Mufasa & Sarabi:

  • *Mufasa schlief noch.Aber der kleine Prinz wurde durch die Strahlen des Sonnenaufgangs geweckt.Er öffnete seine Augen und gähnte kurz.Dann schaute er sich um und bemerkte,dass die anderen Löwen noch schliefen.Der kleine Löwe wußte,dass dieser Tag ein besonderer Tag war.Sein Vater wollte ihm an der Spitze des Königsfelsens das Königreich zeigen und ihm erklären,was ihm als zukünftiger König erwarten wird.Mufasa fühlte sich schon ein wenig aufgeregt und er war sich sicher,dass seine Aufregung bestimmt noch größer wird.Nun guckte er zu Sarabi und er nahm wahr,dass sie noch schlief.*

  • *Als die ersten Sonnenstrahlen durch die Schlitze der Felswand grellten, erwachte auch Sarabi. Sie schaute sich um. Es schien so, als würden alle schlafen.
    Doch auch nach mehreren Versuchen, konnte die Löwin nicht mehr schlafen.
    Sarabi blickte umher. Da trafen sich die Blicke von Mufasa und Sarabi.*

  • *Mufasa guckte seine Freundin eine Weile an.Plötzlich sah er,dass Sarabi ebenfalls durch die Strahlen des Sonnenaufgangs wach wurde.Er bemerkte,dass sie versuchte wieder zu schlafen und nach einer Weile gab sie das auf und schaute sich um.Als ihr Blick und sein Blick sich trafen,lächelte er sie sehr freundlich an.Der kleine Löwe stand auf und bewegte sich möglichst leise zu Sarabi.Bei ihr angekommen sprach er mit einer ruhigen und nicht lauten Stimme zu ihr:* "Guten Sarabi...Ich hoffe,dass du einen angenehmen Schlaf hattest."

  • *Sarabi grinste als Mufasa auf die zugetrottet kam. Ja, ich habe gut geschlafen und du ?,fragte sie. Sarabi stand auf und lief an Mufasa vorbei. Draußen angekommen, setzte sie sich auf einen Felsvorsprung und genoss die Stille. Langsam bewegten sich Elefanten. Und flink sprangen Gazellen durch das hohe Gras. Sarabi schloss die Augen und atmete tief ein.

  • "Ich habe einigermaßen gut geschlafen." *meinte Mufasa zu Sarabi.Dann beobachtete er,wie seine Freundin auf stand und an ihm vorbei marschierte und die Höhle verliesst.Er folgte ihr nach draußen und sah,dass sie sich auf einen Felsvorsprung setzte.Der kleine Prinz näherte sich ihr und setzte sich neben ihr.Nun spürte er den kühlen Windstrom ,der sich angenehm anfühlte.Er sprach mit einer angenehmen Stimme zu ihr:* "Ich bin heute aufgeregt,weil mein Vater mir das Königreich zeigen wird."

  • *Sarabi schaute zu Mufasa, als er das sagte. Du wirst bald König Mufasa,sagte sie und schaute ihm tief in die Augen, Dann gehört alles hier dir..
    Es war ein unheimliches Gefühl für die junge Löwin.Sie waren doch noch Kinder, warum sollten sie schon an Morgen denken?
    Doch Mufasa musste sich an den Gedanken gewöhnen. Er musste sich vorbereiten.Doch wollte er es auch?

  • *Mufasa bemerkte,dass Sarabi ihn anschaute und dann was zu ihm sagte.Ihre Worte machten ihn nachdenklich.Er wußte nicht sofort,was er dazu sagen könnte.Nach einer Weile meinte er mit einer nachdenklich klingenden Stimme zu ihr:* "Irgendwie kommt mir das jetzt so groß vor.Ich weiß nicht wirklich,was auf mich warten wird." *Nun sprach er mit einer angnehmen Stimme zu Sarabi:* "Ich denke,dass du meine Königin wirst." *Er grinste sie an.*

  • *Ich denke das wirst du erst wissen, wenn es so weit ist,meinte sie zu Mufasa und grinste.Pf, du machst doch Witze,lachte Sarabi. Doch im Innersten wünschte sie es sich. Sie schaute auf das Königreich hinab.

  • *Als Mufasa ihre Äußerung wegen Königin sein hörte und ihr Lachen sah,meinte er zu ihr:* "Vielleicht wird dieser Witz Realität.Ich würde mich sehr freuen,wenn es so kommen wird.Mmmh...Ich frage mich,wann mein Vater endlich aufstehen wird." *Der kleine Löwe guckte auch auf das Königreich hinab.*

  • *Sarabi war überrascht, dass er es wirklich so ernst meinte. Wirklich?, fragte sie und schaute den Löwen an. Sie hatte das Gefühl, als wären hunderte von Schmetterlingen in ihr Geschlüpft. Und alle wollten nun raus.

  • *Mufasa hörte ihre überraschte Äußerung.Dann sprach er mit einer angenehmen Stimme zu ihr:* "Was spricht denn dagegen,dass du nicht Königin werden könntest? Mir fällt spontan nichts ein,dass ein Grund sein könnte,dass du nicht Königin werden könntest." *Er wartete gespannt,was Sarabi dazu sagen wird.Gleichzeitig überlegte er,ob er seinen Vater wecken sollte.*

  • *Sarabi antwortete nicht. Stattdessen stand sie auf und sprang die Abhänge hinab. Hast du Lust auf einen Spaziergang? Oder willst du hier warten bis dein Vater kommt?,fragte die Löwin und lief davon.

  • *Mufasa war etwas überrascht,als er sah,dass Sarabi die Abhänge hinab sprang.Als er ihre Äußerung hörte,musste er sich schnell entscheiden.Solche Entscheidungen zu machen,mochte er nicht wirklich.Dann rief er mit einer leicht unsicheren Stimme zu ihr:* "Warte...ich komme mit." *Der kleine Löwe lief Sarabi hinterher.*

  • *Sarabi bemerkte, dass der junge Löwe ihr folgte.Warum bist du nicht da geblieben?,fragte sie neugierig, mit einer ruhigen Stimme.

  • *Als Mufasa Sarabi eingeholt hat,hörte er ihre Frage.Er dachte kurz darüber nach und meinte etwas unsicher zu ihr.* "Das habe ich so spontan gemacht.Eigentlich hätte ich dort bleiben sollen.Mein Verstand sagte mir,dass ich bleiben sollte,aber mein Gefühl sagte mir,dass ich dir folgen sollte."

  • Schön, dass du mit kommst, sagte Sarabi und lächelte. Hast du Lust, mit zum Wasserloch zu kommen? Sarabi schaute dem jungen Löwen in die Augen und setzte sich.

  • *Als Mufasa Sarabis Äußerung und Lächeln wahrnahm,musste er auch lächeln.Der kleine Löwe sah,dass sie sich hinsetzte und ihn anschaute.Mufasa musste deshalb wieder lächeln und dachte kurz darüber nach und sprach mit einer angenehmen Stimme zu ihr:* "Ja...ich habe Lust zum Wasserloch zu gehen.Es macht mir immer eine Freude mit dir unterwegs zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!