheit, ohne viel Planung und dergleichen. Ich wollte eines abends nur mal probieren, ein Amfira zu skizzieren und daraus wurde dann mehr.

Das wars soweit, hoffe es gefällt. :)

• Land Before Time Top Trumps Spielkarten
    [hr][/hr][hr][/hr]

2 neue Karten für das Set sowie zwei neue Arten von Karten, die es vorher noch nicht gab im Set. Der erste Wasserbewohner und die erste Duokarte. Letztere hat auch durch die Tatsache, dass es zwei Charaktere sind, recht lang gebraucht.^^

Damit ist das Spiel jetzt zu 50% fertig, wenn man nach der Anzahl an Karten geht. Mal sehen ob ich das aktuelle Tempo beibehalten kann. Wenn ja, ist es wohl zu den Sommermonaten fertig. Aber da setz ich mich nicht unter Druck.^^

Bis zum nächsten Mal. :)

• Ich war in letzter Zeit ein bisschen sehr aktiv, aber um nicht mit zuviel auf einmal zu kommen, beschränke ich mich erstmal noch auf die letzten fertiggestellten Spielkarten:

Land Before Time Top Trumps Spielkarten
    [hr][/hr][hr][/hr]

So, das waren sie. Ohne jetzt nochmal nachzuschauen meine ich, dass nur noch 10 Karten fehlen um das Spiel komplett zu machen. Es wird. :D

Zusätzlich hab ich auch mal wieder gedacht, es wär an der Zeit meine Komfortzone zu verlassen, was das Zeichnen angeht. Das kommt aber ein andermal.^^

Bis dann, RS

• Heya :) Dachte ich melde mich hier mal wieder denn...
    Schon vor einer Weile meinte ich ja bereits, mich mal an etwas mehr TLK Fanart zu wagen...und dann wurde da erstmal nichts draus fuer eine Weile, gab da einfach andere Projekte. Jetzt aber ist es tatsächlich mal was geworden. :D

Miau
    [hr][/hr][hr][/hr]
    Quelle

Dem zugrunde liegen zwei Zeichnungen, Hintergrund und Simba wurden auf zwei separate Blätter gezeichnet und dann mit der Magie von Photoshop zu einem Bild zusammengefuegt. Generell steckt diesmal einiges an Photoshop-Trickserei in diesem Bild.

Hoffe es gefällt und wer weiss, vielleicht zeichne ich irgendwann mal wieder Löwen. :)
    RS

(ps: der Bildtitel ist genial, ich weiss, kein Grund fuer Applaus. :P )

• Freut mich dass es dir gefällt. :)
    Zu Beginn sollten die Gräser ganz vorne nicht verschwommen sein, das kam nur bei der digitalen Weiterverarbeitung zustande. An dem Grad der Unschärfe habe ich eine ganze Weile gesessen bis es mir gefallen hat, daher vermute ich mal dass da die persönliche Wahrnehmung mit reinspielt - was einem selber nunmal mehr zusagt. :)

Das mit dem Hintergrund stimmt natuerlich. Hab da auch recht lange dran gesessen mit der Planung, den Details und der Schattierung aber so ist das mit Hintergruenden nun manchmal. :D
    Dennoch noch mal hier ohne die ganzen Unschärfen (und ohne Simba) weil warum nicht.^^

• Official Post

Mir gefällt vor allem, dass du deinen eigenen Stil entwickelst. Es ist deutlich zu erkennen, dass du Simba gezeichnet hast (und er ist auch noch sehr süß geworden!), aber trotzdem hat er deinen Stil angenommen. Den Hintergrund finde ich auch sehr gelungen. Danke, dass du ihn nochmal so reingestellt hast und experimentiere ruhig weiter mit den "digitalen Effekten" :lionhappy

• Ein wenig Zeit ist seit dem letzten Beitrag vergangen und demnach hab ich einen ganzen Schwung Bilder im Gepäck. Bis auf das Haus wurde hier überall dieselbe Technik wie bei der Zeichnung mit Simba angewandt (Charaktere auf ein separates Blatt gezeichnet und dann Photoshopmagie). Unnötiges Gesabbel erspare ich euch (und mir selbst auch :D ) mal und komm gleich zur Sache:

Adieu Sommer
    [hr][/hr][hr][/hr]Quelle

Unbeschwerte Zeiten
    [hr][/hr][hr][/hr]Quelle

Natur direkt ums Eck
    [hr][/hr][hr][/hr]Quelle

Santamoto - Frohe Weihnachten
    [hr][/hr][hr][/hr]Quelle
    (ich weiß dass ich hier etwas spät dran bin :P )

Wie ein Stofftier
    [hr][/hr][hr][/hr]Quelle

Das wars dann auch schon. :)
    Das letzte Bild ist das Erste im neuen Jahr und auch das Erste, bei dem ich Perspektive von einem technischen Standpunkt aus beachtet habe, mit Flunktpunkten und allem was dazugehört.

Hoffe für den ein oder anderen ist was dabei, und bis zum nächsten Mal.^^

(Wer mehr Geschwätz/Erklärungen zu einzelnen Bildern wünscht, findet diese in den Beschreibungen auf deviantart (englisch))

• Au wei...hier kommt jetzt ein wirklich ordentlicher Schwung an Zeug. Der Übersicht halber ordne ich das ganze Mal nach Thematik und lass Linkgedöns gleich komplett weg - und das mach ich ab jetzt immer so, Links sind im Startpost, das muss reichen^^.
    Dann wolln wir mal...

Das letzte Bild beinhaltet einen Spoiler zum dritten Film der How To Train Your Dragon-Reihe. Allerdings einer, der sich auf dem Filmposter wiederfindet, das man spätestens im Kino selber bereits vor dem Film sieht. Dennoch wollte ich das zumindest erwähnt haben bevor ich hier wem die Überraschung verderbe. Außer dem Poster hab ich Trailer etc. bisher auch tunlichst gemieden.

Das wars dann. Bisschen viel auf einen Schlag, aber so kommt das manchmal eben. :D
    Hoffe es gefällt und über Kommentare etc. würde ich mich freuen.

RS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!